Jump to content

(Un)Versöhnlichkeiten


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde schon denken, dass online die Schwelle zur Absage geringer ist. Vielleicht auch, weil Frau schon einige schlechte Erfahrungen gemacht hat, und sich denkt: Schon wieder so ein A.... Auch wenn man es nicht so gemeint hat. Im RL kannst du in der Kommunikation direkt reagieren und Missverständnisse ausräumen. Wenn man aber online supervorsichtig kommuniziert, wirst du schnell als Weichei abgestempelt. Also: Schreibe so, dass du dich damit gut fühlst, sei du selbst, Misserfolg wird es trotzdem geben. So sehe ich das jedenfalls. Kirk Ende.
Geschrieben
Du hast ne komische erwischt..wenn sie das nicht als Grund gefunden hätte,dann was anderes..ist besser so, die wäre zeitverschwendung gewesen glaubs(ps. Ich mache mein Handy leise wenn ich schlafen gehe..wie die meisten ;) )..hatte auch schon ähnliches..z.b. ich schrieb ganz nett mit einer..alles war normal..doch dann lud sie ihren Hass auf ossis ab..ist das mein Problem?..nöö oder eine andere schrieb mit mir..ich musst zur Werkstatt, mein Auto holen und habe mich vergessen auszuloggen..sie sah das ich online bin, nicht antwortete..und als ich 30 min späte wieder kam..standen Hasskommentare im Gästebuch und im Nachrichtenverlauf konnte ich sehen wie sie Stück für Stück durchgedreht ist..ein paar solcher Sachen gabs schon..und ja..onli e ist man weniger tolerant als im RF ..denn es gibt noch keinen Bezug zur anderen person..es sind fremde Menschen deren Meinung nicht so wichtig ist wie von nahestehenden
Geschrieben
Wenn es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst und deinerseits kein Anlass gegeben wurde, der ihr das Gefühl gegeben hat bedrängt zu werden, dann sei froh, denn dann hat deine Angebetete entweder ein arges Problem oder sie hat vorher schon mit dir abgeschlossen oder beides. 🤷🏽‍♂️
Geschrieben

Ich möchte jetzt nicht das es falsch verstanden wird.....aber ich habe in den Jahren die Erfahrung gemacht

wenn Jemand drängelt ist er entweder sehr not geil....oder völlig unter vögelt!

Ich möchte nicht in diese Ecke ...und ja ich weiss wo ich mich hier befinde.....aber noch in erster Linie bin ich ein Mensch!!

Ruhe und Zeit kommt hier gut bei Poppen.de

Hektik und Druck kommt bei vielen nicht gut an.:thumbsdown:

 

Wenn ein Fremder mich nachts.... wo mir mein Schlaf heilig ist mit einer Nachricht weckt .....den ich wirklich nicht persönlich kenne...

wäre der bei mir aus meinen Dunstkreis schon entschwunden ohne das ich ihn kenne....

Ganz ehrlich...Ich lese immer bei Herren im Profil...

Kein gängeln 

kein Druck

kein Stress 

keine Verpflichtung....

Den Anspruch haben wir Frauen auch!

Das ganze oder mein Verhalten hat nichts mit dünn häutig zu tun.....sondern ich habe hier Kontakt zu fremden Menschen.....FREMD!:flushed:

Wenn die sich so schon gebärden am Anfang....sagt mir meine Lebenserfahrung wohin das führt....

Will ich nicht...und sage Nein danke.

Privat im realen Leben....bin ich nicht anders....

Wenn Herren mir da die Welt erklären wollen....erklären sie und erklären sie....nur ich bin dann schon gar nicht mehr da!

Alles ganz einfach!9_9

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin online so wie offline. Wenn man bereits telefoniert, hat man ein Stück Vertrauen zu dem Mann und man kann über alles vernünftig reden. Ihre Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings gebe ich meine Handy-Nummer nicht so schnell raus.

bearbeitet von Vicky-
Geschrieben

Ich mag auch nicht bedrängt werden und manchmal geht es mir zu schnell. Dann ziehe ich ganz schnell die Reißleine.

Du warst zu ungeduldig! Ich hasse das on- wie auch offline. 

Geschrieben
Hmm....ich hätte mich auch über eine nächtliche SMS gefreut ;)
Geschrieben

Mir wäre das auch nix gewesen und ich hätte mich auch etwas bedrängt gefühlt. Auch die Sache mit dem Geburtstag. Hatte sie/hat sie Geburtstag und du wolltest mit ihr gemeinsam feiern? Ohje. Wäre mir arg  zu übergriffig von jemandem, den ich grad erst kennengelernt habe, aber andererseits ist es halt auch so, dass man bei meinen Geschlechtsgenossinnen oft nicht weiß, ob sie erwarten, dass man drauf eingeht oder sich bestenfalls voll in die Nesseln damit setzt. Deshalb mache ich es so, dass ich gewisse Dinge erstmal gar nicht erwähne. U.a. auch meinen Geburtstag ;) Nicht, weil er ein Geheimnis wäre, sondern weil mir das eben zu schnell ginge, lernte ich jemanden kurz vor diesem Ereignis kennen und der ggfs. dann auch noch mit mir feiern wollte....

Ich bin da bei Fruity, wenn er sagt, Date machen und einhalten und dann am besten nicht alle 3 Sekunden eine "ichfreumich" Nachricht schreiben. Und dass du besser auch nicht mehr nachts textest, zumindest keinen Leuten, die du kaum kennst, sollte dir nach diesem Encounter auch klar sein ;)

Zur Frage selbst:

Man lernt online (nicht nur hier) bisweilen jede Menge schräger Menschen kennen. Mein aktuellster Fall war ein Mann, der nach ein paar (nicht mal besonders tiefgreifenden) schriftlichen Unterhaltungen der Meinung war, da wäre was Großes im Entstehen zwischen uns und fortan meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit einforderte. Das nahm ziemlich beängstigende Züge an, so dass ich da tatsächlich die Notbremse zog und mit dieser Person auch keinen Kontakt mehr wünsche.

Versöhnlich? Ja mei, ich bin ihm ja nicht böse. Also ja, schon. Nur Kontakt wünsche ich keinen mehr. Man kann auch im "Guten" feststellen, dass kein Kontakt besser ist als ein Kontakt ;)

 

Geschrieben
Ich würde zwar meine Nummer auch nicht so schnell raus geben, aber bei nächtlichen Nachrichten dreh ich auch durch und hab sogar schon Freunde blockiert deswegen.
Geschrieben
ich hätte mir einfach ein bissl mehr Geduld gewünscht, die SMS war unnötig
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Empath:

Seid Ihr hier versöhnlicher oder unversöhnlicher als mit Menschen, die Ihr draußen kennenlernt? Ist Euer Toleranzbereich online anders als offline?
 

Egal ob Online oder real, wenn mir jemand was bedeutet, dann lass ich auch mit mir reden. Die Reaktion war übertrieben (wenn deine Schilderung stimmt). Hake es ab. 

Geschrieben

Wenn mir ein Mann den ich noch nicht gedatet hätte, Nachts eine SMS schreiben würde ständ dieser auf auf Igno.

Wobei ich ein extra Nummer habe für Dates und das Handy wird auch nur einfgeschaltet wenn mir danach ist.

Und Nachts ist mir nicht nach SMS

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Ich würde zwar meine Nummer auch nicht so schnell raus geben, aber bei nächtlichen Nachrichten dreh ich auch durch und hab sogar schon Freunde blockiert deswegen.

Dann kann man doch das Telefon lautlos stellen. Verstehe ich nicht. Die Reaktion finde ich etwas übertrieben. 

Geschrieben

Ja, eindeutig zu ungeduldig. Und die reine Tatsache, dass man nachts so eine SMS schreibt (warum nicht zu einer normalen Tageszeit?), hätte bei mir zumindest eine Warnglocke klingen lassen. Sowas macht man in echten Notfällen, aber nicht, weil einem gerade danach ist. Spätestens bei den nachfolgenden endlosen Erklärungsversuchen wäre ich dann raus gewesen. Und das hat nichts damit zu tun, wo oder wie man sich kennengelernt hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Dann kann man doch das Telefon lautlos stellen. Verstehe ich nicht. Die Reaktion finde ich etwas übertrieben. 

Richtig, das kann man und hab ich früher auch mal gemacht. Bis meine Tochter mal überfallen wurde und ich "nicht erreichbar" war. Denn genau für solche Situationen ist ein Handy (für mich) da.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Empath:

Einen Tag später kippt die Stimmung, als Mann vorschlägt einen Abend früher als geplant Frau zu besuchen und sich nach dem Geburtstag erkundigt. Frau geht das plötzlich zu schnell, erbittet Bedenkzeit, Mann kann nachts nicht schlafen, schreibt Frau eine SMS, um gegebenenfalls Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, bekommt dann am nächsten Tag gleichfalls eine wütende SMS, denn er hat Frau mit seiner SMS in der Nacht aufgeweckt. Mann versucht vergeblich sich zu entschuldigen und zu erklären und landet schließlich nach einigen vergeblichen Erklärungsversuchen als Egomane auf der Ignorliste.

Und so mancher Mann verbaut es sich selbst. Warum nicht auf den vereinbarten Tag warten? Ja, wenn jemand plötzlich früher möchte, sich nach dem Geburtstag erkundigt und nachts SMS schickt, braucht sich nicht zu wundern, daß er auf der Igno-Liste landet. Die Frau hat es als voreilig und übergriffig empfunden. Einige vereinbarte Dates scheitern an der Ungeduld des männlichen Parts.

Meine Frage:

Warum konntest du nicht bis zum Tag des Dates einfach warten und es genießen?

Warum musstest du sich jetzt schon nach dem Geburtstag erkundigen?

Warum musstest du nachts SMS senden?

 

Und zum Thema Toleranz: Es gibt Zeiten, da sendet man keine Nachrichten, sondern lässt sein Gegenüber in Ruhe, wie in der Nacht. Ständige Erreichbarkeit heißt nicht, daß man zu jeder Tageszeit jemanden behelligen muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, so bedrängt kann sie sich ja nicht gefühlt haben. Ich entnehme dem Text, das er sie besuchen wollte. Das heißt sie hätte zugelassen, das ein Fremder zu ihr nach Hause kommt. Beißt sich für mich. Wenn man dann eh schon darüber gesprochen hatte und er vorgeschlagen hat es einen Tag früher zu machen, dann finde ich Reaktion nicht okay. Sie hätte sagen können, dass es ihr nicht passt und gut ist. 

SMS in der Nacht kann man sehen wie man mag. Mein Handy ist so eingestellt, das ich nicht davon wach werde.

 

Ansonsten gebe ich mich hier genauso wie im RL. Ich vertraue einfach meinem gesunden Menschenverstand und bisher klappte das gut.

 

Geschrieben
Mein Toleranzbereich online ist winzig, denn hier gibt es niemand mit dem ich auskommen muss. Hier kann man einfach den Stöpsel ziehen wenn einem jemand nicht passt und fertig. Auf der anderen Seite ist meistens jedes Wort zu viel, was man selbst als spassig und unterhaltsam empfindet für andere befremdlich oder man fragt aus interesse etwas das hunderte vorher auch schon wissen wollten und bekommt nur entnervte Antworten, wenn überhaupt. Ohne jemand im wahren Leben zu kennen wird das nichts mit Onlinekontakten, von daher denke ich sollte man nicht zu viel palavern und zu potte kommen und zwar so wie es vereinbart war. Ich werfe hier mal ein ganz einfaches Beispiel in den Raum. Wenn dich irgend jemand anschreibt mit "Hey gehts dir gut? Wie war dein Tag?" ist das befremdlich. Wenn dich hingegen jemand anschreibt den du magst dann erweckt das einen ganz anderen Eindruck, selbst wenn beide Personen aufrichtig interessiert waren. Wenn online was in die binsen geht Schwamm drüber, jedliche Erklärung oder Rechtfertigung bringt dann auch nix mehr ^^.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brockenhexxe:

Richtig, das kann man und hab ich früher auch mal gemacht. Bis meine Tochter mal überfallen wurde und ich "nicht erreichbar" war. Denn genau für solche Situationen ist ein Handy (für mich) da.

Also ich kann meinen Ton für SMS und WhatsApp abstellen und bin telefonisch trotzdem erreichbar.

Geschrieben
Na ja... eine nächtliche SMS kann auch total schön sein. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Menschliches Verhalten ist immer ein schmaler Grad.
Geschrieben
Sie wird einfach auf einen so plötzlichen Besuch nicht eingerichtet gewesen sein. Wir kennen jetzt nur deine Version der Geschichte. Ich kenne es so, dass Männer meinen, wenn sie gerade Zeit haben, muss die Frau auch Zeit haben.
Geschrieben
Vlt. hast du zu schnell zu viel gewollt !
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Also ich kann meinen Ton für SMS und WhatsApp abstellen und bin telefonisch trotzdem erreichbar.

Mittlerweile geht das, ja. Trotzdem hat mir keiner Nachts irgendein Blabla zu schicken. Und nur weil andere Leute Langeweile haben muss ich mich bzw mein Handy dementsprechend einstellen? Nein! 

Geschrieben

Mein Verhalten ist hier wie da gleich. Wenn überhaupt, dann bin ich hier ein klein wenig versöhnlicher. 

Online fehlen Mimik und Gestik im Gespräch, das kann ab und an zu Missverständnissen führen. Das bedarf manchmal zusätzliche Worte. 

Dein beschriebenes Verhalten allerdings hätte mich durchaus auch etwas angenervt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brockenhexxe:

Mittlerweile geht das, ja. Trotzdem hat mir keiner Nachts irgendein Blabla zu schicken. Und nur weil andere Leute Langeweile haben muss ich mich bzw mein Handy dementsprechend einstellen? Nein! 

Sicher. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich habe es grundsätzlich schon aus beruflichen Gründen so eingestellt.

×
×
  • Neu erstellen...