Jump to content

Ehrlichkeit....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PeterHH1961:

"Ehrlichkeit währt am längsten“ sagt der Volksmund, leider auch „ Der Ehrliche ist immer der Dumme“.

Gerade bei solchen Themen ist oft zu lesen, dass den Männern nichts anderes übrig bleibt, als zu lügen und manchmal sogar, dass Frauen belogen werden wollen.

Abgesehen davon, dass man mit dem Vortäuschen falscher Tatsachen die Kontakte enttäuscht und verletzt, schadet man sich doch eigentlich selber. Wie kann man den finden was man will, wenn man etwas ganz anderes darstellt?

Viele Männer (und Frauen) suchen doch jemanden, mit dem man sich häufiger treffen kann und nicht nur Ons, oder? 

Sind Männer wirklich so, dass sie nur Mal eben einen wegstecken wollen und dafür lügen und betrügen? Ja, die gibt es bestimmt, ich weiß, aber soooo viele?

Wollen die nicht vielleicht auch eher etwas anderes? Wieso nutzt man dann keine Dienstleistungen, wenn es nur darum geht? Ja, ja, weil das so unpersönlich ist. Und persönlicher ist es, wenn man jemanden dafür belügen muss? 

Ich bin eine große Verfechterin der Ehrlichkeit, da man nur finden kann was man will wenn man zu sich und zu Anderen ehrlich ist.  

Geschrieben
Ehrlichkeit und Loyalität nicht hinterfragen zu müssen, ist eines der schönsten Gefühle überhaupt. ☺️
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Sind Männer wirklich so, dass sie nur Mal eben einen wegstecken wollen und dafür lügen und betrügen? Ja, die gibt es bestimmt, ich weiß, aber soooo viele?

Ich kenne auch einen, der lässt nichts anbrennen und ist dabei weit weg von der Wahrheit.

Aber im Gegensatz dazu kenne ich vielleicht 20 Männer im privaten Umfeld, die ehrlich sind, was das anbetrifft.

Also ist das immer eine Frage der Relation.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb xxxMissVerständnis:

Wie sind Eure Erfahrungen? 

Unehrlichkeit, also Lügen hat ja seine Gründe und wir alle lügen fast täglich. Flunkereien, die Streit und Konflikt vermeiden, und dem Gegenüber und uns mehr nutzen als schaden und es gibt die Lügen durch die man sich einen Vorteil erhofft, etwa durch falsche Angaben hier im Profil oder in den Aussagen, die man macht, um jemanden für sich zu gewinnen.

Gerade das Single oder nicht ist so eine Frage, jeder der verheiratet ist, ist kein Single, lebt er aber jetzt aber schon mehrere Monate von deinem Partner getrennt und die Beziehung besteht nur noch auf dem Papier und es gibt, keinen Sex mehr warum soll der es sich unnötig schwer machen und so schreibt er Single und erklärt es, wenn es ernster wird. Ich empfinde das nicht als Lüge.

Wir wollen immer Ehrlichkeit aber nicht jeder kann mit der Wahrheit auch umgehen Lob und Kompliment sind ok aber bei Kritik oder einer Beleidigung hört es oft auf.

Geschrieben
Ich bin jetzt 3 Jahre bei Poppen und das Wort Ehrlichkeit kannten vielleicht 10 % der Männer auch wenn sie merkten, das ich in jeder Beziehung offen und ehrlich wahr. das war schon immer in jeder Beziehung so.ob bei den Kindern in einer Beziehung und einer Freundschaft. es ist auch gar nicht so schwer, man fühlt sich besser und der andere sieht mich so wie ich auch bin.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LUSTaufSPASS:

Ich glaube langsam das die Ehrlichkeit schon beim jeweiligen Profilbetreiber liegt . Da ich so langsam aber sicher bin das auch viele Frauen-Profile nur Fake-Profile sind . Hab nach nem guten halben Jahr von der 7 angeschriebenen Frau endlich mal auf meinen Profileingehenden Text eine plausible Antwort bekommen .

Du glaubst ERNSTHAFT, dass der Seitenbetreiber Fake Frauenprofile erstellt????

DMuss ich da froh sein... dass Männer ihre Profile selber mit Lügen bestücken???

Geschrieben

Sagen wir so, im ersten Satz einer persönlichen PN kam immer die Wahrheit mit der Begründung , er hoffe trotzdem - manche davon traf ich zum Kaffee, gerade, weil sie ehrlich waren... Ehrlichkeit wird manchmal belohnt 

Somit wurde ich in dem Sinne nicht angelogen, jedenfalls werte ich es so für mich. 

 

 

Oha, wir haben zwei Ehrlichkeitsthemen, egal, das passt zu beiden

Geschrieben
Wenn wir denn überhaupt gefragt haben haben wir erstaunlicherweise immer ne ehrliche Antwort bekommen.Stören uns aber auch nicht wirklich dran warum jemand hier ist weil jeder so seinen Grund hat und für ein schlechtes Sexleben gehören ja auch immer zwei.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb An-drea:

Das ist überalll das gleiche, egal auf welcher Seite.... Auch auf den "normalen" Dating Seiten suchen Männer nur ihren Spaß.... Es gibt leider sehr wenige die ehrlich sind.

es gibt auch Frauen .. die ihren Spaß suchen ...

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Kismet60:

Gerade das Single oder nicht ist so eine Frage, jeder der verheiratet ist, ist kein Single, lebt er aber jetzt aber schon mehrere Monate von deinem Partner getrennt und die Beziehung besteht nur noch auf dem Papier und es gibt, keinen Sex mehr warum soll der es sich unnötig schwer machen und so schreibt er Single und erklärt es, wenn es ernster wird. Ich empfinde das nicht als Lüge.

Wir wollen immer Ehrlichkeit aber nicht jeder kann mit der Wahrheit auch umgehen Lob und Kompliment sind ok aber bei Kritik oder einer Beleidigung hört es oft auf. 

Genau das ist es. Die TE will von von ehrlichen Menschen überrascht werden? Wenn ich ihr dann aber ehrlich antworten würde,  sie aber meine ehrliche Meinung u.U. schon beleidigend empfindet, wo ist dann der Sinn darin, ehrlich zu sein? Ich halte den gesamten Thread für heuchlerich, weil wir alle und zwar jeden Tag irgendwann einmal lügen. Es fällt uns nur nicht mehr auf!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PureLustTotal:

@ Erogenezone75: Dein Satz:"...Wenn Du glaubst Deine Eltern haben sich aus Liebe vereinigt um Dich wunderbareres Geschöpf zu zeugen.....dann geh in die Kirche da werden noch mehr solche Märchen erzählt." muss ich widerlegen. Sicher werden die meisten Kinder aus der Lust auf Sex gezeugt, bin ich mal ohne Studie überzeugt, aber es gibt durchaus auch Paare, die genau aus diesem Grund, einen Kind miteinander zu haben, den Akt vollziehen. Sonst gäb es ja auch nicht so viele Kinderwunschzentren. Und das ist dann auch nicht nur der Frauenwunsch, wo der Mann nur mitmacht, weil er einen 'wegstecken' darf. Natürlich darf beim Zeugungsprozess auch gern Lust mitspielen und schliesst sich nicht aus. Das wollt ich mal korrigieren. 

Natürlich....die Ausnahme gibt es immer, ohne gäbe es auch keine Bestätigung für die Regel. 

 

Geschrieben

Ich bin nur ehrlich zu leuten denen ich vertraue. 

Was ich hier aber immer wieder spannend finde ist wie detailliert und aufwendig manche hier das Lügen begründen und rechtfertigen. 

Geschrieben
Ob hier oder im relaxen Leben. Wer lügt der lügt und wird sich auch nicht wirklich ändern. Wünsche dir die eine Person bei der du das Gefühl hast, dass da nicht gelogen wird
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Erogenezone75:

Natürlich....die Ausnahme gibt es immer, ohne gäbe es auch keine Bestätigung für die Regel. 

 

Ob es da wirklich nur Ausnahmen sind? Denk, die Zahl ist so gross, dass man nicht nur von Ausnahmen reden kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Du glaubst ERNSTHAFT, dass der Seitenbetreiber Fake Frauenprofile erstellt????

DMuss ich da froh sein... dass Männer ihre Profile selber mit Lügen bestücken???

Dazu muß es doch nicht der Seitenbetreiber sein , !?! , um nen Frauen Fake-Profil zu erstellen ?

Geschrieben
Mir ist das erstmal egal. Wenn jemand meint er müsse mich anlügen ist es ein gutes Recht. Wenn sie mich anlügt und mir verheimlicht dass sie vergeben ist, dann muss sie mit dieser Lüge leben. Mich belastet das am allerwenigsten.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Gerade bei solchen Themen ist oft zu lesen, dass den Männern nichts anderes übrig bleibt, als zu lügen und manchmal sogar, dass Frauen belogen werden wollen.

Abgesehen davon, dass man mit dem Vortäuschen falscher Tatsachen die Kontakte enttäuscht und verletzt, schadet man sich doch eigentlich selber. Wie kann man den finden was man will, wenn man etwas ganz anderes darstellt?

Viele Männer (und Frauen) suchen doch jemanden, mit dem man sich häufiger treffen kann und nicht nur Ons, oder? 

Sind Männer wirklich so, dass sie nur Mal eben einen wegstecken wollen und dafür lügen und betrügen? Ja, die gibt es bestimmt, ich weiß, aber soooo viele?

Wollen die nicht vielleicht auch eher etwas anderes? Wieso nutzt man dann keine Dienstleistungen, wenn es nur darum geht? Ja, ja, weil das so unpersönlich ist. Und persönlicher ist es, wenn man jemanden dafür belügen muss? 

Ich bin eine große Verfechterin der Ehrlichkeit, da man nur finden kann was man will wenn man zu sich und zu Anderen ehrlich ist.  

@böses_Mädchen781: Moin, Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb multifaceted-man:

es gibt auch Frauen .. die ihren Spaß suchen ...

 

Das kann ja auch jeder gerne..... Das Problem ist nur das viele nicht mit offenen Karten spielen..... Wenn ich von Anfang an weißt was der andere sucht kannst Dir überlegen ob Du damit klar kommst und das auch willst oder nicht. Wenn aber jemand zB behauptet auch was längeres zu suchen und dann doch nur auf nen ONS aus war ist das echt fiess...

Geschrieben

Ich mag offene Karten.

Ich mag es nicht verarscht zu werden und anderen was vorzuspielen, was ich nicht bieten kann.

Ich mag Profile mit Inhalt. Text und Gesichtsbildern.

Ich bin wahrscheinlich zu naiv... 🤔🙄😇

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb firecoke83:

Ich brauche es nicht zu verheimlichen, steht sogar im profil das ich verheiratet bin 

Gibt hier auch genug Frauen die nicht ehrlich sind, es sind nicht nur die Männer nur mal so nebenbei 

Na is doch okay 

Dann fühle dich doch nicht angesprochen 

Es geht hier um diejenigen die lügen 

Also leg dichwieder hin 

😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb xxxMissVerständnis:

dann gehe ich doch direkt auf eine Seite, wo der sexuelle Hintergrund klar ist... dann ist Unehrlichkeit ja kein Thema mehr...

Und doch...warum fällt es so verdammt schwer ehrlich zu sein?

Tja, so ähnlich hatte ich auch gedacht!

Meine Großmutter hat immer behauptet:"ehrlich währt am längsten", nu iss passiert, ist hier nicht anders als im richtigem.

Und jetzt kommts, es gibt kein richtiges Leben im Falschen (Adorno).

Ich muss die auf andere übertragene Hoffnung und Erwartung, aber auch Befürchtung und Enttäuschung, für die ich andere verantwortlich mach, dorthin zurücknehmen, wo sie ihren Ursprung haben:"bei mir selbst".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Sind Männer wirklich so, dass sie nur Mal eben einen wegstecken wollen und dafür lügen und betrügen? Ja, die gibt es bestimmt, ich weiß, aber soooo viele?

Wollen die nicht vielleicht auch eher etwas anderes? Wieso nutzt man dann keine Dienstleistungen, wenn es nur darum geht?

Jo es sind viele Männer und eine Dienstleitung muss bezahlt werden .

Wenn solche Leute ohne jeglichen Aufwand was " Anderes " bekommen könnten , würden sie es zum großen Teil wohl nehmen .

Eine solche Konstellation ist allerdings sehr unwahrscheinlich . 

morituritesalutant
Geschrieben

 die einen suchen gezielt eine gebundene person und die andere nur einen single,deshalb macht es doch keinen sinn in diesem punkt zu "schummeln".

Geschrieben
Am 7.10.2019 at 22:19, schrieb xxxMissVerständnis:

Also dachte ich mir...dann gehe ich doch direkt auf eine Seite, wo der sexuelle Hintergrund klar ist... dann ist Unehrlichkeit ja kein Thema mehr...

Und doch...warum fällt es so verdammt schwer ehrlich zu sein?

Nun grundsätzlich richtig gedacht, jeder kann schreiben was er möchte wonnach ihm ist. Aber bei ganz vielen liegt der schwerpunkt an anderer stelle.

Das hat zur folge sich best möglichst zu verkaufen, dem wird alles unter geordnet nun der "erfolg" zählt. Nachhaltig ist das wohl nicht.

Aber darum geht es auch meist nicht, anmelden und es dann mal richtig krachen lassen mit all dem was zuhause so nicht gibt.

Bis hin mann holt sich eine anständige frau für daheim, so kann mann auch in ruhe das haus verlassen. Alles andere entsprechend zu ergänzen hier

ja scheinbar möglich ist. Somit treffen welten hier auf einander die nicht unterschiedlicher sein können.

Es fällt nicht schwer es ist berechnend, das gilt nicht für alle männer und es gibt da noch mehr varianten aber ähnelt sich.

Am 7.10.2019 at 22:46, schrieb Sandy-1961:

Ehrlichkeit hat was mit Respekt seinem gegenüber zu tun

Im prinzip ja aber hier geht es nur um:poppen: und man darf hier auch nur über:poppen-1:schreiben sonst nix, zumindest hat mir das so ein mann mal erklärt.:crazy:

×
×
  • Neu erstellen...