Jump to content

Geht es nur mir so?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb sanfte2222:

vorzugsweise schöne Tribals..

Tribals? Echt?

Da laufe ich direkt weg. Die gehen für mich überhaupt nicht :scream:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carisma:

Und eine frisch gestochene, quasi gerade aufgeblühte Rose in einem faltigen Beet aus alter Haut ist auch nicht gerade der Hit.

Ich nehme mal an, du hast keine Tattoos.

Ein Tattoo lässt man sich nicht stechen, der Anderen wegen, sondern man macht es für sich. Und nur für sich, und nicht weil es anderen gefallen soll.

Ich werde meine Tattoos später gern und mit voller Stolz "in einem faltigen Beet aus alter Haut" tragen. 

Geschrieben
Ich habe meine Tattoos selbst gestaltet, sie überlegt plaziert. Ich möchte das sie jeder sehen kann, auch ich selbst . Wem sie dort oder überhaupt nicht gefallen muss mich ja nicht anschauen
Geschrieben
Tattoos sind eine Persönliche Sache. Mir gefallen meine. Dir gefallen sie nicht? Schaue nicht hin, vor allem auf meinen Schwanz? Also dann habe keinen Sex mit mir ENDE. Da ich keinen Sex mit jemanden, haben werde, der nach Deo oder Parfüm richt. Frisch Geduscht ist mehr als genug für mich, Meine Einstellung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Ein Tattoo sagt immer etwas aus, erzählt eine Geschichte aus dem Leben

Wie kommst du da drauf?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wie kommst du da drauf?

Wenn du mich schon zitierst, dann schneide nicht alles weg, so dass der Zusammenhang und Sinn fehlt.

Ich habe dazu noch geschrieben: "Das ist meine Meinung zum Thema Tattoos."

Und schon macht das wieder Sinn. Also habe ich nur meine Meinung dazu geäußert, so wie ich das sehe. Die Meinung muss niemand mit mir teilen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Wenn du mich schon zitierst, dann schneide nicht alles weg, so dass der Zusammenhang und Sinn fehlt.

Ich habe dazu noch geschrieben: "Das ist meine Meinung zum Thema Tattoos."

Und schon macht das wieder Sinn. Also habe ich nur meine Meinung dazu geäußert, so wie ich das sehe. Die Meinung muss niemand mit mir teilen.

Hättest du gleich geschrieben, das du nur deine Tattoos meinst, wäre es verständlicher🤷

Geschrieben
Komischer Beitrag...es geht hier um Empfinden. Deine subjektive Wahrnehmung von Tattoos hat was mit persönlicher Disposition, deiner Biographie und damit vor allem etwas mit den gesellschaftlichen Normen und Werten zu tun, mit denen du sozialisiert wurdest. Du wirst also bestimmt Menschen finden, die wie du denken, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und eine ähnliche "Blickdressur" durchlaufen haben. Aber warum ist für dich Sinn/Sinnfreiheit ausschlaggebend für Gefallen/Nicht Gefallen? Erstens bestimmst ja nicht du über die mit dem Tattoo verbundene Bedeutung (auch ein Geweih kann eine Geschichte haben). Du arbeitest also mit deiner Interpretation des Tattoos als sinnhaft/sinnfrei. Da du den Entstehungskontext nicht kennst, ist das aber sinnlos. Zweitens ist die Sichtbarkeit des Tattoos Sache der tragenden Person. "Stellen wo man nicht wegschauen kann?" Schon mal versucht den Kopf zu drehen? Und was haben Ornamente mit Kilos zu tun? Naja, sinnlos halt.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb berlin_er44:

So angeregt durch einen Penistatoo Thread wollte ich mal erfragen ob ich alleine mit meiner Meinung stehe, daß ich zwar Tatoos auch ganz ansehlich finde, aber bitte nicht völlig Sinnfrei an Stellen wo man einfach nicht wegschauen kann. Es war ja alles mal "Modern". Das Arschgeweih, der Schmetterling, Marsuplani, Geburtsdatum und Namen der Kinder damit man diese auch ja nicht vergißt. Den Namen der ersten Liebe (meist weggelasert oder überschrieben).

Und jetzt gehts halt los sich den Penis volltackern zu lassen, oder leider auch den Schriftzug und das "Arschgeweih" auf dem Dekolliete der Frau. Finde ich etwas schade. Es gab vielleicht mal das "Nuttentatoo...wo ne Pflanze die sich vom Rückenansatz geschlängelt bis um die Brust geschlängelt hat. Das fand ich auch recht nett. Aber auf einmal standen da Sprüche. Ich "kannte" mal eine Frau da stand "Blut ist dicker als Wasser". So fett aufm Zielbereich. Ich mochte sie wirklich, aber der Spruch war echt der "Abtörner". Ist dann wie ein Huhn aufm Drehspieß, den Spruch list immer wieder da, egal wie oft sich der Spieß dreht. Ich hatte selbst hier mal eine Frau im Auge die ich anschreiben wollte, und auf einmal kam da ein Foto mit nem fetten Ornament auf der Brust. Auf einmal war sie völlig unattraktiv für mich, obwohl ich nicht wirklich nach Kilos und Oberflächlich suche.

Ja, ich übertreibe, aber leider steckt da auch Wahrheit dahinter. Spätestens beim Hochzeitskleid jammern alle.

Das ist keine Verurteilung bestimmter, nur die gesunde Nachfrage der Hintergründe. Und bei nem Geweih lasse ich nicht gelten das da eine Geschichte hintersteckt...

Viele Dinge unterliegen ja einer Modeerscheinung die Schulterpolster der 80er Jahre lassen sich ja noch einfach entfernen und den Neonfarbene Jogginganzug kann man entsorgen, aber mit der jahrelangen nur noch zu einem Strich gezupften Augenbraue wird es schon schwieriger. Ich habe mich vor über 45 Jahren tätowieren lassen, da war es nicht üblich und man wurde schon seltsam angesehen, zum Glück habe ich die Stelle so gewählt, das sie sich einfach durch Kleidung verdecken lässt. Für mich sind viele Tattoos Kunstwerk, aber nicht jedes möchte ich in meiner Wohnung hängen haben. Ich würde mich heute nicht mehr tätowieren lassen, denn die Gründe die damals dafür waren, wäre heute Gründe dagegen.

Für mich haben Leute die sich Gesicht und Hals tätowieren lassen nicht sehr weit gedacht aber das ist nur meine Meinung und alle die jetzt denken könnten das die Bilder in meinem Profil Tätowierungen zeigen, irren sich, es ist fast alles Airbrush und war schnell wieder abwaschbar.

Geschrieben
Heute gilt man als Exot wenn man noch unbefleckt ist. 💁🏻‍♀️
Geschrieben

Eines auf der Eichel und eines auf der Vorhaut, so wie ein animiertes GIF .. des wäre mal was ;-)

Zwinkerndes Auge oder etwas witziges, so hat man immer gute Laune beim wichsen ;-)

Geschrieben
Am 7.10.2019 at 21:40, schrieb berlin_er44:

daß ich zwar Tatoos auch ganz ansehlich finde, aber bitte nicht völlig Sinnfrei an Stellen wo man einfach nicht wegschauen kann.

Das ist schlichtweg eine Geschmacksfrage .

Ich finde ganz viele Tattoos furchtbar , aber da es nicht Meine sind , brauche ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen , es sei denn sie sind bei meiner

Partnerin und sie wird mir dann schon erklären warum sie Welches wo hat . 

Geschrieben
Am 7.10.2019 at 22:32, schrieb Karin247:

Danke danke danke .... Ständig wird gesagt, hinter Tattoos stecken Geschichten...So manches Mal halte ich es für eine Ausrede.

 

Sehen wir auch so. Wir sind Tattoo frei - wird wohl auch so bleiben. Sie hann damit nix anfangen und interessierts ich auch in keiner weise dafür. Er befasst sich immer mal wider damit, warum einzelne dann ihr Tattoo oder auch mehrere Tragen.

Sein Fazit - es gibt eine menge Gründe das sich leiute Tattoos stechen lassen. So unterschiedlich diese sein können - eines ´haben so ziemlich alle gemeinsam. kaum einer kann wirklich aufzeigen, warum überhaupt ein Tattoo in Frage kam. Ein weiteres ist, das bestimmte Tattoos durchaus auch mestimmtem Selbstverständnis zu zu ordnen ist. In Rockergruppen sind deutlich andere Tattoos angesagt als in anderen Gruppen. Auch das Alter kann eine Rolle spielen.

aber es gibt noch eines, das Tattooträger/innen und gepircte gemeinsam zu haben scheinen. So ziemlich alle haben ein eher althergebrachtes anerzogenes Wertekostüm mit dem Sie durchs Leben gehen. Und dem wollen Sie oft öffentlich wiedersprechen. Es sit doch recht einfach zu überprüfen. Wie oft ist zu elreben, das so pauschalaussagen kommen wie - das macht man so - das gehöhrt sich-nicht und so weiter und so weiter. Aber bei aller engstirnigkeit soll dann nach ausßen der eindruck erweckt werden, besonders aufgeschloßen und Modern zu sein.

vor 12 Stunden, schrieb PattiFour:

Heute gilt man als Exot wenn man noch unbefleckt ist. 💁🏻‍♀️

Na dann sind wir liebens gerne exoten. wie sind ja auch unrasiert. Und schätzen das.

vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich habe mich vor über 45 Jahren tätowieren lassen, da war es nicht üblich und man wurde schon seltsam angesehen, zum Glück habe ich die Stelle so gewählt, das sie sich einfach durch Kleidung verdecken lässt. Für mich sind viele Tattoos Kunstwerk, aber nicht jedes möchte ich in meiner Wohnung hängen haben. Ich würde mich heute nicht mehr tätowieren lassen, denn die Gründe die damals dafür waren, wäre heute Gründe dagegen.

Es ist wirklkich selten, hier jemanden zu lesen, der eine so refelktierte Sicht ausweist. es wäre wirkich interessant, sich darüber etwas umfassender aus zu tauschen. gerne auch abseits des Forum, wenn es nicht in die Öffentlichkeit gehöhrt. Es würde eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, bisherige einsichten mit zusätzlicher sachkundiger Sicht ab zu gleichen.

Am 8.10.2019 at 00:12, schrieb Pearl_81:

 Meine 3 Tattoos haben für mich eine Bedeutung, die muss nicht jeder schön finden, aber wichtig ist, das ich stolz drauf bin.

Na da hast Du wenigstens etwas. Wir haben uns deine Profilbilder angesehen. Die natürliche Beschaffnheit deines Köpers hat durch deine Tattoos zumindest aus unserr sicht in keiner weise dazu gewonnen. Im Gegenteil - Sie stöhren die Harmonie, die deinem Körper eigentlich zu eigen ist.

Geschrieben
In meiner Jugend war das gesellschaftliche Leben davon geprägt, dass Tattoos fast ausschließlich von Seeleuten, Knastbrüdern und Prostituirten getragen wurden, deshalb bin ich beim Thema "Tattoo" wahrscheinlich extrem voreingenommen und sie stellen bei der Partnerwahl fast ein k.o-Kriterium für mich dar...
Geschrieben

Schubladendenken. Freiheit ist sich nicht anpassen zu müssen um es anderen recht zu machen.

Geschrieben

Wie (m)ein Tattoo im Alter aussieht ist mir doch jetzt völlig wurscht! Ich trage es jetzt und so alt und faltig werde ich deutlich weniger lange sein als Jung bzw Mittelalt oder wie auch immer. Zuviel und zu irre mag ich es auch selten, aber es muss dem Träger/der Trägerin gefallen. Ich selbst trage ein kleines am linken Unterarm. Es hat für mich eine Bedeutung und ob wer anders es sieht, ist mir egal. Ich erkläre es auch nicht, habe es für mich machen lassen.

Aber ich gebe dir insofern recht, als es tatsächlich bei vielen Menschen eine Modeerscheinung ist und dafür wäre mir meine Haut zu schade. Bisher habe ich nicht das Gefühl, noch mehr stechen lassen zu wollen. Namen meiner Kinder etc.....für mich alles SchnickSchnack, aber jeder wie er will.

In den letzten Jahren ist die Qualität der gestochenen Bilder sehr viel besser geworden und durchaus sehr künstlerisch. Von daher schaue ich auch gerne im Sommer hin, wenn am See "Tattooparade" ist. Aber ausgerechnet im Dekolleté wie Gesicht und Hals finde ich sie fehl am Platze.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tattoos? Piercing? Sorry Leute, nennt mich verklemmt, aber für mich isses Schrott, egal wo egal wie.

Ich gehöre zur Spezies no tatts no piercs nicht mal Ohrläppchen durchstochen...Also alles unversehrt. 

Und wenn ich jetzt an mein lieblingsspielzeug denke: Schwanz und mir da stechmalerei und durchbohrungen vorstelle: bäh!

Also lasst euch mal nicht so zuklöppeln, was soll's denn nur darstellen.

Geschrieben

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Gedanken um solche "Kleinigkeiten", also mein Eindruck von einer Frau würde sich dadurch nicht ändern.

 

Generell hab' ich den Eindruck, dass man inzwischen mehr "gute" als "schlechte" Tattoos sieht was die qualität angeht, früher waren es ja oftmals schiefe Tribals oder Kanji / Katakana / Hiragana dessen Bedeutung wohl nicht bewusst ist. Da ich ein paar Sachen auf japanisch lesen kann sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen, die meinen Humor getroffen haben (steht ja gerne am Nacken).

Geschrieben

Ich trage ein Tattoo im Geiste. Das sehe nur ich - niemand sonst und das ist somit wirklich nur für mich.

Um so etwas haben zu können, benötigt man natürlich Geist :P

×
×
  • Neu erstellen...