Jump to content

Geht es nur mir so?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

Tattooshows im Fernsehen? Öhm...ok...ich gebe zu, ich habe keine Ahnung 😁😁😁.

So wie du es beschreibst, kann ich es mir aber schon fast vorstellen bzw auf welchen Sendern diese laufen...🙄🙄🙄😀

Auf DMAX ging es los...Miami Ink...dann LA Ink und so weiter... auch einige deutsche Sendungen und fast alles nur auf den großen Showeffekt ausgelegt....da wird gelacht, geweint und gemotzt...aber über das tätowieren wir nur flüchtig aufgeklärt.

Von den Amis kann man das erwarten...aber die deutschen affen das gnadenlos nach. 

Als ich vor längerer Zeit, in einem Tattoomagazin mitbekam, dass eine deutsche Tattoosendung mit Randy Engelhardt anläuft, habe ich mich darauf gefreut und dachte...nu wird es mal endlich wirklich um die Tintenkunst gehen....aber nö, auch nur für den großen Showeffekt...schade, da war ich wirklich enttäuscht🤷

vor 2 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

dass es geradezu eine Beleidigung aller ästhetischen Sinne ist, diese durch maximal unterdurchschnittliche "Künstler" verunstalten zu lassen.

Zum Glück, gibt es ausreichend überdurchschnittliche Künstler/in... wenn man sich ausreichend informiert, wird das was...

vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Man hat auch bei der Tattoonadelsucht in meinen Augen keinen Grund auf seine Sucht stolz zu sein...

Das hat nichts mit stolz zu tun.

Ich liebe es und andere, wie du eben nicht...das finde ich völlig in Ordnung.

Und ob man es leiden mag, ist ja eh Geschmackssache....und ich rate auch niemanden zu einem Tattoo, wenn ich danach gefragt werde und im nächsten Satz erklärt wird, das doch so vieles dagegen spricht... dann sage ich auch, lass es lieber, wozu damit anfangen, wenn du nicht davon überzeugt bist!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das hat nichts mit stolz zu tun.

Ich liebe es und andere, wie du eben nicht...das finde ich völlig in Ordnung.

Formuliere es meinetwegen um wie du willst.

Sucht ist Sucht und die nach Nadeln und Tinte entstellt Menschen, am ganzen Körper zugehackte sehen zum fürchten aus.

Übrigens, sah ich schon schöne Tattoos, auch welche mit einer echten Geschichte dahinter und nichts modisches wie Namen+Daten oder so ähnlich, der größere Teil der Leute in meinem Freundeskreis hat ein, zwei, drei...Tattoos und mancher meiner (Ex)Partner ist tätowiert. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Tattoos, ich sehe nur manches kritisch mit Myrajaaugen.😊

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

am ganzen Körper zugehackte sehen zum fürchten aus.

Geschmackssache... lückenlos dicht geknallt, ist auch nicht meins...aber gucken muss ich trotzdem. Es ist die einzige "Sucht" in meinem Leben, die ich nicht verteufel und dagegen ankämpfe🤷😊

Geschrieben
Mir geht es nicht so. Jeder macht es so wie er mag.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb berlin_er44:

Und jetzt gehts halt los sich den Penis volltackern zu lassen,

Echt ist das so? 

Es gibt Tattoos die echte Kunst sind und richtig schicker Körperschmuck. Dadurch das heutzutage extrem viele Leute Tattoos haben, gibt es eben auch viele Unschöne (mal unabhängig vom Motiv oder Stil - viele sind einfach schlecht gemacht). Einen tieferen Sinn muss ein Tattoo für mich auch nicht haben - es soll mich schmücken und nicht unbedingt meine Lebensgeschichte erzählen. Viele sehen das anders, ist auch völlig ok. Meine Tattoos haben keine Bedeutung. Sie sollten nur vorher gut überlegt sein.

Und sparen sollte man daran auch nicht, ein guter Tätowierer weist schon daraufhin wenn die Tattooidee völlig daneben liegt und lehnt einen Auftrag dann auch schonmal ab.

Geschrieben

Aha, hinter einem Tattoo steckt also eine Geschichte... 😂 

Schade nur das bei 99 Prozent niemand diese Geschichte versteht bzw ohne Erklärung lesen kann. Aber vielleicht ist das ja so ein unbewusst oder auch bewusst gewollter Nebeneffekt das der Träger darum gebeten wird seine Geschichte zu erzählen. 

Aber das muss Jeder selbst wissen. 

Mir sind die Menschen sympathisch die nix erklären wollen und können und lediglich sagen das sie das bzw die Tattoos haben weil ihnen die Motive gefallen haben. 

Ganz schrecklich finde ich tätowierte Frauenbrüste und Dekolleté. Viele Frauen haben wunderschöne Brüste und dann lassen sie sich da solche hässlichen Drachen, Masken und Tiere drauf malen. Schlimm! 

 

Geschrieben

Ein Tattoo auf dem Penis habe ich noch nicht gesehen , muss ich aber auch nicht. Ich finde ja wer es mag , egal um was es geht , der soll es machen. Ich muss es nicht mögen .

Ich trage selber 2 Tattoos , die man nicht immer sieht,  und beide haben für mich eine sehr große Bedeutung . Ganz bewusst gewählt und wenn ich sie ansehe , passiert in meinem Herzen etwas .

Ob es einer mag oder nicht ist mir völlig Schnuppe . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Minipu:

Aha, hinter einem Tattoo steckt also eine Geschichte... 😂 

Schade nur das bei 99 Prozent niemand diese Geschichte versteht bzw ohne Erklärung lesen kann. 

Das geht Außenstehende ja auch nix an. 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Ich denke auch, es gibt modetatoos, die man sofort erkennt, wie dieses halbe Herz mit dem Violinschlüssel. Das haben so viele, weil sie ja Musik so toll finden. Das ist in meinen Augen wirklich nur, um eines zu haben. Und es gibt wirklich welche mit Geschichte. Es soll jeder machen wie er meint. Und ob er es später bereut oder nicht, ist auch deine Sache. Und ob es mir gefällt oder nicht, ist eigentlich auch irrelevant.
Geschrieben
Ich finde jeder sollte tun und lassen was er will. Egal ob Tattoo Piercing, Klamotten, Haare etc. Ich selber muss mich in meinem Körper wohl fühlen und kein anderer....... Und wenn mich jemand nicht attraktiv findet so wie ich bin ist er nicht der richtige Partner für mich.... Es passt halt nicht bei allen, egal ob Aussehen, Charakter oder woran auch immer es scheitert..... Aber das ist ja auch nicht schlimm.....
Geschrieben
Wie sagt man so schön...mein Körper...meine Entscheidung .ich denke es denken nicht viele so wie Du.JEDER WIE ER MÖCHTE
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich denke auch, es gibt modetatoos, die man sofort erkennt, wie dieses halbe Herz mit dem Violinschlüssel. 

Echt? So modisch kann's ja nicht sein, hab ich noch nie gesehen. Und ich sehe hunderte Menschen am Tag. Ganz nah sogar. 🙄

Geschrieben
Generell habe ich nichts gegen Tattoos, es kommt aber immer drauf an an wem und was. Manche Männer damit finde ich sehr anziehend. Tattoos im Gesicht, Hände und Hals mag ich nicht..Füsse und Glied würden auch dazu gehören, generell würde ich auch sagen...ich mag lieber vereinzelte, als komplett auch wenn ich da auch schon tolles gesehen habe. Namen und Daten würde ich nur von meinen Kindern stechen lassen, max. Eltern ansonsten nur wenn jemand verstorben ist als Andenken, wenn ich mir ganz sicher wäre es nicht entfernen lassen zu müssen weil es beendet ist. Ich mag auch Tattoos bei Frauen, wirklich tolle Arbeiten gesehen, gebe ich zu. Bin aber kein Fan davon wenn ich sie durch Kleidung, Tops, schulterfreie Kleidung, an Beinen durch Strumpfhosen etc. sehe, aber das ist mein persönlicher Geschmack, für mich ein Störfaktor, aber keine Wertung über die Frauen.
Geschrieben
Ob wer seinen Pimmel Tätowiert hat oder nich , mir egal er muss damit rumrenn nich ich,zumal ich es auch nich sehe wenn mir jemand der so eins hat entgegenkommen würde , würde mich auch nich Interessieren oder stören wenn ich so jemanden im Bett haben würde... Ich trage meine ganzen ( 14 ) mit Stolz , genauso meine Piercings...Es gibt Stellen ( nich Motiv ) wo ich heute sage , nie wieder...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Minipu:

Aber vielleicht ist das ja so ein unbewusst oder auch bewusst gewollter Nebeneffekt das der Träger darum gebeten wird seine Geschichte zu erzählen

Ich glaube zu wissen was du meinst. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch diese Menschen, die ungefragt jedes ihrer Tattoos erklären wollen. Die Erinnerungen an ihre letzte Grillparty am Strand interessieren mich jedoch nicht. 

Und dann gibt es noch die anderen. Die, die sich ein Tattoo für sich selbst stechen lassen ohne mit dessen Bedeutung hausieren zu gehen.

Ich habe auch ein Tattoo. Manche finden es schön, manche nicht - aber keiner erkennt die Bedeutung dahinter. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit und es könnten da auch drei Kreuze sein...an der Bedeutung würde das nichts ändern. 

Ganz bewusst habe ich das Motiv gewählt und ganz bewusst habe ich darauf geachtet, dass nicht alle Welt weiß um was es mir geht. Nicht jeder muss die Hintergründe sofort erkennen. 

Ich finde diese Trendtattoos nicht unbedingt schick, aber wahrscheinlich hatte jeder der eins hat, einen Grund sich dafür zu entscheiden. 

 

 

eloquentundstreng
Geschrieben

Ich glaube, es ist wie bei vielen Dingen im Leben: weniger ist mehr. Für mich persönlich käme es
sowieso nie in Frage, aber wenn eine Partnerin ein oder zwei kleine Tattoos hat, ist das akzeptabel.
Ganzkörpertapeten finde ich ziemlich abstoßend. Aber auch hier gilt: suum cuique

Geschrieben

Ich habe auch Tattoos, und jedes erzählt eine Geschichte aus meinem Leben.

Ob sich nun jemand seinen Schwanz tätowieren lässt, ist mir Wurscht. Das muss jeder für sich entschieden. Ich mache es nicht, aber will andere dafür nicht verurteilen, wenn sie es tun.

Leben und Leben lassen.

Geschrieben
Ich mag keine Tattoos, weder bei mir noch bei anderen. Ich toleriere ein kleines, unaufdringliche Tattoo, wenn mir der Mensch gefällt, aber viele Tattoos...Für mich beim Sex einfach unerotisch. Freundschaft ja, Bett nein...Kann ich einfach nicht. Und Licht aus ist auch keine schöne Lösung *lach
Geschrieben
Meine Tattoos haben für mich eine Bedeutung, und ohne sie gibt es mich nicht. Wer mich deshalb nicht mag, ist an mir als Mensch ohnehin nicht interessiert, genauso wie andere Menschen die einen nur aufgrund von Äußerlichkeiten ablehnen. Von daher müssen meine Tattoos nur mir gefallen, der nächste Termin steht, aber im Intimbereich kommt mir da auch nix hin.....aber das muss ein Jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder meint, er müsste seine EInzigartigkeit mit möglichst viel Farbe unter der Haut unterstreichen.... ist das eine Form von Angst vor dem EInheitsbrei????

Und.. nachdem hier einige "Natürlichkeitsthreats" durch die Communitiy schweben.... deren Quintessenz ist, dass - gefühlt- sehr viele Männer schreien... iFrauen sollen natürlich sein.... ist ein oder mehrere Tattoos.. natürlich???

 

Ich habe nur ein microblading an den Augenbrauen... und das hat schon weh genug getan.... egal wo... mir kommt ansonsten nix irgendwo hin... bei einem Penistattoo  müsste ich vermutlich lachen... wenn das Kriegsschiff wieder zum Faltboot wird..:P

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder meint, er müsste seine EInzigartigkeit mit möglichst viel Farbe unter der Haut unterstreichen.... ist das eine Form von Angst vor dem EInheitsbrei????

Ein Tattoo lässt man sich nie stechen, nur weil es gerade in Mode ist oder man sich von der Masse abheben will. Ein Tattoo sagt immer etwas aus, erzählt eine Geschichte aus dem Leben. Man trägt es mit Stolz sein ganzes Leben lang. Wenn ich ein T-Shirt anhabe, sieht man nicht dass ich tätowiert bin. Ich will damit nicht posen. Meine Tattoos gehören zu mir. Ich zeige sie auch nicht jeden, weil sie eben ein Teil von meinem Leben erzählen.

Das ist meine Meinung zum Thema Tattoos.

Wenn andere das nur als Modeerscheinung sehen, sollen sie es tun. Doch jedem muss bewusst sein. Ein Tattoo hält im Normalfall ein ganzes Leben.

 

Geschrieben
Tattoos können schön sein. Aber meistens sieht es aus als wenn man sich mit einem Kugelschreiber vollgekritzelt hätte. Und eine frisch gestochene, quasi gerade aufgeblühte Rose in einem faltigen Beet aus alter Haut ist auch nicht gerade der Hit. Und wenn Tattoos dann auch noch den Hals und das Gesicht schmücken... örgs..., geht gar nicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ich glaube zu wissen was du meinst. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch diese Menschen, die ungefragt jedes ihrer Tattoos erklären wollen. Die Erinnerungen an ihre letzte Grillparty am Strand interessieren mich jedoch nicht. 

Und dann gibt es noch die anderen. Die, die sich ein Tattoo für sich selbst stechen lassen ohne mit dessen Bedeutung hausieren zu gehen.

Ich habe auch ein Tattoo. Manche finden es schön, manche nicht - aber keiner erkennt die Bedeutung dahinter. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit und es könnten da auch drei Kreuze sein...an der Bedeutung würde das nichts ändern. 

Ganz bewusst habe ich das Motiv gewählt und ganz bewusst habe ich darauf geachtet, dass nicht alle Welt weiß um was es mir geht. Nicht jeder muss die Hintergründe sofort erkennen. 

Ich finde diese Trendtattoos nicht unbedingt schick, aber wahrscheinlich hatte jeder der eins hat, einen Grund sich dafür zu entscheiden. 

 

 

Genau so ist es . Bei meinen Tattoos erkennt niemand die Bedeutung die sie für mich haben und nur ganz wenige , die meine Herzmenschen sind , wissen die Geschichte dahinter . Und so auch gewollt . 

×
×
  • Neu erstellen...