Jump to content

Typisch Mann ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das hat Grönemeyer doch schon nachhaltig in seinem gleichnamigen Song erklärt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

.warum gibt es denn in den Antworten so viele unterschiedliche Ansichten...?

Weil jeder Mensch ein Individuum ist und anders darüber denkt. 

Geschrieben
Das ist unterschiedlich, es gibt vieles Interessantes was typisch Mann ist oder sein kann und nicht Alles wirkt an jedem Mann gleich, ob er es haben muss....ist wieder was anderes... und nur weil er Dinge hat...die ich toll finde....muss er trotzdem nicht interessant sein für mich. Das schaffen eh nur wenige...🙈
Geschrieben
Einfühlungsvermögen und zuhören können Erkennen was Frau möchte
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

jedem der antworten möchte...also auch dir..wenn es der Fall ist:-)

Wenn ich schon frage, dann habe ich auch Interesse, oder? Meine Frage hatte schon 'ne Bewandtnis. Was ist ein Mann für eine Frau, was ist ein Mann für ein anderer Mann, was ist ein Mann für TS etc...? Da dürften die Antworten unterschiedlich ausfallen.

Geschrieben
Bei preußischen Tugenden gehe ich übrigens mit... "Preußens Gloria" vor sich hin zu summen kann in den falschen Stadtvierteln allerdings für Verwirrung sorgen...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Herr-Zilein:

dicke eier

metaphorisch oder wirklich, deiner Meinung nach?

Mich interessieren die tatsächlichen Testikel nicht sehr.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

Wenn ich schon frage, dann habe ich auch Interesse, oder? Meine Frage hatte schon 'ne Bewandtnis. Was ist ein Mann für eine Frau, was ist ein Mann für ein anderer Mann, was ist ein Mann für TS etc...? Da dürften die Antworten unterschiedlich ausfallen.

warum? sollte ich zb ein anderes Bild von einem Mann haben wie zb Du?..oder ein ander Mann ? das verstehe ich jetzt nicht...

Geschrieben

Ausser den körperlichen Merkmalen gibt es heutzutage glaube ich nichts mehr was typisch Mann ist. 

Was so Sachen wie Charakter, Höflichkeit, Respekt etc angeht sollte das jeder Mensch besitzen.

Geschrieben

Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er sich als Mann fühlt. Und er macht sich nicht dauernd Gedanken,  warum man da ein "Warum" definieren müsste.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

warum? sollte ich zb ein anderes Bild von einem Mann haben wie zb Du?..oder ein ander Mann ? das verstehe ich jetzt nicht...

Egal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

Egal.

exakt zieh sonst einfach weiter...will hier niemanden verwirren:-)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Jane_of_vernon:

Sehr schön

Être Prussien est un honneur, mais pas plaisir.

Geschrieben
Alles eine rein subjektive Wahrnehmung welche auch von Kultur zu Kultur unterschiedlich ist. In islamisch geprägten Ländern ist es verboten (haram) sich den Bart zu rasieren. Dort zählt man ohne Bartwuchs nicht als Mann. Bei uns findet man keine solcher Spezifikationen. Ich würde das auch eher am Verhalten als am äußeren Erscheinungsbild fest machen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

exakt zieh sonst einfach weiter...will hier niemanden verwirren:-)

Ich habe eine Frage gestellt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Greyhat:

Être Prussien est un honneur, mais pas plaisir.

Oui, je pense.

Honni soit qui mal y pense!

Geschrieben
Ich bevorzuge Charakter, Bodenständigkeit und eine eigene Meinung. Bei beiden Geschlechtern.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

Ich habe eine Frage gestellt.

ich auch die kannst Du wie jeder ander beantworten ....

Geschrieben
Karl der Große hatte vom Schwertkampf so schwielige Hände, das er niemals schreiben gelernt hat, so sehr er es auch versuchte... Sobald der einen Fedekiel in die Hand nahm, brach er...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxx_schlingel:

Karl der Große hatte vom Schwertkampf so schwielige Hände, das er niemals schreiben gelernt hat, so sehr er es auch versuchte... Sobald der einen Fedekiel in die Hand nahm, brach er...

In hohem Alter hat er es noch gelernt....und auch erst ab dann persönlich wichtige Dokumente unterschrieben. Da war wohl auch nix mehr mit Schwertkampf...;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

ich auch die kannst Du wie jeder ander beantworten ....

Ein Mann soll dieselben ethischen Werte beherzigen wie eine Frau, ein Mann soll genau empathisch und selbstbewusst sein wie eine Frau, ein Mann soll genauso sich um den Haushalt kümmern wie eine Frau, ein Mann soll genauso weinen dürfen wie eine Frau... etc

×
×
  • Neu erstellen...