Jump to content

Sternzeichen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Zu den Fischen konvertiert? :P:clapping:

Lese meinen Beitrag weiter oben, denn genau so ist es.;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dark-Soul:

dass sein Sternzeichen nicht zu deinem passt brichst du das Date ab oder wie muss ich das verstehen?

Keine Ahnung, ich bin Zwilling, ich hab viele Charaktere 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Keine Ahnung, ich bin Zwilling, ich hab viele Charaktere 

Ich habe auch eine ganz dunkle Seite, zählt das auch ?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Lese meinen Beitrag weiter oben, denn genau so ist es.;)

Hab ich mittlerweile ;)
Bei mir ändert sich nix, bin auch nach Deiner Tabelle, ein waschechter Krebs. ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Auch später nicht, wenn man länger zusammen war, kam das Thema Sternzeichen nie auf.

Habt ihr euch gegenseitig eure Geburtstage nicht verraten? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Habt ihr euch gegenseitig eure Geburtstage nicht verraten? 🤔

Sicher doch. Aber das Thema Sternzeichen und seine Bedeutung kam nie auf.

vor 7 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Vielleicht kann ich den verlorenen Glauben an Sternzeichen,  ja mit einer, dieser Seite würdigen, Tabelle, neu reformieren. :P

                                                Tabelle.jpg.af33cc8bbb3050f2addaf1e2657a164f.jpg

                                                 

YES !!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Sicher doch. Aber das Thema Sternzeichen und seine Bedeutung kam nie auf.

YES !!!

Naja, DER "Tabelle", sollte man keine Beachtung schenken. 🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Naja, DER "Tabelle", sollte man keine Beachtung schenken. 🙈

Och Mennschhhh, jetzt hat se meine Illusionen zerstört.

Ich hatte gerade ein Hoch. 

Geschrieben
Wenn ich schon höre, dass mich jemand nach meinem Sternzeichen fragt, kann derjenige sich gleich gehackt legen. Wer da was drauf gibt, verbaut sich die besten Beziehungen.
Geschrieben
Ich mag jemanden, oder ich mag ihn nicht. Ich harmoniere mit Menschen und ich kann mit manchen gar nicht auskommen. Ob das nun am Sternzeichen liegt, ist mir dabei ziemlich egal. Zumindest gilt es nicht als Auswahlkriterium, auch wenn manche Beschreibung stimmt. Das beste Bild erhält man, wenn man es austestet.
Geschrieben
Wenn es um Beziehung geht, glaube ich langsam an Sternzeichen. Denn die letzten sind genau, wegen den aufgezeigten Unterschieden gescheitert. Trotzdem ist das kein Suchkriterium für mich (bisher)
Geschrieben
Einen schönen Guten Morgen. Wie sagt man so schön! Es steht in den Sternen geschrieben. Was? Für den einen trifft es zu und für den anderen nicht. Das ist jedem selbst über lassen, was er darauß macht.
Geschrieben
Nur so aus Spaß??? Aus Spaß wurde Ernst! Und Ernst ist jetzt schon drei Jahre alt 😂
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Hinter dem Begriff Sternzeichen verbirgt sich der sogenannte Tierkreis, der in grauen Vorzeiten entwickelt wurde. Erst seit dem 4. Jahrhundert v. Chr war man in der Lage, mittels Mathematik den entsprechenden Nachweis zu erbringen. Das Wissen um die Tierkreise ist eine Wissenschaft für sich.

Wer an einen alten Mann mit weißem Bart glaubt, der die Geschicke der Menschheit von „oben“ lenkt, kann vom Grundsatz her auch an Tierkreiszeichen glauben. Tierkreiszeichen haben lediglich ein Problem: Sie stimmen rein mathematisch nicht (mehr).

Als jemand, der am 23 März geboren wurde, sollte ich eigentlich Widder sein. Dies traf im 4. Jahrhundert auch zu. Da jedoch der Tierkreis durch die Bewegung der Sterne und das Trudeln der Erdachse sich in  72 Jahren um 1 ° rückwärts bewegt, bin ich tatsächlich im realen Tierkreiszeichen des Fisches geboren. Im 24. Jahrhundert würde ich am 23. März im Tierkreiszeichen des Wassermanns geboren werden.

Und dennoch, warum hat man das Gefühl, an den Sternzeichen muss irgendetwas Wahres dran sein? Dahinter verbirgt sich eine gut ausgetüftelte psychologische Bewertung der Aussagen. Im Grunde genommen werden Begrifflichkeiten verwendet, die auf jeden Menschen irgendwann und irgendwie zutreffen. Wer war nicht schon mal aufbrausend oder bodenständig, großmütig oder misstrauisch? Bin ich ehrgeizig? Jeder Mensch ist ehrgeizig. Die Frage ist doch eher, wobei ist er es.

Warum aber identifiziere ich mich mit dem Widder und nicht mit dem Fisch? Darüber entscheidet nicht der Kopf, sondern der Bauch. Ich bin im Tierkreiszeichen Widder geboren, also bin ich Widder und die durch Horoskope zugewiesenen Eigenschaften stimmen ja auch. Oder?

Das ist das richtige Sternzeichen:

19. Dezember bis 20. Januar: Schütze
21. Januar bis 16. Februar: Steinbock
17. Februar bis 12. März: Wassermann
13. März bis 18. April: Fische
19. April bis 14. Mai: Widder
15. Mai. 21 Juni: Stier
22. Juni bis 20. Juli: Zwilling
21. Juli bis 10. August: Krebs
11. August bis 16. September: Löwe
17. September bis 31. Oktober: Jungfrau
1. November bis 23. November: Waage
25. November bis 29. November: Skorpion

Die hier entstandene Lücke zwischen 29. Nov. Und dem 19 Dez. wird gefüllt durch den Ophiuchus (Schlangenträger).

Jemand der sich damit auskennt.

Ich gebe diesen Daten recht, die Grundlage zum eigentlichen Sinn ist vielen nicht bewusst.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Cloria_Corazon:

 

Ich gebe diesen Daten recht,

wenn diese Daten tatsächlich der Wahrheit entsprechen ( was auch immer die Wahrheit sein soll ) was oder wie kann man dann sich das selbst eingestehen , das man jahrelang ein anderes Sternzeichen war ?!

den der Kopf/ Geist was auch immer weiß  , ..... ich bin das und das und das und jetz auf einmal bin ich etwas Anderes ?

:confused:

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dark-Soul:

Ich hatte gerade ein Hoch.

soso.... :cock:???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

soso.... :cock:???

Nicht wirklich. Dazu kenne ich mich bei diesem Thema zu wenig aus, um gleich geil zu werden.

Das ist das Schöne an unsere Sprache.

"ein Hoch" ist nicht gleich "Einen hoch"  ;) 

 

Geschrieben
Hey Cloria _ Coran. Sehr guter Bericht von Dir über Sternzeichen 👍👍👍. Wichtig ist doch die Chemie. Falls die Chemie nicht von Anfang an stimmt. Wie soll es dann weiter gehen??? Deshalb sollte man sich immer auf Augenhöhe begegnen. Das heißt für mich :,, Offen, Ehrlich und mit Respekt mit einander umgehen. Doch die heutige Zeit, ist manchmal zu schnell für die einfachen Dinge im Leben.
Geschrieben

Es gibt Menschen für die ist das Sternzeichen das Wichtigste.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Viktor900:

 

Was genau möchtest du mir jetzt damit sagen?

Im Grunde braucht der Mensch Sicherheiten ,  wo er sich zurechtfinden kann.

Sternzeichen sind eine Orientierung für so manchen.

Es gibt ein Altes Sprichwort" was hilft hat recht".....im wesentlichen kommt es nur darauf an ob es jemanden in seiner eigenen Welt hilft.

vor 27 Minuten, schrieb HOTSTEINBOCK69:

Hey Cloria _ Coran. Sehr guter Bericht von Dir über Sternzeichen 👍👍👍. Wichtig ist doch die Chemie. Falls die Chemie nicht von Anfang an stimmt. Wie soll es dann weiter gehen??? Deshalb sollte man sich immer auf Augenhöhe begegnen. Das heißt für mich :,, Offen, Ehrlich und mit Respekt mit einander umgehen. Doch die heutige Zeit, ist manchmal zu schnell für die einfachen Dinge im Leben.

Welcher Bericht?

Der ist nicht von mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cloria_Corazon:

Was genau möchtest du mir jetzt damit sagen?

Im Grunde braucht der Mensch Sicherheiten ,  wo er sich zurechtfinden kann.

Sternzeichen sibd eine Orientierung für so manchen.

Es gibt ein Altes Sprichwort" was hilft hat recht".....im wesentlichen kommt es nur darauf an ob es jemanden in seiner eigenen Welt hilft.

Welcher Bericht?

Der ist nicht von mir.

Sorry Cloria _ Coran da habe ich wohl geirrt 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Aurora-9722:

Moin,

Sternzeichen - HÄ, wem bitte schön interessiert was der gegenüber für ein Sternzeichen hat?

Mich, stell dir einfach mal vor einer der Planeten würde aus dem Sonnensystem herausfallen.
Stell dir einfach mal vor unsere Vorfahren mit ihrer jahrtausendelangen Erfahrung wären nicht ganz blöde gewesen
Stell dir mal vor du kommst mitten im Winter zur Welt oder im Hochsommer:
Stell dir mal vor dass sich diese Erstprägung auf dein Weltbild auswirken würde.
und ich bin selber Waage, eine andere Waage wäre für eine Hafenrundfahrt ideal, Löwen und Steinböcke nähme ich auch mit

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Luder1169:

😳 na das passt aber nicht bei mir 🙈🤣

Allerdings muss ich zugeben, dass die Eigenschaften die bei meinem Sternzeichen ( 🦂) angegeben sind zu 98% zutreffen, nur die Zeichen die angeblich am besten zu mir passen würden passen selten 🤷‍♀️ 

Kicher ... bei meinem Zeichen stimmt es auch. Absolut sogar. :clapping:

Geschrieben

Unterm Strich ist es eine Frage des Glaubens. Niemand weiß genau wie es funktioniert. Aber das ist ja auch gut so denn, wenn man weiß wie es funktioniert, braucht man nicht dran glauben. Evtl. beeinflusst ja auch das Wissen um die Charaktereigenschaften des Sternzeichens die Sichtweise. Das würde zumindest erklären weshalb man dann im Freundeskreis vermehrt kompatible Sternzeichen findet. Allerdings ist es gerade hier auch so das für Affären, Seitensprünge, ONS usw. Sternzeichen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Schließlich suchen hier viele schnellen Sex und nicht die große Lebensliebe.

×
×
  • Neu erstellen...