Jump to content

Sternzeichen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hörderjunge:

Ich frage mich ganz andere Sache. Zb warum bekommt man einen Korb wenn man Metal hört? Warum bekommt man einen Korb wenn man sich sauber und gepflegt kleidet? Zwar scene üblich aber sauber und heile. Warum bekommt man ein Korb wenn man einfach nur er selbst ist und nicht so wie viele andere ohne Geschmack? Ich verstehe manchmal die Frauenwelt nicht

Na weil Du das falsche Sternzeichen hast, ist doch logisch :grin:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Vielleicht kann ich den verlorenen Glauben an Sternzeichen,  ja mit einer, dieser Seite würdigen, Tabelle, neu reformieren. :P

                                                Tabelle.jpg.af33cc8bbb3050f2addaf1e2657a164f.jpg

                                                 

Jetzt glaube ich auch nicht mehr dran 😳

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Powerwomen:

ich werde nun ein Fischemann testen.Laut Horoskop paßt Fische und Fische,perfekt zusammen.Ich bin mal gespannt.Hatte ich noch nie

Aus eigener Erfahrung.. mach mal.. ich bin Fischefrau, meine Affäre ist ein Fischemann und es läuft.. seit zweieinhalb Jahren.. 🤷🏻‍♀️🤗

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Da stellt sich mir die Frage, ob Du nicht zum großen Teil seklber mit Absicht die von dir aufgeführten Sternzeichen bewußt bevorzugst.

:confused:damit kenne ich mich nicht aus. Nummerologie?

Wenn ich einem Menschen begegne kenne oder kannte ich sein Sternzeichen noch nicht . ;)

Ich beobachte und anslysiere gerne Menschen. 

vor 24 Minuten, schrieb Mapouka666:

🙈 Skorpion und Schwein. 😬 

Skorpione sind schöne Tiere,  so im Terrarium :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SonyboyPB:

Skorpione sind richtig Schweinchen

Ab und an 🙈🤣

Also ich verschütte öfter mal etwas. So meinte ich das 🙈

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt es das Sternzeichen ‚Rammler‘?

Geschrieben
Ich finde es sehr wichtig, dass mir möglichst schnell mitgeteilt wird, welches Sternzeichen man hat. So weiß ich direkt, dass ich es mit einem Menschen zu tun habe, der mit logischem Denken nichts am Hut hat und kann aussortieren. Wie sagte schon Deschner: "Je größer der Dachschaden, desto schöner die Aussicht auf die Sterne.".
Geschrieben
Na Sternzeichen ist schon wichtig....... , zumindest wenn du dir eine " Jungfrau " um die 50 suchen willst
Geschrieben
Die zufällige Stellung von Himmelskörpern und deren willkürliche Zuordnung und Benennung sind selbstverständlich wichtig. Wie verkauft man sonst Horoskope und Glückssteine ??
Geschrieben
Für mich ist das Sternzeichen schon wichtig. Es gibt da gewisse Konstellationen, die gar nicht funktionieren. Natürlich Erfahrungen aus dem realen Leben in den letzten etwa 30 Jahren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Angel555616:

Sternzeichen Zwilling  durch hätte.Vögelei war nicht so prickelnd 🙄 

Das war zum Glück nen Mann.. Puh, habsch Glück gehabt 

Geschrieben

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen.

Also wenn ich hier einige richtig verstehe, ist das Sternzeichen sehr wichtig. Wie macht ihr das dann? Fragt ihr gleich beim ersten Date, was bist du für ein Sternzeichen und wenn es nicht passt, dann geht ihr wieder?

Meine bisherigen Beziehungen waren von Anzahl eher überschaubar. Ich habe sie auch alle im "normalen Leben" kennen gelernt, also auf keinem Online Portal. Aber mir kam da nie in den Sinn, sie nach ihrem Sternzeichen zu fragen. Auch später nicht, wenn man länger zusammen war, kam das Thema Sternzeichen nie auf.

Vielleicht ist es der Grund, warum es nie für die Ewigkeit gehalten hat ;)

So dann bitte ich mal alle "Sternengucker/innen" mir einen Rat zu geben, welches Sternzeichen zu mir passt. Danach kann ja nichts mehr schief gehen :P

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hinter dem Begriff Sternzeichen verbirgt sich der sogenannte Tierkreis, der in grauen Vorzeiten entwickelt wurde. Erst seit dem 4. Jahrhundert v. Chr war man in der Lage, mittels Mathematik den entsprechenden Nachweis zu erbringen. Das Wissen um die Tierkreise ist eine Wissenschaft für sich.

Wer an einen alten Mann mit weißem Bart glaubt, der die Geschicke der Menschheit von „oben“ lenkt, kann vom Grundsatz her auch an Tierkreiszeichen glauben. Tierkreiszeichen haben lediglich ein Problem: Sie stimmen rein mathematisch nicht (mehr).

Als jemand, der am 23 März geboren wurde, sollte ich eigentlich Widder sein. Dies traf im 4. Jahrhundert auch zu. Da jedoch der Tierkreis durch die Bewegung der Sterne und das Trudeln der Erdachse sich in  72 Jahren um 1 ° rückwärts bewegt, bin ich tatsächlich im realen Tierkreiszeichen des Fisches geboren. Im 24. Jahrhundert würde ich am 23. März im Tierkreiszeichen des Wassermanns geboren werden.

Und dennoch, warum hat man das Gefühl, an den Sternzeichen muss irgendetwas Wahres dran sein? Dahinter verbirgt sich eine gut ausgetüftelte psychologische Bewertung der Aussagen. Im Grunde genommen werden Begrifflichkeiten verwendet, die auf jeden Menschen irgendwann und irgendwie zutreffen. Wer war nicht schon mal aufbrausend oder bodenständig, großmütig oder misstrauisch? Bin ich ehrgeizig? Jeder Mensch ist ehrgeizig. Die Frage ist doch eher, wobei ist er es.

Warum aber identifiziere ich mich mit dem Widder und nicht mit dem Fisch? Darüber entscheidet nicht der Kopf, sondern der Bauch. Ich bin im Tierkreiszeichen Widder geboren, also bin ich Widder und die durch Horoskope zugewiesenen Eigenschaften stimmen ja auch. Oder?

Das ist das richtige Sternzeichen:

19. Dezember bis 20. Januar: Schütze
21. Januar bis 16. Februar: Steinbock
17. Februar bis 12. März: Wassermann
13. März bis 18. April: Fische
19. April bis 14. Mai: Widder
15. Mai. 21 Juni: Stier
22. Juni bis 20. Juli: Zwilling
21. Juli bis 10. August: Krebs
11. August bis 16. September: Löwe
17. September bis 31. Oktober: Jungfrau
1. November bis 23. November: Waage
25. November bis 29. November: Skorpion

Die hier entstandene Lücke zwischen 29. Nov. Und dem 19 Dez. wird gefüllt durch den Ophiuchus (Schlangenträger).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Also wenn ich hier einige richtig verstehe, ist das Sternzeichen sehr wichtig. Wie macht ihr das dann? Fragt ihr gleich beim ersten Date, was bist du für ein Sternzeichen und wenn es nicht passt, dann geht ihr wieder?

Steht im Profil 

Geschrieben

also ich bin Jungfrau😂😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hörderjunge:

Ich frage mich ganz andere Sache. Zb warum bekommt man einen Korb wenn man Metal hört?

Wahrscheinlich, weil es dem Gegenüber nicht gefällt.
 

vor 8 Stunden, schrieb Hörderjunge:

Warum bekommt man einen Korb wenn man sich sauber und gepflegt kleidet? Zwar scene üblich aber sauber und heile.

Wahrscheinlich, weil es dem Gegenüber nicht gefällt.
 

vor 8 Stunden, schrieb Hörderjunge:

Warum bekommt man ein Korb wenn man einfach nur er selbst ist...

Na, wer bist Du denn nun, "Du selbst" oder "er selbst" ?

vor 8 Stunden, schrieb Hörderjunge:

...und nicht so wie viele andere ohne Geschmack?

Ah ja, Du stellst Deinen eigenen Geschmack über den Geschmack anderer Leute und erwartest, dass man Deinen als den einzig Wahren anerkennt.
Forderst selbst Toleranz für Deinen Geschmack aber sprichst gleichzeitig anderen Leuten ihren Geschmack ab...
FINDE DEN FEHLER!    :confused:

 

 

Zum eigentlichem Thema, Sternzeichen finde ich schon Interessant.
Nicht den Blödsinn mit Horoskopen, aber die Charaktereigenschaften sind schon ziemlich treffend in den Sternzeichen beschrieben.
Und es sind tatsächlich gehäuft Scorpione, Krebse, Fische, Jungfrauen und Stiere in meinem Freundes und Bekanntenkreis zu finden.
Und die Leute, mit denen ich regelmäßig aneinander rassele sind meistens Sternzeichen Widder....
 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Steht im Profil 

Ja hier auf dem Portal.

Ich meinte eher im "normalen Leben", wenn ihr da jemanden kennen lernt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

15. Mai. 21 Juni: Stier
22. Juni bis 20. Juli: Zwilling

Na passt doch, 68 unter Stier geboren, 74 bei der Angleichung zum Zwilling geworden

läuft 

Geschrieben
Ich persönlich halte von Sternzeichen gar nichts. Aber viele glauben daran. Und ja, wenn ich ein Horoskop lese, stimmt so einiges genau auf mich. Aber, komisch, das tun mehrere andere Sternzeichen auch. Sicher gibt es einen Unterschied, ob ich im Sommer oder im Winter geboren werde, aber sonst. Das ist wie mit zu Namen passende Charakteren. Jeder assoziiert bestimmte Charakterzüge mit einigen Namen. Auch Eltern, und dementsprechend erziehe ich unterbewusst auch so. Und das ist mit den Sternzeichen gläubigen ähnlich. Wir oft ich schon bei "Rabaukenkindern" gehört habe: "es ist halt vom Sternzeichen ****, das ist normal." Nee, ist es nicht, diejenigen erziehen es so, weil sie meinen es wäre normal.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Ja hier auf dem Portal.

Ich meinte eher im "normalen Leben", wenn ihr da jemanden kennen lernt.

Wenn man nach dem Geburtstag fragt, was man ja bei Menschen, die man interessant findet, macht, hats man doch 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Und die Leute, mit denen ich regelmäßig aneinander rassele sind meistens Sternzeichen Widder....

Da bin ich doch froh, dass ich mittlerweile Fisch bin:coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Da bin ich doch froh, dass ich mittlerweile Fisch bin:coffee_happy:

Zu den Fischen konvertiert? :P:clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn man nach dem Geburtstag fragt, was man ja bei Menschen, die man interessant findet, macht, hats man doch 

Und wenn du dann erfährst, dass sein Sternzeichen nicht zu deinem passt brichst du das Date ab oder wie muss ich das verstehen?
Sowas wäre doch schade, wer weiß, welcher Mensch sich dahinter verbirgt.

Da lege ich mich lieber mit der Frau auf die Wiese und wir beobachten beide gemeinsam die Sterne ;)

 

 

×
×
  • Neu erstellen...