Jump to content

Gespräche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

Das würde mir meine gute Erziehung nicht erlauben. Aber was ich dazu denke, bleibt dabei natürlich verborgen, denn die Gedanken sind bekanntlich frei. 😀

Seh ich auch so.

Wobei ich auch eine gute geführte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen schätze....(so wie unsere neulich). Dafür mal ein Danke

Geschrieben
@mels301 Die Möglichkeit gibts immer, jedoch muss man auch nach denen suchen *schulterzuckt*.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Seh ich auch so.

Wobei ich auch eine gute geführte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen schätze....(so wie unsere neulich). Dafür mal ein Danke

Ich diskutiere ab und zu sehr gerne 😀 Sonst wäre ich vermutlich schon einer der Benutzer, die hier ihr Profil gelöscht haben. Der Vorteil an unterschiedlichen Meinungen ist, dass man auch andere Sichtweisen kennenlernt. Das schadet selten. Und hier gibt es eigentlich sehr viele abweichende Meinungen. 🙈 

 

Den Dank gebe ich natürlich gerne zurück. Menschen, die sich einfach so bedanken finde ich auch wirklich positiv. Das lockt mir sofort ein Lächeln hervor 👍🏼😀

Geschrieben
So sehe ich es auch aber wenn es stimmt warum dann nicht auch im Bett landen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Jemand der etwas unberechtigt fordert, zeigt weniger Anstand.
Es kann niemand gezwungen werden, zu antworten!

Da ist es wieder dieses nicht tot zu kriegende Gerücht, das nur zutrifft, wenn die Filter nicht gesetzt werden.
Ansonsten halten sich die Anschreiben im überschaubarem Rahmen!
 

Das tut man eben nicht, wenn man gar nicht antwortet.
 

Hat den gleichen Effekt, wie gar keine Antwort geben.
Warum also Zeit für etwas ungewolltes Verschwenden?
Auch wenn es nur Sekunden sind, diese Sekunden sind unwiederbringlich verschwendet.
 

Natürlich hat es was mit Selbstschutz zu tun, wenn man die ungewollte Nachricht, unbeantwortet löscht.
Denn wenn man tatsächlich mit einem persönlichem " Nein Danke" antwortet muß man sich oftmals mit weiteren Nachrichten rumschlagen, wo entweder gebettelt, diskutiert oder beschimpft wird.
Das erspart man sich komplett, wenn man gar nicht antwortet.
Und stimmt, Du kennst mich nicht, denn ich nehme mir trotz Betteleien, Diskussionen oder Beschimpfungen die Zeit, eine persönliche Antwort zu tippen und setze den NDB nur ein, wenn es mir zu Blöde wird.
Und glaub man, meine Antworten sind dann nicht wirklich freundlich, wenn jemand es nicht kapieren möchte, dass ich ihm keine Rechenschaft schulde, weshalb ich kein Interesse an ihm habe.
Hat also mit Emanzipation überhaupt nix zu tun, sondern eher damit, ob jemand die Nerven hat, sich mit sowas auseinander zu setzen.
Nicht jeder hat die Nerven dazu. Und das ist schlicht zu akzeptieren.
Übrigens gibt es das auch bei Männern, dass sie gar nicht antworten. Nur jammern Frauen deshalb nicht ständig öffentlich darüber rum.

Ja, dann laufe ich wortlos weiter, da er ein antwortendes " Hallo" als falsches Interesse meinerseits deuten könnte und weitere Versuche starten könnte, mit mir ins Gespräch zu kommen.
Das wird mit einem wortlosem einfach weiter gehen schon im Ansatz erstickt.
Aber Gegenfrage, schreibst Du jede Firma an und teilst ihr Dein Nichtinteresse mit, wenn sie Dir Werbung in den Briefkasten stecken läßt?
Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, ist aber nix Anderes als Anschreiben hier.

 

Also versteh mich bitte nicht falsch, aber eine nein danke Antwort ist aus dem psychologischen, kommunikativen Sinn definitiv nicht das Selbe, wie keine Antwort zu geben. Und ich möchte jetzt auch nicht beleidigend wirken aber aus meinem ersten Eindruck von dir, hast du allem Anschein nach kein Anstand gelernt, oder du scheinst möglichen Konflikten per Se aus dem Weg zu gehen. Ob dies Richtig oder Falsch ist, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. 

Das dies auch Männer können, nicht Antworten, jaa da muss ich dir absolut recht geben! Den Anstand ja nichts mit dem Geschlecht zu tun. 

Schlussendlich soll das jeder für sich entscheiden! Ich habe gelernt mit Worten zu Antworten. Den nur dann erbringen sie den gewünschten Zweck. Welche Tonart oder Wortwahl ich dabei verwende, lasse ich hier auch mal aussen vor. Wie ich in den Wald rufe so kommt es auch zurück! 

Und nein mit Werbung im Briefkasten hat dies nichts zu tun. Den ich habe mich ja nicht auf einer Werbeplattform angemeldet und warte dann sehnlichst bis die Richtige im Briefkasten landet. 

Aber wir sind abgeschweift. Dies hat ja nichts mehr mit meinem Thema zu tun🤣. Trotzdem interessant. Und danke für deine Äusserungen!

Geschrieben
Nein, ich finde du liegst da nicht falsch. Meine Erfahrung ging bis jetzt zu 95% dahin, das es nur der Versuch war, mich eben doch ins Bett zu bekommen. Habe nur wenige mit denen ich normal schreibe. Seehhrr wenige.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mels301:

Also versteh mich bitte nicht falsch, aber eine nein danke Antwort ist aus dem psychologischen, kommunikativen Sinn definitiv nicht das Selbe, wie keine Antwort zu geben. Und ich möchte jetzt auch nicht beleidigend wirken aber aus meinem ersten Eindruck von dir, hast du allem Anschein nach kein Anstand gelernt

Ein Erstkontakt hier ist eine Art werbliche invitatio ad offerendum und Du hast da schlicht kein Recht auf eine Empfangsbestätigung.

Wenn Deine Erstkontakte auch so frech "Anstand" einfordern, dann hast Du halt Pech gehabt. Ehre, wem Ehre gebührt. Und sonst halt niemandem.

Aber alles gut, ich bin für jeden verbalen Grobmotoriker auf dieser Plattform dankbar, die stehen mir nicht im Wege. :)

Geschrieben
Ins Bett und ruff?Das ist doof,dafür lohnt sichs nicht..Dann lieber was zusammen machen können,auch wenns nicht in der Kiste landet...Auf diesen NurFickScheiss habsch keinen Bock mehr.Kino Theater Ausstellungen GuteGespräche Wald etc.pp.sonst läuft bei mir da nix mehr..Übrigens einer der Gründe,warum Männer ein NoGo geworden sind.Dieses maulfaule SchwanzRausUndLos braucht keiner.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mels301:

Absolut sind nicht mit jedem oder jeder gute Gespräche zu erwarten.  Wie dies Miss-Verständnis schön erwähnt hat, sollte eine gewisse Kompatibilität vorhanden sein. Und genau da muss ich dir nun widersprechen. Denn was hat dies mit der Optik meines Gegenübers zu tun? 

Dies wäre dann vielleicht, aber auch nur vielleicht der Grund, dass ich mir irgendwann mehr vorstellen könnte...Aber gute Gespräche haben nichts mit dem Aussehen zu tun. Nach meinen Erfahrungen eher sogar im Gegenteil.

Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Ja, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Und wenn du es so siehst und es dir nur um.gute Gespräche geht... Wie viele Männer, TS, TV und Paare hast du denn schon angeschrieben, um dich gut zu unterhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

ohne vorherige interessante komunikation hat bei mir nie ein date stattgefunden

allerdings wüsste ich  nicht, warum ich mich mit männern, die mich so gar nicht interessieren ausgiebig unterhalten sollte...ich suche hier keine freunde und nutze für sowas lieber meinen realen freundeskreis

 

und hier driften diese "netten unterhaltungen" mir zu oft und zu schnell in den eindeutig zweideutigen bereich ab.......auch so etwas brauche ich nicht mit für mich uninteressanten männern...egal wie nett die sind......:coffee_morning:...ich bin doch keine animateurin für sozialkontaktarme

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
Ich mag Gespräche. Ich mag Tiefsinnige Gespräche. Oberflächlichkeit in Gesprächen finde ich mitunter recht Amüsant, aber auf Dauer Langeweile pur. Es gibt nicht langweiligeres als jemanden alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Greyhat:

Ein Erstkontakt hier ist eine Art werbliche invitatio ad offerendum und Du hast da schlicht kein Recht auf eine Empfangsbestätigung.

Wenn Deine Erstkontakte auch so frech "Anstand" einfordern, dann hast Du halt Pech gehabt. Ehre, wem Ehre gebührt. Und sonst halt niemandem.

Aber alles gut, ich bin für jeden verbalen Grobmotoriker auf dieser Plattform dankbar, die stehen mir nicht im Wege. :)

Ich weiss ja nicht bei wem du Punkten möchtest mit deinem Latein...Aber in der Zeit von Google Translater beeindruckst du hier niemanden ausser deine zu hohe Selbsteinschätzung. 

Und wenn wir schon beim Sprüche klopfen sind; wer hoch sitzt, fällt tief! 

Im übrigen habe ich nie von einem Recht gesprochen. Dies stünde mir auch nicht zu. Dies ist mein Empfinden und mein gelernter sozialer Umgang. 

Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, könntest du diese „vielleicht“ entsprechend beantworten. Daher gehe ich davon aus, dass du dies nicht kannst oder möchtest.

Geschrieben

Gute Gespräche....die sind hier eher selten....quasi wie n 5er im Lotto. Ausnahmen gibts natürlich.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mels301:

Und wenn wir schon beim Sprüche klopfen sind; wer hoch sitzt, fällt tief!

Gut erkannt im Spiegel, Du saßest ein wenig zu hoch auf Deinem Anstandshocker. :)

vor 11 Minuten, schrieb Kittycat:

Gute Gespräche....die sind hier eher selten....quasi wie n 5er im Lotto. Ausnahmen gibts natürlich.

Nope, habe fast nur gute Erfahrungen gemacht hier. Die Damen hier sind zum größten Teil wunderbare Gesprächspartnerinnen, wenn man es richtig angeht.

Geschrieben
Klar, die gibt es. Man muss ein bisschen suchen, aber es ergibt sich durchaus.
Geschrieben

Das ist doch bekannt. Frauen wollen nur ficken, Männer immer nur quatschen, quatschen, quatschen.

Sellawie.

Musst mit leben.
*tätschel*

Geschrieben
Am 28.9.2019 at 21:46, schrieb mels301:

Ist es hier auch möglich nette Menschen zu finden, die gute Gespräche mögen?

Ja, gibt es. Sogar ne ganze Menge.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb mels301:

Also versteh mich bitte nicht falsch, aber eine nein danke Antwort ist aus dem psychologischen, kommunikativen Sinn definitiv nicht das Selbe, wie keine Antwort zu geben.

Manchmal ist es einfach besser gar keine Antwort zu geben, weil man einfach nichts Freundliches zum Antworten hat.
Ich schweige zum Beispiel, wenn ich auf 180 und kurz vorm Explodieren bin.
Da sage ich dann lieber erstmal gar nix, weil man in der Wut, schnell etwas sagt, was gar nicht so krass gemeint ist, wie es in dem Moment gesagt wird.

 

vor 15 Stunden, schrieb mels301:

Und ich möchte jetzt auch nicht beleidigend wirken aber aus meinem ersten Eindruck von dir, hast du allem Anschein nach kein Anstand gelernt, oder du scheinst möglichen Konflikten per Se aus dem Weg zu gehen. Ob dies Richtig oder Falsch ist, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. 

Dann hast Du schlicht einen falschen Eindruck von mir. :)
Ich gehe Konflikten grundsätzlich nicht aus dem Weg, aber wenn sie vermeidbar sind, dann vermeide ich sie, was ein großer Unterschied ist.
Und es kommt immer drauf an, wie sinnvoll es überhaupt ist, einen Konflikt "vom Zaun zu brechen".
Es gibt Leute, die glauben sie hätten das Recht Streß zu machen, wenn ihnen die Nase des Gegenübers nicht gefällt.
Wenn mir die Nase meines Gegenübers nicht gefällt, dann schaue ich einfach in eine andere Richtung.
Meint dieser Nasenträger allerdings, er müsse mich vollquatschen, dann sage ich erst, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe.
Quatscht mich dieser Mensch dann weiter zu, dann hinterfrage ich welchen Teil er an "kein Interesse" er nicht verstanden hat und erkläre ihm, dass ich von ihm nicht zugetextet werden möchte.
Macht derjenige dann trotzdem weiter, tja, dann ist er selbst Schuld, wenn ich ihm dann auf fiese Weise klar mache, dass er sich besser verdünnisieren soll, oder dass es für ihn schmerzhaft wird.
Denn dann suche ich die Schwachpunkte bei meinem Gegenüber und reibe ihm die unter die Nase.
Ich kann sehr wohl auf Konfrontationskurs gehen, nur entscheidet das Gegenüber mit seinem Verhalten mir gegenüber, ob es überhaupt dazu kommt.
Ich bin eine friedliebende Person, trotzdem sage ich was ich denke, wenn ich gefragt werde, auch wenn es manchmal unangenehm ist.
Warum soll ich einen Konflikt von mir aus schüren? Da habe ich doch nix von.
Wenn z.B. ne Freundin meint, mit nem Typen loslaufen zu müssen, der aus meiner Sicht, nicht zu ihr paßt, dann ist es ihre Entscheidung.
Fragt sie mich aber, was ich von dem Typen halte, dann sage ich ihr, was ich denke.
Und das zeigt, aus meiner Sicht, Anstand.
Den Anstand, mich nicht wie eine Axt im Walde aufzuführen.
Den Anstand, nicht grundlos für Streßsituationen zu sorgen, wenn sie irgendwie vermeidbar sind.
Den Anstand, anderen Menschen zu zugestehen, selbst zu entscheiden, ob etwas falsch oder richtig ist.
Du würdest es bei mir auch nicht erleben, dass ich mich in der Öffentlichkeit, mit meinem Partner zoffen würde, wenn ich einen hätte.
Denn Dinge, die mir nicht passen, spreche ich dann lieber einen Tag später an, damit sich die Emotionen beruhigen können und man nicht in der Wut Dinge sagt, die man 5 Minuten später bereut.
Außerdem geht es Außenstehende überhaupt nix an, was zwischen meinem Partner und mir, für Streitigkeiten wären.
Für mich zeigt es wenig Anstand, wenn sich Päärchen in der Öffentlichkeit streiten, dass die Fetzen fliegen.
Wie Du siehst, scheint der Begriff "Anstand" sich unterschiedlich definieren zu lassen.
Kommt also immer auf die eigene Sichtweise an.

 

vor 16 Stunden, schrieb mels301:

Schlussendlich soll das jeder für sich entscheiden! Ich habe gelernt mit Worten zu Antworten. Den nur dann erbringen sie den gewünschten Zweck. Welche Tonart oder Wortwahl ich dabei verwende, lasse ich hier auch mal aussen vor. Wie ich in den Wald rufe so kommt es auch zurück! 

Manchmal reicht ein Blick auch schon aus, um dem Gegenüber zu zeigen, dass es unerwünscht ist.
Funktioniert allerdings nur in der "Offlinewelt".
Wenn mich jemand anquatsch, an dem ich keinerlei Interesse an einem Gespräch habe, dann zeige ich der Person erstmal Nonverbal, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe, indem ich die Augen verdrehe und es ignoriere.
Die meisten Menschen, deuten das richtig und lassen mich auch ohne Worte, dann in Ruhe.
Sagen muß man nur etwas, wenn das Gegenüber meint sich über die Mimik und Gestik hinwegsetzen zu können.

vor 17 Stunden, schrieb mels301:

Und nein mit Werbung im Briefkasten hat dies nichts zu tun.

Doch es ist nichts Anderes.
Man schreibt ein Profil an um auf sich Aufmerksam zu machen.
Man bietet seine Bekanntschaft an.
Und der/diejenige entscheidet ob das Angebot angenommen wird.

vor 17 Stunden, schrieb mels301:

Den ich habe mich ja nicht auf einer Werbeplattform angemeldet und warte dann sehnlichst bis die Richtige im Briefkasten landet. 

Als Frau kann man doch selbst interessante Profile anschreiben.
Und viele Frauen halten das auch so.
Man muß also nicht untätig abwarten, ob sich die richtige Person meldet, sondern man kann selbst aktiv suchen. ;)
 

 

vor 17 Stunden, schrieb mels301:

Aber wir sind abgeschweift. Dies hat ja nichts mehr mit meinem Thema zu tun🤣. Trotzdem interessant. Und danke für deine Äusserungen!

Gern geschehen und Danke ebenfalls. :)




 

Geschrieben
Sicherlich kann und sollte man solche Gespräche führen, gern auch ohne im Bett zu landen, aber dafür muss ich nicht immer neue Menschen für haben, das geht auch mit Bekannten Menschen, mit denen ich dann auch nicht im Bett lande..
Geschrieben
Also ich führe hier ganz wunderbare "Gespräche" mit den unterschiedlichsten Menschen. :) geht. Aber natürlich kann man diese nicht beginnen mit "Hallo, mein Name ist XYZ, ich möchte mit Ihnen gernen Gespräche führen".
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.9.2019 at 22:15, schrieb JustLikeHoney:

Also ich habe hier schon wirklich interessante, witzige und spannende Gespräche geführt... Sehr wenige allerdings. Und nicht immer war ein Sex-Date automatisch das Resultat. Allerdings muss man da als Mann wirklich auch was zu erzählen haben - das ist (in meiner gefühlten Statistik) hier 1 von 1000. 😳😂

1 Frage. Was soll/muss so ein 1 von 1000 Männer erzählen ... bzw. erzählen können?

2. Frage. Wo sind die hin?

3. Frage. Waren sie Dir letztendlich trotzdem langweilig geworden bzw. Du denen?

4. Warum hast Du trotzdem niemanden von denen ausgewählt?

5. Wie und wozu kann man überhaupt mit 1 von 1000 Männern um Deine Gunst konkurieren ... wenn Du sogar den ... der besser als 999 Männer ist ... TROTZDEM nicht ausgewählt hast?

Grob gesagt ... wozu soll man besser als 999 Männer sein? Bringt doch im Bezug zu Dir letztendlich NIX ... oder? :confused:

×
×
  • Neu erstellen...