Jump to content

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?


Poppen_de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@MrSmith65 totaler Quatsch, oft ist dieses Gefühl so heftig, das erstmal gar nichts passiert, und beide Abstand brauchen. .....
Geschrieben
Nein gibt es nicht. Wenn doch dann setzt man Liebe mit Aussehen gleich. Und da alle meckern wie du findest ja nur meinen Körper geil aber Liebst mich nicht wirklich, dann kann es schon mal keine Liebe auf den ersten Blick geben. Na ja vielleicht nicht liebe aber schwärmen auf den ersten Blick gibt es. Erst wenn man die Person kennen lernt, dann kann sowas wie richtige Liebe entstehen.
Geschrieben
Ich sage ja, nicht jeder erlebt diese Gefühl. Mich würde interessieren, welche Umstände, Voraussetzungen gegeben sein sollten, das es eben passiert. 🤔.....
Geschrieben
Einmal hab ich es erlebt. Wir haben uns getroffen und sofort war die berühmte "Chemie"da. Das Gefühl der Vertrautheit, Schmetterlinge im Bauch, sich schüchtern angrinsen. 😘
Geschrieben

Meiner bescheidenen Meinung nach:

Sympathie, Verliebtheit: Ja!

Liebe: Nein!

Jedenfalls zu einem Menschen... Liebe entwickelt sich mit der Zeit.

Wenn ich allerdings in mein Lieblingslokal gehe, dort ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln bestelle und der Teller steht dann vor mir... DANN ist das jedesmal Liebe auf den ersten Blick :P Allerdings ist die immer nur von kurzer Dauer :pensive:

Geschrieben
Habe mich, vor 36 Jahren, in eine „Telefonstimme“ verliebt. Habe mich tatsächlich verwählt !!! Nach ca. 20 Minuten hat mir das Fräulein erzählt, dass Sie um 17 Uhr Feierabend macht... ich bin schnell zu dieser Spedition gefahren. Habe auf gut Glück gepockert, die Richtige angesprochen, 5 Jahre später waren wir verheiratet (+ 2 Kinder) leider „nur“ 23 Jahre.... immer noch meine Liebste von allen davor/danach/dazwischen
Geschrieben
Ist mir einmal passiert.... Hab den Typ gesehen und war hin und weg..... War dann aber leider doch nichts....
Geschrieben
Sympathie, Anziehungskraft, ja, Liebe, nein. Die braucht für mich Zeit, zum wachsen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb feenstaub1110:

Sympathie, Anziehungskraft, ja, Liebe, nein. Die braucht für mich Zeit, zum wachsen

Genau sowas wollte ich hören ...

viele wissen gar nicht was liebe für eine Bedeutung hat ...

 

Geschrieben
https://www.apotheken-umschau.de/Partnerschaft/Kein-Mythos-Liebe-auf-den-ersten-Blick-489757.html Dieser erste fesselnde Moment existiert unbestritten. Wenn sich aus ihm - diesem Verliebtsein - dann Liebe entwickelt, bewahrheitet sich der Mythos durchaus.
Geschrieben
Es gibt sicher Begierde auf den ersten Blick, mit Liebe hat das sicher wenig zu tun. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...