Jump to content

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?


Poppen_de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin mir sicher, das es Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber leider hat sie mich noch nicht erwischt.
Geschrieben (bearbeitet)

Soll vorkommen.

Weil vermutlich Jeder den Begriff "Liebe" anders definiert, müsste man wohl erst mal klären, was der jeweilige Betrachter darunter verstehen soll.

Pauschale Antworten kann es bei so einem Thema nicht geben.

Zudem die Einstellung zweier Menschen zueinander nach 20, 30, 40 gemeinsamen Jahren ganz sicher eine ganz andere ist als nach 2, 3, 4......

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Verlieben und den anderen nicht mehr loslassen, das kann passieren. Ich hatte schon mal das Glücksgefühl. Immer gerne wieder
Geschrieben
Auf jeden Fall. Und mit der Frau bin ich auch schon 34 Jahre glücklich verheiratet.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ich bin ganz berührt von deiner Erzählung, deine Worte sind mir ans Herz gegangen,

denn auch ich hatte solch ein Erlebnis. Er war von hier, ein Blick auf ihn genügte um

zu wissen, er ist es. Nichts war danach mehr wie zuvor, ich fühlte etwas in mir, was

ich noch niemals, so, in der Art, so klar, so allumfassend, so mächtig, gefühlt hatte.

 

Diesen Augenblick, dieses Gefühl, diesen Mann, werde ich niemals vergessen, immer

lieben, egal was das Leben noch so für mich bereit hält. Es ist wie bei dir, diese Liebe

ist nicht lebbar, weil er ein riesiges Problem in sich selbst hat und obwohl ich ihm in

allem hätte helfen und zur Seite stehen können, wählte er was er kennt ... weglaufen.

 

Doch, die Liebe auf den ersten Blick gibt es sehr wohl ... wie du sagst, muss man nur

offen genug sein für ein solches Geschenk.

 

Alle Liebe dieser Welt für dich  :heart:

Ich habe das auch erlebt, werde es aber hier nicht schreiben, da dann meistens nur Verarsche dabei rauskommt. 

Geschrieben
Ja die gibt es, selbst erlebt. Leider beide gebunden gewesen. Also heimlich, bis wir es offiziell machen wollten nach ca. 3 Jahren. Heute sehr, sehr glücklich miteinander!!!!!
Geschrieben
Am 25.9.2019 at 10:14, schrieb Poppen_de:

Gab es für dich Liebe auf den ersten Blick?

Nur ein einziges Mal und das war, als ich mein Kind nach der Geburt das erste Mal gesehen habe.

Zwischen zwei "Liebespartnern" halte ich das für sehr unwahrscheinlich, nahezu alles was ich das selber erlebt oder mitbekommen habe, war eher nur Schwärmerei, die recht schnell verflogen ist. Ich glaube eher, dass das etwas ist, was wachsen muss alá "1000 mal berührt", oft begleitet davon, dass man sich anfangs kaum wahrnimmt, zumindest nicht mit den Gedanken an Liebe.

Geschrieben
Nein.! Anziehungskraft ja....! Verliebthei, ja! Liebe.....beinhaltet jemanden abzulut zu kennen und mit allem was dazu gehört!
Geschrieben
Meine einzigen "Blind Dates" in meinem Leben, waren auch "Liebe auf den ersten Blick". Und diese Liebe hält für immer.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ich bin ganz berührt von deiner Erzählung, deine Worte sind mir ans Herz gegangen,

denn auch ich hatte solch ein Erlebnis. Er war von hier, ein Blick auf ihn genügte um

zu wissen, er ist es. Nichts war danach mehr wie zuvor, ich fühlte etwas in mir, was

ich noch niemals, so, in der Art, so klar, so allumfassend, so mächtig, gefühlt hatte.

 

Diesen Augenblick, dieses Gefühl, diesen Mann, werde ich niemals vergessen, immer

lieben, egal was das Leben noch so für mich bereit hält. Es ist wie bei dir, diese Liebe

ist nicht lebbar, weil er ein riesiges Problem in sich selbst hat und obwohl ich ihm in

allem hätte helfen und zur Seite stehen können, wählte er was er kennt ... weglaufen.

 

Doch, die Liebe auf den ersten Blick gibt es sehr wohl ... wie du sagst, muss man nur

offen genug sein für ein solches Geschenk.

 

Alle Liebe dieser Welt für dich  :heart:

 

Ich habe die Liebe auf den ersten Blick erlebt, schreibe aber hier nichts darüber, weil ich sicher bin, daß blöde Bemerkungen kommen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb blitzer33:

Ja gibt es!!

Denkst Du auch

Geschrieben

Nein, nimmt man den Anspruch wortwörtlich, sollte es klar sein, dass.es.unmöglich ist!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb masked_lust:

Nein, nimmt man den Anspruch wortwörtlich, sollte es klar sein, dass.es.unmöglich ist!

Es ist nicht unmöglich

Geschrieben
Am 25.9.2019 at 11:11, schrieb Bujet:

Ja. Uns war es nicht sofort bewusst, es hat sogar einige Wochen gedauert. Wir durften nicht zusammen alt werden. Aber ich sehe den ersten Blick bis heute und die Liebe bleibt bis zum letzten Atemzug.

Dann sind wir für immer zusammen. ❤👁

Geschrieben
Am 25.9.2019 at 11:11, schrieb Bujet:

Ja. Uns war es nicht sofort bewusst, es hat sogar einige Wochen gedauert. Wir durften nicht zusammen alt werden. Aber ich sehe den ersten Blick bis heute und die Liebe bleibt bis zum letzten Atemzug.

Ich verstehe Dich nur zu gut. Bei mir war es der erste Kuss.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb masked_lust:

Nein, nimmt man den Anspruch wortwörtlich, sollte es klar sein, dass.es.unmöglich ist!

Sehe ich auch so.

Ich nenne das Verliebtheit was in diesem Moment passiert, mehr nicht. Ich kenne den Menschen ja gar nicht, wie soll das bitte gehen? 

Liebe muss wachsen....

Geschrieben

Gibt es. Sie betrat den Raum und irgendwo tief in mir drin war klar, das SIE die Eine ist.

Und schon meldet sich meine innere Stimme, fragt "Was ist Liebe? Ist es Liebe nur dann, wenn es sexuelle Anziehung gibt?" Und gleich gibt sie die Antwort: "Liebe gibt es auch ohne sexuelle Anziehung."

Liebe also auch dort, wo Sexualität keine Rolle spielt. Mein bester Freund war im Grunde auch eine Liebe auf den ersten Blick, ohne sexuelle Anziehung.

Insgesamt ist es mir mindestens sechs Mal widerfahren, mit sexueller Anziehung nur einmal.

Mein Glück, dass in diesen sechs Fällen die Zuneigung erwidert wurde und wird.

 

vor 5 Stunden, schrieb Sektperle58:

...Ich kenne den Menschen ja gar nicht, wie soll das bitte gehen?...

Das geht. Wie funktioniert die Quantenverschränkung, wie können Photonen zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten sein? Nach der klassischen Physik ist das unmöglich. Und doch ist es möglich. Es gibt Dinge, die auf den ersten Blick paradox erscheinen und nicht zu erklären sind. Und doch gibt es sie. Manchmal muss man nur einfach nach den Erklärungen (weiter-)suchen. Es kann natürlich dauern, bis die Erklärung gefunden wird, oft genug über die eigenen Endlichkeit hinaus.

Und manchmal erweisen sich Theorien auch als falsch.

Salve ;) , Titus

Geschrieben

ich glaube, Interesse gibt es auf den ersten Blick, ob dann Liebe draus wird, wird sicher ergeben

Geschrieben

Ja, gibt es...Wir haben uns vor 24 Jahren in einer Disko kennengelernt, hat sofort gefunkt. 

×
×
  • Neu erstellen...