Jump to content

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?


Poppen_de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phobos:

Stimmt 👍

Der Geruchssinn des Menschen war früher deutlich stärker ausgeprägt

Daher auch die Redewendung: Ich kann den/die nicht riechen. 

Mein Geruchssinn ist immer noch sehr ausgeprägt. Ich habe einen Kollegen den ich nicht riechen kann. Wir verstehen uns gut, aber zu nahe kann ich ihn nicht ertragen. Und zu nahe ist der normale Abstand. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Hauptsache man findet dann eine gesunde Lösung die Person wieder zu vergessen und niemand wird dabei verletzt. ..

..oder, besser noch, sie bei sich zu behalten..! 

🥰💫🧚🏼‍♂️💕💖

Geschrieben
Ja das gibt es, habe mich bei einem Date nach 5 Minuten sowas von verliebt, dachte ups was passiert den jetzt mit mir den es fühlte sich nach fliegen an.......
Geschrieben
U get what U want - statistischer bullshit! Die Gruppe der speeddater ziehe ich doch für so eine Frage nicht heran! Also ich habe Liebe auf den ersten Blick erlebt.
Geschrieben

Auf den ersten Blick, sofort tiefe Verbundenheit und Liebe? :confused: ...ich weiß ja auch nicht?

Für mich verdeutlicht ein erster Blick zunächst einmal Sympathie als ersten Eindruck. So wie es für mich auch Antipathie auf den ersten Blick gibt.

Komisch finde ich auch immer, dass die meisten Menschen, so eine Liebe auf den ersten Blick, nur bestätigt sehen, wenn sie erwidert wird bzw. wurde.

Wenn die Liebe auf den ersten Blick, sich dann selbst nicht mehr sicher ist, dann soll sich die Liebe gefälligst vom Acker machen. :joy:

 

Geschrieben
Jaaaaa, die gibt es, ich war total in sie verschossen, nur leider hatte sie meine Liebe nicht erwidert.
Geschrieben
An irgendetwas müssen wir ja glauben und festhalten.Auch wenn es nur die Mythen und Legenden der "Liebe auf den ersten Blick sein mag.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb T0uch_me:

An irgendetwas müssen wir ja glauben und festhalten

Würdest du denn jemals an "Vertrauen auf den ersten Blick" glauben?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Mein Geruchssinn ist immer noch sehr ausgeprägt. Ich habe einen Kollegen den ich nicht riechen kann. Wir verstehen uns gut, aber zu nahe kann ich ihn nicht ertragen. Und zu nahe ist der normale Abstand. 

Kenn ich. Kann meinen Chef nicht riechen. Ihm geht es aber analog.

Geschrieben
Um diese Frage beantworten zu können Müsste man wissen was LIEBE ist...
Geschrieben
Klar gibt es das, ist mir auch schon passiert... aber ganz sicher nicht beim speed-dating🙄 sowas kommt unverhofft🤷‍♂️
Geschrieben
Gibt es, nur zu selten und was nützt Liebe auf den ersten Blick, wenn die andere Person es anders sieht.
Geschrieben
Krasses verliebt-sein, ja, bestimmt, ganz sicher. Hab ich schon oft gehabt, bin ein extremer Gefühlsmensch. Liebe wächst aber dann doch mit dem kennenlernen.
Geschrieben
Gibt es. Kann sogar bei beiden gleichzeitig passieren. Also Einfach mal ohne Handy durchs leben gehen ....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Gibt es. Kann sogar bei beiden gleichzeitig passieren. Also Einfach mal ohne Handy durchs leben gehen ....

Aber wie bekommt man dann so ein Match bei Tinder? :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein. Liebe ist nichts was einfach da ist. Sie wächst und entwickelt sich.
Geschrieben
Vielleicht im Film gibt es sowas. Aber im realen Leben nicht wirklich. Richtige Liebe entsteht doch erst mit der Zeit. Verliebt sein auf den ersten Blick, das ist möglich. Aber keine Liebe.
Geschrieben
Ein Verliebt sein auf den ersten Blick halte ich nicht nur für möglich, sondern habe ich bereits mehrmals erlebt. Auch das Wissen, daß aus dieser Begegnung mehr werden kann....so erging es mir bei dem späteren Vater meiner Kinder. Liebe beinhaltet aber mehr und auch wenn Filme, Serien und andere Medien uns das weiß machen wollen....Liebe muß wachsen, denn jemanden zu lieben heißt u.a., ihn mit allen Facetten zu akzeptieren....das geht nicht auf einen Blick!
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sandro33:

Um diese Frage beantworten zu können Müsste man wissen was LIEBE ist...

What is love anyway, does anybody love anybody anyway  (Howard Jones)

×
×
  • Neu erstellen...