Jump to content

**Ich verbiege mich nicht für andere**


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

single_willy40
Geschrieben

Ich findes es immerwider amüsant wenn Leute schreiben, Fahrrad fahren ist ganz einfach, und selbst weder fahren können noch eins besitzen.


Geschrieben

Du bist also der Überzeugung, daß jeder der im Schichtdienst arbeitet, seine Schicht einfach so umlegen kann?
Träum weiter




so habe ich das nicht gesagt oder gemeint, aber wenn man an einem Date interessiert ist so denke ich mal würde Mann es versuchen die Schicht so zu tauschen das man zu einer vernünftigen Zeit ein Treffen machen kann.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann denk mal.
Für ein Blind-Date hätte ich nie meine Schicht getauscht.
Ist schließlich nicht so ganz einfach, das macht man nur, wenn es wirklich wichtig ist.
Und eine Woche später passt der Dienstplan ja vielleicht besser.
Und wenn der andere nicht darauf warten kann oder den Schichtdienst nicht akzeptiert, war es sowieso nicht der Richtige, nicht mal für eine Affäre.


Geschrieben

Also Du kannst Dich verbiegen und nicht glücklich werden oder Du bleibst wie Du bist und der andere Akzeptiert das...

Es gibt so viele da draußen, ich würde fragen ob es sein ernst sei so was zu tun und bei einer dummen Antwort den Kontakt höfflich unterbrechen...


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Jetzt hole ich ihn wieder aus dem Keller, und hoffe noch einmal auf eine interessante Diskussion



Würdet ihr Euch für Andere verbiegen?💜

Liebe Grüße SeuteDeern001



Geschrieben

Würdest du dich denn für andere verbiegen?



Nein, würde ich nicht, habe ich auch noch nie, deshalb egge ich bei manchen auch an


Geschrieben

Ich glaube mit "verbiegen" ist "anpassen" gemeint.

Das passiert ständig: Fast jeder passt sich neuen Gegebenheiten an, z.B. Preisänderungen, Gesetzesänderungen, neue Technologie, neue Nachbarn, .....

Dank dieser Flexibilität ist die Menschheit evolutionär so erfolgreich.

An einen bestimmten Menschen würde ich mich unter Umständen auch anpassen, klar, so wie fast jeder das macht.


Geschrieben

Ich verbiege mich in meinem Beruf oft genug und muss es dann nicht zwangsläufig auch noch in meiner Freizeit tun.
Bei Erstdates gilt bei mir immer....Meine Regeln zu meiner Zeit. Wenn die nicht passen, Pech gehabt. Kompromisse? Keine....


Geschrieben

Ich habe mich bei der Arbeit auch noch nie verbogen, denn ich habe immer direkt gesagt, was ich denke, was den Anderen nicht immer gepasst hat.


Geschrieben

Ich habe mich bei der Arbeit auch noch nie verbogen...


Das sieht schlecht aus, wenn man selbständig ist und seine Kunden braucht ;-)


Geschrieben

Das sieht schlecht aus, wenn man selbständig ist und seine Kunden braucht ;-)



Ja, aber man kann trotzdem eine klare Linie in der Führung haben


Geschrieben

Ja, aber man kann trotzdem eine klare Linie in der Führung haben


Die habe ich....ich führe mich selbst. Ich verbiege mich für mein Klientel.


Geschrieben (bearbeitet)

ich " verbiege " mich manchmal ....freiwillig.
kommt drauf an...
habe da nicht bei allem feste regeln und entscheide das oft individuell.
ich verbiege mich aber nicht um zu gefallen und fordern klappt bei mir eh nicht.

es schadet aber manchmal nichts einen anderen weg einzuschlagen und ich brech mir auch nicht bei allem einen zacken aus meiner krone


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....ich verbiege mich aber nicht um zu gefallen und fordern klappt bei mir eh nicht.


DAS sowieso nicht....


Geschrieben

Man kann sich für vieles verbiegen je nachdem was man sich erhofft.

man kann sich für einen Mann verbiegen, um zu gefallen
Man kann sich verbiegen, um beliebt zu sein.
Es gibt ja tatsächlich Studien und Ratgeber, wie man überall gut ankommt
Und beliebt ist.

Wenn es jemand zuviel betreibt, ist es schleimen.
Es gibt Leute, die merken es nicht einmal, wenn einer schleimt.

Ich merke es schon, wenn einen jemand nach dem Mund redet.
Ist irgendwie nicht so beliebt bei mir.

Verbiegen tu ich mich privat nicht.
Es wäre auch anstrengend.

Ob ich mich jemals für einen Mann verbiegen würde, kann ich nicht sagen.
Aber auf keinen Fall für so einen wie von Saute beschrieben

Im Berufsleben muss man sich in gewisser Weise verbiegen . Was schon genannt wurde mit Kleiderordnung.

Oft verbiegen sich welche beruflich, um befördert zu werden.
Gibt ja auch hierzu Studien, dass nicht derjenige befördert wird, der der Beste ist, sondern der, der systematisch durch 'Radlfahren", die Weichen dafür gestellt hat.

Da man mit Verbiegen etwas bezweckt, ist es unehrlich.


Geschrieben

Ich glaube mit "verbiegen" ist "anpassen" gemeint.
...
Dank dieser Flexibilität ist die Menschheit evolutionär so erfolgreich.



Da gebe ich amoamas vollkommen recht. Anpassen passiert auch unter- bzw. sogar unbewußt. Ich bin der festen Überzeugung das tut jeder. Bei jeder "Weiterentwicklung" im eigenen Leben nimmt man Erfahrung mit und nutzt diese (hoffentlich).
Im Gegensatz zum schmerzhaften Verbiegen, das insbesondere Leute mit Erfahrung (will sagen schon selbst erlebt) als "No Go" empfinden.
Bei mir ist es jedenfalls so. Einmal jahrelang verbogen ist genug, das passiert mir so nicht wieder. Aber anpassen ohne verbiegen ist ok ( das könnte man auch als einlassen bezeichnen), insbesondere wenn es beide Seiten so handhaben.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie verhält es sich in folgender Situation? Ist rein hypothetisch ausgedachte Beispiel, aber so ähnlich könnte es sich m. M. n. ( so ähnlich ist es mir auch schon passiert) abspielen.
Die Idee kam mir eben in dem AO Thread unter Alltäglicher Ärger

ich werde von einem sehr sympathischen Mann angeschrieben, und man schreibt sich hin und her, denn macht man ein Date aus, und es stellt sich im Nachhinein heraus, daß er beim vögeln kein Kondom benutzen will, ich sage ihm , daß ich nicht AO vögeln will, er versucht mich zu bequatschen, so lange bis ich genervt bin, aber ich bin konsequent und sage ihm , daß ich nicht ohne Kondom vögeln will.

Er will es aber nicht akzeptieren, und versucht mich zu bequatschen, ich bleibe aber dabei und lasse mich nicht mehr darauf ein und verbiege mich nicht dafür. Ich bitte ihn seine Klamotten zu nehmen und zu gehen. Hätte ich jetzt nachgegeben, hätte ich mich verbogen.

Warum können manche Leute die Entscheidungen, die man trifft, nicht akzeptieren?

Ist für mich ein passendes Beispiel fürs Verbiegen und Nichtverbiegen.

Es gibt nämlich auch Leute, die es gar nicht erwähnen, die einem was vorspielen und gute "Schauspieler" sind, und einen ewig bequatschen wollen, etwas zu tun, was man eigentlich gar nicht will.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

...Wenn man...um jemanden zu gefallen, sich verbiegen muss...sollte man doch mal sich selbst die Frage stellen " Ist mein Gegenüber dies überhaupt wert? "

Da hier ja auch schon davon gesprochen wurden..bei echten Interesse könnte man ja evtl. auch mal die Schicht tauschen, etc.

Gegenfrage, bei echten Interesse ginge es auch nicht mit etwas Planung und auch Geduld vielleicht, einen Zeitpunkt zu finden, an dem man sich auch ohne " Schicht wechseln, gelben Schein, etc." zusammenfindet?


Geschrieben (bearbeitet)


Er will es aber nicht akzeptieren, und versucht mich zu bequatschen, ich bleibe aber dabei und lasse mich nicht mehr darauf ein und verbiege mich nicht dafür. Ich bitte ihn seine Klamotten zu nehmen und zu gehen. Hätte ich jetzt nachgegeben, hätte ich mich verbogen.



gut gemacht so !
keiner muss sich für etwas verbiegen das ihm gegen den strich geht.
manchmal gibt es aber auch dinge, da ist es egal ob man sich etwas verbiegt weil andere ansichten auch nicht immer falsch sein müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der beschriebene Fall hat für mich nichts mit "sich verbiegen" zu tun, sondern einfach nur mit "sich ausnutzen lassen".

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach notwendig, sich in Teilen zu verbiegen, ebenso wie sich der Partner auch verbiegen wird. Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn man stur auf seinem Standpunkt beharrt und nicht den Kompromiss einzugehen gewillt ist. Sie ist ein Balancespiel zwischen Nachgeben, Fordern und Finden. Wer nur fordert, so wie der Typ, den die TE beschrieben hat, darf sich nicht wundern, dass er häufiger alleine durchs Leben zieht.


Geschrieben

Lebe einfach nach deiner Fasson...

...und du damit Glücklich bist...

Er wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein, mit dem du dich hier triffst...


Geschrieben

Irgendwie glaube ich nicht so wirklich, dass das nur ein hypothetisches Beispiel von Dir ist, sondern @ Seute live und in Farbe.

Mir stellt sich dann nur die Frage, ob Du noch immer nichts bei Deiner Kontaktwahl geändert hast?




"verbiegen" würde für mich heißen, mich anzupassen (was das Berufliche ausschließt) - um zu gefallen und gemocht zu werden, weil ich meine, ich würde sonst nicht so akzeptiert werden, wie ich bin.


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie glaube ich nicht so wirklich, dass das nur ein hypothetisc hes Beispiel von Dir ist, sondern @ Seute live und in Farbe.


Ich habe ja in Klammern geschrieben, das es mir schon so ähnlich passiert ist, was nicht heißt, das ich mein Beuteschema nicht geändert hätte, aber man kann nur vor dem Kopf gucken und nicht hinein, auch bei der größten Sorgfalt und Vorsicht gibt es viele "Blender", von denen man nicht sicher ist, man kann immer wieder drauf reinfallen.
Dank des Forums hier und Diskussionen hier, bin ich da viel vorsichtiger geworden

stelt sich dann nur die Frage, ob Du noch immer nichts bei Deiner Kontaktwahl geändert


Doch habe ich, aber wie schon erwähnt, kann man den Leuten nur vor dem Kopf gucken und nicht hinein, das mich Männer belabern in pN's ohne Kondom zu poppen passiert mir häufig, da bleibe ich konsequent und lehne ab, aber ganz oft, verschweigen Männer das, das sie ohne Kondom poppen wollen wenn ich das im Vorfeld merke cancel ich das Date, fertig!

Ich hatte am Anfang, wo ich neu angemeldet war, nur 2 x geschickte "Schauspieler", die Anfangs versprochen haben ein Kondom zu nehmen, und hinterher ihre Meinung geändert haben, mal "Hü" und mal "Hot", und eine wilde Diskussion wegen Kondome in Gang kam.
Die konnten sich ihre Sachen nehmen und wieder gehen, ich habe denn auch den Kontakt abgebrochen.
Aber ne "Niete" kannst du immer ziehen, bei noch so großer Sorgfalt und Vorsicht.
Abhaken und fertig!

Und jetzt mache ich auch nicht mehr so viele Dates ab. Seit ich vor ein paar Monate einen Schlaganfall hatte, sowieso nicht, da ich keinen Sinn darauf hatte und mich nicht fühlte.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@seute...
lass dich doch hier erst gar nicht auf diskussionen ein, wenn du nur mit kondom poppen willst dann teile ihm das mit das es nur so läuft und wenn es ihm nicht passt dann soll er leine ziehn. fertig.
nix mit versprechen... sie müssen wissen wie es nur bei dir läuft.

du ärgerst dich sonst nur unnötig rum.

wenn er sich beim date dann plötzlich anders gibt, sofort weg damit, keine diskussionen.. ins auto ... den weg kennt er ja nach hause.
hier hast du das schon in ganz kurzer zeit erledigt und kannst die zeit für andere nutzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...