Jump to content

**Ich verbiege mich nicht für andere**


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben



Wie seht ihr das? Muß man sich für andere verbiegen,um zu gefallen?

Anlass war eine Diskussion mit einem User, der mich um ein Date bat, jedoch erst um 01:00 / 02:00 nachts von der Arbeit kam, dann noch nach Hause fuhr ( um runterzukommen, sein Orginal- Wortlaut)
was hieße, das ich erst um 03:00 / 03:30 mit ihm rechnen könnte!

Als er sich am nächsten Tag über pN meldete, sollte ich erstmal allen Ernstes erklären, warum ich schon um 00:00 nachts eingeschlafen bin.

Hallo, geht es noch :-((?

Dann sollte ich noch " hellsehen", ob ich in 2, 3 Std. / bzw. morgen oder übermorgen Lust hätte, ihm den Schwanz zu blasen?


Sein Wortlaut obligatorisch : "Wir sind ja hier schließlich auf poppen. de & " Was wollen hier sonst die Frauen / Männer auf poppen.de?
was glaube ich immer ein Trugschluß von manchen Leuten

Solch ein großer Egoist ---&gt wer bin ich denn , das ich mich rechtfertgen muß oder gar verbiegen muß?

Mir fällt gerade auch auf, das dieser Thread auch was für den Ärger wäre ----&gt sowohl hier als auch (besser gesagt:-)))

also könnten die Mod(sinnen) diesen Thread ggf. auch verschieben.


Würde gerne Eure Meinung dazu hören.


Geschrieben

vielleicht solltest du einfach mal deine kontakte hier etwas besser wählen,
dann müssten wir nicht alle naslang einen thread lesen wer schon wieder was von dir verlangt hat oder sich wie haarsträubend benommen hat


Geschrieben


dann müssten wir nicht alle naslang einen thread lesen wer schon wieder was von dir verlangt hat oder sich wie haarsträubend benommen hat


@mondkuss


genau, und warum machst du es denn nicht :-))


Geschrieben

ähm...was bitte soll ich machen...ich wähle meine kontakte bereits mit bedacht und bin bis jetzt kein einziges mal auf die nase gefallen


war mir allerdings schon fast wieder klar, dass du diese antwort (obwohl sie bewusst einfach formuliert war) wieder nicht als das kapierst was sie war, nämlich lediglich ein guter rat nicht jeden typen hier zu daten der dir bissl honig ums maul schmiert...

was solls...muss jede selbst wissen wie einfach sie zu haben ist...dann sollte man sich allerdings hinterher auch die ewigen jammertiraden sparen


Geschrieben

Das Thema ist an sich ein Gutes und recht diskussionswürdig - solange die TE sich jetzt nicht auf den Thread-Opener versteift.


Geschrieben (bearbeitet)

@mondkuss

einfach mal überlesen, wenns dich nicht interessiert! Schade, das du es nicht schaffst, mal nichts zu sagen, echt Charakterschwach!


bearbeitet von SeuteDeern001
Username vergessen!
Geschrieben

einfach mal überlesen, wenns dich nicht interessiert! Schade, das du es nicht schaffst, mal nichts zu sagen, echt Charakterschwach!


Auch, wenn Du es nicht lesen willst - @ Mondkusss hat recht.
Bei Dir kommt eben nicht an, dass sie Dir nur einen guten Rat gegeben hat.
Ich kann ihr aber nur zustimmen.


Geschrieben (bearbeitet)

@mondkuss

einfach mal überlesen, wenns dich nicht interessiert! Schade, das du es nicht schaffst, mal nichts zu sagen, echt Charakterschwach!


jetzt halt mal bitte den ball etwas flacher süßes mädchen, ja !

mein posting war lediglich als guter rat gedacht deine kontaktwahl etwas zu überdenken...wenn du dich davon jedoch schon wieder angegriffen fühlst, dann zeigt mir das nur, dass du
1. schon wieder nix kapiert hast und
2. dass ich da wohl einen wunden punkt getroffen habe



dass ausgerechnet DU mir charakterschwäche vorwirfst sollte man sich schon fast ausdrucken und über den schreibtisch hängen...kopfschüttelt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

darüber muss man doch wirklich nicht diskutieren, ignorieren
oder nein danke und es nicht persönlich nehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Je mehr mich eine Person begeistert, umso mehr "passe" ich mich an. Als ob man zusammen auf einer Wellenlänge ist. Je leichter und natürlicher das anpassen ist, umso deckungsgleicher sind die Gemeinsamkeiten. Das habe ich oft mit meiner Freundin, wenn wir uns in endlos Themen verwirren, dann herausspiralen und voller Verständniss füreinander alles zusammen entwirren

Das kenne ich auch, wenn mich ein Mann begeistert. Ich fiebere mit bei allen Dingen, die ihn bewegen. Es spiegelt sich sozusagen. Das hat auch nichts mit verbiegen zu tun, sondern mit dem Offenhalten, oder das Aufsaugen bestimmter Sichtweise, ohne sein selbst zu verlieren.

Das kann auch, um an dem oberflächlichen Thema zu bleiben, ein Date um 3 Uhr bei Mondschein auf einem Baum sein

Warum wird das oft so negativ empfunden. Sich "verbiegen" heißt für mich, auch in anderere Menschen und ihre Welt einzutauchen, abenteuerlich und offen zu sein. Wie langweilig, immer nur selbst mit seinem Kram zu sein....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte es eigentlich so verstanden, dass sie ihn noch garnicht kennt.


Geschrieben

Nun, mit dieser Sichtweise und Empörung beraubt sie sich jeder Chance, ihn kennezulernen....


Geschrieben (bearbeitet)

@moonlight



es kommt ja auch drauf an, wie man was sagt, und bei mondkuss klingt es immer wie ein Vorwurf

außerdem war das im EP Beispiel nur der Auslöser. will mich nicht auf den versteifen sondern allgemein über das Thema sprechen.

Den Typen habe ich übrigens schon abgehakt.

Aber die Erwartungshaltung mancher Männer und Frauen man sei nur zum fi.... hier bleibt ja trotzdem, und ich sehe nicht ein mich extra zu verbiegen um anderen zu gefallen.



@Sabrina

henne ich auch nicht, nur über pN


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Wenn mir jemand so eine Zeit für ein Date vorgeschlagen hätte, wären meine Alarmglocken angeschlagen!

Seute ich hoffe du wolltest diesen Mann nicht bei dir empfangen!


Geschrieben

Ich weiss ja nicht, was im vorfeld war @Seute, wenn du ihm vielleicht signalisiert hast, du würdest auf ihn warten und bist dann nicht mehr erreichbar, hat er vielleicht ein bischen recht, sich zu beschweren, voraussetzen kann er es nicht, dass jemand
um diese Zeit dated.
Ich würde mich auf eine nächtliche Verabredung mit einer neuen Bekanntschaft garnicht einlassen, dann muss man eben warten, bis es eine Gelegenheit gibt, die beiden passt.

Wenn man sich schon ein bischen näher kennt, ist es natürlich etwas anderes, wenn eine andere Zeit nicht möglich ist und die Sehnsucht gross ist.


Geschrieben

@moonlight
es kommt ja auch drauf an, wie man was sagt, und bei mondkuss klingt es immer wie ein Vorwurf


Und bei mir hat es immer einen leicht genervten Unterton ... fühlst Dich von allem angegriffen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir jemand so eine Zeit für ein Date vorgeschlagen hätte, wären meine Alarmglocken angeschlagen!

Seute ich hoffe du wolltest diesen Mann nicht bei dir empfangen!



FI-mia



selctverständlich nicht! Ich hab ihm eine frühere Zeit vorgeschlagen oder alternativ, das Date so zu verlegen, wenn er frei hat
sein Orginalton - Wortlaut

"Entweder die Frau akzeptiert seine Arbeitzeit oder nicht" das finde ich schon heftig diesen Anspruch!

ich wollte ja nicht über den Mann diskutieren, sondern über sein Anspruchsdenken, was manche haben.



moonlight_waltz


inzwischen weiß ich ja wie der eine oder andere tickt, und bei dir weiss ich das auch, nur bei mondkuss bin ich mir manchmal noch nicht sicher, aber wird noch :-))


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Und spätestens dann hätte ich gesagt, Sorry dann habe ich kein Interesse! Auch du musst dich nicht zu solchen komischen Zeiten treffen!


Geschrieben (bearbeitet)


ich wollte ja nicht über den Mann diskutieren, sondern über sein Anspruchsdenken, was manche haben.



Mensch Seute, was gibt es da zu disskutieren? Wenn dieser Mensch dich nicht interessiert, warum dann überhaupt verabreden? Anspruchsdenken? Nur, wenn du ihm Raum dafür gibst! Wie kann ein dir völlig fremder Mensch irgendeinen Anspruch an dich haben? Ich komme da nicht mit....Mach es einfach nicht, und fertig!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


.............
was hieße, das ich erst um 03:00 / 03:30 mit ihm rechnen könnte!




Flexibilität bezieht sich doch nicht nur auf die Verremkungen beim Ficken.

Die in Rede stehenden Termine und Zeiten sind doch wohl das Mindestmaß an Flexibilität die Man(n) von einer Frau erwarten kann.

Ich würde auch darauf verzichten , eine Frau zu treffen , die vor dem ersten Date einschläft.


Geschrieben

Es hätte auch der Fick deines Lebens werden können, dann gemütlich eingeschlafen und wohlfrisch in den Tag gestartet...Alles ist möglich


Geschrieben

Niemals ,never werde ich mich noch mal verbiegen um zugefallen...
das habe ich einmal in meinem Leben getan und das war das schrecklichste was es gibt.Entwerder so wie ich bin oder garnicht
das gibt es auch keine Diskussionen drüber....
und rechtfertigen wofür entweder man vertrautt oder nicht...


Geschrieben

Mir geht es total auf die Nerven wenn jemand sich mir anpasst, vor allem bei ersten Dates oder am Anfang einer Beziehung.

Das versaut mir meine Wahrnehmung - ich kann dann nicht mehr unterscheiden ob jemand etwas aus eigenen Antrieb macht oder um mir einen Gefallen zu tun. Wie soll man jemanden kennen lernen wenn man das nicht unterscheiden kann?

Erwartungshaltungen vor einem ersten Date jenseits von "machen wir es uns nett" hab ich sowieso keine - manchmal funktioniert es - mach mal nicht. Ich lass mich da auch auf nichts festlegen - wenn es für mich nicht funktioniert, breche ich auch schon mal mitten im Sex ab, pack mein Zeug und geh nach Hause.

Pan


Geschrieben

Wie kann ein dir völlig fremder Mensch irgendeinen Anspruch an dich haben? Ich komme da nicht mit....Mach es einfach nicht, und fertig!




er hat mich über pN angeschrieben und wollte Erklärungen haben


Wieso, weshalb, warum ---&gt und als ich mich nicht dadrauf gemeldet habe...

hat er mich abermals solange mit pN´s bombardiert und wollte das ich ihm erkläre , warum ich mich nicht gemeldet habe.


ich hab ihn jetzt aus meinen Kontakten rausgelöscht!


Geschrieben (bearbeitet)

Nun Pan, maches tun Menschen aber ganz unbewusst und intuitiv. Ist gerade bei der Partnerwahl ganz normal. Alles auch Kommunikation. Beobachte mal Menschen, die sich gegenüber sitzen und angeregt miteinander Reden. Sie bewegen sich spiegelverkehrt. Sie immitieren einander. Mimik, Gestik, Sprechweise. Manche reden sogar wie der andere, wenn sie sich näher kommen und gut harmonieren. Ich finde das ganz wunderbar Gelebte Empathie


Man sagt ja sogar das ältere Paare sich immer ähnlicher werden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...