Jump to content

Los lassen oder weiter kämpfen, und wenn, wie richtig???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(..,...)
Gehe immer mehr daran kaputt. Weiß mir nicht mehr zu helfen.


Lass zunächst einmal los!

- Dann denk mal an Dich- und daran,dass du so schnell nicht kaputt gehst!

-Geh' raus in die Welt, atme tief durch, schau dich um und nimm' das Leben um dich herum wahr. Dann tu DIR was Gutes....

....lass Dir - und Ihr mal ein wenig Zeit .


Geschrieben

Lass zunächst einmal los!

- Dann denk mal an Dich- und daran,dass du so schnell nicht kaputt gehst!

-Geh' raus in die Welt, atme tief durch, schau dich um und nimm' das Leben um dich herum wahr. Dann tu DIR was Gutes....

....lass Dir - und Ihr mal ein wenig Zeit .



easy talk
aber man macht das und am nächsten tag ist wieder alles scheisse


Geschrieben

(...)und am nächsten tag ist wieder alles scheisse



Und dann macht man es von neuem!

- Jeden Tag ein Stück weiter (zurück)!


;-)


Geschrieben

Und dann macht man es von neuem!

- Jeden Tag ein Stück weiter (zurück)!



Es kommt mir vor wie ein tiefes dunkles Loch mit nassen, rutschigen steilen Wänden.
Man kann sich jeden Tag ein Stück hocharbeiten, aber irgendwann rutscht man ab und ist wieder unten.
Sehr zermürbend. Mit dem Gefühl, dass man nie da raus kommt.


Geschrieben

Es kommt mir vor wie ein tiefes dunkles Loch mit nassen, rutschigen steilen Wänden.



... ich weiss :-)


- Offensichtlich leidest du auch gerade und hast Schwierigkeiten beim LOSlassen?


Geschrieben

japp...
leiden trifft es gut..
ich versuch mich abzulenken.. klappt auch mal zeitweise ganz gut..
aber irgendwie kommen die gedanken immer wieder hoch...
naja... leider kann ich mich nicht mit sex ablenken..
der funktioniert irgendwie nicht mehr so gut..
was die sache wieder schlimmer macht..
ist ein teufelskreis..

will mal jemand mein herz erobern = reparieren?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich denke der Altersunterschied sagt ziemlich viel Magdeburger sie 31 du 46 schon mal dran gedacht was in 10-15 j los ist ? eine junge frau und ein alt werdender mann kann auf dauer nie gut gehen es sei er hat verdammt viel kohle auf der kannte , dh meine meinnung und Empfehlung denk positiv und behalte alles in schöner Erinnerung weil alt und jung können zwar ab und an poppen aber so gut wie nie zusammenleben es sei man hat ne Villa mit ca.300qm Wohnfläche und 2 eingängen .


Geschrieben

Bei Trennungen gibt es kein Universalrat.Jede Trennung ist Indivduell verschieden.Ich wünsche dir viel Kraft.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lass die Zeit vergehen. Das Schicksal wir alles so hindrehen, wie es sein soll.


Geschrieben

Nu will ich auch mal.
Mir geht es grad sehr ähnlich, habe die Frau nach 13 Jahren enger Freundschaft einiger "Zwischenfälle" und ständigen versuchen sie zu vergessen und doch immer wieder Kontakt selbst über 700km Entfernung nicht aus meinem Leben schießen können. Obwohl ich mit aller Macht versuch habe sie zu vergessen oder als Freund zu haben kam es wie es kommen musste. Nach der Trennung von ihrem Mann half ich ihr ein wenig wieder Fuss zu fassen und wir merkten dass wir uns Näher kamen, wurden ein Paar, wir waren beide glücklich wie nie zuvor alles war wunderbar. Ich kam mit der Ex-mann Kind Frau Situation nicht klar und sagte sie möge den Kontakt doch bitte einschränken und nicht den ganzen Tag mit ihm Whats appen und was weiss ich.
Sie sagte sie habe mit ihm abgeschlossen und selbst als er ne neue hatte war ihr das völlig egal, trotzdem brach der Kontakt nicht ab oder wurde weniger.
Sie unterhielt sich mit mir, mit ihm, mit Freunden darüber, alle versuchten ihr was einzureden. (sie liebt ihn noch, es wäre gewohnheit usw...)
Ich sagte unter diesen Umständen, hatte ja das Gefühl er verdrängt mich, kann ich keine Beziehung weiter führen und wir trennten uns. Verstehen uns nach wie vor gut und können wenn wir uns mal sehen auch nicht die Finger voneinander lassen. Sie sagt meine Nähe tut ihr gut, ich sage das gleiche. Wenn ich nicht da bin meint sie vermisst sie mich nicht, das ist bei mir leider anders.
Ich weiß nicht ob ich ihr Zeit geben soll, es mit ihrem Mann nochmal zu versuchen, obwohl sie sagt sie will das nicht.
Sagt aber durch das Gerede wäre sie nicht mehr klar ob da noch was ist.
Im Moment weis ich leider nicht wo mir der Kopf steht und wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.


Geschrieben

Lieber TE, es tut mir für deinen Herzschmerz sehr leid.

Aber deine Herzensdame ist noch nicht so weit, nach ihrer Scheidung den damit verbundenen emotionalen Stress, dann noch das Kind, welches mit eindeutigen psychologischen Störungen sie zudem auch noch belastet.
Braucht sie erst einmal Freiraum um durchzuatmen, um ihren neuen Lebensweg zu überdenken.

Und dann kommst Du daher, im ersten Moment zwar ein starker Arm zum anlehnen für sie.
Aber mit deinen Erwartungen und Vorstellungen von eurer imaginären Zukunft erdrückst Du sie nur!

Lass sie los oder bzw. gib ihr das Gefühl mit ihr nur rein freundschaftlich verbunden zu sein und für sie da zu sein, wenn sie dich braucht.
Mehr kannst Du momentan nicht von ihr erwarten!

Kämpfen um eine Beziehung lohnt sich nicht.

Denn derjenige der meint, immer dem anderen Partner alles recht machen zu wollen, um diesen unbedingt halten zu wollen,
ist im Endeffekt eh IMMER der Verlierer...

Entweder beide ziehen mit und sind Willens etwas ändern oder man geht besser getrennte Wege.

So nun jetzt bekomme erst einmal dein Leben wieder auf die Reihe und fange an zu leben.
Buche dir einen Urlaub damit Du raus aus dem Alltag kommst, lenke dich ab mit schönen Dingen, unternehme was mit deinen Freunden...irgendwann verblasst der noch so tiefste Schmerz...


Geschrieben

Im Moment weis ich leider nicht wo mir der Kopf steht und wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.


Ehrliche Antwort, was ich tun würde?
Den Kontakt zu ihr abbrechen und zwar rigoros.
Ich wäre mir als Spielball und *Pausenfüller* zu viel wert.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das es für de TE eine Patentlösung gibt,dazu sind alle Menschen zu unterschiedlich um zu irgend einer allgemein gültigen Lösung zu kommen.Ich kann die Frau teilweise schon verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation,denke vlt.sogar extremer was Folgen für meine Existenz etc.angeht,inc.all den Dreck der da geworfen wird und all den fiesen und unfairen Spielchen. Wenn man in solchen Zeiten ,wo man eh permanent unter Druck steht und nicht weiß wie und ob es überhaupt weitergeht,noch Druck oder Erwartungshaltung dazu bekommt werden die Probleme nicht weniger. Für mich selbst kann ich nur sagen das ich mich dann eher zurück ziehe,was purer Selbstschutz ist! Klar kann man damit die chance seines Lebens verpassen,allerdings kann man auch zerbrechen wenn man an zuvielen Fronten kämpfen muss. Vielleicht braucht sowas Zeit um erstmal abzuschliessen und den Kopf wieder frei zu bekommen,wenn man nur halbherzig dabei ist weil einen die Altlasten erdrücken ist das scheitern vorprogrammiert. Also bleibt nur sich die Zeit zu geben seine Kämpfe auszutragen um es dann unbelastet zu versuchen oder so traurig es ist auf eine neue chance zu warten. Auch ich weiß in meiner Situation nicht genau wie es weiter geht und hoffe wenn ev.die passende Person da ist ,sie mir die Zeit lässt,ansonsten funktioniert es nicht. Wenn nicht wünsch ich mir das sie loslässt,vlt. Kämpfe ich dann später um sie oder es gibt eine neue Chance.


bearbeitet von 96angel
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die "einzige" Möglichkeit, um sie wieder zu bekommen, ist es den Kontakt vollständig abzubrechen, an dir selber zu arbeiten, und dein Leben weiter zu führen.

Frauen wollen keinen Mann, der auf sie angewiesen ist.
Daher solltest du ihr nicht hinterherrennen, sondern dich mit anderen Frauen beschäftigen, deinen Hobbys nachgehen etc.

Solltet ihr euch irgendwann bspw in einigen Monaten wieder zufällig über den Weg laufen, muss sie eine Veränderung an dir feststellen, so dass sie eventuell, und dafür gibt es keine Garantie, wieder das Interesse an dir gewinnt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle es ist sehr interessant was heir zum tema leieb und losslassen geschrieben wird.
ich versuche das mal mit einer Metaffer zu beschreiben:

Mann (Frau) stelle sich einfach vor sie hat einen Adler der aus den Nest fiel grossgezogen hat ihn gefüttert, gewärmt ihm alles zu Leben beigebracht.
Nun ist der Adler erwachsen o. besser gesagt bereit zum Fliegen,
er sitzt auf Deinem Arm, und du hälst ihn fest weil du dich so an ihn gewöhnt hast.
Er will und muss fliegen das ist seine Natur,doch du kannst nicht mit ihm fliegen,
Traurig..... lass ihn los und schaue ihm zu wie er fliegen kann , seit stolz und lass ihn fliegen.

wenn er wieder kommt erinnert er sich an Dich und er kommt wieder weil er Dich liebt.

Kommt er nicht mehr wieder , bleiben immer noch die schönen erinnerungen .

alles" was zu uns gehört kommt wieder zu uns zurück"

das ist ein unwiederlegbares Naturgesetz.

habe das selbst erlebt bei meinem Sohn


also Koppf hoch ... ich weis da gehört viel Kraft und Mut dazu ...

aber es funtioniert.


Geschrieben

Empfehle immer die Kontaktsperre!!!!!!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dann ich mal wieder,
habe tatsächlich den Kontakt völlig abgebrochen und das ging auch über 2 Monate sehr gut. Dann stand sie vor der Tür und sagte es geht nicht ohne mich, wie es kommen musste lief über ne Woche was, obwohl sie mit ihrem Mann zusammen ist.
Ich hab dann gesagt sie soll sich entscheiden. Das wollte sie nicht, darauf habe ich lebwohl gesagt.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Also ich glaube nicht das man von dem Partner loslassen kann, solang beide sich lieben. Dies klingt jetzt ein bischen blöd, aber wenn andere wie Eltern der Tochter grundlos während der Ehe Kontakt zum Ehemann verbieten und sie sich das verbieten lässt, dann kann schon mal jemand ausrasten.
Ich glaub es muss dann erst mal was passieren das man sich dann gegenseitig nicht mehr mag und loslassen kann.

BUZZI..


Geschrieben

Also ich glaube nicht das man von dem Partner loslassen kann, solang beide sich lieben.


Lieben heißt auch loslassen.
Mein Expartner und ich haben uns nach all den Jahren sehr geschätzt, auf eine gewisse Art geliebt (auch wenn die Liebe sich in über 10 Jahren veränderte) und haben uns in Liebe *gehen lassen*.
Mit dem Abstand von über 6 Jahren sind wir beide froh drum, daß wir es so gehandhabt haben, ohne Streit auseinanderzugehen.


Geschrieben

@Engelschen 72
Wenn ihr euch geliebt habt, warum seit ihr dann während eurer Liebe auseinandergegangen? Einfach so aus Jux? Nein das glaub ich nicht.
Wenn du jahre ne Beziehung mit Kind führst, 2 Wochen vor WEIHNACHTEN kriegst du Abends die Mitteilung morgen früh zieh ich aus, da sagt mir keiner das man da einfach loslassen kann. Und wie sollte man weiterkämpfen?
Da gibts möglichkeiten aber die haben hier nix zu suchen.

BUZZI.


Geschrieben

ich würde immer los lassen , damit hält man am ehesten den kontakt sofern man das möchte.
mich persönlich nervt es sehr wenn jemand klammert, so etwas treibt mich nur noch weiter weg


Geschrieben

@ magnifica.
Was ist für dich klammern? 3 Jahre Ehe?

BUZZI.


Geschrieben

Man kann auch erkennen müssen, das man loslassen muss, obwohl man den anderen liebt..eben weil der andere nicht mehr liebt oder aber weil die gegenseitige Liebe im Alltag nicht ausreicht, die Tatsache zu überspielen, das man einfach nicht zusammenpasst..

So selbst erlebt und jetzt auch bei einer Freundin miterleben müssen..

Liebe allein ist..wie ich feststellen musste, obwohl ich das nie geglaubt hatte, nicht der Garant für das Bestehen einer Beziehen..


Geschrieben

@Engelschen 72
Wenn ihr euch geliebt habt, warum seit ihr dann während eurer Liebe auseinandergegangen? Einfach so aus Jux?


Ich schrieb nichts von Jux .
Ich hab lang überlegt, wie ich`s dir verständlich erklären kann, meine VP hat`s ziemlich treffend in Worte gefasst.

... weil die gegenseitige Liebe im Alltag nicht ausreicht, die Tatsache zu überspielen, das man einfach nicht zusammenpasst..


×
×
  • Neu erstellen...