Jump to content

Los lassen oder weiter kämpfen, und wenn, wie richtig???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weiß einfach nicht mehr weiter. Erst verliebten wir uns, dann wurde daraus richtig tiefe Liebe. Ihr kleiner Sohn nahm mich auch bestens an. Wir waren wie eine kleine Familie und wollten noch mehr. Nach der endgültigen Trennung von ihrem Ex war auch bei uns alles anders geworden. Er macht ihr die Hölle heiß und nur Streß. Wiegelt den Jungen gegen die Mutti auf. Meine Angst sie zu verlieren wurde immer größer. Sie wurde auch mir gegenüber immer abweisender, fühlte sich zu sehr bedrengt und es ging ihr mit uns dann doch zu schnell.
Ich hatte bis Dato bei ihr alles gefunden, wonach ich mich mein ganzes Leben nach gesehnt hatte, einfach alles, das Leben, Familie und Glück. Vor allem fühlte ich mich endlich zu Hause angekommen.
Jetzt, jetzt scheint alles nach 'nem halben Jahr alles futsch zu sein. Hatten uns aber nie gestritten oder so. Der Kummer macht mich so scheiße ferig und krank. Kann kaum noch schlafen und habe unbeabsichtigt 25 Kilo abgenommen.
...Bin innerlich gestorben. Meine Hülle nur noch ein Wrack.
Laufe zwischen den Welten von Leben und Tod.
Komm mir vor wie ein Zombie, als Toter zum leben verdammt.
Möchte sterben und darf es nicht.
Will nicht mehr leben und muß es doch.
Was für eine Scheiße.
...Fühle mich so scheiße.
Hab noch nie um jemanden soviel gelitten, habe noch nie jemanden so sehr geliebt.
Ich liebe sie und den Jungen über alles, selbst den Kleinen wie, als wärs mein eigener.
Gehe immer mehr daran kaputt. Weiß mir nicht mehr zu helfen.


Geschrieben

Es liest sich als wäre es wirklich die Liebe deines Lebens und somit würde ich an deiner Stelle kämpfen bis zum umfallen.
Die Zeit ist das was dir fehlt, gib ihr sie denn so blöde wie es sich anhört aber es stimmt die Zeit heilt alle wunden.Bedränge sie nicht ihr Ex beruhigt sich auch wieder das ist nur jetzt so bis er eine neue hat.

Ich kann dir nur raten gebe nicht auf du wirst es nicht bereuen nur gib ihr/euch etwas Zeit.

Vor allem lasse dich jetzt nicht hängen und verliere nicht die Lust am Leben und Lieben
Glaub an dich

Gruß
Uwe


Geschrieben

Ich weiß wie hart es ist ich war über 30 j mit meiner frau zusammen 25 j verh und sie hat mich verlassen erst mit so einem kasper gevögelt ok er war fremd für mich und dann mit einem freund von mir und ich hänge immer noch an dieser frau möchte mit ihr reden würde ihr sogar die chancew geben sich aus zu toben ich würde warten weil ich sie wirklich über alles liebe man ich gehe kaputt daran wenn ich denke das sie mit anderen vögelt und da noch mit einem freund aber ich kann nicht aufhören sie zu lieben ich versuche sie zu erreichen aber sie meldet sich nicht einmal bei mir oder schreibt zurück ich wäre am liebsten Tod im ernst


Geschrieben

...uwe...

danke für deine aufmunternden worte. ja sie ist DIE LIEBE meines lebens, und das erst mit 46, sie 31.
hab mir und ihr geschworen, dass ich immer um sie kämpfen werde, bis in den tod. sie ist es aus meiner
sicht wert. es ist nicht selbstverständlich, solch eine frau zu haben. sie ist jeden tag eine neue
herausvorderung. nur wieviel kraft hab ich noch?
sie möchte nach dem ganzen trennungstheater (welches ich live mit erlebt habe) von ihrem ex mit dem kleinen erst mal alleine sein und zur ruhe kommen.
habe aber angst, sie beide dabei zu verlieren (aus den augen, aus dem sinn).
bin auch erstmal freiwillig ausgezogen, damit sie halt ihre ruhe wieder findet. dennoch sehen wir
uns täglich auf der arbeit, wo es aber keiner mit uns wissen darf.
ich habe solch heimweh und darf nicht zu ihr. das frisst mich innerlich auf.
jeden tag höre ich ihre stimme, jede nacht seh ich ihr gesicht und dennoch vermisse ich sie sooo schmerzlich.
wir hatten von heirat, einem zweiten kind und unserer zukunft gesprochen. alles war so voll real und ging
so tief.
ohne sie komm ich nicht mehr klar, bekomm nichts mehr auf die reihe. hab angst, was falsch zu mache, zu ungeduldig zu werden. obwohl sie weiß, ich würde mein leben auf sie warten.
ich liebe sie und den jungen über alles, nie war mir etwas so ernster und von bedeutung wie jetzt.
nie war mir etwas so sehr wichtig.


Geschrieben

Ich weiß schon, warum ich niemals nen Mann mit Kindern nehmen würde. Wie man bei Dir so liest und wie ich das bei meiner Freundin jeden Tag sehe, das gibt nur Ärger und Streß und Kummer. Ne ne, da bleibe ich lieber alleine, geht es mir besser mit. Aber genug der Klugscheisserei, ist nur meine Meinung.

Es liest sich wirklich so, als ob es was echt Ernstes bei Euch ist und du sehr ddarunter leidest. Was wäre denn mit einer räumlichen Trennung bzw. so ne Art "Beziehungspause"? Vielleicht würde dann wieder etwas mehr Ruhe reinkommen und vielleicht solltet ihr auch versuchen, das Kind herauszulassen bzw. dass das nicht soviel mitbekommt, damit der Ex es icht mehr als "Waffe" gegen Euch einsetzen kann? Finde ich eh unmöglich, wenn Kinder für Trennungsschlachten benutzt werden, die haben ja am meisten zu leiden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir vorstellen dass eure Zukunftspläne etwas schnell zustande
kamen .
Das in Verbindung mit dem Scheidungskrieg war wohl zuviel
des Guten.

Verständlich dass sie sich erstmal sammeln will.


Ich glaube dir, dass das für dich eine verdammt harte Zeit ist!


Versuch ihr zu zeigen dass du für sie da bist aber bedränge sie
nicht.

Lass ihr Zeit und Luft um sich zu sortieren!

Und : tu dir selbst gutes, geh unter Menschen. ..lenk dich ab.










Wenn du dich jetzt gehen lässt ist das für dich aber auch für
sie kein gutes Zeichen im Hinblick auf die Zukunft!





Glg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Laufe zwischen den Welten von Leben und Tod.
Komm mir vor wie ein Zombie, als Toter zum leben verdammt.
Möchte sterben und darf es nicht.
Will nicht mehr leben und muß es doch.
Was für eine Scheiße.
...Fühle mich so scheiße.



Hi,
schon mal daran gedacht das eine Frau sich einen starken Mann an ihrer Seite wünscht ?
Sorry, aber ich könnte das wirklich nicht ab, ein jammernder Mann ist für mich nicht zu ertragen.
Sie hat mit Sicherheit auch Probleme und benötigt eine starke Schulter und nicht einen Mann der ständig nur jammert.
Zudem gehe ich davon aus das du sie viel zu sehr unter Druck gesetzt hast, denn sie hat ihre letzte Beziehung mit Sicherheit noch nicht verarbeitet.

Und warum meldest du dich bei Poppen.de an und suchst nach einer Affäre,Beziehung und gibst dich als Single aus ?

Sorry,
aber das sind so Dinge die kann ich beim bessten Willen nicht verstehen.
Da habe ich auch kein Mitleid.

Gruß Gaby


Geschrieben

Gaby 4 PresidentInnen
im Ernst.
Hätt ich nicht besser schreiben können.


Geschrieben

Könnte man auf jeden Fall besser schreiben.

Wann genau ist ein Mann denn stark?

Und zu deiner Situation @TE:
Kann verstehen wie man wegen Liebe leiden kann. Aber empfehlen kann ich auch nur, die Zeit etwas abzuwarten und vor allem über alles zu reden. Mit Ihr zusammen eine Art roten Faden zu finden, eine Lösung, an die man sich erstmal hält bis sich die Dinge beruhigen.


Geschrieben


Wann genau ist ein Mann denn stark?



Hi,
wenn er für seine Freundin da wäre,ihr eine starke Schulter zum anlehnen bietet und nicht jammert.

Jammern wie sehr er leidet und sich hier anmelden und was zum vögeln suchen, sorry, aber seine Freundin hat alles richtig gemacht
Gruß Gaby


Geschrieben

.
Ich hatte bis Dato bei ihr alles gefunden, wonach ich mich mein ganzes Leben nach gesehnt hatte, einfach alles, das Leben, Familie und Glück. Vor allem fühlte ich mich endlich zu Hause angekommen.
Jetzt, jetzt scheint alles nach 'nem halben Jahr alles futsch zu sein. Hatten uns aber nie gestritten oder so. Der Kummer macht mich so scheiße ferig und krank. Kann kaum noch schlafen und habe unbeabsichtigt 25 Kilo abgenommen.
.


Habe ich da nun richtig verstanden? Ihr seid nur ein halbes Jahr zusammen gewesen? Und in der Zeit lief ein Trennungsdrama und du hast 25kg abgenommen? Ähem.. wie ist das möglich?

Keine Ahnung - vielleicht war es wirklich eine ganz große Liebe. Aber so, wie du schreibst, klingt das eher wie Besessenheit! Sorry, kein Mensch ist für dein Glück, geschweige denn für dein ganzes Leben verantwortlich. Vielleicht hat sie sich getrennt, weil du sie erdrückst?


Geschrieben

Ich vermute mal, das Profil ist nur eine Art Trotzreaktion.

Was ich nicht verstehe ...
Warum darf ein Mann kein Liebeskummer haben?
Sie hat sich getrennt. In so einem Fall dürfte es den Wenigsten leicht fallen, cool und abgebrüht zu bleiben.


An den TE: Warum darf man auf Arbeit nichts von euch als Paar wissen?
Das ist mir reichlich suspekt.


Geschrieben

Natürlich darf ein Mann genau so Liebeskummer haben wie eine Frau! Klar auch, dass es wahnsinnig weh tut, wenn man verlassen wird, obwohl man den anderen tief liebt. Aber die Formulierungen, die der TE wählt, finde ich krass! Diese Frau ist nicht verantwortlich für sein ganzes Leben und sein Glück! Ich nehme mal an, sie hatte gute Gründe für die Trennung. Tut mir leid, aber ich fürchte, ein Stalker würde ähnlich schreiben.

Äh, es gibt durchaus viele Firmen, wo es absolut unerwünscht ist, dass Mitarbeiter eine Beziehung haben. Manchmal ist es auch aufgrund der unterschiedlichen Positionen verboten (Ein Ausbilder dürfte z.B. nichts mit einem Lehrling haben).


Geschrieben

Beziehungen in Abhängigkeitsverhältnissen (Ausbilder / Lehrling) sind zu Recht nicht gern gesehen.

Meinst Du nicht, dass Du mit "Stalker" ein wenig zu weit gehst?
Er schrieb nichts davon, vor ihrer Wohnungstür zu campieren ... nichts davon, sie ständig anzurufen ... nichts davon, ständig ihre Nähe zu suchen ... nichts von SMS-Terror.
DAS wäre für mich der Beginn einer Stalker-Karriere.


Hier scheint so manch' Einer noch nie richtigen Liebeskummer gehabt zu haben.


Geschrieben

Was ist denn richtiger Liebeskummer? Wenn man damit meint, dass ich nicht mehr leben wollte, nie mehr lachen konnte oder mir absolut nicht vorstellen konnte, dass es auch ohne ihn weitergeht - stimmt, dann hatte ich noch nie richtigen Liebeskummer!

Dafür ruhe ich aber wohl zu sehr in mir selbst! Ich brauche niemanden, der mich glücklich machen muss! Dafür bin ich selbst verantwortlich, was aber nicht bedeutet, dass mich manche Begegnungen sehr, sehr glücklich gemacht haben! Das ändert auch nichts daran, dass ich auch Jahre nach der einvernehmlichen Trennung noch immer mit großer Sehnsucht an ihn denke.

Hier gibt es oft sehr extreme Positionen. Die einen suchen sofort nach der Trennung, manche sogar direkt nach dem Tod des Partners, Ersatz und nehmen sich keinerlei Zeit zum Trauern, während andere anscheinend so auf einen Partner fixiert sind, dass sie ohne diesen nicht leben können/wollen. Klar steht es mir nicht zu, bestimmte Verhaltensweisen zu werten, aber Manches macht einfach (psychisch) krank oder ist eben die Folge einer labilen Persönlichkeit.


Geschrieben

Hier scheint so manch' Einer noch nie richtigen Liebeskummer gehabt zu haben.




Ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen -
So manche/r scheint nie wirklich gelernt zu haben was liebe eigentlich bedeutet -
Es wird nur noch dies , jenes und welches erwartet , verlangt -
Dabei ist liebe das selbstloseste was man geben und bekommen kann , ein Gefühl das nichts erwartet oder verlangt -
Es ist das größte und schönste was man sich gegenseitig zum Geschenk machen kann -
So lange es nur auf einer Seite wirklich vorhanden ist , wird es nie auf Dauer gutgehen können -

Der TE sollte mal aufhören sich nur in seine eigene Gefühlslage rein zu steigern -
Und mal versuchen sich in ihre Lage zu versetzen -
Was der stress mit dem ex mit ihrer Gefühlswelt anrichtet -
Statt sie mit seinen Gefühlen und Erwartungen , von dieser Seite auch noch unter druck zu setzen -
Lieber versuchen zum Fels in der Brandung , zum Ruhepunkt zu werden -
Einfach für sie da sein , auch wenn es noch so schwer fällt -
Nur so wird sie irgendwann , wenn sie wieder zur innerlichen ruhe findet , wissen was sie an ihm hat -
Es ist eine schwere zeit für beide , die das ganze noch mehr verfestigen kann , wenn man sie irgendwann gemeinsam überstanden hat -


Geschrieben


So manche/r scheint nie wirklich gelernt zu haben was liebe eigentlich bedeutet -
Es wird nur noch dies , jenes und welches erwartet , verlangt -
Dabei ist liebe das selbstloseste was man geben und bekommen kann , ein Gefühl das nichts erwartet oder verlangt -
Es ist das größte und schönste was man sich gegenseitig zum Geschenk machen kann -
So lange es nur auf einer Seite wirklich vorhanden ist , wird es nie auf Dauer gutgehen können -



Liebe bedeutet für jeden immer etwas anderes. So wie wir Liebe erleben, wie uns das vorgelebt und wie wir es als Kind erlebt und gefühlt haben, so ist unsere Bedeutung und Interpretation von (romantischer) Liebe.
Das ist nicht Selbstlos und ein Geschenk, sondern hat auch immer mit erfüllten Erwartungen und "Bedingungen bzw Bedürfnissen zu tun. Manch ein Partner schafft es gut reinzupassen in dieses Bild was der Partner von Liebe im Kopf hat, andere schaffe es nicht. So mancher auch nie! Wiederum andere Menschen scheinen nur in der Verliebtheit(anfang)sphase scheinbar toll zu passen, aber mit abflauen der Hormone plötzlich "aufzuwachen",sich zu schütteln und plötzlich "klar" gucken und erkennen, das sie sich durch den Anderen so gegeben haben, wie derjene es gern sehen wollte. Ein irres, sehr individuelles Feld und wer sich darin nicht verirrt und den Überblick behält, hat großes Glück


Geschrieben

Habe nun den Thread komplett gelesen und kann mir aus einigen Aussagen sogar wirklich viel für mich selbst entnehmen!

Ich stolpere nun auch seit einem Jahr der Liebe meines Lebens hinterher. Leider kann ich sie auch nicht zurück erobern.

Liebe ist eine Emotion, ein Empfinden, das jeder für sich eigenständig definiert!

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"

Ich kenne das Gefühl, nicht ohne den anderen Leben zu wollen, zu glauben, es ginge nicht mehr ohne Sie! Die Patentlösung habe ich auch nicht gefunden. Mein Glück ist, dass Sie weiterhin für mich da ist und als "beste Freundin" ein wenig auf mich aufpasst, mir beisteht, mit mir Probleme bereden kann. Aus dem Grund gebe ich ganz genau all das auch zurück! Ich sage ihr nicht mehr täglich, dass ich sie noch liebe, lasse sie aber spüren, dass ich immer für sie da bin!

Wenn ein Mensch dir alles bedeutet, dann kämpfe dafür, dass du ihm niemals schadest, ihn nicht belastest und immer für ihn da bist! Lass ihn dabei aber los und klammere dich nicht an ihn, denn wenn er bereit dafür ist, wird er ganz alleine zurück kommen!

Ich habe auch nicht aufgegeben und ich werde es nicht tun, aber ich musste lernen, sie los zu lassen, damit wir uns besser verstehen!


Geschrieben

Mein Glück ist, dass Sie weiterhin für mich da ist und als "beste Freundin" ein wenig auf mich aufpasst, mir beisteht, mit mir Probleme bereden kann.


Ob das eine gute Lösung ist, um loszulassen?
Wie man aus deinem Post liest, stolperst du ihr seit einem Jahr *hinterher*.
Ich habe den Eindruck (und das ist nur der meinige! ) , daß du innerlich noch hoffst, daß sie eines Tages zu dir zurückkehrt, als Partnerin.
Wirklich Abstand nehmen, abschließen mit dem Vergangenen, kannst du irgendwie nicht.
Du wirst, so wie sich das für mich liest und wenn du so in der Situation bleibst, nie wirklich frei sein für etwas Neues.


Geschrieben

Du wirst, so wie sich das für mich liest und wenn du so in der Situation bleibst, nie wirklich frei sein für etwas Neues.



Da hast du nicht ganz unrecht! Wir unterstützen uns weiter gegenseitig!

Bestimmte Menschen im Leben kann man nicht ersetzen, austauschen oder ablösen - ganz egal, ob wir je wieder zusammenkommen oder nicht! Sie ist ein ganz besonderer Mensch für mich!
Um das verständlich zu erklären, müsste ich aber nun hier einen Lebenslauf über 2 Jahre posten...


"Engelschen, dein Eindruck ist nicht falsch!"


Leben wir nicht alle ein wenig von Hoffnungen oder dem Glauben an gewisse Dinge oder Situationen?


Geschrieben

Das ein Expartner ein besonderer Mensch sein kann/ist, das ist verständlich.
Sonst wäre man ja kaum mit diesem zusammengewesen.

Ich denke halt einfach, daß man mit dem Vergangenen irgendwann abschließen sollte, grade um sich selber nicht zu *verlieren* und irgendwie in einer Spirale von "vielleicht wird`s ja doch wieder was" -Gefühlen festzustecken.

Keiner redet von austauschen oder auslöschen, mein Expartner mit dem ich fast 14 Jahre zusammen war, wird auch immer ein Teil meines Lebens sein/bleiben.
Ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen, auslöschen o.ä.
Dennoch gab es einen klaren *Cut* bezüglich der Liebesgefühle zwischen uns.

Eine Freundschaft kann man, in meinen Augen, erst wirklich entwickeln, wenn beide vom "Ich liebe dich" Gefühl weg sind und mit der Beziehung wirklich abgeschlossen haben.


Wenn mir das Gegenüber klar sagt/signalisiert, daß zwischen uns nie wieder eine Partnerschaft zustande kommt, dann wäre das der Punkt, an dem meine Hoffnung hinfällig wäre und ich versuchen würde, diesen klaren Abschluß zu finden.
Für mich ganz alleine und erstmal ohne Kontakt zu dem Menschen, der mein Herz noch hat.
Denn nur so kann ich wirklich abschließen und irgendwann, mit Abstand und ohne Liebesgefühl, eine Freundschaft beginnen.


Geschrieben

Wenn mir das Gegenüber klar sagt/signalisiert, daß zwischen uns nie wieder eine Partnerschaft zustande kommt, dann wäre das der Punkt, an dem meine Hoffnung hinfällig wäre und ich versuchen würde, diesen klaren Abschluß zu finden.
Für mich ganz alleine und erstmal ohne Kontakt zu dem Menschen, der mein Herz noch hat.
Denn nur so kann ich wirklich abschließen und irgendwann, mit Abstand und ohne Liebesgefühl, eine Freundschaft beginnen.



Du hast damit vollkommen Recht! Das ist der Vernunftsweg!

Ich hänge z.B. aber auf dem Gefühlsweg fest!

Diese Herz- oder Hirn- Entscheidungssache ist für manche Menschen nicht einfach. Ich bin wirklich nicht von Dummhausen und ich weiss auch, dass du absolut Recht hast, aber das Herz spielt nicht mit!


Als Referenz:
Ich hatte eine Bekanntschaft bei mir, weiblichen Wesens - die Ex-Freundin zickte aber sowas von. Ich hatte sie bisher nicht so erlebt! Nach ihrer Aussage ist sie nicht eifersüchtig, dennoch würde sie einer Anderen eventuell die Augen auskratzen...
Ich habe einige Fehler an mir, die ich zu korrigieren und beseitigen habe - eventuell wartet sie darauf? Schliesslich unterstützt sie mich ja dabei, meine Ziele zu erreichen...
Ausserdem bin ich für ihre Tochter mittlerweile ein wichtiger Freund geworden - nicht der Papa, aber eine Bezugsperson, auf die sich das Kind neben ihrer Mutter verlassen kann!

Hätte, wäre, wenn ... - Ich weiss es...


Geschrieben

Diese Herz- oder Hirn- Entscheidungssache ist für manche Menschen nicht einfach. Ich bin wirklich nicht von Dummhausen und ich weiss auch, dass du absolut Recht hast, aber das Herz spielt nicht mit!


Ich wollte keinesfalls irgendwie ausdrücken, daß ich den Eindruck habe, daß du von Dummhausen seist!!!!
Sorry, wenn das evtl. so ankam .

Ich kann das verstehen, daß das Herz nicht mitspielt!
Solche Situationen hatte ich in meinem Leben auch schon, irgendwann hat der Kopf dann das Herz *ausgenockt*.

Ich hatte eine Bekanntschaft bei mir, weiblichen Wesens - die Ex-Freundin zickte aber sowas von. Ich hatte sie bisher nicht so erlebt! Nach ihrer Aussage ist sie nicht eifersüchtig, dennoch würde sie einer Anderen eventuell die Augen auskratzen...


Komisches Verhalten, was für mich (nach der Schilderung) nach Eifersucht klingt.
Wenn ich doch mit meinem Expartner als Partner abgeschlossen habe (ich keinerlei Liebesgefühle für ihn mehr hege, mir nicht mehr vorstellen kann/will, mit ihm zusammen zu sein/zu kommen) , dann freue ich mich doch, wenn er/sie jemanden kennenlernt und wieder glücklich wird.

Manchmal glaube ich, daß viele Paare die sich trennen zwanghaft versuchen eine Freundschaft zu erhalten.
Sowas kann funktionieren, aber nach meiner Meinung nur nach einem erfolgten Abschluß auf beiden Seiten und etwas Abstand zueinander nach einer Trennung.

Hätte, wäre, wenn ... - Ich weiss es...


Und ich weiß, daß es alles nicht wirklich so einfach ist, wie es sich anhört


Geschrieben

Liebe bedeutet für jeden immer etwas anderes.




Liebe hat immer die selbe Bedeutung -
Es ist ein Gefühl für jemanden , das in einem drin einfach so entsteht -

Was bei jedem einzelnen Menschen verschieden ist , ist das was er für sich daraus macht -
Die Bedürfnisse , die Erwartungen mit dem der einzelne dieses Gefühl für sich selber verknüpft -
Werden nicht von diesem Gefühl gesetzt , sondern von dem Menschen selber -

Im Grunde ist liebe etwas was ich jemandem freiwillig schenke und wenn es in gleichen teilen erwidert wird , genauso von ihm Zurückgeschenkt bekomme -
Eben ein geben und nehmen -
Wenn ich etwas gebe , erwarte ich nichts zurück -
Aber ich nehme mit Freude das was mir freiwillig gegeben wird -
Es sind immer die Selbstgesetzten Erwartungen , die bei Nichterfüllung zur Enttäuschung führen -

Wenn ich jemandem in der kneipe ein Getränk ausgebe , mache ich es nicht weil ich es genauso zurück erwarte -
Ich mache es aus Wertschätzung diesem Menschen gegenüber -


Geschrieben

Ich wollte keinesfalls irgendwie ausdrücken, daß ich den Eindruck habe, daß du von Dummhausen seist!!!!
Sorry, wenn das evtl. so ankam .


Nein, nein - kam nicht so an! Sorry, war mein Fehler und die gewohnte Polemik in meinen Aussagen...
(Hier kennt man meinen Schreibstil noch nicht...)


Komisches Verhalten, was für mich (nach der Schilderung) nach Eifersucht klingt.
Wenn ich doch mit meinem Expartner als Partner abgeschlossen habe (ich keinerlei Liebesgefühle für ihn mehr hege, mir nicht mehr vorstellen kann/will, mit ihm zusammen zu sein/zu kommen) , dann freue ich mich doch, wenn er/sie jemanden kennenlernt und wieder glücklich wird.


Sie sagt immer, dass sie gar nicht eifersüchtig sei! Ich deute es aber auch anders...


×
×
  • Neu erstellen...