Jump to content

Los lassen oder weiter kämpfen, und wenn, wie richtig???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ magnifica.
Was ist für dich klammern? 3 Jahre Ehe?

BUZZI.


nein, klammern ist für mich wenn man dem partner keine freiheit lässt wenn er sie brauch. dies kann innerhalb einer beziehung sein oder wenn man nicht mehr zusammen passt und sich trennen möchte.

wenn es keine probleme gibt und man sich gegenseitig liebt trennt man sich nicht.
möchte sich einer der beiden trennen dann doch nur weil es etwas gibt was ihn nicht mehr glücklich macht.
wenn das problem nicht zu lösen ist sollte man den partner gehen lassen. dadurch hat man selbst noch die möglichkeit mit jemand anderen glücklich zu werden und dem partner gibt man auch die chance auf ein neues glücklicheres leben. besonders dann wenn man den partner liebt. liebe heisst für mich auch danach zu leben. liebe ich jemanden, dann möchte ich auch das es ihm gut geht, also würde ich nicht klammern.
es bringt nichts einen partner zu halten der nur bei einem bleibt weil man ihn nicht frei gibt.

ich hab aber auch nur 1 leben, das möchte ich nicht mit jemanden verbringen wenn mich die beziehung nicht mehr glücklich macht. man kann zwar zufrieden sein, doch das ist kein glück. soe in beziehung möchte ich nicht und deshalb beende ich sie auch wenn ich keine gute zukunft mehr darin seh.

ausserdem fand ich es noch nie gut wenn paare zusammen sind nur damit sie einen partner haben. für mich ist nur die liebe ein grund für eine partnerschaft, für alles andere brauch ich niemanden.

3 jahre ehe ist kein klammern. hab fast 15 ehejahre hinter mir und bestimmt 28 beziehungsjahre. doch ich hab nie geklammert und ich werde mir meine freiheit auch immer nehmen wenn ich der meinung bin das ich die brauche.

aber jeder sieht das natürlich anders. um so älter ich werde um so mehr bin ich der meinung das es richtig ist jemand gehen zu lassen und v.a. ohne streit zu trennen.

ps: tipp und schreibfehler bleiben drin da ich keine lust hab sie zu ändern


Geschrieben

Wenn du jahre ne Beziehung mit Kind führst, 2 Wochen vor WEIHNACHTEN kriegst du Abends die Mitteilung morgen früh zieh ich aus, da sagt mir keiner das man da einfach loslassen kann.


Und mir kann keiner erzählen, daß sowas ganz plötzlich kommt!


Geschrieben

mir kann keiner erzählen....



nee, mir auch nicht!

vielleicht bist du so wenig empathisch, dass du nichts gemerkt hast?


Geschrieben

was mir gar nicht in den kopf geht ist dieses weiterkämpfen.
um was will man kämpfen?um liebe?um liebe kann man nicht kämpfen,es ist unmöglich.es ist ein widerspruch in sich.
das ist als würde ich frieden durch waffengewalt bringen.

jeder mensch entwickelt sich weiter auf verschiedene art u weise.
das einzige was mir übrigbleibt ist dies zu akzeptieren & zu sehen wohin die reise führt
mach deine erfahrungen,ich bin hier wenn du mich brauchst,mach dir aber auch klar das ich mich auch weiterentwickel u es vielleicht irgendwann nicht mehr passen könnte & bis dahin: aus die maus,keine spielerein u co...da ist dann konsequenz angesagt


Geschrieben

@ freemale:

Das kann ich nur unterschreiben!
Wenn man hinterher läuft,macht man(n) sich doch nur zum Trottel.
Und welche "Sorte" Frau bekommt ein Trottel?Eine,die einen braucht.
Wenn man sich diesen Orden nicht an die Brust hängen will,dann sollte man froh sein wenn sie weg ist.
Mit einem gesundem Selbstwertgefühl und Vertrauen in das Leben,nämlich,dass alles gut wird,zieht man diese "Pflegefälle gar nicht an.

Im übrigen ist jeder für sich zuersteinmal selbst verantwortlich,und bei manchem TE frag ich mich,wie es möglich war,dass da überhaupt eine Bez./Ehe zustande kam.


Geschrieben


Im übrigen ist jeder für sich zuersteinmal selbst verantwortlich,und bei manchem TE frag ich mich,wie es möglich war,dass da überhaupt eine Bez./Ehe zustande kam.


weil sie sich unbewusst ihre defiziete widerspiegeln.komischerweise ist das wie eine art radar.
mir hat mal eine frau berichtet das sie bei irgendeinem dating war.25 männer standen zur auswahl,davon fand sie wohl 5 ansprechend aber ausgesucht hat sie sich DEN einen der sie wieder von vorne bis hinten beschissen hat.....wiederholungszwang nennt man sowas bzw angelernte konditionierungen......& diese gilt es zu erkennen u zu durchbrechen


Geschrieben

Und dafür muß man konsequent sein,und eben die "Eier in der Hose" haben.Und wer hat die schon?
Kompromisse sind ,vordergründig,einfacher..

Ich bin selber kein Engel,mußte alles lernen.

Wobei ich eigentlich nur das gelernte "aufwärmen" muß,denn in jungen Jahren war das meine "Basisausstattung".Bin halt vom Weg abgekommem.

shit happens


Geschrieben

Loslassen und sehen in welche Richtung es sich von alleine entwickelt , kann auch eine Art von Kampf sein -
Nur sollte man auch immer dafür sorgen , dass das leben trotzdem weitergeht -

Kommt sie von alleine zu einem zurück -
Kann man , wenn man es noch will , mit offenen armen dastehen -
Nur nie versuchen einfach von da weiterzumachen wo es aufgehört hat -
Sondern komplett von vorne anfangen -

Wird eine Freundschaft daraus , hat es halt so sein sollen und ist dann auch gut so -

Und spätestens wenn man was neues kennen und lieben lernt , ist das ganze sowieso unwiderruflich abgeschlossen -


×
×
  • Neu erstellen...