Jump to content

Erster Besuch bei Euch zuhause - Grossputz oder Chaos?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, angeregt durch einen anderen Thread über Spiegel (und Wäscheständer😊) tauchte bei mir die Frage auf, wie wohl sonstige Ordnungsmassnahmen aussehen mögen. Wenn Ihr jemanden bei Euch zuhause erwartet oder die Hoffnung hegt Euer Date anschließend zu Euch mitzunehmen, veranstaltet Ihr einen Großputz (inkl. Fenster), einen „normalen gründlichen“, ein oberflächliches Saubermachen (Bekämpfung offensichtlicher Staubansammlungen und Wegräumen herumliegender Gegenstände, damit meine ich nicht nur jene vom letzten Besuch😁) oder lasst Ihr alles so wie es ist?

Und, wie ist es für Euch wenn Ihr erstmalig jemanden besucht, achtet Ihr da auf die hausmännlichen bzw. -fraulichen Qualitäten? Oder sind Euch herumliegende Wäschestücke, (beim Betreten der Wohnung, nicht beim gegenseitigen Entkleiden😁), Geschirrstapel oder Staubschichten egal?

P.S.: Dass das Bad sauber ist setze ich voraus, mir geht es um den Rest der Wohnung

Geschrieben
Bei mir wird es keinen Besuch ( Date ) zu Hause geben , gibt es verschiedene Gründe...Bevor ich wen zu mir Einlade oder mitnehme gefriert eher die Hölle...
Geschrieben
Es ist eine Frage der Grundordnung. Ich habe eine Ordnung bei mir und muss deswegen auch keinen Stress machen wenn jemand kommt. Schönen Sonntag
Geschrieben
Ich lass es so wie es ist. 😅 Werde mich nicht verstellen - für niemanden.
Geschrieben
Ich habe noch nie extra geputzt, nur weil jemand zu Besuch kommt. Ich halte meine Wohnung immer in einem Zustand, in dem ich mich selbst wohl fühle. Das bedeutet, bei mir ist es immer sauber und aufgeräumt.
Geschrieben
Meine Wohnung ist grundsätzlich in einem Zustand wo ich jederzeit jemanden rein lassen kann. Extra "gründlich" nachputzen würde ich nicht. Man darf ruhig sehen das ich in der Wohnung lebe und sie nicht nur ein Ausstellungsstück ist.
Geschrieben

Irgendwas liegt immer rum. Das bleibt entweder liegen oder kommt weg. Ansonsten ist meine Wohnung eigentlich immer vorzeigbar. Umgekehrt bin ich früher bei manchen echt rückwarts wieder raus. Vollgequarzte Bude, volle Aschenbecher, Unordnung, Dreck....Mit sowas kann ich gar nicht um.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Bei mir wird es keinen Besuch ( Date ) zu Hause geben , gibt es verschiedene Gründe...Bevor ich wen zu mir Einlade oder mitnehme gefriert eher die Hölle...

Wieso? Nicht aufgeräumt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist doch egal ob Du zu Hause Besuch empfängst, aber wenn.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Wieso? Nicht aufgeräumt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist doch egal ob Du zu Hause Besuch empfängst, aber wenn.....

Jepp bei mir sieht es aus als würde eine Horde Kühe durchrenn...

Klar ist es egal ob ich Besuch empfange , aber wenn es dauernd nen anderer ist , ist man auch mal schnell das Hauptgespräch im Ghetto...

Geschrieben

Also einen Großputz inklusive Fenster ganz bestimmt nicht, außer Fensterputzen steht sowieso an. 

Da ich 2 Mal in der Woche gründlich durchgehe und jeden Tag das wie du nennst Oberflächliche, ist es eigentlich immer sauber und ordentlich. 

Aber ich lebe ja dort und natürlich liegt mal eine Decke schief auf dem Sofa oder in der Küche steht eine Kaffeetasse oder..

Bei anderen achte ich tatsächlich auf das Bad bzw ob dreckige Wäsche rumliegt...das hasse ich wie die Pest. 

Volle Aschenbecher etc können nicht sein, weil ich nicht mit einem Raucher Sex haben möchte.

Geschrieben
Hier siehts generell sauber aus. Lediglich Spielzeug der beiden Katzen würd ich vielleicht in ne Kiste legen..vielleicht spülen.je nachdem was anliegt. Herumliegende Wäschestücke gehn mal gar nicht. Staubwischen tue ich alle 14 Tage...das reicht.
Geschrieben
Generell ist sie so schon meist aufgeräumt, was ich möchte...ein gewisser Grund sollte erkennbar sein. . Und ja, ich achte bei jemanden darauf....dafür muss sie aber auch nicht klinisch sein...
Geschrieben

Ich lade niemanden mehr zu mir nach Hause ein, das hat aber eher andere Gründe, als eine gewisse Ordnung. Bis vor kurzem gabs bei mir auch eine gewisse Grundordnung, so das wenn, alles im zufrieden stellendem Bereich gewesen wäre. Da ich momentan aber irgendwie fast auf Arbeit wohne, hats geschliffen und ich bin zb heute auch damit beschäftigt, da wieder meine vermisste Umgebung wieder herzustellen.:sweat_smile:

Geschrieben
kommt der oder die zum putzen oder zum Vergnügen wem es nicht passt der kann gehen
Geschrieben
halte meine vier Wände sauber..das mal was rumfliegt bleibt nicht aus und wird dann auch mal vor einem Treffen weggeräumt....jeder hat aber ein anderes empfinden von Sauberkeit..habe mich zb mal mit einer Dame getroffen bei der konnte man vom Boden essen..alles blitze blank...dann sollte ich etwas aus der Schublade im Schlafzimmer holen und da waren zusammengeknüllt Taschentücher von der letzten Erkältung drinne....viele...schön warm gelagert...und voll......:-)
Geschrieben

Eine gewisse Grundunordnung ist immer da, aber nichts was mir peinlich sein müsste, also spül ich höchstens nochmal Geschirr oder renn mit dem Staubsauger durch...was aber eh regelmäßig passiert. Extra Möbel von den Wänden rücken muss ja net sein.^^

Geschrieben
Als allererstes frage ich wie groß derjenige ist der zu Besuch kommt , damit ich weis bis auf welche Höhe ich Staub putzen muss. Ansonsten kann man bei mir vom Fussboden essen, man findet immer was.😂😂
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Ich lass es so wie es ist. 😅 Werde mich nicht verstellen - für niemanden.

Verstellt man sich, wenn man das ein oder andere weg räumt oder durchsaugt, das man vielleicht später gemacht hätte?

Geschrieben
Meine Wohnung ist immer ordentlich,sauber und aufgeräumt.Weil ich das so mag und weil andere das erwarten. Es ist kein OP-Raum, aber auch keine Dreckshöhle. Sollte ich bei einem Date in eine versiffte Bude kommen, würde ich gleich wieder gehen.
Geschrieben
Ich besuche nie fremde Männer zu Hause. Wenn überhaupt kommt Mann zu mir, und da ist immer alles in Ordnung...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Verstellt man sich, wenn man das ein oder andere weg räumt oder durchsaugt, das man vielleicht später gemacht hätte?

Aufräumen und saugen ist für mich Grundordnung.  Alles was darüber hinausgeht wäre mir zu übertrieben. 😉

Geschrieben
Bei mir ist auch immer eine Grundordnung vorhanden von daher müsste ich mich auch bei einem spontanen Besuch nicht für meine Wohnung schämem. Wenn Damenbesuch ansteht gibt's natürlich frische Bettwäsche, und einen kleinen "Zwischenputz" . Ich räum aber auch kurz durch wenn z.B ein Kumpel vorbei kommt, so fühle ich mich am wohlsten. Bei anderen bin ich gar nicht so anspruchsvoll, so lange es nicht versifft ist. Zu manchen Menschen passt halt ein kreatives Chaos besser😉!
Geschrieben
Meine Wohnung befindet sich immer in besuchbarem Zustand. Und falls jemand doch was findet, kann er gern den Putzlappen haben.
Geschrieben
Alles bleibt so wie es ist, will ja poppen und nicht putzen :-)
×
×
  • Neu erstellen...