Jump to content

Erster Besuch bei Euch zuhause - Grossputz oder Chaos?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir ist es für meine Begriffe immer "normal sauber" ;)

Wenn ich Damen Besuch erwarte, räume ich dennoch nochmal auf, bedeutet für mich, überflüssige Klamotten in den Schrank räumen, nochmal Staub wischen, saugen und Fliesenboden nass raus wischen. Das Bett ist natürlich frisch bezogen und frische Handtücher für Sie bereit gelegt.

Und je nach Art des Besuches ist das Spielzeug und sonstiges Equipment bereit gelegt ;)

War mal bei einer Frau zu Besuch, in deren Wohnung es zwar oberflächlich sauber war, aber Wandbilder und sonstiger Kleinkram waren verstaubt, da blieb es bei dem einmaligen Besuch!

Geschrieben
Bei mir ist es nicht "dreckig", aber ich bin Junggeselle... . Also ja, ich würde wienern... 😏
Geschrieben

Ich lebe in diesem Haus und das darf man ruhig auch sehen - Ordnung und Sauberkeit schaffe ich für mich und brauche dafür nicht extra Besuch zu bekommen. 

Geschrieben
Bei mir ist es immer sauber und aufgeräumt. Extra für ein Date zu putzen käme mir also nicht in den Sinn.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

Oder sind Euch herumliegende Wäschestücke, (beim Betreten der Wohnung, nicht beim gegenseitigen Entkleiden😁 ), Geschirrstapel oder Staubschichten egal?

Nein

vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

Großputz (inkl. Fenster),

Hat die Haushaltshilfe erst ab Gartensaisonende zu Zeit 

vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

einen „normalen gründlichen“, ein oberflächliches Saubermachen (Bekämpfung offensichtlicher Staubansammlungen und Wegräumen herumliegender Gegenstände,

Muss reichen 

Geschrieben
Ich versuche das Haus auch ohne zu erwartenden Besuch immer sauber zu halten. Wenn dann doch mal jemand kommen sollte , brauche ich nur ein wenig was machen und es sieht ordentlich aus😉
Geschrieben
Es ist mir schlichtweg egal, wie seine oder meine Wohnung aussehen... jeder lebt so wie er lebt.. Warum sollte ich für "Besuch" meine Wohnung mehr herrichten als für mich... wobei das natürlich erklären würde, warum manche sich über geplatzte Dates aufregen...extra geputzt🤣 umsonst
Geschrieben
Die Wohnung spiegelt die Seele wieder und ja, ich achte auf eine Grundordnung und erwarte das auch, wenn ich jemanden Besuche. Es muss nicht auf Hochglanz geputzt sein aber ordentlich und sauber sollte es sein.
Geschrieben
Klare Antwort: Wer mit unserem normal ordentlichen Haus nicht klar kommt muss nicht wiederkommen. Natürlich sind Spielflächen sauber und frisch bezogen.
Geschrieben
Mein Haus ist immer sauber, fühle mich wohl, wenn es ordentlich und staubfrei ist😌
Geschrieben
Ich kann jederzeit Besuch bekommen, ohne vorher in Panik auszubrechen. Man will sich doch auch in seinen eigenen 4 Wänden wohl fühlen! Das einzige was ich dann noch mache, ist mein Bett frisch beziehen. Sollte ich zu einem Mann in die Wohnung gehen und es herrscht Chaos, das Bad wurde schon ewig nicht mehr benutzt und die Toilette sieht aus, wie ein Bahnhofsklo, würde ich mich verabschieden, bevor wir uns näher gekommen wären.
Geschrieben
Ich bin ziemlich ordentlich😊da hat alles seinen Platz.Ich wuerde nie Abends ins Bett gehen wenn da noch ein Glas auf dem Wohnzimmertisch steht😇
Geschrieben
Innere Ordnung äußerliches Chaos...unordentlich ist nicht mit dreckig gleichzusetzen...und ja ein Haushalt kann einen zum Neurotiker werden lassen...dass Badezimmer ist der Tempel...man glaubt und glaubt es manchmal kaum ;-) Meins ist fein...Bett gemacht...Ratten verscheucht. ...alles gut..sollte ein normales Bedürfnis eines Jeden bezgl. Pflege an sich und um sich sein. :-)
Geschrieben
Es ist aber auch in der Tat so...dass eine Wohnung so ein wenig dass Ego wiederspiegelt.Guck was ich besitze und frage dich dann was ich nicht besitze..
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EssenSüd:

Es ist aber auch in der Tat so...dass eine Wohnung so ein wenig dass Ego wiederspiegelt

ich schätze sogar mehr, als irgendein date beim treffen auf neutralem boden so vn sich darzustellen versucht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeterHH1961:

er😊😁

Und, wie ist es für Euch wenn Ihr erstmalig jemanden besucht, achtet Ihr da auf die hausmännlichen bzw. -fraulichen Qualitäten? Oder sind Euch herumliegende Wäschestücke, (beim Betreten der Wohnung, nicht beim gegenseitigen Entkleiden😁), Geschirrstapel oder Staubschichten egal?

Diese Qualitäten sind an mir vorbei gegangen. Deshalb habe ich ne Putzfrau 😎

Eine Haus oder ne Wohnung sollte immer so sauber und ordentlich sein, dass man sich nicht schämen muss, wenn spontan Besuch vor der Tür steht ☝️

Ich lebe nicht gerne in einem Dreckstall. 

Geschrieben
Nein meinte eher dass sich gewisse Menschen mit Dingen zu ballern um von ihrem schmalen Geist abzulenken. Und@DDorf glaubt auch ihr habt den Rhein und habt gewonnen..was ist verlogen...scusa habe nicht die ganze Diskussion verfolgt. :-)
Geschrieben

Ein tolles Hotel in einer interessanten Stadt ist doch für das erste Treffen perfekt...viel Zeit zum kennen lernen...bummeln...sich was anschauen...ein tolles Essen.... und dann der Höhepunkit...perfekt

Geschrieben

Ich würde mich in einer schmuddeligen Wohnung nicht wohl fühlen und bekäme auch keine Lust auf Sex... aber auch eine peinlich sterile Wohnung würde mich abtörnen... bevorzuge den goldenen Mittelweg... :coffee_happy:

Geschrieben
Altags sauber sollte es auf jeden faöl sein und das Bett frisch. Na klaro kommt es nicht gut rüber wenn Frau über Schmutziges Geschirr vom vor tag/der letzten Woche und Wäsche stolpert, bei einem Spontanen besuch in der Wohnung, nach dem kennen lern Kaffe ja da schaut Frau drüber weck. Aber bei einem Date sollte das nich so sein.. Meine Meinung
Geschrieben

Aufgeräumt ja, aber klinisch rein, da würde ich mir so meine Gedanken machen.....

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Eisi751:

Diese Qualitäten sind an mir vorbei gegangen. Deshalb habe ich ne Putzfrau 😎

Eine Haus oder ne Wohnung sollte immer so sauber und ordentlich sein, dass man sich nicht schämen muss, wenn spontan Besuch vor der Tür steht ☝️

Ich lebe nicht gerne in einem Dreckstall. 

Moin Eisi751: Das ist bei mir genauso - nur putzt in meiner Wohnung der Chef selbst (und kann es auch - nur mit dem Begeistertsein hierüber hapert es manchmal😁).

×
×
  • Neu erstellen...