Jump to content

Erster Besuch bei Euch zuhause - Grossputz oder Chaos?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Taschenkanone meine Güte, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen ? 😂👍😍
Geschrieben
In meiner Wohnung könnte ich immer Besuch empfangen, wenn ich denn wollte. Ich mag es sauber und ordentlich. Und wenn mal ein Wäscheständer rumsteht, ist das ja nun auch kein Weltuntergang. Irgendwo muss die Wäsche ja schließlich trocknen.
Geschrieben

Ich wohne in einer Wohnung und nicht in der Zeitschrift "Schöner Wohnen". Wenn es bei Leuten aussieht wie in der Zeitschrift gehe ich rückwärts wieder raus.

Wenn wer die die Nase rümpfen würde, weil der Wäschständer da steht auf dem die Wäsche trocknet, würde ich ihm/ihr die Tür zum wieder gehen zeigen. Überpeniblis:smirk: bleiben besser bei ihres Gleichen.

Ich mag Wohnungen in denen man sieht, das dort Kinder spielen... das sich Haustiere mit ihren Spielzeugen austoben... das der Junggeselle nicht den ganzen Tag mit dem Putzlappen unterwegs ist und nicht für mich extra nochmal geputzt und aufgeräumt hat usw. Falls wer das Beschriebene mit Chaos oder mit Dreck verwechseln sollte, möge er/sie es doch bitte für sich behalten.

Geschrieben

Grundordnung ist gegeben, ebenfalls Sauberkeit.

Wenn wir wissen, daß Besuch kommt (ja hier gehen auch einige Poppers :jumping: ein und aus), dann wird nochmal kurz vorher durchgesaugt. Das liegt daran, daß wir 2 Hunde haben.

Geschrieben

Meine Wohnung ist immer sauber und mehr oder weniger aufgeräumt. Zumindest gut genug, dass ein Besuch meiner Eltern zum Kaffee mich nicht erschrecken würde und ich zum Großputz davor aufrufen müsste.;)

Klar, in meiner Wohnung wird gelebt und da kommt schon mal vor dass ein Hemd noch am Wäscheständer hängt. Ein Sex-Date würde aus anderen Gründen nicht in meine Wohnung eingeladen werden.

Wenn ich wo anders eingeladen bin (egal zu was), erwarte ich keine klinisch reine Wohnung. Darin würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Allerdings erwarte ich etwas Sauberkeit, also keine Messie-Wohnung mit vergammeltem. Sondern einfach eine Wohnung in der man sich wohl fühlen kann.

Geschrieben
so viel Blödsinn auf einmal ,liest man ja selten,...oh je, ich denke eine Grundordnung und -sauebrkeit ist wohl von jedem zu erwarten: Was sind frauliche Qualitäten?Wo gibt es denn Geschirrstapel?
Geschrieben
Ich fühle mich in Wohnungen wohl, wo man sieht das dort auch gewohnt wird. Brauche ich es steril, dann geht auch ein Hotelzimmer.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb energie:

Wo gibt es denn Geschirrstapel?

Bei mir!!

Geschrieben

Bei mir steht meistens ein Wäscheständer rum. Einen Ständer darf ich mir schon in meiner Wohnung leisten. 

Ansonsten ist meine Wohnung immer unfallfrei begehbar. 🤞🏻

 

Geschrieben

Wenn ich eine Wohnung betrete und das Gefühl hätte, daß ich in einem Museum wäre, dann würde mich das abschrecken!

In einer Wohnung wird normalerweise gelebt, mit Menschen, die eine Putzwut haben kann ich so gar nicht umgehen.

Ich hab`s hier aber auch schon erlebt, daß Menschen kommen, die wissen das wir 2 relativ große Hunde haben und sich dann im Nachgang bei anderen drüber echauffieren, daß hier oder da mal ein Hundehaar liegt.

Ja mei, dann bleibste halt in Zukunft weg, so einfach ist das.

Geschrieben
Wäscheständer würde bei mir definitiv nicht zu sehen sein, der wäre in einem anderen Zimmer, der nervt mich selbst schon wenn er da steht...schönste Moment..wenn alles trocken ist und er weg kann..🙈 es würde auch nicht unnützes rumliegen...das ist aber meine persönliche Einstellung/Macke/Spleen..wie auch immer...wo ich dann bei anderen toleranter bin...
Geschrieben
Unsere Wohnung ist generell so sauber, dass ein Besuch vorbei kommen kann.
Geschrieben
Naja, bei mir ist es immer sauber, sonst fühl ich mich nicht wohl 😅 deshalb muss ich auch nicht extra sauber machen, wenn ich jemanden erwarte 🤷‍♂️
Geschrieben

Grundordnung habe ich eigentlich immer. Aber wenn sich besuch ankündigt dann gucke Ich schon mal genauer.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb energie:

so viel Blödsinn auf einmal ,liest man ja selten,...oh je, ich denke eine Grundordnung und -sauebrkeit ist wohl von jedem zu erwarten: Was sind frauliche Qualitäten?Wo gibt es denn Geschirrstapel?

@energie  : Moin, Du bist offensichtlich noch sehr jung, ich habe im Laufe meines Lebens schon genug Wohnungen gesehen, da würde ich nicht mal einen Kaffee trinken wollen. 

Übrigens, es war nicht von „fraulichen“, sondern von „hausmännlichen/

-fraulichen...“ die Rede, das kleine „ - „ sollte schon beachtet werden.

Geschrieben

Als Single, selbständig, beruflich gefordert ist es mit einer Haushaltshilfe total entspant. Alles geputzt und aufgeräumt wenn ich nach Hause komme... Für mich ist das einfach wichtig und wenn Besuch, kommt... kein Problem... :$ ...

 

Geschrieben

ja bei mir das gleiche. Manche Dame ist richtig geschockt wenn sie bei mir das Haus betritt.

So sieht es bei mir aber nicht aus sagen sie. Komisch.

Das zeigt mir das auch Männer Ordnung halten können.

Geschrieben
ich halte meine Wohnung so sauber, wie ich mich darin wohlfühle....wer was zu meckern hätte, hat die Wahl zwischen Putzlappen oder Tür von außen zumachen..... bisher hat sich noch niemand beschwert
Geschrieben
Mhh also mich kann man zu jeder Tageszeit besuchen. Bei mir ist es immer sauber. Ich mag es sauber.. Glaub ich habe ein putz Zwang.. 😂 Lg vince. PS ich will das sich mein Besuch wohlfühlt
Geschrieben
da ich täglich meinewohnung aufräume ist das wohl nicht nötig extra großputz zu machen . aber sollte wohl eigentlich normalsein täglich wohnung zu machen
Geschrieben

Wenn ich mir übrigens den aktuellen Fotowettbewerb anschaue, kommen mir schon Zweifel, ob jeder wirklich so ordentlich ist, wie er hier angibt :flushed:

×
×
  • Neu erstellen...