Jump to content

Erster Besuch bei Euch zuhause - Grossputz oder Chaos?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin Eisi751: Das ist bei mir genauso - nur putzt in meiner Wohnung der Chef selbst (und kann es auch - nur mit dem Begeistertsein hierüber hapert es manchmal😁).

Du solltest dafür zahlen. Begeisterung lässt sich manchmal kaufen 😂

Geschrieben
Ich räume das Schlafzimmer auf, beziehe das Bett frisch, putze das Bad und führe ihn direkt ins Schlafzimmer.Das geht bei mir ohne die anderen Räume zu queren. Viele Männer wollen eine Frau nicht in ihre Wohnung lassen, stelle ich immer leider fest. Ich sage dann immer , Hauptsache der Weg zum Bett ist frei, das Bad ordentlich und das Bett frisch gemacht. Fenster, Staub etc sind mir herzlich egal. Andere Räume betrete ich erst bzw lasse ich bei mir betreten, wenn es im Bett passt und man sich öfter sehen will.Dann hat man ja noch Zeit zum putzen ;-).
Geschrieben

Was ich lasse und was ich dann noch eventuell ändere liegt an 2 Faktoren .

Zum Einen der " Vorwarnzeit " zum Anderen am Zustand meiner Wohnung .

Der ist nicht immer gleich , es gibt durchaus kurze Phasen in denen ich nur das Nötigste mache .

Bevor mir Unsauberkeit bei Anderen auffällt muss Die schon ziemlich extrem sein .

Insofern ist es mir nicht egal , aber zB Bilderrahmen schaue ich mir unter diesem Aspekt bestimmt nicht an .

Das erinnert mich dann doch sehr stark an den " Stuben-Appell " .

Geschrieben
Ich hab ne Grundordnung in der Wohnung sollte ich Besuch bekommen mach ich noch in Paar Kleinigkeiten saugen Abwasch usw. Wen ich jemanden besuche ist mir relativ egal wie es da aussieht solange man sich bewegen kann nix schimmelt und nigends hin gekackt ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Zu mir kann jeder Zeit Jemand kommen. Ich muss vorher nicht extra putzen oder Dinge wegräumen. Bei mir ist es immer ordentlich und  sauber. Und anders möchte und werde ich es nicht haben. Alles andere verstehe ich generell nicht. 

 

Und auch Maenner koennen putzen und Ordnung halten. Und nein mir ist es nicht egal wenn ich einen Mann besuche der in Dreck und Chaos lebt. Gottseidank noch nicht passiert. 

 

Schau dir das Bad zuerst an, dann weist wie jemand wohnt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe zum Glück eine tolle Putzfrau die dem Chaos regelmässig einhalt gebietet...somit ist eigentlich immer alles ansehnlich. Im Umkehrschluss ist es mir ein mal passiert das ich die Dame nach dem ersten Kaffee unter einem Vorwand verlassen habe, da mir der Reinheitszustand suspekt erschien....generell bin ich natürlich wegen der Dame tu Besuch und nicht um ihre Ordnungsqualitäten zu testen 🤣.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eisi751:

Diese Qualitäten sind an mir vorbei gegangen. Deshalb habe ich ne Putzfrau 😎

Eine Haus oder ne Wohnung sollte immer so sauber und ordentlich sein, dass man sich nicht schämen muss, wenn spontan Besuch vor der Tür steht ☝️

Ich lebe nicht gerne in einem Dreckstall. 

Fuer eine Putzfrau waer ich zu geizig.Ausserdem wuerde keine Putzfrau es mir gut genug machen.😫😫😫

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Nena-2915:

Fuer eine Putzfrau waer ich zu geizig.Ausserdem wuerde keine Putzfrau es mir gut genug machen.😫😫😫

Mein Mann und ich haben uns früher darüber "gestritten", wer was machen muss. Die Laune war dann dahin. Das ist uns jeden Euro wert. 🙃

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Meine Wohnung ist grundsätzlich in einem Zustand wo ich jederzeit jemanden rein lassen kann. Extra "gründlich" nachputzen würde ich nicht. Man darf ruhig sehen das ich in der Wohnung lebe und sie nicht nur ein Ausstellungsstück ist.

Vorbildlich 👍🏻

×
×
  • Neu erstellen...