Jump to content

Frisch getrennt


TP****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin frisch getrennt und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich liebe diese Frau immer noch wie am ersten Tag.
Sie hat sich vor einer Woche von mir getrennt und habe Sie heute das erste mal wieder gesehen und konnte Ihr einfach nicht in die Augen schauen.
Sie hat mir gesagt das Sie mich vermisst.
Aber Sie kann mir angeblich nicht mehr vertrauen.
Dazu: Ich bin nicht fremd gegangen!!!!!! ( Egal in welcher Hinsicht)


Geschrieben

Hi,
das ist traurig, aber sie wird ihre Gründe haben.
Vertrauen ist die Basis einer glücklichen Beziehung.
Da wird dir auch niemand helfen können, aber mit der
Zeit vergeht der Schmerz, auch wenn du es im Moment
noch nicht glauben magst.

Gruß Gaby


Geschrieben

Dankeschön Gaby.

Wahrscheinlich werde ich irgendwann so denken.

Lieben Gruß


Geschrieben

Dankeschön Gaby.

Wahrscheinlich werde ich irgendwann so denken.

Lieben Gruß


Ich bin auch frisch getrent...wen geht es nicht weiter dann besser
entlassen..


Geschrieben

Ich bin frisch getrennt und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.



Du bist ein Kerl mit 21 Jahren! Zieh los und mach was 21 jährige Kerle so machen! Sauf dich zu, schlepp ein Mädel nach dem nächsten ab, such dir irgend eine Extremsportart und in ein paar Monaten ist wieder alles gut ... Versprochen!


Geschrieben

Ohne Gewähr:

Sie hat aktuell eine ganze Menge Macht über Dich. Steigere Deinen Wert ihr gegenüber. Frauen 'bewerten' Männer unterschwellig/unbewußt danach, wie (innerlich/sozial/etc) 'stark' diese sind.

Auch wenn es Paradox klingt:
Akzeptiere ihre Entscheidung und zeig ihr das -> Geh auf Distanz zu ihr. Kontaktsperre ist das Zauberwort. Gib Ihr Gelegenheit, Dich zu vermissen. Und gib Dir selbst die Chance, an Dir zu arbeiten. Analysiere, was schief gelaufen ist, was gut gelaufen ist usw. Treibe Sport (Und wenn es nur jeden Tag 15 Minuten HIT sind), stürz Dich ins Berufsleben/Studium/etc, bau Dir soziale Kontakte auf. Werd in irgendwas Experte (mach nen Kochkurs/Jogakurs/etc).. Beschäftige Dich.. Und halt auf jeden Fall für 2 Wochen eine absolute Kontaktsperre ein.
Du kannst gerne bei fb oder so Bilder von Dir posten, wo Du am feiern bist und es Dir gut gehen lässt in der Zeit. Oder lässt von deinen Kumpels was posten. Glaub mir.. das bringt sie zum nachdenken.
Wenn sie Dich Kontaktiert, sei freundlich distanziert und beende das Gespräch zügig. Wenn sie Dir schreibt, lass Dir Zeit mit dem Antworten.
Geh Klamotten kaufen und frag dort anwesende Frauen, was Dir stehen würde.
Sprich fremde Frauen an und erfahre, dass Du das kannst. (Stell klar, dass Du Dich einfach nur Unterhalten willst, wenn mehr Interesse kommt)

Dann irgendwann, kannst Du Dich mal wieder "zufällig" bei ihr melden.
Mach das erste treffen ganz kurz, gib ihr immer etwas weniger als sie will.
Dann, wenn sie sich meldet, date sie richtig und vögel ihr ggf. das Hirn raus. Auch hier: Zwei Schritte vor, einen zurück, immer etwas weniger, als sie will. Je mehr sie sich dabei um Dich bemüht, desdo interessanter wirst Du für sie.


Geschrieben

Frauen (wie auch Männer) können sehr grausam sein wenn es um eigene Interessen geht. Häufig ist es nur ein Machtspiel, um zu sehen, wie wichtig sie Dir wirklich ist.

Du sagst das es für ihr Misstrauen keinen Grund gibt. Dann solltest Du Dich fragen, woher dieser Vertrauensverlust kommt? Manche Menschen sind notorisch Eifersüchtig, war sie das schon zuvor?

In jedem Fall finde ich es unfair von ihr, Dir zu sagen, dass sie Dich vermisst. Du bist eigentlich die letzte Person die sie damit behelligen sollte. Im Grunde schafft das bei Dir nur neue Hoffnung wo eigentlich Vernunft sein sollte. Ich kenne diese Situation nur zu gut, dass man nach einer Trennung immmer noch Hofft und sich das verlorene zurück wünscht.

Es ist schwer in so einer Situation einen kühlen Kopf zu bekommen, da alles noch zu nah zu unverarbeitet ist. Entscheident sollte für Dich sein: Gab es einen Grund für die Trennung, oder ist das Argument (wie du sagst) nur vorgeschoben. Denn wenn sie Dir nicht vertrauen kann - obwohl Du ihr keinen Grund dafür gegeben hast - sollte Dir das zu denken geben!
Wenn sie dich nicht mehr liebt, ok. Wenn sie sich mit Dir nicht mehr wohl fühlt oder sich nach etwas anderem sehnt, auch ok. Aber die Beziehung ohne erkennbaren Grund beenden hört sich für mich entweder nach Aufmerksamkeitshascherei oder besagtem Machtspielchen an, um zu sehen wie sehr sie Dich und Deine Gefühle in der Hand hat.

Egal was Du als nächstes tust: Du bist jetzt die wichtigste Person in Deinem Leben, Du musst jetzt für dich entscheiden was für Dich auf längere sicht gut ist und was nicht. Zurück gehen zum Altbekannten ist immer leichter als neu anzufangen - gerade wenn man sich in diesem Moment besonders alleine und ungeliebt fühlt. Aber wenn sie wirklich nur mit Dir spielt: lass die Finger von Ihr, das Spiel geht sonst ewig so weiter bis sie den Spaß daran verliert oder Du die Kurve kriegst. Wenn sich die Frage ob sie Dir vertrauen kann unbegründet ist, solltest Du Dich vielmehr fragen, ob Du ihr jetzt noch vertrauen kannst!

Ich kenne deine Ex und eure Vorgeschichte nicht und vielleicht tue ich ihr mit dem Geschriebenen auch unrecht, aber das kannst Du wahrscheinlich am Besten einschätzen.

Eine Trennung ist nichts was man/frau leichtfertig jemandem anderen (und sich selbst) antuen sollte. Aber wenn es einen guten Grund dafür gibt, es nicht mehr geht, kann und sollte niemand etwas dagegen tun, lohnt es sich nicht daran festzuhalten! Ich hallte nicht viel davon, sie mit irgendwelchen Aushungerungstaktiken zurück zuholen. Das ist in der Regel eher ein Tod auf Raten und in den seltensten Fällen mit happy end.

Sich zu Trennen ist eine schwere Entscheidung, die nie leichtfertig getroffen werden sollte. Aber wenn sie getroffen ist sollte man/frau auch dazu stehen können und es dem anderen nicht unnötig schwer machen oder ihm/ihr unötige Hoffnung machen! Ware Liebe zeigt sich darin, loslassen zu können, die/den anderen ziehenlassen zu können, weil man/frau an dem/der anderen gelegen ist. Alles andere ist Egoismus, der vielleicht einem selbst gut tut, aber dem/der anderen um so mehr schadet!

In diesem Sinne keep up!


Geschrieben

Hi!
mir geht es auch nicht grad besser. Nach 2 Jahren Beziehung ist seit Freitag Nacht (telefonisch!!! -.-) getrennt, weil sie es angeblich nicht mehr aushält mit mir. bisher klingt es so als wäre ich dran schuld.
hier der hintergrund (nicht nur aus meiner sicht, ich versuche es so neutral wie möglich zu erklären):
Vor einigen Monaten hat alles damit begonnen, dass sie mit freunden (einem Paar, hierzu komm ich später noch einmal) und einigen anderen, noch damals, fremden personen ein Mittelalter-Verein gegründet haben.
Bis zu diesen zeitpunkt, lief alles noch ganz gut bei uns. Keine bzw. kleine diskussionen, nie was schlimmes. Ab diesen Zeitpunkt hat sich ihr verhalten auch verändert. am anfang war es kaum merkbar. Im laufe der zeit, je öfter sie sitzungen hatten, wurde sie immer distanzierter mir gegenüber (entweder haben die irgendwas unanständiges gemacht oder sie hat sich in ein mitglied verguckt). dann fingen die geheimnistuereien an. sie holte ihr handy nicht mehr neben mir raus, aber wenn doch dann nur zum spielen. fand ich auch nicht schlimm, denn jeder hat seine geheimnisse, frauensachen halt. irgendwann an einem abend waren wir rauchen (zum glück bin ich jetzt nicht-raucher), da klingelte ihr handy und sie hats schnell weggedrückt und versteckt. wer wird da nicht stutzig bei sowas. es klingelte nochmal.. und nochmal wurde dieser eine weggedrückt. dann eine sms. auf die frage wer das sei, antwortete sie nur mit "nur einer aus dem verein", ab dieser aussage fingen wir an zu streiten.
es ging tagelang so weiter.. bis sie mir (wahrscheinlich nicht) die wahrheit erzählt hatte über diesen Sebastian.. einer aus dem verein, er hat angeblich eine freundin und sehr sympathisch wie ein bruder (wer bitte versteckt seinen bruder vor seinem partner und erwähnt kein stück von ihm?!). nachdem weiter gestritten wurde, tagelang funkstille herrschte kam die entschuldigung ihrerseits usw. als ich ihr sagte, dass ich ihr das verzeihe, fing bald wieder was an. sie war immer öfter nicht zuhause, das ist ja von grund auf auch kein problem, weil jeder will mal weggehen. und am freitag ist sie übers wochenende weggefahren mit ihrem verein zu der schneiderin (verein bestand einstmals von 10 leuten nur noch 4). da ist mir dann der kragen geplatzt, weil ich jeden monat für den gesamten haushalt auskam, aber sie plötzlich kurz vor monatsende kein geld mehr hatte obwohl sie nichts beigesteuert hatte zum einkauf (wir haben ungefähr gleich verdient). ich hab sie angerufen, sie zur rede gestellt. als antwort kam nur "mein hobby braucht halt viel zeit und geld". achja 1 woche zuvor hatte sie sich entschuldigt, weil sie zur zeit so egoistisch sei und sie es versucht auch öfters an uns zu denken und so zu agieren. dann plötzlich am telefon "lass mich egoistisch sein" und weiß gott noch was alles sie geschwafelt hat, weil ich einen plötzlichen blackout nach den worten "verpiss dich, ich will dich nicht mehr sehen" hatte.
so, jetzt zu dem paar.. diese mögen mich nicht, weil meine ex sie damals abblitzen lassen hat bei der frage ob sie nicht einen dreier möchte. seit diesem zeitpunkt, haben sie auf meine ex versucht einzureden, aber es hatte nicht geklappt. aber ab der vereinsgründung, obwohl meine ex wusste das die leute mich nicht mögen, hat sie über kleine streiteren mit denen geredet.. ja, jetzt kann man sich vorstellen was die wohl zu ihr immer gesagt haben..

selbst ihre mutter, mit der ich noch kontakt habe hat mir erzählt, dass sie sich zum schlechten verändert hat. aber da es ihr leben ist, habe ich nichts von ihrem zwielichtigen verein und den mitgliedern erzählt.

seit diesem augenblick, jedesmal wenn ich "zu viel zeit" habe kommts mir hoch.. am tage und am abend ist alles in bester ordnung, da ich beschäftigt bin mit meiner arbeit und meiner familie.. aber erst nachts fängt es an wieder hoch zu kommen..
ich fühle mich wie ein wrack. es zerfrisst mich auch innerlich.. es hätte mir weniger ausgemacht, wenn wir das persönlich hätten klären können, aber am telefon.. dann per sms und am schluss wurde ich auch noch blockiert (scheiß samsung handy -.- iphone kann sowas nicht).

meint ihr, es wird mir immer weiter schlecht gehen, weil ich keine ruhe finde..? ich kann und will sie auch nicht zum reden zwingen, weil genauso wie ich weiß auch sie, dass sie wie ein kleines mäuschen sich nicht mehr trauen wird, sowas vor mir zu sagen (nein es hat nichts mit einschüchterung zu tun, nur hat sie da keine rückendeckung bzw. ist nicht irgendwo im nirvana wo sie sich stark fühlen kann).

irgendwie hilft das auch grad ein wenig, "ausführlich" mal darüber geschrieben zu haben.
falls ihr irgendein tipp habt, bitte gerne per PM an mich senden.

achja, sorry, ist ein wenig viel text


Geschrieben

Ich bin auch seit einer Woche nach 6 Jahren Beziehung von meiner Partnerin getrennt. Grund ist ganz einfach, sie ist mit meiner 15 Jahren alten Tochter nicht klar gekommen & meine Tochter nicht mit ihr. Sie hat mich vor die Wahl gestellt Sie oder meine Tochter.....


Geschrieben

sie ist mit meiner 15 Jahren alten Tochter nicht klar gekommen & meine Tochter nicht mit ihr. Sie hat mich vor die Wahl gestellt Sie oder meine Tochter.....



Hi,
dann bekommst du hier jetzt sicher sehr viel Zuspruch weil du dich für deine Tochter und gegen deine Freundin entschieden hast.

Ich sehe das allerdings etwas anders.
Ist eben ein schwieriges Alter und vielleicht hätte es in 1-2 Jahren ganz anders ausgesehen.

Ich bin froh das wir diese Probleme nicht hatten,
aber ich würde mir von meinem kind nicht meine Beziehung zerstören lassen, da gibt es sicher eine andere Lösung als sich zu trennen.

Und wenn es vorrübergehend 2 Wohnungen sind, eben solange die Unstimmigkeiten anhalten oder bis deine Tochter aus ihrem "schwierigen" Alter raus wäre.

Gruß Gaby


single_willy40
Geschrieben

Das ist alles Quatsch.

Partner gehen, Kinder bleiben.

Sicherlich wird vorher geprüft inwiefern wo der Fehler liegt.

Meistens hat die Partner/in keinen Bock einen Schritt zurück zu gehen. Was ich auch verstehen kann.

Auch ich hätte keine Lust mich damit dauerhaft zu beschäftigen.

Was nicht geht, das geht nicht.


Geschrieben

Also wenn ich Warbolds Geschichte so lese komm ich zum Schluss das in Mittelaltervereinen quer gevögelt wird.


single_willy40
Geschrieben

Dort wird viel zusammen gezubert


Geschrieben (bearbeitet)

Gaby.... leider kann Ich nicht Zitieren. ka warum )

Ich möchte bestimmt keinen Zuspruch. Bis jetzt hat mir keiner geholfen & der Staat schon gar nicht. Ich habe es einfach nicht, übers Herz gebracht mich von meiner Tochter zu trennen oder zu ihr zu sagen, so jetzt musst du gehen. Obwohl Ich es vielleicht von ihr nie gedankt bekomme.....

Aber mal ehrlich, welche Frau die auch 2 Kinder hat sagt, Sie oder ich. Warum gehen eigentlich so viele Ehen bzw. Beziehungen kaputt. Weil es einfacher ist sich zu trennen als sich den Probs zu stellen


bearbeitet von XHamster747
Geschrieben

Aber mal ehrlich, welche Frau die auch 2 Kinder hat sagt, Sie oder ich.


Auf so eine Idee käme ich nie, auch wenn ich keine eigenen Kinder habe!
Die Kinder meines Partners sind beide schon volljährig, leben somit alleine.
Sie sind aber sehr oft hier und für uns beide ist es wichtig, daß wir alle gut miteinander auskommen.
Und zwar ohne ein *gezwungenes* gutes auskommen miteinander!


Geschrieben

Ich habe es einfach nicht, übers Herz gebracht mich von meiner Tochter zu trennen oder zu ihr zu sagen, so jetzt musst du gehen.


Hi,
das war von mir auch nicht so gedacht.
Du sollst dich nicht räumlich von deiner Tochter trennen, aber eine räumliche Trennung von deiner Freundin wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ich habe im Bekanntenkreis schon mehrfach mitbekommen das es Differenzen wegen der nicht leiblichen Kinder gab.
Man(n) muss sich ja nicht gleich trennen und wenn die Beziehung ansonsten funktioniert ist das so ja auch nicht ohne weiteres möglich.
Aber man kann ja zusammen bleiben, aber getrennte Wohnungen beziehen.
Zumindest solange bis deine Tochter sich mit deiner Freundin wieder versteht.
Das kann relativ zeitnah passieren.
Deine Tochter ist nun mal in einem Alter das für sie nicht gerade einfach ist.

Gruß Gaby


single_willy40
Geschrieben

Ich kann nur jedem empfehlen die Kinder nicht zu überrumpeln mit ständig neuen Partnern.

Man prüft sich und bindet die Kinder mit ein.

Gibt es im Vorfeld schon Probleme ist es dumm trotzdem ohne diese aus der Welt zu bringen, zusammen zu ziehen.

Auch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass aus Kindern Erwachsene werden, die dann auch Partnerschaften haben.

Ist schon ziemlich blöd wenn man dann alleine lebt und die Kinder ihr Beziehungsleben frönen.....

Deshalb alles gut überlegen.


Geschrieben

Ich kann nur jedem empfehlen die Kinder nicht zu überrumpeln mit ständig neuen Partnern.




Ich kann nur empfehlen, sich überhaupt erst gar nicht auf einen Mann mit Blagen einzulassen. Es sei denn, sie leben schon in ihrer eigenen Wohnung und sind älter als 3 x 7.
Da bindet sich Frau die wenigsten Klötze ans Bein und kann die Beziehung mit dem Mann genießen.


Geschrieben

Ich kann nur empfehlen, sich überhaupt erst gar nicht auf einen Mann mit Blagen einzulassen.
Da bindet sich Frau die wenigsten Klötze ans Bein und kann die Beziehung mit dem Mann genießen.



Hi,
jedem Mann der seine Kinder alleine erzieht wird eine Menge abverlangt.
Genau wie jeder alleinerziehenden Frau und Kinder waren noch nie ein Klotz am Bein, im Gegenteil, sie sind das schönste auf Erden.

Und dir gönne ich das du bei deiner Einstellung im Alter mal alleine da stehst, am bessten ohne Mann und ohne Kinder.

Gruß Gaby


Geschrieben

Mann mit Blagen



diese Dinger heißen Kinder und sind Menschen.

Schade nur, dass deine Mutter nicht die gleiche Einstellung wie du hatte!


Geschrieben

Ich kann nur empfehlen, sich überhaupt erst gar nicht auf einen Mann mit Blagen einzulassen.

Da bindet sich Frau die wenigsten Klötze ans Bein und kann die Beziehung mit dem Mann genießen.




Geschrieben

@ Cuddly watch Du liest schon, was Du gelegentlich hier von Dir gibst???

Sorry, aber da gehen mir, als MUTTER gerade alle Nackenhaare hoch!


Geschrieben

ich hatte mir einen Partner mit drei KLÖTZE ans Bein gehangen,
drei Jungs dazu meine beiden also 5 MÄNNER plus mein damaliger Partner, war eine sehr schwierige Zeit aber ALLE zusammen haben wir es gschaftt,
würde mir nie von meinen Kinder meine Beziehung kaputt machen lassen , haben " unsere Kinder " auch probiert ,
durch viele viele Gespräche mit ALLEN haben wir unsere Probleme gemeistert,


Geschrieben

ach ja.
hmmmm ich weiß garned wo ich anfangen soll.
kurz und schmerzlos.

Ich stehe kurz vor der Scheidung,
ich dachte ich kenne meine Frau.
Aber eins kann ich sagen, "dachte"
trifft die sache genau, denn solange
eine Frau liebt ist alles gut und schön.

Wenn dies aber nicht mehr so ist,
dann wundert man sich. Denn dann lernt
man eine Frau richtig kennen.

Mag sein das ich da einen Fehler mache,
indem ich sage alle Frauen wären so.

Verärgert eure Frauen nicht sonst werdet
ihr euer blaues wunder erleben xDDD

Mädels ändert das Bild in meinem Kopf
zeigt mir das ihr nicht so kalt und unberechenbar seid!!!

schon mal im voraus THX dafür


Geschrieben

ach ja.
hmmmm ich weiß garned wo ich anfangen soll.
kurz und schmerzlos.

Ich stehe kurz vor der Scheidung,
ich dachte ich kenne meine Frau.
Aber eins kann ich sagen, "dachte"
trifft die sache genau, denn solange
eine Frau liebt ist alles gut und schön.

Wenn dies aber nicht mehr so ist,
dann wundert man sich. Denn dann lernt
man eine Frau richtig kennen.



Kann ich nur bestätigen... Habe Seiten kennen gelernt,wo ich mich fragte, kann man sich so schnell ändern.

Für die anderen... Ich hatte immer das Gefühl das da eine grosse Eifersucht dahinter steckte. Zumal ich keinen von beiden auf irgendeiner Art & Weise bevorzugt habe.


×
×
  • Neu erstellen...