Jump to content

Seitensprung


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte gerade für ein paar Monate eine wundervolle und leidenschaftliche Affaire mit einer jungen devoten Frau.

Was mich wirklich überrascht hat:
Die Affaire hat auch meiner Ehe gut getan.
Ich konnte an mir selber live beobachten, was man denkt und zu geben bereit ist, wenn man frisch verliebt ist.

Dabei ist mir klar geworden, was im Umgang mit meiner Frau eingeschlafen war, obwohl wir uns lieben.
Oder noch deutlicher: was ich zum Teil meiner Frau vorenthalten habe, weil ich sie zu selbstverständlich wahrgenommen habe.
Es war wie eine Rückbesinnung.
Ich habe dann begonnen, das mit meinr Frau wieder aufzunehmen.
Ein Strauss Blumen hier, der gemeinsame Abstecher ins Dessous-Geschäft dort.

Vieles ist so einfach, wenn man will.

Die junge Frau ist dann irgendwann leider weggezogen.
Es gab einen tränenreichen Abschied, der aber eben ein Abschied war.

Sie hat aber viel zurückgelassen
Das wunderbare Gefühl von einer jungen Frau geliebt zu werden.
Und eine liebevollere Vertrautheit mit meiner Frau.

Seitensprünge können so schön sein.

Bernhard


Geschrieben

Zu empfehlen: Hans Jellouschek "Warum hast Du mir das angetan?"

Es gibt Menschen, die hinterlassen volle und stinkende Aschenbecher in deinem Leben und andere Fußabdrücke im Sand, die kein Ozean je wegzuspülen vermag...

Glück gehabt!


Geschrieben

Sich zu verlieben und begehrt zu werden, erzeugt gerade am Anfang einer Beziehung eine ziemlich starke Energie, die sich auch auf bereits bestehende Beziehungen übertragen kann.

Ich persönlich mag es sehr wenn meine Partner sich neu verlieben - ist ein tolles Gefühl.

Pan



--
google "compersion" "new realtionship energy"


Geschrieben

Ich hatte gerade für ein paar Monate eine wundervolle und leidenschaftliche Affaire mit einer jungen devoten Frau.

Seitensprünge können so schön sein.



Was war es denn nun? Eine wundervolle leidenschaftliche Affäre mit viel Liebe oder nen Seitensprung (1 x Sex ohne irgendwas)?

Na hauptsache, deine Frau weiss Bescheid und ihr habt euch ausgesprochen endlich. Hättet ihr das vorher getan, wär es erst gar nicht zum "Fremdpoppen" gekommen.


Geschrieben

Na hauptsache, deine Frau weiss Bescheid und ihr habt euch ausgesprochen endlich. Hättet ihr das vorher getan, wär es erst gar nicht zum "Fremdpoppen" gekommen.

Da dieser Thread die vollzogene Affäre bereits voraussetzt, ist eine Schlaumeierei, die sich auf die Zeit davor bezieht, wenig zielführend.


Geschrieben



Na hauptsache, deine Frau weiss Bescheid



Nö, muss sie doch nicht wissen.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, sie weiß es nicht.
Es ist doch egal, was die Ursache für das Aufblühen der alten Beziehung ist.
Hauptsache ist doch, es geht beiden (Eheleuten)gut miteinander.

Hättet ihr das vorher getan, wär es erst gar nicht zum "Fremdpoppen" gekommen.



...und er hätte nicht diese wunderbare Erfahrung mit dem eherettenden Ergebnis gemacht.
Ob sie allein durch Reden dahinter gekommen wären, was falsch läuft?

@HerrDoktor***
Alles Gute für Dich/Euch.
Ich hoffe, Deine Frau kommt nie dahinter, was Eurer Ehe so gut getan hat.

Und danke für dieses Beispiel, dass man nicht alles in Frage stellen muss, wenn ein Detail (zwischenzeitlich) nicht stimmt. Manchmal liegt es ja sogar an einem selber. Und wenn man das, auf welchem Weg auch immer, herausfindet, wird es ja vielleicht wieder.


Geschrieben

Nö, muss sie doch nicht wissen.
Wahrscheinlich ist es sogar besser, sie weiß es nicht.
Es ist doch egal, was die Ursache für das Aufblühen der alten Beziehung ist.
Hauptsache ist doch, es geht beiden (Eheleuten)gut miteinander.



...und er hätte nicht diese wunderbare Erfahrung mit dem eherettenden Ergebnis gemacht.
Ob sie allein durch Reden dahinter gekommen wären, was falsch läuft?

@HerrDoktor***
Alles Gute für Dich/Euch.
Ich hoffe, Deine Frau kommt nie dahinter, was Eurer Ehe so gut getan hat.

Und danke für dieses Beispiel, dass man nicht alles in Frage stellen muss, wenn ein Detail (zwischenzeitlich) nicht stimmt. Manchmal liegt es ja sogar an einem selber. Und wenn man das, auf welchem Weg auch immer, herausfindet, wird es ja vielleicht wieder.



@Hannah
Du hast verstanden, was ich ausdrücken wollte...

Und
meine Ehe musste nicht gerettet werden, ich liebe meine Frau, und sie mich, daran gab es keinen Zweifel

Bernhard


Geschrieben


Und
meine Ehe musste nicht gerettet werden, ich liebe meine Frau, und sie mich, daran gab es keinen Zweifel



Endlich mal ein Seitensprung-thread, in dem respektvoll von der Partnerin gesprochen wird. Danke dafür!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der Grund, weshalb diese "junge devote" Frau der Ehe des TE's nicht gefährlich wrrden konnte, war der, dass er eben einfach genau jene junge und devote Frau in ihr gesehen hat, und keine Partnerin auf Augenhöhe. Sein Interesse war möglicherweise weniger personenbezogener Natur, sondern diente vor allem den Zweck, die eigene Eitelkeit zu stillen. Sexuell unterversorgter Mann in der Midlife Crisis findet junges, hübsches Ding reizvoll, sie gibt ihm mit ihrer beeindruckbaren, aufschauenden Haltung Selbstbestätigung. Und nach diesem erotischen Höhenflug-Abenteuer kann der mit aufpoliertem Ego, beflügelt und unbeirrt in den soliden Hafen seiner eingeschlafenen Ehe zurück kehren. Der feuchte Männertraum schlechthin.


bearbeitet von BusenfeeDieII
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ein Seitensprung-thread, in dem respektvoll von der Partnerin gesprochen wird. Danke dafür!






ich zweifle den respekt der partnerin gegenüber an, wenn der betrug an der selbigen vorliegt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... und nach diesem erotischen Höhenflug-Abenteuer mit aufpoliertem Ego kann er beflügelt und unbeirrt in den soliden Hafen seiner eingeschlafenen Ehe zurück kehren. Der feuchte Männertraum schlechthin.



ich zweifle den respekt der partnerin gegenüber an, wenn der betrug an der selbigen vorliegt...




Weißt du wie pisst ihr wärt wenn ich aus euren Aussagen einen Standpunkt ableite der ignoriert das ihr integere Person seid?

Ihr messt da etwas das ihr nicht verstehst, mit euren Parametern, kommst dann zu einem Ergebnis das sich zwar nicht mehr mit den Aussagen des Beteiligten deckt, aber dafür zu eurem Werte und Normensystem.

Warum ist es so unvorstellbar das die Situation allen drei Beteiligten gut getan hat? Welchen Schaden fügt euch das zu, das ihr das ablehnen müsst?

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Warum ist es so unvorstellbar das die Situation allen drei Beteiligten gut getan hat?



Pan , es gibt Menschen, die nicht über den Tellerrand hinaus schauen können.

Und wenn man in seiner kleinen eigenen Welt lebt,sind gewisse Dinge einfach schwierig zu verstehen.


Geschrieben

Ich finde fremdgehen auch nicht gut, aber wenn, wie hier der Fall, Bernhard über den Umgang mit seiner Frau nachdenkt und an seinem Verhalten etwas ändert- Hut ab, dazu sind nicht viele in der Lage


Geschrieben

... meine Ehe musste nicht gerettet werden, ich liebe meine Frau, und sie mich, daran gab es keinen Zweifel ...


Wie schön zu lesen. Bin erleichtert!

Dann kann Dir Deine Frau nun gestehen, dass wir uns trafen, während Du bei Deiner jungen, devoten Affaire verweiltest. Deine Frau hat mich mit Leidenschaft, Hingabe und überdurchschnittlich guten Sex beglückt. Danke für Dein Verständnis.


Geschrieben (bearbeitet)



... das sich zwar nicht mehr mit den Aussagen des Beteiligten deckt, aber dafür zu eurem Werte und Normensystem.


Welchen Schaden fügt euch das zu, das ihr das ablehnen müsst?




da es in dem fall um MEINE wert und norm vorstellung handelt, nehme ich mir heraus ohne irgendeinen beteiligten (auch mir selbst nicht) schaden zufügen zu wollen, einfach nur MEINE MEINUNG zu äußern.

es wird in anderen threads auch viel zum thema fremdgehen/seitensprung/affäre (setzt voraus das mann/frau auf irgendeine weise "vergeben" ist) diskutiert. da ist MEINE MEINUNG auch die selbe. solange eine offene beziehung geführt wird ist es völlig in ortnung, weiß der partner nichts von den "aktivitätet" des anderen, ist es demütigend und respektlos ihm/ihr gegenüber! und es macht keinen unterschied ob es "raus kommt" oder nicht! eben, MEINE MEINUNG

danke

lg magdalena


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...



Für das Vertreten deiner Meinung hast du es nötig die Aussagen des TE in Zweifel zu ziehen?


Dann kann Dir Deine Frau nun gestehen, dass wir uns trafen, während Du bei Deiner jungen, devoten Affaire verweiltest. Deine Frau hat mich mit Leidenschaft, Hingabe und überdurchschnittlich guten Sex beglückt. Danke für Dein Verständnis.



Werde erwachsen, das du deine Unfähigkeit zu teilen auf ihn überträgst, sagt mehr über dich als über ihn.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.../QUOTE]

Für das Vertreten deiner Meinung hast du es nötig die Aussagen des TE in Zweifel zu ziehen?




na gut vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt
denn ich schrieb:

ich zweifle den respekt der partnerin gegenüber an, wenn der betrug an der selbigen vorliegt



also, es bezieht sich zwar auf seine aussagen aber ich bezweifle nicht seine aussagen sondern den respekt einer partnerin gegenüber wenn sie betrogen wird!





Werde erwachsen....



ich glaube smartinfo wollte damit nur sagen das es der te vielleicht, also nur VIELLEICH nicht sicher, anders sehen würde wenn es umgekehrt wäre......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das KANN sein, aber eben auch nicht

Wobei ich schon der Meinung bin, dass viele die fremdgehen, damit nicht umgehen könnten, wenn es der Partner tun würde


Geschrieben

Hallo,

ich finde die Fremdgeherei auch nicht gerade gut, aber man sollte die Menschen in der Hinsicht nicht gleich zu sehr verurteilen, weil Niemand die Geschichte wirklich mit allen Facetten kennt. Es kann immer mal Ausnahmen von der Regel geben.

Naja, zumindest hatte es hier mal etwas Gutes. Ob das Verhalten von ihm nun als Ehrenwert zu bezeichen ist oder nicht, mag mal dahingestellt sein und das ist auch nicht weiter wichtig. Er und seine Frau müssen damit klarkommmen und leben.

Es ist zwar nicht die feine Englische Art aber
...
Ich denke, würde er seiner Frau die Wahrheit sagen wäre es ein großer Fehler. Sie wäre bestimmt sehr verletzt und traurig deswegen.

Wie sollte er auch für unnötigen Trumbult in seiner Ehe sorgen.
Solange das Ergebnis im Endeffekt gut für beide ist, sehe ich dafür auch keine unnötige Veranlassung. Manchmal ist es eben besser wenn gewisse Dinge unausgesprochen bleiben.

Klingt zwar blöd, aber solange es seiner Frau dabei gut ergeht ist es "noch" vertretbar, sofern er jetzt nicht auf die Idee kommt wieder blödsinn anzustellen ...

Wäre mal interessant gewesen zu erfahren, wie die Affäre überhaupt zu Stande gekommen ist und wie lange sie dauerte bzw. Wie das so ablief?

Für mich selbst war sowas immer eher unverständlich und kenne ich so garnicht außer von Erzählungen. Liegt vielleicht auch an der Erziehung und eigenen Umfeld.


Liebe Grüße

Puppee


Geschrieben

ich zweifle den respekt der partnerin gegenüber an, wenn der betrug an der selbigen vorliegt



Dir ist nicht klar, das das deine Aussage nicht respektvoller macht?

ich glaube smartinfo wollte damit nur sagen das es der te vielleicht, also nur VIELLEICH nicht sicher, anders sehen würde wenn es umgekehrt wäre......



Ich wollte VIELLEICHT auch nur sagen des es VIELLEICHT seinen Horizont übersteigt und es VIELLEICHT eine gute Idee gewesen wäre, den TE zu fragen wie er das sieht, bevor er seine VIELLEICHT unpassenden Ideen in ein VIELLEICHT humorvoll gemeintes Posting packt.

Was mich wirklich anpisst, ist das du von mir respektvollen Umgang erwartest der sich an deinen Parametern misst und dabei nicht im geringsten bereit bist ähnliches für andere zu leisten.

Quid pro quo.

Pan (ich geh jetzt einkaufen und dann werde ich für meine Liebsten kochen - geputzt ist schon)


Geschrieben

(ich geh jetzt einkaufen und dann werde ich für meine Liebsten kochen - geputzt ist schon)


Du hast doch bestimmt nichts dagegen, wenn sie auf ein Stündchen vorher bei mir vorbeischaut, oder? Sie kann so hinreißend küssen und ich bin sehr gerne bereit, sie mit Dir zu teilen.

Nun sein nicht beleidigt und schau mal über Deinen Tellerrand hinweg.


Geschrieben (bearbeitet)

Dir ist nicht klar, das das deine Aussage nicht respektvoller macht?




um (m)eine meinung zu äußern bring ich den anderen gegenüber nur soviel respekt entgegen um ihn nicht auf eine persönliche ebene anzugreifen oder gar zu beleidigen.

Was mich wirklich anpisst, ist das du von mir respektvollen Umgang erwartest der sich an deinen Parametern misst und dabei nicht im geringsten bereit bist ähnliches für andere zu leisten.




das es dich "anpisst" kann ich nichts für...
respektvollen umgang ERWARTE ich weder von dir noch von einem anderen, entweder man respektiert und/oder akzeptiert die meinung anderer oder eben nicht.
nochmal, für mich gilt, eine meinung zu äußern, insofern sie nicht direkt beleidigend ist, bedarf nicht derartige diskussion.


bemerkenswert ist für mich auch noch, das ich deine beiträge gerne lese, nachvollziehen kann und ich denke auch gut verstehe. auch wenn wir nicht immer der selben meinung sind, müssen wir unsere relativ unterschiedliche meinungen nicht immer ausdiskutieren.

viel spaß beim einkaufen


lg magdalena


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was mich hingegen anpisst, sind die Selbstverständlichkeit und Begeisterung, mit der TE im Eingangsposting den Qualitätssprung für die gemeinsame Ehe beschreibt, der als sozusagen "angenehme Begleiterscbeinung" durch SEINE Affäre herbei geführt wurde - ohne auch nur den Ansatz eines Versuches durchschimmern zu lassen, verstehen zu wollen, was dieser Vertrauensverrat für SIE bedeuten könnte.


bearbeitet von BusenfeeDieII
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast doch bestimmt nichts dagegen, wenn sie auf ein Stündchen vorher bei mir vorbeischaut, oder? Sie kann so hinreißend küssen und ich bin sehr gerne bereit, sie mit Dir zu teilen.




wer provokativ schreibt muss sich nicht über be/ab wertungen wundern...



auch wieder meine meinung..
seit lieb zu einander


Was mich hingegen anpisst, ist die Selbstverständlichkeit und Begeisterung..........
....... verstehen zu wollen, was dieser Vertrauensverrat für SIE bedeuten könnte.




du sprichst mir aus dem herzen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte den Umgang von Moralaposteln mit diesen Fragen generell für menschlich unreif. Da wird von einem menschlichen Idealbild aus operiert, dass es einfach nicht geben kann. Wir Menschen sind fehlbar und jeder ist anders. Moralapostel jedoch wollen alle gleich machen. Das widerspricht in meinen Augen dem, was der Mensch sein kann. Und es hat keinen Sinn, dem homo sapiens ein Sollen aufzudrücken, wenn das Können nicht allen gegeben ist. Das ist weltfremd, kindisch und hat was von "ich stampf mit dem Fuß auf, bis ich meinen Willen kriege!!!"

Auch in meinen Augen ist Fremdgehen nicht richtig. Dieses subjektive Urteil darf jeder fällen und jeder darf einen Fremdgänger für jemanden halten, der etwas falsch macht. Unreif ist aber, jemanden für Fehler, deren Hintergründe man nicht kennt, menschlich pauschal zu verurteilen, ihn als Mensch abzuqualifizieren.

Das ist nicht nur billig und doof - man müsste auch noch ein besserer Mensch als der andere sein. Wer selbst regelmäßig kleine und große Lügen verwendet (und das tun wohl fast alle auf dieser Welt) kann einen Partnerschaftsbetrüger nicht zum Schwein stempeln, ohne selbst eins zu sein.

Wer aber manchmal lügt, kann durchaus sagen: Dein Betrug ist falsch. Auf der Handlungsebene ist das möglich und durchaus erlaubt.


bearbeitet von Lichtschimmer
×
×
  • Neu erstellen...