Jump to content

Der Wahnsinn mit der Nachrichtenflut vs. Spam (Betr. eher Frauen/TS/TV)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Den ersten Satz im EP hast du aber auch gelesen? Und nein, nicht immer geht es um Erstnachrichten... aber wenn es um das trennen von "guten und schlechten" Nachrichten geht, dann doch wohl schon. Sonst brauch man nichts trennen. 

Das ich nichts zitiert und niemanden zitiert hatte, weil ich dem TE auf den EP antwortete, kommt dir nicht in den Sinn oder?

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben
Schwierig ist das. Ich würde gerne jedem persönlich antworten... zumindest denen, die anständig schreiben. Aber ich komm da nicht hinterher. Schade, wenn man dann beschimpft wird oder als arrogant abgestempelt wird. Ich möchte hier jemanden real kennenlernen und nicht etliche Schreibkontakte haben.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb imagsex:

Wenn Du Dir natürlich auch nicht die Mühe machst, den ganzen Fred von Anfang bis ende zu lesen, dann kommt halt so was bei raus. Der Zusatz, daß es nicht im TE selbst ging, wurde erst 20 min. später hinzugefügt.

Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, aber auch ich hatte den Eindruck, dass der EP falsch verstanden werden würde.
Was aber daran liegt, dass ich den ursprünglichen Post, ja gar nicht mitbekommen habe!
Also bitte nicht ganz so schnell vor verurteilen.
Danke.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Gesellhh:

Sorry, Beitrag war ein wenig schlecht formuliert und berichtigt. Es geht hier ums allgemeine, nicht um mich. 

Ich hasse es, dass nach Veröffentlichung das Eingangsposting noch verändert werden kann! Es ging da ursprünglich nämlich ganz eindeutig um dich....gibt ja auch genügend die deine Statistik nicht sehen können...

Geschrieben

Die ersten paar Wochen nach Anmeldung hatte ich locker manchen Tag über 300 Erstmails im Postfach. Mein Fehler war ein Geschichtsbild und komplett offenen Filter. Ich war zunächst aber damit beschäftigt, mich hier durchzuwuseln. 

In den ersten Tagen habe ich teilweise einfach nur gelöscht und nicht beantwortet.

Später (kein Gesichtsbild, Filter für Alter, Geschlecht, Entfernung eingestellt) wurde es deutlich weniger. 

Trotzdem habe und hatte ich manchmal mehr als 100 Nachrichten bekommen und versendet, weil ich mit einigen Menschen hier teilweise sehr rege schreibe. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Like2Bone:

Es ist einfach nur erschreckend festzustellen, wenn man durch die Kommentare scrollt, wie viele von euch nicht in der Lage sind einen einfachen und recht überschaubaren Text richtig zu erfassen. Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass der Verfasser dieses Threads nicht von einhundert Mails am Tag überflutet wird. Wieso also ließt man bei gefühlt jedem zweiten Kommentar etwas wie „du hast doch gar keine hundert Mails am Tag“ o. ä.? 🙄

Das liegt daran, das der EP geändert wurde und jetzt erwähnt wird das man davon hört. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Bekomm ich nicht und halte ich längst wer dies hier dauernd behauptet für ein Gerücht...

Da geb ich dir recht. Allerdings, wenn man hier neu ist, noch keine Ahnung hat vom Filter.....da kann das schon mal vorkommen. Als ich hier aufgeschlagen bin, hatte ich den ersten Tag knapp 1000 Nachrichten. 🙄 Die Tage danach, an die 300. Aber dann bin ich ja pfiffig gewesen und hab das mit dem filtern rausgefunden und schwupps.....nur noch überschaubar. Mittlerweile bekomm ich eher selten noch Nachrichten, außer von den netten Menschen, mit denen ich eh in Kontakt stehe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Mittlerweile bekomm ich eher selten noch Nachrichten, außer von den netten Menschen, mit denen ich eh in Kontakt stehe.

soso....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

soso....

Soso! 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Da geb ich dir recht. Allerdings, wenn man hier neu ist, noch keine Ahnung hat vom Filter.....da kann das schon mal vorkommen. Als ich hier aufgeschlagen bin, hatte ich den ersten Tag knapp 1000 Nachrichten. 🙄 Die Tage danach, an die 300. Aber dann bin ich ja pfiffig gewesen und hab das mit dem filtern rausgefunden und schwupps.....nur noch überschaubar. Mittlerweile bekomm ich eher selten noch Nachrichten, außer von den netten Menschen, mit denen ich eh in Kontakt stehe.

Irgendwo schrieb ich das schon , wo ich hier neu war ,waren es keine 50 nich mal 30 oder 15 wenn es hoch kam vielleicht so 10 oder 8 ...hab auch schnell den Filter gefunden gehabt...

Aber ich lass die anderen mal in ihrem glauben das sie hier zugebomt werden...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Gesellhh:

wie geht Ihr mit dieser Masse von teilweise weit über 100 Nachrichten (täglich) um und wie filtert Ihr die guten/Bösen und vor allem schlechten (spam) Nachrichten heraus ohne das euch tatsächlich der ein oder andere positive Beitrag durch die "Lappen" geht?

Als ich neu hier war hatte ich kein Bild online, keinen Text eingestellt und die Zahl der Erstnachrichten lag so um die 50. Mag sein, daß das heute nach 14 Jahren anders ist.

Dann kam ein Bild, ein klar formulierter Text und auch da wurde es nicht mehr. Das geschah nur, wenn ich mal auf der Startseite zu sehen war.

Den Filter hatte ich damals noch nicht entdeckt.

Wie ich mit den Nachrichten umging und sie für mich gefiltert habe?

Die, die vollkommen an meinem Text vorbei waren hab ich mit Nein-Danke (persönliche Worte) beantwortet und zumeist kam dann kurz danach die Ignotaste :grin:, weil`s dann sehr oft in Beleidigungen und Belehrungen überging.

Dann entdeckte ich den Filter und hab den, erstmal, entsprechend bzgl. Entfernung, Alter, Beziehungsstatus eingestellt.

 

Die Mär von über 100 Erstnachrichten am Tag glaub ich ansatzweise nur bei ganz neuen Profilen und dann auch nur, wenn da Bilder sichtbar sind oder der Text besonders "freizügig" ist.

Ansonsten ist das für mich ein Ammenmärchen, daß fast so alt ist wie die Geschichte der Menstruation :grin:.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Täglich 100 Mails ist ein Märchen, klappt vielleicht als Neumitglied und/oder mit aufreizenden Posen, sonst nicht.
Geschrieben

Oder bei Userinnen, die ihren Filter mit Absicht nicht einstellen @weiche_haende, weil sie im Forum sonst nichts mehr zu meckern hätten.

Geschrieben
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eine gute Filtereinstellung hilft da schon. Damit meine ich jetzt nicht komplett dicht machen, oder gesteigerte Erwartungen. Nur denke ich, ein positiver Beitrag, der mir entgehen könnte, besteht aus mehr wie: „hi, wie geht’s?“ oder „Lust zu ficken/dich verwöhnen zu lassen/whatever“.
×
×
  • Neu erstellen...