Jump to content

sex nach einem halben jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn das positive das negative emotional und empfindungsmaessig überwiegt, ist es eher beglückend im sinne von glücklich machend.

geht doch recht deutlich aus der 5:1 regel erklärung hervor?


Geschrieben


Von wem ist es?



ildiko von kürthy.

schätze ich sehr.


Geschrieben

Sorry, wenn ich nur ansatzweise das Gefühl hätte sie macht nur mir zu liebe mit und nicht weil sie geil auf mich ist. No-Go. Dann habe ich doch auch nichts davon. Da kann ich mir gleich selber einen Runter-Holen. Sex ohne Liebe, ja, das geht. Aber Sex ohne das BEIDE geil aufeinander sind und es wollen ----> NEIN!!!


Geschrieben

Danke Hexe, für den interessanten Ansatz zum weiterlesen.



Ja, sehr interessant.

Ich finde, das trifft es vollkommen. Glück ist niemals von Dauer, das liegt in der menschlichen Natur. Wir müssen lernen, auch ein gewisses Maß an Unzufriedenheit zu ertragen. Wie weit man da geht, was für einen wichtiger ist als anderes - das muss jeder selbst wissen.


Geschrieben

und was einen unzufrieden macht, ist auch individuell verschieden, der eine braucht vielleicht immer die große Leidenschaft, der andere ist vielleicht auch mit dem Mittelmaß zufrieden und arangiert sich mit dem was er hat.


Geschrieben

Wobei es da schon einen Unterschied macht, ob man sagt, man erträgt auch die Macken des Partners, weil man ihn insgesamt noch liebt (und dieser schließlich auch die eigenen Macken erträgt) - oder erträgt man die Ehe aus rein wirtschaftlichen Gründen.

Im Fall von HexeYasmina hatte ich Anfangs sehr wohl den Eindruck, dass alles passt, bis eben auf den Sex. Jedenfalls hat sie da eher sehr positiv über ihren Mann geschrieben. Diesen Eindruck hatte ich jedoch in der letzten Zeit deutlich weniger...


Geschrieben

es macht für dich einen unterschied, für andere mag es anders sein.
es kommt auf die individuellen prioritäten und empfindungen an.
was vermittelt dem einen seine 5:1 und was dem andern.

ich will das jetzt nicht bewerten, hab da fuer mich schon nen klaren kompass, aber der ist nunmal nicht thema diese fadens.

es geht auch nicht um das sprichwörtliche ertragen im sinne von leidend erdulden.

so wie ich eben retzer verstanden habe (und von kürthy hat es wohl literarisch verwendet und etwas abgwandelt), geht es im zentrum um vergebung, gelassenheit, bewusstmachung der eigenen unzulaenglichkeiten, nachsicht - ein aus meiner sicht fast altruistischer ansatz.

er spricht von der illuison der gerechtigkeit und den daraus entstehenden kämpfen und schlagabfolgen, die man besser nicht führen sollte

wie gesagt, alles ohne wertung meinerseits, lediglich zur kenntnis genommen und für interessant befunden


Geschrieben


für ihn ist so etwas undenkbar, ebenso wie trennung, scheidung oder zweckgemeinschaft. er ist einfach erzkonservativ.
bevor ich mir die hölle auf erden antue (und die hätte ich, wenn ich mich nicht fügen würde), belasse ich es einfach lieber bei dem arrangement.



Angesichts dieser Aussage, sieht sie wohl auch nicht so viele Möglichkeiten, etwas zu verändern.

Wobei ihr Mann nicht wirklich, eine Trennung oder Scheidung verhindern könnte.... die "Hölle auf ERden", was immer damit gemeint ist...?


Geschrieben

Kann es sein, dass der Mann wesentlich älter ist? Wenn sie damals erst 15 war, hatte sie ihre ganze Entwicklung noch vor sich und da kann es eben passieren, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Wie auch immer, ich sehe verschiedene Entwicklungsszenarien:

- Sie finden wieder zusammen, auch sexuell. (Halte ich ehrlich gesagt für die unwahrscheinlichste Variante)

- Sie geht permanent fremd und er verschließt die Augen davor.

- Er entdeckt den Betrug und wirft sie raus.

- Er hat ebenfalls eine Geliebte, weil ihm der gelegentliche "Gnadensex" nicht reicht. (Was wiederum verschiedene Entwicklungen nach sich ziehen könnte: a) Beide führen ein Doppelleben. b) Er verlässt sie wegen der anderen Frau. c) Dadurch, dass sie Angst hat, ihn zu verlieren, wird er wieder interessant und sie kämpft um ihn. d) Sie trennen sich einvernehmlich, weil jeder eine neue Liebe hat. e) Sie reagiert total eifersüchtig, weil er es wagt, sie zu betrügen)

- Sie verliebt sich in einen Mann, der ihr finanziell mindestens genau so viel bieten kann, und verlässt ihn.


Geschrieben


Wie auch immer, ich sehe verschiedene Entwicklungsszenarien:


ich bin zwar selten deiner meinung aber das siehts du so richtig.
alles kann sein oder noch kommen, auch etwas womit nicht gerechnet wird.


Geschrieben

Kann es sein, dass der Mann wesentlich älter ist? Wenn sie damals erst 15 war, hatte sie ihre ganze Entwicklung noch vor sich und da kann es eben passieren, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.



Ich glaube schon das er viel älter ist, dafür spricht auch das "erzkonservativ", obwohl selbstverständlich auch junge Menschen konservativ sein können.

Natürlich ist man mit 15 noch kein "fertiger erwachsener Mensch"

Deswegen finde ich, dass sie mit 35 noch jung genug ist, nach dem Partner zu suchen, der wirklich zu ihr passt.

Vielleicht wird sie dann feststellen dass man in einer Wohnung " ohne See" auch sehr glücklich sein kann.....


Geschrieben

@SinnlicheXXL

Hach - das hast Du mal wieder schön zusammengefasst...


Geschrieben

Ein interessanter Thread.

Mein persönlicher Tipp für die Überwindung: Mach eine Zeitreise in deinem Kopf. Es hat bestimmt einmal eine Zeit gegeben, da hast du diesen Mann begehrt. Erinner dich dran, wie es war, was es war... auch, was er an dir begehrt hat. Vielleicht kannst du, zumindest temporär, dahin zurückfinden.


Geschrieben

Sorry...sie hat gefragt wie SIE sich motivieren soll damit es rund wird.

Nein: Damit er die Illusion hat, es sei rund.


Geschrieben

Nein: Damit er die Illusion hat, es sei rund.


Genau....so wird ein Schuh drauß!


Geschrieben


Vielleicht wird sie dann feststellen dass man in einer Wohnung " ohne See" auch sehr glücklich sein kann.....


Naja, nicht wenn einen ein Haus viel bedeutet..


Geschrieben (bearbeitet)

nein, er ist 2 jahre älter.


Naja, nicht wenn einen ein Haus viel bedeutet..



so dumm das für manchen klingen mag: ja, das tut es. es ist mein lebenstraum, das haus am see.



Mein persönlicher Tipp für die Überwindung: Mach eine Zeitreise in deinem Kopf. Es hat bestimmt einmal eine Zeit gegeben, da hast du diesen Mann begehrt.



danke für deinen tipp zum eigentlichen thema. diesbezüglich werde ich in mich gehen.




Wie auch immer, ich sehe verschiedene Entwicklungsszenarien:



auch nach einer solchen analyse hatte ich nicht gefragt. dennoch danke.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



so dumm das für machen klingen mag: ja, das tut es. es ist mein lebenstraum, das haus am see.



...und woher willst du wissen, dass du mit einem anderen Mann, nicht auch "ein Haus am See" haben kannst....vielleicht nicht sofort,an einem anderen See, aber etwas später....?

.. weiß nicht, über was du so nachdenkst, aber es gibt immer mehr im Leben, als nur "schwarz und weiss"...

Ich hoffe für dich, dass "das Haus am See" nicht irgendwann für dich, ein "goldener Käfig" sein wird....


Geschrieben


Ich hoffe für dich, dass "das Haus am See" nicht irgendwann für dich, ein "goldener Käfig" sein wird....


Ich weiß ja nicht was manche von ihrem Leben erwarten....ist schon kurios manchmal. Dann musst du wohl in deinem Haus am See bleiben...weiterhin viel Spaß und Glück dabei.


Geschrieben

...ach einen Tipp habe ich noch....spiel doch beim Sex, die CD "Haus am See" von Peter Fox ab....vielleicht fällt es dir dann leichter....


Geschrieben (bearbeitet)

aber ein haus am see ist schon schön, hat nicht jede. wenn es für sie so passt wie es ist wäre sie doch dumm wenn sie ausziehen würde.
ist zwar auch nicht das thema, aber ich wollts mal erwähnt haben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nun, jeder hat vorstellungen und träume im leben.

die wieder aufzugeben, wenn man sie mal erreicht hat, ist schwer.

und schön, dass ihr das alle könnt, um für eure überzeugungen einzustehen.
das macht euch zu helden.
ich muss keiner sein.


Geschrieben (bearbeitet)

@magnifica
...und für ein Haus am See, würdest du auf eine erfüllte Partnerschaft und ein glückliches Leben, verzichten...?!

...um mit einem Mann Sex zu haben, für den du dich dann extra "motivieren" musst...?!

....frag mal alte Menschen, was in der Rückschau, die wirklichen glücklichen Momente im Leben waren...


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

...ach einen Tipp habe ich noch....spiel doch beim Sex, die CD "Haus am See" von Peter Fox ab....vielleicht fällt es dir dann leichter....

.

perfider humor. mag ich


Geschrieben

nun, jeder hat vorstellungen und träume im leben.

die wieder aufzugeben, wenn man sie mal erreicht hat, ist schwer.


stimmt muss ich dir recht geben.


×
×
  • Neu erstellen...