Jump to content

sex nach einem halben jahr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne, von Ekel nicht, aber von echter Überwindung!


aber für morgen hab ich dem mann sex versprochen, damit es net ganz unrund wird.
für mich ists eine echte überwindung, ...
für mich muss es nicht toll sein, ich will es lediglich ihm vermitteln.


Geschrieben

Das ist ja wohl ein riesiger Unterschied.

Manchen kostet ein Fallschirmsprung echte Überwindung. Ekel aber empfindet mit Sicherheit keiner dabei.


Geschrieben (bearbeitet)

...mit Verlaub...aber das ist jetzt "Haarspalterei"
Für mich ist es eine grauenvolle Vorstellung, mich überwinden zu müssen um mit jemandem Sex zu haben!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

danke, das mit dem ekel hatte ich auch nirgends gelesen.
aber selbst ekel laesst sich überwinden.
:-)
ist alles eine frage des wollens.


@[mz]***edit by mod ***[/mz]marie-anne ....noe..ekel ist ekel und überwindung nunmal etwas anderes.
in der überwindung kann sogar wie in dem beispiel von in10thief ein befreiender oder beglückender moment enthalten sein.

ekel hat an sich nichts beglückendes. die überwindung dessen vielleicht schon..
[mz]***edit by mod ***[/mz]


und nochmal die edith:
es kann der hexe egal sein, wie sich die marie-anne dabei fühlen würde.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
tut ja nich not
Geschrieben

Manche Männer haben eine merkwürdige Art, sich zu rächen, weil man nichts mt ihnen zu tun haben will...
Aber jeder blamiert sich so gut wie er kann...


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man mit jemandem schläft, das aber nur tut, weil man sich dadurch Vorteile verspricht (in dem Fall Ausbleiben von Nachteilen, sprich Änderung der wirtschaftlichen Situation) und dabei sogar noch Ekel empfindet, ist das eine Form der Prostitution

S!


Jetzt überspannst Du aber den Bogen...
Es verbinden die Te mehr als Sex mit dem Mann. Eine lange Zeit die sie mit ihm verbracht hat. Wer sagt denn, dass sich eine Beziehung nur über Sex definiert? Es kommt häufig vor, dass nach vielen Jahren Sex nachlässt.
Die Te ist seit ihrem 15. Lebensjahr mit ihm zusammen. Trägt vielleicht zu ihrer Entscheidung bei.
@Schmuselöwe:
wahrscheinlich ist die Beziehung der Te noch nicht Hölle genug.
Es gibt ja verschiedene Höllen.


bearbeitet von Alien_
Geschrieben


Die Te ist seit ihrem 15. Lebensjahr mit ihm zusammen. Trägt vielleicht zu ihrer Entscheidung bei.



Eben, mit 15 ist man noch ein halbes Kind..man verändert sich mit den Jahren..muss man mit dem ersten Mann zusammen bleiben, nur weil man das bequeme Leben nicht aufgeben will?!


Geschrieben

einerseits hölle, andererseits bequem? was denn nun?
aber was auch immer..sie möche es eben weiterhin so.. so what.

by the way marie-anne, wie kommst du oben nur auf so nen schrägen trichter


Geschrieben

..
Es verbinden die Te mehr als Sex mit dem Mann. Eine lange Zeit die sie mit ihm verbracht hat. Wer sagt denn, dass sich eine Beziehung nur über Sex definiert? Es kommt häufig vor, dass nach vielen Jahren Sex nachlässt.


Du liest nicht richtig! Ich führe seit vielen, vielen Jahren eine Bruderehe, also ganz ohne Sex. Aber da sind die Fronten geklärt und keiner muss sich zu etwas überwinden, was er nicht will.

Ich verurteile nicht generell Sex, den man nurdem Partner zuliebe hat. Es geht immer um die Beweggründe:
- Wäre der Mann z.B. todkrank, fände ich es eher liebevoll, wenn die Frau mit ihm schläft, damit er noch ein paar schöne Momente hat.
- Wären die beiden bereits so alt, dass es für sie, ihn, beide, unmöglich wäre, einen neuen Partner zu finden, wäre auch das ok.
- Würde eine Frau es tun, um damit ihre Kinder zu retten, selbst überleben zu können, etc. fände ich auch das nachvollziehbar.
- Wäre das Ganze nur eine kurze Phase und sie z.B. lustlos, weil sie gestresst ist, dann kann es ebenfalls durchaus Sinn machen, nur ihm zuliebe mit ihm zu schlafen.

Es kommt eben auf die Hintergründe an. Aber der Beweggrund "Ich will nicht aus dem schönen Haus ausziehen" ist nach meinen Vorstellungen eben kein legitimer!


Geschrieben (bearbeitet)



Es kommt eben auf die Hintergründe an. Aber der Beweggrund "Ich will nicht aus dem schönen Haus ausziehen" ist nach meinen Vorstellungen eben kein legitimer!




Mag ja sein, aber solange sie dabei zufrieden ist, wieso nicht?


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Geschrieben

aussenstehende können ihre situation doch gar nicht richtig beurteilen oder einschätzen.
mit manchen partnern kann man über sex mit anderen nicht reden, das eskaliert total.

was hat sie denn ausser dem über sich ergehen lassen, treue zu versprechen oder sich zu trennen für möglichkeiten ? keine.
sie will sich nicht trennen.

soll sie jetzt mit 35 jahren nur noch sex haben ohne freude ?
dei hat halt nicht das glück ( oder pech ) dass ihr ehemann sagt
" ok du kannst mit anderen poppen ich will kein sex mehr mit dir aber wir bleiben zusammen "

ich persönlich halte es auch für fairer wenn man nicht fremdgeht oder ehrlich zum partner ist und würde mich an ihrer stelle trotzdem trennen. aber es ist ihr leben, ihre entscheidung. nur sie muss sich hinterfragen was sie tut und evtl mit den konsequenzen klar kommen.

um nicht alles kaputt zu machen muss man vielleicht manchmal lügen. vielleicht klappt die ehe in 5 jahren ganz hervorragend mit ihren mann und sie sind super glücklich.

es ist doch nicht jede gleich eine prostituierte die heimlich fremd geht und beim partner bleibt weil sie dadurch finanzielle vorteile hat. tausende von frauen sind deshalb noch bei ihren partnern damit sie weniger arbeiten müssen. sind das jetzt alles prostituierte ? auch die verschaffen sich finanzielle vorteile.
sie ist ewig mit ihren mann zusammen, es ist doch klar dass sie auch an IHREM haus hängt und das nicht so einfach aufgeben will.

man muss dieses handeln nicht gut finden und auch nicht verstehen aber was änderts ? es ist und bleibt ihr ding, es kann gut aber auch schlecht ausgehen , aber das wird sie wissen.


Geschrieben (bearbeitet)


Es kommt eben auf die Hintergründe an. Aber der Beweggrund "Ich will nicht aus dem schönen Haus ausziehen" ist nach meinen Vorstellungen eben kein legitimer!


und wer bestimmt, was für die hexe legitim ist und was nicht?
dein konstrukt ist in deinem persönlichen wertesystem für dich legitim, du kannst es für dich so zulassen und findest es okay.
daraus ziehst du auch ein stück weit rechtfertigung für dein handeln, für das du allseits hier schon viel schläge einfangen musstest.

wenn die hexe aus anderen, für sie vertretbaren aspekten heraus ähnliches tut, dasnn wird sie das wohl vor sich selbst vetreten können und für sie scheint es gangbar.


nachtrag @magnifica: exakt so sieht es meiner meinung nach aus.
es kann einem persönlcih missfallen oder auch nicht, aber sie muss damit klar kommen.

[mz]***edit by mod ***[/mz]


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
ggf. per PN klären
Geschrieben

Die Liebe seines Lebens zu finden, die auch erwiedert wird, ist ja auch
nicht so einfach, wer weiss, ob nicht schlechteres nachkommt.

Und oft schätzt man das, was man für schlecht gehalten hat, plötzlich
wieder, weil man erkennt, dass es eigentlich gut war.

Ändern würde ich an Stelle der te nur etwas, wenn sie sich verliebt und das
ernsthaft erwiedert wird. Aber bis dahin....oder nie...


Geschrieben

@ Alien
Tja so verschiedenen sind Menschen. .

Da lebe ich lieber ohne Partnerschaft, bevor ich so ein verlogenes, bequemes Leben führe...dafür kann ich jeden Tag mein Spiegelbild ertragen..


Geschrieben

Marie Ann
niemand kennt die Gefühle, Gedanken der TE.
Und ich glaube nicht, dass Du Dich da hineinversetzen kannst, weil Du ja generell nicht gerade für eine Beziehung bist.

Wenn Du morgens in den Spiegel schaust...die Moral...
wo fängt sie denn an? Bei der Anmeldung auf poppen.de?


Geschrieben (bearbeitet)

Du irrst dich gewaltig.
Ich kann mir natürlich ein Beziehung vorstellen, ich hatte schon einige, auch langjährige. .nur eine Ehe schließe ich für mich aus.

Moral. .?!
Das hat doch nichts mit Moral zu tun, sondern das ich mir immer selbst treu bleibe und niemand vorsätzlich auf Dauer verarsche..

Ich könnte mein Spiegelbild nicht ertragen, wenn ich kurz vorher Sex mit jemandem hatte und mich das große Überwindung gekostet hat!
Schon die Vorstellung, ekelt mich an.


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

ich sehe es nicht als vorsätzliches Verarschen.
eher als Situation, die entstanden ist, nach langen Jahren, wo sie im Moment nicht weiß, wie es endet.


Geschrieben

aussenstehende können ihre situation doch gar nicht richtig beurteilen oder einschätzen.




Eben. Interessant, dass hier wieder die Moralapostel einen Fackelzug veranstalten.

Es gibt ja einen Haufen Gründe, warum man eine Beziehung führt bzw. eine Partnerschaft hat. Hier wird ja gern z. B. von den rosaroten Wolken erzählt. Schön wenn es die auch nach 20 Jahren noch gibt, aber wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umgucke, ist das doch verdammt selten. Mit der Zeit überwiegen dann andere Dinge als die Verliebtheit und die Leidenschaft.

Und ja, das kann soweit gehen, dass man es bequem und sicher haben will und das anderen Dingen vorzieht. Wäre auch nicht mein Fall, aber wie kann ich beurteilen, ob es für jemand anderen falsch ist? Die Partnerschaft scheint der TE ja trotz aller Defizite einiges zu bedeuten - und das ist ihr gutes Recht. Kann natürlich sein, dass sie sich ihrem Partner gegenüber wie ein Arschloch benimmt, aber aus den vorliegenden Informationen kann man das nicht wirklich sagen.

Sie hat sich für den Moment entschieden, dass es so in Ordnung ist, und ich glaube ihr das. Warum auch nicht? Weil ich es gern anders hätte?! Wie viele Menschen leben denn ein Leben, in dem sie sich mit gewissen Dingen arrangieren, weil sie andere nicht missen möchten?


Geschrieben

leute, wenn ich eine beziehungsberatung wollte, würde ich dafür kompetente hilfe im real life in anspruch nehmen.

da meine frage rein sexueller natur ist, habe ich ein sex-forum bemüht.

aber es ist sehr schön, dass sich hier so viele leute um die hintergründe meiner partnerschaft annehmen wollen, danke sehr.


Geschrieben

Du brauchst doch nicht wirklich Ratschläge, für sexuelle Praktiken. ..du kennst den Mann mindestens 20 Jahre und wirst wissen, was ihm gefällt

Ausserdem ist das hier zwar ein Sexforum, aber du selbst hast hier schon Threads eröffnet, in denen es nicht nur um Sex ging. .


Geschrieben

Zur Fragestellung:

Wie du dich ueberwindest/motivierst mit deinem Mann Sex zu haben.......DAS kannst nur DU wissen.



Ganz ohne Moralkeule ......WIE sollen das fremde Menschen wissen?


Geschrieben


für mich ists eine echte überwindung,
wie kann ich mich mental motivieren .. .?


Ich verstehe eines nicht?
Warum bist Du mit ihm noch zusammen?
Wenn Sex zur Überwindung wird, wenn ich mich motivieren müsste, wäre das Ding durch. Und tschüß!


Geschrieben

und wer bestimmt, was für die hexe legitim ist und was nicht?
dein konstrukt ist in deinem persönlichen wertesystem für dich legitim, du kannst es für dich so zulassen und findest es okay.
daraus ziehst du auch ein stück weit rechtfertigung für dein handeln, für das du allseits hier schon viel schläge einfangen musstest.

wenn die hexe aus anderen, für sie vertretbaren aspekten heraus ähnliches tut, dasnn wird sie das wohl vor sich selbst vetreten können und für sie scheint es gangbar.


Ich hatte doch weiter obeb schon erklärt, dass ich das eher abstrakt sehe. Da ich weder ihren Mann noch sie selbst kenne, ist mir vollkommen egal, wie sie handelt. Aber dies ist ein Forum und da kann man solche Fragen auch ganz grundsätzlich betrachten. Außerdem hatte ich auch ganz klar geschrieben, dass Ich solches Handeln für nicht legitim empfinde. Das beinhaltet sehr wohl, dass andere Menschen es anders bewerten.

Und wo bitte sind die Parallelen in unserem Handeln? Wir wollen beide an einer Ehe festhalten, wo der Sex nicht passt. Das ist aber auch das einzige, was uns verbindet. Ich würde weder heimlich fremdgehen, noch lügen, noch mit jemandem Sex haben, wenn ich das nicht will. Und ich bleibe auch nicht wegen des Hauses (ist eh meines), sondern wegen der Kinder - und weil ich eben nicht lügen muss, sondern wir unsere Freiheiten ausgehandelt haben.


Geschrieben

Und ich bleibe auch nicht wegen des Hauses (ist eh meines), sondern wegen der Kinder



jeder hat seine eigenen gründe, zu bleiben.
und keiner ist weniger wert als der andere.


×
×
  • Neu erstellen...