Jump to content

Erstes Date


On****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie stellt Ihr Euch das "Erste Date" vor, habt ihr Lieblingsorte etc. ?

Ich habe mir überlegt, dass man ja das erste und zweite Date verbinden könnte, was haltet Ihr von dieser Idee?

Man trifft sich mitten in der Stadt, in einem Park, an einem See o.ä. und geht zwei Stunden spazieren, dann trennt man sich für eine Stunde und trifft sich wieder  in einem Lokal um den Kontakt zu vertiefen ;-), in dieser Zeit können sich beide überlegen, ob man das möchte. Erscheint einer von beiden nicht, weiß man Bescheid! 
Kein peinlicher Moment, keine Zickerei! 

received_1878588392390613 (1).jpeg

Geschrieben

So hab ich das auch immer gehalten. Allerdings das zweite Date nicht am selben Tag, sondern man telefoniert am nächsten Tag und sagt dem anderen, wie man es fand. Und dann sieht man weiter.

Geschrieben
Das ist eine gute Idee. Leider bin ich angelogen worden und musste mir Kindergarten gezicke geben weil ich dann Nein gesagt habe. Darum finde ich auch Ehrlichkeit sehr wichtig.
Geschrieben
Die Idee finde ich zwar gut, aber irgendwie hat das auch etwas von Feigheit. Wenn ich keine Lust auf ein weiteres Date habe, dann kann ich das auch sagen und muss nicht nicht heimlich verkrümeln.
Geschrieben

Wenn man auch eine Absage akzeptieren kann, darf und sollte man diesen Vorschlag durchaus einbringen. Vor allem, wenn die Anreise doch etwas länger gedauert hat.

Geschrieben

Ich muss doch nicht erst allein irgendwo rumlaufen und evtl. steht dann da einer rum wie bestellt und nicht abgeholt, ich persönlich bin in der Lage es der Person zu sagen das es nicht passt, zumal das bei mir sehr selten vorkam.

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee... Das Date sollte Wetter- und Typgerecht sein. Kino geht meiner Meinung nach nie. Das ist ein Date für Leute, die 10 Jahre zusammen sind und die sich nix mehr zu sagen haben. Bin eh für Dates die wenig bis gar nix kosten, dafür durchzogen mit Humor und Witz. Pikniks auf ner Skaterbahn mit 5.0er und Bifi, kleine Schnitzeljagd im Park... Wenn man sich sympathisch ist fühlt man sich immer wohl. Wenn nicht, nützt die tollste Atmosphäre nix.

bearbeitet von Imperatorin
Schreibfehler
Geschrieben
Wenn man sich freundlich und respektvoll verabschiedet - geht es ganz ohne peinlichen Moment :-)
Geschrieben
  vor 1 Stunde, schrieb NightwriterAusBerlin:

Wie stellt Ihr Euch das "Erste Date" vor, habt ihr Lieblingsorte etc. ?

Ausklappen  

Grundsätzlich stelle ich mir für ein erstes Date möglichst wenig vor. Mir ist die Gefahr zu groß, dass meine Vorstellungen dann eventuell nicht erfüllt werden weil ich zu festgelegt bin. 
Lieblingsorte habe ich nicht. Nicht für ein erstes Date. Wenn man sich besser kennt, kommt es aber durchaus vor, dass ich meine Datepartnerin zu einem meiner Lieblingsorte mitnehme. 
 

  vor 1 Stunde, schrieb NightwriterAusBerlin:

dann trennt man sich für eine Stunde und trifft sich wieder  in einem Lokal um den Kontakt zu vertiefen

Ausklappen  

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Ich würde das aber nicht machen. Die Dates, die ich hatte, hätten das nicht erfordert. Mir reichen ein paar gemeinsame Bier, dann ficken und dann schau ma weiter. 

Geschrieben

warum immer so ein riesen Thema oder im schlimmsten Fall Dramatik und Erwartungen daraus machen, wie man sich so ein Date vorstellt. Wenn man sich zu einem date entscheidet, gibt es dafür gute Gründe. :jumping:

Das alles ist so individuell, wie die betreffenden Personen ja auch. Welche Wochentag, Jahreszeiten, Uhrzeiten, Zeitfenster usw. alles ist doch vorher schon geklärt und besprochen. 

Man trifft sich in der City, geht in ein nettes schickes Cafe und ab dann lässt man den Dingen seinen Lauf....zwei Erwachsene, zwei einsame Herzen, eine Stadt.  Und wenn es sein soll, dann werden es in dieser Nacht zwei einsame Herzen weniger sein. :)

 

Geschrieben
Was soll das den bringen ??? Das doch nur eine nette Verpackung für ich will dich bein ersten date ins Bett bekommen
Geschrieben

Für mich keine Option , bekäme ich so einen Vorschlag , könnten wir uns das Warten direkt ersparen . 

Geschrieben
Die Idee finde ich spannend - nicht unkreativ. Ein erstes Date ist mal - ungeplant - so abgelaufen. Zum frühen Kaffee verabredet, ist ein ausgiebiges Frühstück d'rauß geworden. Dann hatte ich einen Termin und musste leider los. Aber schon am Nachmittag haben wir uns für den Abend nochmal verabredet.
Geschrieben
Jedes Date von mir ist anders weil jede Frau auch anders ist jab da keine besondere Liste was ich mache.
Geschrieben
Auch das zweite Date kann u. U. ernüchternd sein, wenn „ es“nicht passt. 😉
Geschrieben

Soviel Zeit hab ich nicht, und wenn ich das nicht in den ersten 3 Sekunden weiss, weiss ich es auch nach 1h nicht 

Geschrieben

Ob's von meiner Seite her passt oder net merkt Frau idR selbst. Ich stecke es ihr aber spätestens wenn ich nach dem Date zu Hause bin. Direkt vor Ort am Ende des Dates mache ich das nicht mehr.....das von dir angesprochene rumgezicke wenn man kein Bock auf ein zweites Treffen hat ist mir in aller Öffentlichkeit dann doch zu unangenehm.

Geschrieben
  vor 6 Stunden, schrieb NightwriterAusBerlin:

 in dieser Zeit können sich beide überlegen, ob man das möchte. Erscheint einer von beiden nicht, weiß man Bescheid!

Ausklappen  

Ich weiß nicht, ob da ne Stunde zappeln angemessen ist....ich date nicht, wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin.

Geschrieben

Ich versuche meine 1. Dates so zu gestalten, dass man zwar in der Öffentlichkeit ist, sich aber dennoch in Ruhe unterhalten kann, also ich halte z.B. nichts von "Essen-Gehn-Dates" in denen man in nem vollen Lokal sitzt oder gar Kino-Dates, bei denen man sich nix sagt. Mir geht es darum die Frau kennen zu lernen und nicht um etwas anderes.

 

Was das 2. Date oder die "Nachbesprechung" angeht mache ich mir im Vorfeld keine Gedanken, entweder es ergibt sich oder nicht. Und ich Date auch nicht mit der Absicht so schnell wie möglich Sex zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...