Jump to content

Polyamorie vielleicht doch nicht so schlecht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vielleicht bei dir @ vp
aber doch nicht bei allen ^^

besser einer als keiner & wenn viel mehr ehrlich zu sich & ihren partnern wären würden viel mehr folgen...aber man hat ja angst vor dem ergebnis & deshalb bleibt man bei seinem: was der bauer nicht kennt.... gehabe


Geschrieben

also ich hab mir den ganzen thread nochmal durchgelesen und noch aus diversen anderen foren beiträge zu diesem thema.

und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass manche polyamorlebende gar nicht merken wie sie sich selbst verarschen, das selbe gilt aber auch bei monogamen ^^

@ te
bei dir könnte es klappen


Geschrieben

liebe hat nichts mit sex zu tun.....sex kann muss aber nicht & verliert im laufe der entwicklung seinen reiz bzw verändert sich...



Wenn ich heute eine neue Liebe finde, hat die in jedem Fall was mit Sex zu tun. Ohne Sex keine neue Liebe. Da kann er/sie ansonsten maximal ein Freund/in werden.

Anders ist es für mich, wenn im Laufe dieser Beziehung aus irgendwelchen Gründen der Sex wegfällt oder sich minimiert. Dann werde ich trotzdem diese Liebe aufrecht erhalten können.

Sie


Geschrieben

@LS
Diesmal kann ich Dir in ganzen Teilen zustimmen.

Kann dennoch nicht sehen, wie sich in diesem Thread Pro-Poly-Vertreter grundsätzlich gegen Monogamie als überholtem Modell geäußert haben. Jeder nach seiner Facon.
Natürlich kann auch Monogamie gelingen![COLOR=Black]
[/COLOR]

Hallo. Das mag damit zu tun haben (ganz ohne Arroganz, wenn ich das erwähne), dass ihr 150 Beiträge und ich 4.600 habe. Ich habe mich ja deutlich auch auf Vergangenes bezogen.

Es gab diese Diskussion schon ziemlich oft, auch in Themen, die sich eher mit Fremdgehen beschäftigten. Toll (auch wenn ich ihn sicher manchmal genervt habe) waren da immer Hirtengotts/Pans Beiträge, die sich in meinen Augen ziemlich konsequent gegen ein "Alle-in-einen-Topf" gewendet haben, mit dem sich viele das Urteilen vereinfachen.

@SabrinaohneSub:

man kann natürlich alles zerdenken und zerreden

Kann man. Aber man kann eben auch nicht ganz ohne Denken auskommen, wenn man etwas profund diskutieren will. Ansonsten würde es ja reichen, hier einfach nur Bauchgefühle auf eine Halde zu kippen und als Denkgebäude zu deklarieren.


Geschrieben

Nö, ist nicht arrogant. Hab auch unter meinem Einzel einige Beiträge geschrieben und komme trotzdem nicht annähernd an Dich heran. Ist auch nicht mein Ziel.

Hirtengott vermisse ich auch sehr! Ein echter Verlust fürs Forum.

Sie


Geschrieben (bearbeitet)

ich vermiss ihn auch, den Hirtengott

@Lichtschimmer

bei allem denken, das tun wir sowieso, ständig,
ohne Gefühle kommt keine wie auch immer geartete zwischenmenschliche Beziehung aus


@ te
bei dir könnte es klappen




Was bei mir klappen könnte, könnte auch bei anderen klappen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Falls du die anderen findest. In der Tantraszene gäbe es vielleicht ne Möglichkeit. Hier kaum, meiner Meinung nach...


Geschrieben

sicher sabrina, sonst wärst du mit der polyamorie sehr einsam


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt @magnifica_70
andererseits, ist es ja nicht zwingend notwendig, aber möglich


@Kalle,

ob hier oder anderswo, ich suche nicht, aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass es geht, zumindest für mich und auch na ja wenige andere andererseits bin ich kein Gruppenmensch oder Szenen-Mensch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich heute eine neue Liebe finde, hat die in jedem Fall was mit Sex zu tun. Ohne Sex keine neue Liebe. Da kann er/sie ansonsten maximal ein Freund/in werden.

ohne liebe keinen sex, nicht andersrum & es wird auch keine freundin oder freund werden,sondern dein liebespartner.
aber jeder kann dies gerne mal ausprobieren...einfach mal keinen sex haben,am besten für den anfang für 3 monate, auch kein internet, keine selbstbefriedigung,gar nix & sehen wie sich die beziehung entwickelt & was sind schon 3 monate


Geschrieben (bearbeitet)



ob hier oder anderswo, ich suche nicht, aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass es geht, zumindest für mich und auch na ja wenige andere andererseits bin ich kein Gruppenmensch oder Szenen-Mensch




Na dann beschreib doch mal wie das damals gelaufen ist. Würde mich zum einen persönlich interessieren, da ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe, zuerst freiwillig (allerdings nur in der Theorie), dann unfreiwillig (die leidvolle Praxis) und zum anderen hätten man nen Anhaltspunkt um darüber zu diskutieren, was Polyamorie überhaupt ist. Ich vermute, gerade in diesem Punkt gehen die Meinungen weit auseinander.

Meine Exangebetete sah sich selbst als "Männerheldin". Ist Casanova nun polyamor oder nur promisk? Kann man dies überhaupt trennen? Und die Frauen, die er vernascht hat und die mehrheitlich seinen Ruf sicher kannten, waren die dann auch polyamor oder hatten sie nur verliebtheitsbedingt die rosarote Brille auf (wie ich), waren einfach sexuell angezogen ohne Aussicht auf Beziehung (wie mein Hauptbebenbhler) oder wollten selbst nur ne weitere Eroberung machen (wie der Student, dem sie beim nackt raufen ihre Fotze ins Gesicht preßte... es gibt sogar ein Bild davon)???


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

In groben Zügen kann ich das beschreiben, möchte aber ungerne hier mein Privatleben ausbreiten oder "zerreissen" lassen.

Zu Zeiten meiner "Selbstfindung" geriet ich unversehens in eine heftige Liebeskummersituation und fing an mir Gedanken zu machen,
warum weshalb wieso und traf dann auf der Suche nach Antworten und meinem "Seelenpartner" aber "nur" Seelenverwandte, mit denen ich gleichzeit Liebesbeziehungen hatte, eine auch ohne Sex. eigentlich haben wir die heute noch, aber wir sehen uns nicht mehr oft aus Gründen unserer Lebensumstände.
Beide hatten noch andere Partner.

Was mit Casanova war, keine Ahnung. Ich habe mich aber mit
der Geschichte von Simone de Beauvoir und Sartre beschäftigt,
deren Beziehung und Leben wohl aber auch nicht ohne Probleme war.
Aber so oder so, wer hat keine Probleme.
Überhaupt, was man liest und hört von anderen Menschen, ist denke ich kritisch zu betrachten, es kommt immer drauf an, wer was erzählt. Wenn 10 Leute dieselbe Geschichte erzählen, kriegt man wahrscheinlich auch 10 verschiedene Betrachtungen.

p.s.
Es wird wohl einen Grund gegeben haben, warum du diese Frau so angebetet hast schliesslich war es Deine Entscheidung, sie anzubeten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunliche Parallelen, ich habe mich auch nach einer Liebeskummerphase für die "freie Liebe" interessiert.

Und besagte Nacktrauferin stand total auf Sartre, lach. Auch auf Molière, unterm Strich hat sie nur Le Misanthrope (Der Menschenfeind) nachgespielt. Dummerweise sah ich das Stück erst, nachdem sie mir schon den Laufpass gegeben hatte...

Sartre ist ja sein Leben lang ständig fremdgegangen, aber als Simone de Beauvoir auch mal dasselbe machte, war er krankhaft eifersüchtig... Wobei man auch wieder schön den Unterschied zwischen Theorie und Praxis ablesen kann.

Besagte Nacktrauferin hatte die Gabe, jedem Mann die ideale Partnerin vorzugaukeln. Mir die kinderliebe Naturistin mit Faible für Frankreich, meinem Hauptnebenbuhler die Sexgöttin, die ihm in dem Mund pisste und der ihr die Füße leckte, er stand übrigens auch auf Sartre... Dann gabs noch ihren Body***ter, der ihr die Möse bemalen durfte, ihren "Lebensgefährten" der ihr die Wohnung putzte und mit dem sie nichtmal in Urlaub fuhr und und und... Äußerlich, vom Intellekt und vom Charakter her waren diese Männer völlig unterschiedlich. Insofern waren diese Männer völlig austauschbar, es ging ihr nur um WEITERE Anbeter.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

immerhin haben sie es versucht, die Simone de Beauvoir und der Sartre, sie war wohl auch bi-sexuell. Es wird verschiedenes geschrieben von den beiden, vielleicht auch verklärt schliesslich waren sie auch nur Menschen mit allen Schwächen.

Meine Bewunderung galt eigentlich immer noch lebenden Personen,
aber mein damaliger Liebeskummerverursacher, der so eine Art Guru war, ist auch schon längst vom Podest runter für mich,
auch so Rudelführer sind oft nur klein und eitel.

Deine Angebetete bewunderte wohl schillernde Persönlichkeiten, wahrscheinlich ist sie das auch gerne, schillernd und bewundert, irgendwann hört das für sie auch auf.

aber wie auch immer, zurück zum Thema


Geschrieben

Ich finde, wir sind ganz eng am Thema. Ja, sieh sah sich als schönen Schmetterling, der von jeder Blume nascht, dabei war sie nr die Raupe Nimmersatt...


Geschrieben

Mit Liebe hat es halt nicht viel zu tun, wenn man sich gerne bewundern lässt, oder auch wenn man der Bewunderer ist.

Auch nicht mit Polyamorie.


Geschrieben

ich kann mir vorstellen, dass es im Leben Ereignisse geben kann, die einen an eine Art Wendepunkt bringen.
Und wenn man ganz frei ist, ohne Partner, sich die Frage stellt, ob man polyamor leben möchte.
Weil sich vielleicht Sichtweisen verändern, und das,
was mal wichtig war, nicht mehr so wichtig ist.

Das kann aber auch umgekehrt kommen, dass ein polyamorer Mensch an einen Wendepunkt kommt, und monogam leben will.

Da Du Sabrina bereits früher einen Hang zu einen Guru hattest, kann es für Dich nicht verkehrt sein.


Geschrieben

ich brauche aber keinen mehr, so einen Guru
Das wird mir auch nicht mehr passieren.

Mir ist es wichtig, ich dürfte wenn ich wollte auch mehrere
Männer lieben (Frauen schliess ich in dem Sinn aus, weil ich
absolut hetero bin )


Geschrieben

Und wie ist das mit ner Haremsdame? Lebt die auch "polyamor"?
Nur weil ihr Scheich 100 Frauen bumst?


Geschrieben

Poly bedeutet "viele" oder "mehrere".
Das Thema hier ist doch Polyamorie und nicht Polypoppen.


Geschrieben

Und wie ist das mit ner Haremsdame? Lebt die auch "polyamor"?
Nur weil ihr Scheich 100 Frauen bumst?



Kalle, das ist Polygamie und wieder was anderes.

Sie


Geschrieben

Mit Familienplanung und Kindererziehung ist Polyamorie nicht zu vereinbaren. Nach der Katholischen Kirche erst recht nicht.Wahrscheinlich gar kein anerkannter Glaube. Nur Sekten.....


Geschrieben

Kalle, das ist Polygamie und wieder was anderes.

Sie



Offiziell. Inoffiziell vergnügen sich die Damen logischerweise untereinander! Ist das dann Polyamorie oder nur Notsex, weil der schnöde alte Scheich keinen mehr hochbekommt und die Eunuchen auch nur Muschis lecken? ;-)


Geschrieben

Kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen das es klappen sollte, aber gut - es gibt ausnahmen, jedoch kannst die an einer Hand aufzählen die sowas wirklich offen führen.

Da müsste ich schon eine gewisse Sparte im Kopf ausschalten um nicht an irgendjemanden mehr Gefühle, gefallen zu entwickeln.

Ich bin da wohl zu altmodisch und glaube an Die Liebe.
Denn wenn man sich mal richtig verliebt hat will man den Partner mit nichts und niemanden teilen.

Ansosnten kann ich mir sowas , ohne Sex, im Alter gut vorstellen aber dann wäre es nicht Polyamorie sondern Zweckgemeinschaft oder WG oder einfach ein zusammen leben mit einem sehr guten Freund damit man einfach nicht alleine ist - sich gegenseitig hilft und die kosten teilt!


Geschrieben

Ich glaube auch an die Liebe


×
×
  • Neu erstellen...