Jump to content

Sternzeichen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb daylight2018:

geht doch mal eure Beziehungen durch, vlt erkennen einige das einige SZ öfter vorkommen.....😉. ...interessantes Thema. Zufälle gibt's nicht.

Zufälle gibts nicht .. könnte man fast bejahen, aber so wie du es meinst ist es nicht richtig.

Wenn du mal 10.000 Beziehungen hattst wird jedes Sternzeichen ~ 100/12% Anteil haben ..

Problematisch ist es in diesem Fall nur, 10.000 Beziehungen gehabt zu haben, aber das ist in anderes Thema:D

vor 47 Minuten, schrieb Maria2466:

Krebs war bei mir mehrfach, die Betonung liegt auf wahr

Da müsste man wissn ob du schon dn Unterschied zwischen wahr und war kennst ....

Geschrieben

Wir verlassen uns bei der Alterssicherung auf  fehlbare Ratschläge von "Experten", die die Märkte als Lagerorte für Werte benutzen. Wir geben also Sprengstoff in die Hände von Kindern (Banker, die auf leichtgläubige Regulierer, die auf Wirtschaftstheoretiker hören). Wir vertrauen dem ökonomischen Establishment (Universitäten, Regulierern, Notenbanken, Staatsbeamten, zahlreichen Organisationen, bei denen Wirtschaftswissenschaftler arbeiten), welches alles vor die Wand gefahren hat - und vertrauen damit auch einem System, das die Gewinne privatisiert, die Verluste aber sozialisiert

- und hier schreiben einige Sternzeichenglaube wäre irrational.

PUNKT zurück @Einstakur

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrBallaballa:

Wir verlassen uns bei der Alterssicherung auf  fehlbare Ratschläge von "Experten", die die Märkte als Lagerorte für Werte benutzen. Wir geben also Sprengstoff in die Hände von Kindern (Banker, die auf leichtgläubige Regulierer, die auf Wirtschaftstheoretiker hören). Wir vertrauen dem ökonomischen Establishment (Universitäten, Regulierern, Notenbanken, Staatsbeamten, zahlreichen Organisationen, bei denen Wirtschaftswissenschaftler arbeiten), welches alles vor die Wand gefahren hat - und vertrauen damit auch einem System, das die Gewinne privatisiert, die Verluste aber sozialisiert

- und hier schreiben einige Sternzeichenglaube wäre irrational.

PUNKT zurück @Einstakur

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Typische Pseudo-Argumentation.

Streng dich doch bitte beim Antworten etwas mehr an.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Einstakur:

 

Da müsste man wissn ob du schon dn Unterschied zwischen wahr und war kennst ....

Eigentlich beides :)

es sollte war heißen - Tippfehler

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Eigentlich beides :)

es sollte war heißen - Tippfehler

Und dann mache ich selbst einen Tipppfehler, wie peinlich :confused:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Einstakur:

Und dann mache ich selbst einen Tipppfehler, wie peinlich :confused:

Ups, hab ich gar nicht gesehen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Ups, hab ich gar nicht gesehen 

Dein Profil finde ich übrigens sehr schön, habe eben mal reingeschaut

Geschrieben

Diese Raserei aus tradioneller Idiotie erheitert mich ebenfalls. :joy: Die Unkenntnis über das, was ein Mensch ist geht halt oft mit der Dummheit einher, diesen einzuschränken. Das hat Artaud schon so beschrieben.

Dass Informationen unabhängig von ihrer Vertrauenswürdigkeit massiven Einfluss auf unser assoziatives System haben ist nachgewiesen.

Ich finde das bedrohlich und befremdlich. Ich will das oft nicht.

Aber - ich negiere nicht dessen Wirkmächtigkeit. Weder bei mir, noch bei anderen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IßtkeinNutellamehr:

Ich hatte mir nie Gedanken darum gemacht, aber seit dem beschäftigt mich die Frage: wie wichtig ist das Sternzeichen bei der Wahl des Sexualpartners für euch? 

Und wenn ja warum?

Da kann ich mit einer vergleichsweise klaren Aussage dienen.

Mir ist mittlerweile beuwßt, das Sternkreiszeichen durchaus auch einfluß auf das Zusammenleben in einer Partnerschaft haben - ja sogar die gemeinsame Sexualität davon berührt ist.

Wie komme ich zu der einsicht?

Ich habe es mal für notwendig erachtet, für mich eine einschätzung zu gewinnen, nach was Mensch sich eher richten sollte. Nach Religion, die ja ab dem augenblick unserer geburt unsere Erziehung durch das anerzogene Werte und Moralkostüm zu weiten Teilen so nachhaltig bestimmt, das es über das Leben kaum zu verändern ist. Oder eben nach Astrologie, die ja auch von manchen immer wieder als Entscheidnungsgrundlage heran gezogen wird. Dein Erlebnis belegt das ja sehr eindrucksvoll.

Ich hatte in Jungen Jahren ausreichend erfahrung mit religionsorientierten Menschen gemacht, da ich einige Jahre im CVJM mitglied war. Auch wenn ich mit dem gelegentlichen Biebelkram und der gleichen nix anfangen konnte. Ich habe ja das Erleben der Menschen in erinnerung.

Jahre später ergab sich die gelegenheit, mir ein persönliches Horoskop nach den Daten meiner Geburt erstellen und ausdrucken zu lassen. Ich war verwundert, wie in den Ausdruck zuerst die zugeschriebene Auswirkung einer Planetenkonstalation zum Auchenblick meiner Geburt beschrieben und dann diese auf meine Person und dei grundsätzliche ausrichtung im betreffenden Belang sein sollte. Es war verblüffend, wie trefflich das war.

Des weiteren habe ich zwei knapp 10 jährige Partnerschaften mit jeweils einer Frau des gleichen Sternzeichens gelebt. der Geburtstag und Geburtsort lag nur wenig aus ein ander. in wesentoichen Persönlichkeitsmerkmale, die besonders auch das Zusammenleben in einer Partnerschaft mit bestimmen, waren die Beiden zu weiten Teilen wie eins. Sie gleichen sich zum Teil wie zwei die gleichen Abziehbilder die Jemand neben ein ander klebt.

Danach habe ich zweio Frauen des gleichen Sternkreiszeichen kennen gelehrnt, die ein deutlich anderes gebirtsdatum im gliechen Sternzeichen hatten. Zu beiden hatte ich also eigenes erleben durch immer wiederkehrenden Kontakt über eine gewisse Zeit. Zu beiden hatte ich aber auch eine Einschätzung zur Person so wie zu einer möglichen Lebensgemeinschaft mit Jeder. Ich habe mit deren Zustimmung für jede ein Persönölichkeitshoroskop nach den Geburtsdaten erstellen lassen und ein Partnerschaftshoroskaop für jeweils eine Partnerschaft mit mir. Es war erstaunlich, wie sehr sich einige punkte gleich waren. aber es waren auch andere wesentliche Punkte sehr unterschiedlich, weil sich ka die geburtszeit der beiden deutlichst unterschied. und in allen Bereichen trafen die Interpretationen sowohl meine erfahrungen bis dahin, wie auch meine erwartngshaltung beziehungsweise befürchtung im Fall einer Partnerschaft.

 

Deswegen steht für mich ferst, das astrologische Grundsätzlichkeiten auhc in einer Partnerschaft eine Rolle spielen. Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, ein solches verhalten an den Tag zu legen, wie du es erlebt hast. manche Konstalation passt einfach etwas besser - andere etwas weniger gut zusammen. Dabei geht es aber nicht nru um das Sternzeichen, sonder - es muß dann wirklich eine auf die jeweiligen geburtsdaten ausgewiesene prognose her.

Zudem - Astrologie zeigt lediglich auf, das planetenkonstalationen bestimmte tendenzen begünstigen. Das wissen darum gibt uns aber die gelegenheit, durch bewußtes Handeln negativen Tendenzen entgegen zu wirken und Positive Tendenzen deutlich bewußter aus zu leben und zu genießen.

Astrologioe ist kein Fahrplan der Bundesbahen, nich dem man sich unverbrüchlich richten kann.

Ich will nicht unerwähnt lassen, das wenn ich mir etwas suchen müßte, an dem ich mich orientiere - es wäre auf jeden Fall die Astrologie und auf garkeinen Fall irgend etwas, das auch nur den Hauch von religion haben könnte.

 

Ich hoffe, ich konnte deinen Wissensdurst ein wenig erhellen.

Geschrieben

Sternzeichen haben ja auch etwas mit dem Zeugungszeitpunkt zu tun, ob im Sommer oder der kalten Jahreszeit. Somit sind auch die Gefühlssituationen des 'Glücksmomentes' der Empfängnis unterschiedlich.Ein 'Sommergebohrenes' ist eher der Freigeist und ein 'Wintergebohrenes' eher der Beschützer vom Wesen her. Es stimmt schon das bestimmte Sternzeichen bestimmte Eigenschaften haben,  mir ist aufgefallen das es hier extrem viele 'Zwillinge' wie mich gibt.Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt warum? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PAARKL3231:

 Für mich persönlich spielt ein Sternzeichen keine Rolle. Es kommt aus Symphtie an

sicher - kannst Du hier gerne so behaupten. Gegenfrage - ist es dir in deinem Leben noch nie passiert, das dir Jemand über den Weg gelaufen ist, der dir auf Anhieb unsympatisch war? oder jemand, der dir gleich eher Sympatisch war - ja zu dem Du sehr Schnell mehr Vertrauen aufbauen konntest als zu anderen? GEnau in den Fällen würde es Sinn machen, mal die Konstalation der Geburtsdaten astrologisch zu vergelichen. es hätte sich zumindest gezeigt, das es immer bestimmte Konstalationen waren, die negativ waren und bestimmte konstalationen, die Posoztiv waren.

In dem Zusammenmhang ein Beispiel - 9-5 ist eine Konstalation, die eher gut angelegt ist. Immer von eigenen Sternzeichen bis zum Sternzeichen des Anderen zählen. und dabe das eigene und das des Anderen mit zählen. enn dann beide Zahlen zusammen Addiert werden, muß immer die imaginäre Zahl 14 dabei heraus kommen.

Zum Beispiel Steinboch und Stier - also 9 zu 5  Oder Skorpion zu Fische . Genau wie 11 zu 3 - etwa Fische zu Steinbock oder Stier. Soweit gute - Nicht sooo gut und reibungslos wäre zum Beispiel 10 zu 4 - also Steibock zu Widder.

Also nur Pauschales Meinen wird dem Fragesteller kaum weiter helfen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb in_tiefster_demut:

...und Du bist?

und wat is mit dem einhorn???? hääää?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Ich wüsste gar nicht worauf ich achten sollte und welches Sternzeichen zu mir passen würde. 

Nun überlege ich ernsthaft ob ich mal Google befrage, oder ob ich es vielleicht überhaupt nicht wissen möchte. 

Könntes ja auch mich fragen ;-)

vor 4 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Sternzeichen sind mir völlig egal...Hauptsache er ist Krebs

JA - ich würde auch eine Krebsfrau serh zu schätzen wissen ;-)

Geschrieben
Ich finde Sternzeichen bzw. Horoskope dazu, sind schon ziemlich zutreffend. Aber nicht immer zu 100%. Ich und z.B. viele meiner engen Freunde sind Fische und im Horoskop steht, dass wir ziemlich introvertiert sind. Das finde ich überhaupt nicht. Das sind alles ziemliche Alpha's und überhaupt nicht introvertiert. Daher glaube ich nur teilweise an sowas
Geschrieben

😆😆😆....du tust mir leid

Mir ist das komplett egal.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zickigerengel:

So wirklich glaube ich nicht dran. Aber.... Alle Löwen die ich bisher kennengelernt habe waren Kolleriker. Und Krebs muss auch nicht wieder sein. *lach

Sowohl der Kolleriker, als auch der Atletiker oder der Leptosom udn der Sanguinmniker, sind verschiedene Menschentypen, die es in allen Sternkreiszeichen gibt und niemals in reinform vorkommen.
Im Bezug auf deine Feststellung ist sicher eher davon aus zu gehen, das dich durch Erleben in frühester Kindheit eine gewisse "Affinität" zu solchen Menschen "erwischt hat. Schade eigentlich. Aber das hat etwas damit zu tun, wie du in allerfrührester kindheit (bis zum 3-4 lebensjahr) durch Vater oder andere männliche figuren das Bild von MANN durch dein erleben in dein Unterbewußtsein gemeißelt bekommen hast.

Geschrieben

Nic75 ich brauche mal deine Geburtsdaten bitte!😉 Du magst ja mit deiner Rechnerei recht haben, wobei ich finde das das Gefühl eine größere Rolle spielt. Und wenn du dann mal, nur aus reiner Neugier, auf die Profile guckst,  wirst du mit Erschrecken feststellen wie oft sich die Sternzeichen wiederholen die du interessant findest. Sternzeichen und Sympathie haben viel miteinander zu tun. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Sowohl der Kolleriker, als auch der Atletiker oder der Leptosom udn der Sanguinmniker, sind verschiedene Menschentypen, die es in allen Sternkreiszeichen gibt und niemals in reinform vorkommen.
Im Bezug auf deine Feststellung ist sicher eher davon aus zu gehen, das dich durch Erleben in frühester Kindheit eine gewisse "Affinität" zu solchen Menschen "erwischt hat. Schade eigentlich. Aber das hat etwas damit zu tun, wie du in allerfrührester kindheit (bis zum 3-4 lebensjahr) durch Vater oder andere männliche figuren das Bild von MANN durch dein erleben in dein Unterbewußtsein gemeißelt bekommen hast.

Nö. Das hat einzig mit den Menschen zu tun die ich so ab meinem 30. Lebensjahr kennengelernt habe und die Erfahrungen die ich mit den Personen gemacht habe. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Zum Beispiel Steinboch und Stier - also 9 zu 5  Oder Skorpion zu Fische . Genau wie 11 zu 3 - etwa Fische zu Steinbock oder Stier. Soweit gute - Nicht sooo gut und reibungslos wäre zum Beispiel 10 zu 4 - also Steibock zu Widder.

Also nur Pauschales Meinen wird dem Fragesteller kaum weiter helfen.

Einspruch euer Ehren.....ich bin weder mit Fisch noch mit Steinbock kompatibel....:P.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Da kann ich mit einer vergleichsweise klaren Aussage dienen.

Mir ist mittlerweile beuwßt, das Sternkreiszeichen durchaus auch einfluß auf das Zusammenleben in einer Partnerschaft haben - ja sogar die gemeinsame Sexualität davon berührt ist.

Wie komme ich zu der einsicht?

Ich habe es mal für notwendig erachtet, für mich eine einschätzung zu gewinnen, nach was Mensch sich eher richten sollte. Nach Religion, die ja ab dem augenblick unserer geburt unsere Erziehung durch das anerzogene Werte und Moralkostüm zu weiten Teilen so nachhaltig bestimmt, das es über das Leben kaum zu verändern ist. Oder eben nach Astrologie, die ja auch von manchen immer wieder als Entscheidnungsgrundlage heran gezogen wird. Dein Erlebnis belegt das ja sehr eindrucksvoll.[...]

Konntest du. Am besten gefällt mir das Wort Auchenblick 😂

Das war nur ein Spaß. 

Ich will dein Schreiben nicht schmälern und es ist interessant welche Erfahrungen es gibt. Danke dafür

Geschrieben

Was hat denn der Kolleriker mit dem Athletiker zu tun? 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb liebhab_er1:

sicher - kannst Du hier gerne so behaupten. Gegenfrage - ist es dir in deinem Leben noch nie passiert, das dir Jemand über den Weg gelaufen ist, der dir auf Anhieb unsympatisch war? oder jemand, der dir gleich eher Sympatisch war - ja zu dem Du sehr Schnell mehr Vertrauen aufbauen konntest als zu anderen? GEnau in den Fällen würde es Sinn machen, mal die Konstalation der Geburtsdaten astrologisch zu vergelichen. es hätte sich zumindest gezeigt, das es immer bestimmte Konstalationen waren, die negativ waren und bestimmte konstalationen, die Posoztiv waren.

In dem Zusammenmhang ein Beispiel - 9-5 ist eine Konstalation, die eher gut angelegt ist. Immer von eigenen Sternzeichen bis zum Sternzeichen des Anderen zählen. und dabe das eigene und das des Anderen mit zählen. enn dann beide Zahlen zusammen Addiert werden, muß immer die imaginäre Zahl 14 dabei heraus kommen.

Zum Beispiel Steinboch und Stier - also 9 zu 5  Oder Skorpion zu Fische . Genau wie 11 zu 3 - etwa Fische zu Steinbock oder Stier. Soweit gute - Nicht sooo gut und reibungslos wäre zum Beispiel 10 zu 4 - also Steibock zu Widder.

Also nur Pauschales Meinen wird dem Fragesteller kaum weiter helfen.

Fische, steinbock, Stier, Skorpion, Widder... Ich bin Waage verdammt nochmal😠😂

Du hast das völlig falsche Beispiel für mich gebracht...😔

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Dave75-7445:

Was hat denn der Kolleriker mit dem Athletiker zu tun? 

zuerst mal nix. das sollte us dem Gesamtbeitrag zu entnehmen sein. Allerdings kann slebst in einem Atletiker ein teil kolleriker enthalten sein - oder auch umgekehrt ;-)

Gerade eben, schrieb IßtkeinNutellamehr:

Fische, steinbock, Stier, Skorpion, Widder... Ich bin Waage verdammt nochmal😠😂

Du hast das völlig falsche Beispiel für mich gebracht...😔

soll ich jetzt nach rechnen, was dem nach zu Waage passen sollte? kanste doch selber nachrechnen. Du hast doch den Abschnitt in dem ich aufzeige wie sich das nachrrechnen läßt als kittleren Textabschnitt zitiert...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Immer von eigenen Sternzeichen bis zum Sternzeichen des Anderen zählen. und dabe das eigene und das des Anderen mit zählen. enn dann beide Zahlen zusammen Addiert werden, muß immer die imaginäre Zahl 14 dabei heraus kommen

Schlag mich... aber bei 12 Tierkreiszeichen kommt da immer 14 raus

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb chikasearcher:

Sternzeichen und ähnlicher esoterik-müll, bzw der glauben an diese absurden unwissenschaftlichen dinge, ist der abturner schlecht hin. Dummheit und ideologische verblendung ist nicht attraktiv. Hast also nochmal glück gehabt.

Esotherik ... dieser Müll wie du es nennst, heißt knapp gebündelt nichts anderes, als ... bewusstes Leben. Einstein und seine Relativitätstheorie würde ich nun nicht unbedingt als unwissenschaftlich bezeichnen.

Zum Thema ... viele schreiben hier, das mit den Sternzeichen sei Müll. Zu dieser Aussage kommt es wenn man niemals etwas von Astrologie als solches wahrgenommen hat, die sich auf Wissenschaft begründet.

Ein ernstzunehmendes Horoskop hat nichts mit den in irgendeiner erscheinenden Zeitschrift Horoskopen zu tun, die nicht mehr als ein netter Zeitvertreib sind. Wie schon gesagt wurde, ...irgendwo auf der großen weiten Welt gibt es bestimmt jemanden auf den das, was da steht, zutrifft.

Ein Sternzeichen verrät mir die grundsätzlichen "Eigenschaften" eines Menschen, aber niemals wie er/sie, dann auch wirklich ist. Das hängt von Faktoren ab, die anhand dem Zeitpunkt der Geburt, dem Geburtsort, der Konstellation der Planeten und und und, berechnet werden können. Wenn ich nun noch die Prägungen des Lebens durch Erziehung und Erlebnisse, Erfahrungen des jeweiligen Individuums hinzunehme,  kann ein Sternzeichen zwar grundlegende Eigenschaften offenbaren, mir aber niemals sagen, wie genau DER Mensch der da vor mir steht, nun "tickt".

Deswegen schaue ich schon auf, was hat er/sie für ein Sternzeichen, aber das entscheidet nicht darüber, ob ich für oder gegen diesen Menschen entscheide. Schließlich kenne ich nicht sein astrologisches Gefüge.

Da die wenigsten sich damit auskennen und beschäftigen, kommt es (leider) zur Aussage ... alles Quark.

×
×
  • Neu erstellen...