Jump to content

die offene beziehung.


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen.

LG,Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben
Probieren geht bekanntlich über Studien....wann die Chemie stimmt,ist doch cool
Geschrieben
Wenn du jetzt schon zweifelst, lass es lieber. Gefühlsmenschen können diese nicht auf dauer einfach abschalten. Probier es aus, aber sei darauf gefasst, am Ende die unglückliche zu sein.
Geschrieben
man lebt nur einmal, was hindert dich daran, noch andre anzugucken.... vernasch ihn solangs Spaß macht, dass er Dich nicht heiraten wird ... ist wohl klar, aber was gibt es besseres als klare Ansagen
Geschrieben (bearbeitet)

Ist aus meiner Sicht Blödsinn, Sex und Gefühle rational trennen zu wollen. Ich lasse mich auf niemanden ein, der sowas fordert. Für mich macht jede Beziehung nur dann Sinn, wenn alles zugelassen werden kann, was sich natürlich einstellt. (Wie man damit umgeht bzw. was man daraus macht, ist eine andere Frage.) Wir sind Menschen, keine Maschinen. Und: auch Freunden gegenüber hat man Gefühle!

Gut (wenngleich etwas übereilt) finde ich, dass er dich seiner Partnerin vorstellen will. Das zeugt zumindest von Ehrlichkeit und Transparenz. Allerdings frage ich mich auch: mit welchem Ziel soll das passieren? Damit sie und du feststellen könnt, ob ihr euch leiden könnt? Warum? Damit sie hinterher ggf. ein Veto abgibt? Letzteres würde ich z.B. nie akzeptieren. Es gibt Paare, die so eine Vetovereinbarung haben, aber für mich persönlich wäre es inakzeptabel. Was mit schlechten Erfahrungen zu tun hat - ich hatte mal einen Freund+, bei dem die Ehefrau angeblich total okay mit allem war, und dann fing sie urplötzlich an, ihre Vetokarte und ihren Status als Primärpartnerin auszuspielen und die Beziehung zwischen ihm und mir zu sabotieren. Never again!

Letztlich ist er es, der diese Dreieckskonstellation managen muss. Ich würde erst mal viel mehr wissen wollen, bevor ich mich auf diese - emotional evtl. stressige, anstrengende - Situation so eines Dreierdates einlassen würde. Was ist das für eine Beziehung zwischen ihnen? Haben sie Regeln? Welche Rolle würdest du spielen? usw. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Um dich nicht festzulegen, rede mit ihm ob du auch weitere Affären haben kannst, da ihr eine offene Beziehung eingeht dürfte die auch nicht eingleisig fahren sofern das auch die Absprache ist, Kommunikation ist eben alles. Wenn er das nicht zulässt oder du selber kein Interesse daran hast, dann halt dich emotional auf jeden fall fern, Gefühle kommen und gehen, wir selber spinnen uns was zusammen das es der Partner ist.
Geschrieben
vor Gefühlen kann man sich eh nicht schützen... lass ich nun die Finger davon oder schmeiß ich mich da rein, beim 2. hast Du immer noch die Chance, dass das Verliebtsein irgendwann vorbei ist, dann kommt die Ernüchterung... und möglicherweise bist du dann froh, dass es so ist wie es ist, Männer wieder loswerden, kann richtig anstrengend sein
Geschrieben
Schwer zu sagen... aber das mit den Gefühlen kann man vorher nie sagen. Ich kann nur von mir aus sagen... hat nie funktioniert! Und Den Herzschmerz hatte ich dann... Viel Glück bei allem was Du tust.
Geschrieben

Das sich in solchen Konstellationen immer Gefühle entwickeln und das ganze deshalb unglücklich verläuft, halte ich persönlich für Quatsch, denn ich führte so gut wie nur offene Beziehungen im Leben, nie kam es vor das einer der beteiligten Parts sich verliebt hat.

Aber kürzlich habe ich von dir irgendwo im Forum (sorry, welcher Thread das war weiss ich nicht mehr) gelesen, das du den dritten Part in solchen Konstellationen so gar nicht verstehen kannst. Dir ging es zwar um Männer die Affairen mit Paaren haben, dennoch deutet das für mich persönlich darauf hin, dass das nicht deine Rolle ist.

Zudem halte ich dich für einen Menschen der sich leicht verliebt. Siehe dein Ex. Ich würde dir davon abraten, ich vermute du würdest dir damit nichts Gutes tun und am Ende, würde der Schmerz bei dir bleiben.

Entscheiden kannst natürlich nur du.

Geschrieben
Ganz ehrlich nö würde ich nicht eingehen... Bei drei is immer einer zuviel und du würdest wieder den kürzeren ziehen...
Geschrieben
aber hals Dir kein Paar auf, da wirst Du wahrscheinlich nur ausgenutzt, das ist was für Männer
Geschrieben
es ist schon mal gut, dass Du diese Frage hier stellst.....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

nur gibt's da ja ein Problem verlieben darf ich mich nicht.. 

Ich finde in dem Satz steckt die Antwort. Lass es bleiben, du scheinst nicht der Typ Mensch zu sein, der sowas einfach nur aus Geilheit zur Befriedigung eines Triebes tut. 

Hinter dem Satz steckt deine Erfahrung, dass du es nicht steuern kannst, ob du dich verliebst.

Und unter den Voraussetzungen wirst du dich verlieben. Schon allein deshalb, weil es "verboten" ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

 

Aber kürzlich habe ich von dir irgendwo im Forum (sorry, welcher Thread das war weiss ich nicht mehr) gelesen, das du den dritten Part in solchen Konstellationen so gar nicht verstehen kannst. Dir ging es zwar um Männer die Affairen mit Paaren haben, dennoch deutet das für mich persönlich darauf hin, dass das nicht deine Rolle ist.

 

nee mir ging es da um diese cuckold sache, wo ich nicht verstehen kann wie ein mann dorthin fährt eben sex hat und dann wieder nen abgang macht so ohne jegliche Emotionen.. in meinem fall will er ja das drum herum er meinte ihm geht es sogar fast mehr um das als den reinen gechlechtsakt deshalb bin ich ja wieder mal so durcheinander

Geschrieben
Ich persönlich nicht die Gefahr das ich mich verlieben könnte wäre zu groß. Dazu kommt das es da eine Frau gibt und wen mehr von einer Seite kommt gibt's nur Schmerz und Trauer. Ich würde mir auch wens weh tut mir jemand anderen suchen den auf dauer würde das nix werden.
Geschrieben

Vor allem ...Wo bleibt mein WERT?

Ich muss mir persönlich  in einer Beziehung wie auch immer die aussieht einen Wert haben.

Immer der Nachtisch?

Immer die Dame wenn es juckt?

Immer die Dame deren Verhältnis zuerst gelöst wird?

Ganz ehrlich....Der Preis ist mir zu hoch!!

Ich habe für nichts im Leben eine Garantie.....für nichts.....aber ich muss es es dem Leben und den Herren auch nicht zu leicht machen!

:persevere:

 

Geschrieben
Ich spreche jetzt mal aus der Sicht des Mannes, der dann doppelt Kino hat, da ich dies auch eine ganze Zeit lang betrieben habe. Es ist nicht so, daß sowas von vorne herein zum scheitern verurteilt ist aber bedenke das Er irgendwann an dem Punkt kommt, wo er das was er in dem Moment als er sich für 2 entschieden hat dann doch auch von einer bekommen wird (ist meist der Lauf der Dinge) und ab da an wird es für einen der beiden Abstriche geben, damit Er ihr noch gerecht werden kann.... Er verletzt einen von euch beiden ohne das er es vielleicht selbst überhaupt merkt, weil er nur sieht wieviel er bekommt bzw zu dem Zeitpunkt hat. Man kann Gefühle trennen, aber. Man kann selbst als Mann nicht beidem so gerecht werden, als das sie beide mehr als glücklich sind und bleiben da die Ansprüche und vor allem Zukunftspläne mit jedem Date, Kuss und Sex auch bei allen 3 steigen......
Geschrieben
Ich denke auch, Unfallverursacher hat hier einen guten Punkt gefunden. Wenn er von dir verlangt, nur eine von vielen zu sein, solltesz Du nach meiner Meinung tatsächlich erst mal testen, wie er denn auf so eine Situation reagiert. Gut, er kann sich immer noch verstellen - aber das Risiko geht man doch immer ein. Oh und noch etwas, nein nicht nur ihr Frauen habt Probleme damit Sex und Gefühle zu trennen. Wir Männer reden uns das zwar gerne ein, aber wissenschaftliche Untersuchungen (ja die gab es) haben festgestellt, Frauen können sehr viel besser Sex- und Gefühlsleben trennen. Gefühlsverwicklungen wirst Du immer haben, zumindest wenn Du Spiegelneuronen besitzt - und nur Psychopathen scheinen die nicht zu haben. So hörst Du dich aber nicht an. Geh also und finde es heraus, wie es um ihn steht. Wenn er sagt, das ist ganz ok, daß er nur einer von mehreren ist, die dich und deinen Körper verwöhnen, das muß ja jetzt nicht unbedingt wahr sein....
Geschrieben
Einen Versuch ist das bestimmt wert.. Zumindest für den einen oder anderen! Wenn du genau weißt was du willst, solltest du schnell zu einem Ergebnis kommen, ob es das richtige für dich ist oder nicht..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

 so ohne jegliche Emotionen..

in meinem fall will er ja das drum herum er meinte ihm geht es sogar fast mehr um das als den reinen gechlechtsakt deshalb bin ich ja wieder mal so durcheinander

Genau das meinte ich. Die Emotionen gehören nach meiner Erfahrung dem Paar, der dritte Part ist sozusagen ein/e Spielgefährte/in.

Man unterscheidet die polygame Beziehung und die polyamore Beziehung, zur letzteren gehören Gefühle bei allen Beteiligten, so habe ich das im Forum rausgelesen.

Die Frage wäre für mich was will dieser Mann/dieses Paar?

Im EP steht ,,verlieben darf ich mich nicht". Wer sagt das, du dir selbst oder sagte er das?

Das du seine Frau kennen lernen sollst, halte ich übrigens für gut und richtig.

Geschrieben
Geh hin , lerne die Frau kennen, schau was er da für eine Beziehung hat. Frag was passiert ,wenn du dich verlieben solltest. Wenn einer so ehrlich ist und die Frau so offen, schau es dir an. Du kannst nichts verlieren, da du dir das ganze anschauen kannst, bevor du mit ihm Sex hast.Vielleicht bekommst du ja noch eine nette Freundin dazu. Es klingt so , als wäre der Mann den Versuch wert, auszuloten was da möglich ist. Vielleicht sogar Polyamorie, falls es bei dir schnackelt. Viel Glück
Geschrieben
Hey hey... In Deinem Profil hast du ja geschrieben dass dir eine Freundschaft-plus zusagen würde... Das würde dir der besagte Herr ja bieten... Zudem spielt er ja mit offenen Karten und scheint dir gegenüber ehrlich zu sein... Wenn er dich gut behandelt und ihr euch sympathisch seid... Lass dich doch einfach darauf ein... Lass dich von deinem Bauchgefühl leiten. Du scheinst mir eine starke Person zu sein. Wenn es dann doch nicht klappt kommst bestimmt schnell drüber hinweg
Geschrieben
Also ich kenne nun auch einige Beiträge und Aussagen von dir und dieses jetzt hier mit ihm würde dich nicht Glücklich machen du würdest eher noch unglücklicher sein als es schon nach den ganzen anderen Typen warst von denen hier ab und zu mal berichtet hast , dass bist nicht du, du bist eher der Gefühlsmensch... Und hör nicht auf die, die dir jetzt hier dazu raten es zu tun, lass es und Lauf einfach was das Zeug hält, wie gesagt bei drei ist immer einer zuviel und du bist am Ende nicht die jenige zu der er ins Bett kommt und sagt alles wird gut Schatz...
Geschrieben
Ich würde mich da nicht drauf einlassen! Was, wenn sich das von deiner Seite aus Gefühle einschleichen? Kannst du darüber stehen? Verletzt es dich dann nicht, wenn er sagt, "Nein, mehr kann und will ich dir nicht geben !" Überlege es dir gut... drück dir die Daumen 🙂
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Begriffsdefinition:

"Polygamie" = VielEHE, wird in einigen Kulturen praktiziert, z.B. bei den Mormonen oder in manchen muslimischen Gesellschaften (nein, nicht alle Muslime leben so)

"Offene Beziehung" = Man ist in einer Primärbeziehung, hat aber Sex mit anderen, beide Partner sind damit einverstanden. Über Details kann gesprochen werden, oder es funktioniert nach dem Prinzip "don't ask, don't tell".

"Polyamorie" = Man hat potenziell mehr als eine Beziehung, die jeweils Sex und Gefühle beinhalten können (nicht müssen), mit dem Wissen und Einverständnis aller Beteiligten. Es kann eine Hierarchie geben wie bei der offenen Beziehung, muss aber nicht.

bearbeitet von Kurvenwunder
×
×
  • Neu erstellen...