Jump to content

Wie sag ich es meinem Gewissen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin zusammen,

vielleicht liest dies ja jemand, der mir weiterhelfen kann oder von ähnlichen Problemen zu berichten weiß. Ich habe gerne Sex, aber nicht nur mit meiner Lebenspartnerin, sondern auch mit anderen Personen (m/w).

Nur: Wie sag ich es meinem Gewissen, ohne mir und ihr einen Schaden zuzufügen?

Schreibt mir doch mal - hier im Forum, oder eine PN.

Viele Grüße, Frank.


Geschrieben

Tja das weiß ich auch nicht so ganz....

Aber mir geht es auch nicht ander´s

Um erhlich zu sein.


Gruß


Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ein schlechtes gewissen hast, dann mach es doch einfach nicht....

denn, wenn du deine freundin/frau schon betrogen hast, ist der schaden ja quasi schon angerichtet.....

hast du nicht versucht, dass thema mit deiner freundin zu besprechen?.... vielleicht könnt ihr das ja zusammen ausleben..... oder eure beziehung offen führen....


bearbeitet von willdeinsperma
Geschrieben

Mein zweites ICH steht über mein Gewissen. Entschuldige, aber wenn Du Dir selber nicht mal treu bist, dann solltest Du keine Beziehung anfangen. Es sei denn, sie weiss über Dich bescheid. Versuch Dich nicht hier zu rechtfertigen. Red mit ihr!
Es ist viel schlimmer, wenn Sie es im Nachhinein und gar noch von aussen mitbekommt, als wenn Du es ihr beichtest. Versetz Dich in ihre Lage.
Läuft ansonsten alles gut bei Euch?


Geschrieben


Nur: Wie sag ich es meinem Gewissen, ohne mir und ihr einen Schaden zuzufügen?




hallo frank.

verstehe die frage ehrlich gesagt nicht.

wie kann man seinem gewissen etwas sagen???

ese...ganz perplex


Geschrieben

@ Frank
Eses Einwand ist nicht von der Hand zu weisen: die Frage ist schwer verständlich formuliert.
Wenn Du meinst, wie Du vor Deinem Gewissen damit fertig wirst: dies ist ein höchstpersönlicher Bereich, sodass Dir kaum einer helfen kann. Im Zweifel würde ich dann vom Fremdgehen abraten: Sex ist zu schön, um schon beim Atemholen nach dem Orgasmus von den Erynnien umtanzt zu werden.
Wenn es darum geht, wie Du es Deiner Freundin/Ehefrau sagst, um ihre Einwilligung zu erlangen, sind Hilfestellungen auch schwierig, zumal wir die Dame auch nicht weiter kennen. Insbeondere kann Dich keiner davor schützen, dass Deine Frau/Freundin bereits das Begehren fremder Haut zum Anlass nimmt, die Beziehung zu beenden.


Geschrieben

Frank ist doch aber laut Profil Single

wieder ein Single der meint als Vergebener Mann mehr Chancen zu haben?


Geschrieben

Sex ist zu schön, um schon beim Atemholen nach dem Orgasmus von den Erynnien umtanzt zu werden.




hach ist das schön, mal wieder das wort erynnien lesen zu dürfen....

that`s why i love poppen.de.

frank...nimm dir segramons worte zu herzen...wat besseres findeste hier nich mehr an " gewissenstips"

ese


Geschrieben

tut mir leid wenn ich jetzt zu direkt bin, nur habe ich für deine Situation leider kein Verständniss. Deine Frau (Freundin) tut mir leid den egal wie du dich entscheidest, Sie ist diejenige die es sehr verletzten wird. Ich kann nur für mich sprechen, aber Fremdgehen ist für mich unverzeihlich.Sagst du Ihr nichts und Sie findet es nicht heraus, wird Sie wohl ständig belogen. Nicht gerade die beste Grundlage für eine Beziehung. Sagst du Ihr was geschehen ist kannst du dir bestimmt vorstellen wie Sie reagieren wird. In keinem Fall geht so etwas für dich gut aus, und dein Gewissen sollte da das kleinste Problem sein. Meiner Meinung nach solltest du soviel Rückrad besitzen und für reinen Tisch sorgen das wäre Ihr gegenüber wenigstens fair.


Geschrieben (bearbeitet)

Moin, wenn Du nicht nur chatten oder so willst, sondern hier realen Sex hast, habe ich kein Mitleid mit Dir! Ich kenne Deine Situation natürlich nicht, aber wenn Dein Partner vielleicht nicht mal weiss, dass Dir in Eurer Beziehung etwas fehlt, wie soll er/sie denn die Chance haben, etwas an diesem Zustand zu ändern? Und glaube mir, irgentwann kommt es durch Zufall raus! Dann solltest Du mit dem Ende der Beziehung rechnen! Oder Du erzählst dann die ganze Wahrheit, und nicht nur das, was sie schon weiss. Sonst wird das Misstrauen nie richtig weg sein, ich habe da meine Erfahrungen, wenn es auch schon eine Weile her ist.
Der Mann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Aber mir geht es auch nicht ander´s

Um erhlich zu sein.

Gruß


Als Paar geht es dir auch nicht anders????

Is schon blöd wenn man ein Fakeprofil hat und mal kurz nicht daran denkt


Geschrieben

Ja das ist bitter! wir sind gemeinsam seit über 20 Jahren am Swingen und am gemeinsamen Spass haben. Meine suuuper erotische Mollimaus hat drei geile Hausfreunde und auch ich komme nicht zu kurz ,dass hat sich in 24 Ehejahren entwickelt und wurde von uns für absolut gut befunden.


Unser Mitleid gilt allen Heuchlern und Lügnern die sich hinter Singelprofilen verstecken oder denen die ja so eine tolle Ehe führen und nur das Sexualleben eingeschlafen ist.


Leute Ihr solltet alle mal auf die Couch


Geschrieben

Genau, wie Socke, Six und Cat ja sagen: wiedermal 2 unehrliche Popper entlarvt. Das ist auch eines der schönen Dinge hier auf p.de, obwohl ich das mit den Erinnyen auch geil finde, Ese :-) (übrigens find ich Deine Beiträge hier im Forum absolut heiss! Humor, Tiefgang und so viel Intelligenz! Highly erotic!)

Gibt's eigentlich nicht sowas wie einen Warnbutton, den jetzt zB alle hier, die diese Posts mitbekommen haben, drücken können zur Warnung an alle, die auf so ein Lügenprofil stossen? Das wär mal was, echt! Das Leben und Lieben ist doch sonst schon kompliziert genug, da braucht man echt keine Lügner hier (oder sonstwo).


Geschrieben

Ja das ist bitter! wir sind gemeinsam seit über 20 Jahren am Swingen und am gemeinsamen Spass haben. Meine suuuper erotische Mollimaus hat drei geile Hausfreunde und auch ich komme nicht zu kurz ,dass hat sich in 24 Ehejahren entwickelt und wurde von uns für absolut gut befunden.


Unser Mitleid gilt allen Heuchlern und Lügnern die sich hinter Singelprofilen verstecken oder denen die ja so eine tolle Ehe führen und nur das Sexualleben eingeschlafen ist.


Leute Ihr solltet alle mal auf die Couch


Danke Euer Mitleid kann ich gebrauchen.


Geschrieben

Um mal auf den TE zurückzukommen, ob Single oder nicht, angezweifelter Fake oder nicht...

Erstmal 2 bis 3 Fragen rein aus Neugier, ich hoffe, Dein Gewissen kann nicht mitlesen.

Liebst Du Deine Partnerin?
Reicht Dir der Sex mit Ihr nicht aus?
Könnt Ihr über Sex reden, auch speziell Eurem Sex?
Sind es Vorlieben, die Dich nach anderem suchen lassen, weil sie es nicht mag?
Lebt Ihr zusammen?

Aber die Frage des TE war ja eindeutig, Wie sag ich es meinem Gewissen!
... hast Du eins?
Warum meldet es sich erst jetzt?

Und letztendlich, mach Dir mal keine Gedanken, Dein Gewissen kann nicht mit Dir meckern!

B. d. T. m. Biggi


Geschrieben

Ich kenne Jemand der mit anderen Frauen, ohne Gummi poppt.
Ich fragte ihn ob, er sich der Gefahr bewußt ist und er dabei ein wenig an seine Frau denkt. Er beantwortete mir diese Frage wie folgt:
"In dem Moment wo ich es tue nicht aber hinterher hab ich ein schlechtes Gewissen."

Ohne Kommentar und zu Dir TE, frag nicht dein Gewissen sondern sprich mit deiner Freundin. Wenn du ein Mann bist sollte, es dir nicht schwer fallen, die richtigen Worte zufinden.

Manu


Geschrieben


Nur: Wie sag ich es meinem Gewissen, ohne mir und ihr einen Schaden zuzufügen?



Watn dat fürn Qwark?

Für Dein Gewissen bist erstmal DU zuständig..iss ja halt DEIN Gewissen

Was soll Dein Gewissen anderen für nen Schaden zufügen?

DEIN Gewissen kann höchstens Dich durch qwälende Gedanken schädigen.

Wenn Dir das zu stressig ist, dann verhalte Dich so, dass Dein Gewissen Dich nicht nervt und alles wird gut...

der_master


Geschrieben


Nur: Wie sag ich es meinem Gewissen, ohne mir und ihr einen Schaden zuzufügen?



bei pinoccio...war das gewissen ne grille...

also..wenn du deine frau nicht mit ner langen nase vom lügen aufspießen willst......und die grille dich nicht ständig mit zirpen nerven soll.....solltest a.) nicht lügen...und b.) nicht fremdgehen


Geschrieben (bearbeitet)

Fachfrage: Ist das Sprechen mit dem eigenem Gewissen schon nen Vorbote von Shizophrenie?

Um aber beim Fred zu bleiben... wenns Gewissen stoert entweder
a: weltmaennisch darueber hinwegsehen... Vorbild sind jedwede Politiker
b: bereinige dein Gewissen durch Beichte an (d)einem Andreaskreuz, bete 10 Rosenkraenze und geisel dich selbst mit einem Klistier .. Vorbild koennte irgendein Pope sein
c: schalt das Gewissen aus, vorzugsweise durch ne selektive Lobothomie ...Vorbild waeren hier gewissensungedopte Radler
d: lass es einfach und werd anstaendig..... komisch, dass mir hierzu als Vorbild nur die Schluempfe einfallen... welche Farbe nehmen die eigentlich an, wenn man sie wuergt?

gewissensungeplagte und hochnotpeinlich gereinigte Gruesse
eine sinn- und gewissensbissefreie Erbse


bearbeitet von Kichererbse
wieder mal nen Falschschreibfehlerteufel entdeckt und ausgetrieben
Geschrieben

....zum Glück hört mein Gewissen so schlecht zu wie ich ;-)

....nein....für mich ist es wichtig, dass ich die Sicherheitsregeln befolge. Nur safer oder gegen HIV Ausweis....dass ich meine Partnerin betrüge, habe ich entschlossen und habe auch meine Gründe dafür. Was ich aber auf keinen Fall möchte, dass ich Ihr Schaden in irgend welcher Art zuführe. So kann ich mit meinem Gewissen gut leben.....


Geschrieben

hhm, aus ner Beziehung heraus etwas anderes zu suchen und dann ein schlechtes Gewissen haben, verständlich ja, aber man ist ja schließlich selbst dabei.

Noch blöder ist es allerdings andersherum. Als Single-Menschen einen vergebenen Menschen toll zu finden. Und wenn dann auch noch eine Reaktion zurückkommt, wird es ja erst richtig kompliziert.

Und da sag ich dann nichts meinem Gewissen, sondern mein Gewissen sagt mir, dass ich da mal lieber ganz schnell die Finger von lasse, da von soetwas zuviele Gefühle verletzt werden können.


Geschrieben

Nur weil man jemanden attraktiv findet und mit ihr/ihm gerne mal intimer werden möchte muss man sich doch nicht gleich Hals über Kopf verlieben?!

Ich führe z.B. eine aus meiner Sicht intakte Beziehung und trotzdem kommt es dann und wann mal vor, dass mich andere Frauen auch noch reizen (wär auch schlimm wenn nicht, bin ja schließlich ein Mann). In der Regel bleibt´s beim Flirt - so muss ich kein wirklich schelchtes Gewissen haben - aber manchmal ist das Verlangen vielleicht größer als der Verstand. Deshalb steht doch aber eine vielleicht langjährige Beziehung noch nicht auf der Kippe!

Ich denke schon, dass man hier eindeutig zwischen kurzzeitiger sexueller Begierde und der großen Liebe unterscheiden kann.

Die Frage ist vielmehr ob man soetwas "offen" auslebt oder vor dem Partner geheim hält. Das kommt eindeutig auf die Partnerschaft an die man führt! Viele können Sex und Liebe trennen, andere wiederum nicht...


Geschrieben

Da würde mich doch jetzt mal interessieren ob die werte Gattin von Günni informiert ist über das Interesse an fremder Haut und dass Günni, das auch gelegentlich auslebt uuuuund wie er denn denken würde, wenn denn die Gattin ein ebensolches Interesse hätte. Ob die Beziehung dann auch noch so intakt wäre ?


Geschrieben

..Was ich nicht weiss macht micht nicht heiss! Sicher sein kann man sich doch bei sowas nie. Was ich mir rausnehme muss ich dem Gegenüber auch zugestehen!

Vertrauen gehört dazu und wenn´s auch nur das Vertrauen ist es "safer" zu tun!


×
×
  • Neu erstellen...