Jump to content

Ehrlichkeit auch beim Poppen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist Ehrlichkeit das Beste. Aber muß ich meinem Partner im Bett denn gleich erzählen, daß ich mich mit mehreren schreibe?...


Dein 'Aber' widerspricht der Aussage, dass Ehrlichkeit das Beste ist.

Und ja, auch dass ich mit mehreren Schreibe (oder meintest du, dass du mit mehreren poppst?), geht meinen Bettpartner etwas an.
Ich will wissen, worauf ich mich bei meinem Gegenüber einlasse und sage ihm dann auch, ob ich noch anderen Männern schreibe oder date (und sage auch dazu, in welcher Form).

Erst dann kann ich die Beziehung entsprechend einordnen (ist schon wieder Schubladendenken, man möge mir verzeihen )

Und ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.
Liebesschwüre im Bett finde ich persönlich immer verlogen (solche Dinge kann man außerhalb des Bettes äußern, wenn es denn zutreffen sollte), darauf kann ich gern verzichten. Dann ist mir lieber, wenn mir ein Mann nur ehrlich sagt, was ihm an mir gefällt.

Ich möchte niemanden verletzen und möchte selbst niemanden verletzen. Die Wahrheit zu sagen, ist demnach immer auch eine Gratwanderung. Aber Ehrlichkeit hilft allen Beteiligten, unbeschadet aus einer wie auch immer gearteten Beziehung herauszukommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nuja, ob der/die Bettpartner(in) erfahren muss, wie und mit wem ich ins Bett gehe, ist in erster Linie mal eher eine Sache der "Beziehung". Wenn das keine längerfristige Beziehung ist/sein soll, dann bindet man das sicher niemanden auf die Nase - von sich selbst aus.

Wie der Sex war kann man auch auf verschiedene Arten sagen (nur als Beispiel!!):
"Ich fands nicht schön. Ich mag es einen gebl**en zu bekommen" oder
"Wenn du mir noch einen bl**t, dann ist es noch schöner."
Beides trifft den Kern der Sache - aber eines ist Hart und verletzte, das andere stupst eher drauf und bringt beiden was.

Wie man es also nimmt, ehrlich ist immer besser.

Cheers

Silver Harlequin


Geschrieben

Ich möchte niemanden verletzen. Die Wahrheit zu sagen, ist demnach immer auch eine Gratwanderung. Aber Ehrlichkeit hilft allen Beteiligten, unbeschadet aus einer wie auch immer gearteten Beziehung herauszukommen.



Der Grat des Lügengerüstes ist aber noch schmaler. Der Absturz ist vorprogrammiert.

Also bleib ich lieber bei der Wahrheit.

LG xray666


Geschrieben


Egal ob Affäre oder Liebesbeziehung, ich will ne ehrliche Antwort auf meine Fragen. Denn.... sonst würde ich nicht Fragen :-) Mir ist ein "ich will nicht drüber reden" viel lieber, als irgendwelche Ausflüchte. Denn dann weiß ich zumindest, dass das Thema heikel ist.



Ja, da stimme ich zu. Eine offene Frage (die nicht vor vorneherein was unterstellt) verdient eine ehrliche Antwort. Ich kenne so einige Menschen, die nicht fragen, weil sie die Antwort nicht vertragen. Und das ist auch ok.

Natürlich entscheide ich auch in einer längerfristigen Beziehung, über welche Bereiche ich rede, und was meine Privatsphäre ist, die ich nicht teilen möchte. Nicht jede Einzelheit aus meinem Leben muß ich jedem zumuten.
Verkraftet auch nicht jeder, oder kann nichts damit anfangen.
Aber ich hab kein Problem, das klarzulegen.
Ausserdem ist Lügen viel zu anstrengend, da müsste ich mir ja merken, was ich alles gelogen habe.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

Ehrlichkeit tolle Sache.

Aber in meinen Augen leider nicht immer sinnvoll.

Was fremdgehen angeht, können die meisten Leuten vermutlich gar nicht mit der Wahrheit umgehen und die Konsequenzen sind alles andere als positiv.

Ich habe es mit Wahrheit probiert, meine Exfreundin hat mich irgendwas gehasst, inzwischen sagt sie selber es wäre besser gewesen zu lügen (ja vielleicht wäre es am allerbesten gewesen nicht fremdzugehen, aber das ist nicht das thema)

Viele Leute haben auch ein Selbstbild von sich, das mit dem fremdbild nicht übereinstimmt und die die Wahrheit gar nicht hören wollen.

Wenn jemand in Beziehungnen neigungen hat, die der andere nicht teilt kann es halt auch von Vorteil sein, es für sich zu behalten.

Denke ein generelles immer Ehrlich sein gibt es nicht.

Leider.


Geschrieben


Denke ein generelles immer Ehrlich sein gibt es nicht.

Leider.



Da hast du sicher Recht. Aber andererseits ist das auch ein Lernprozess.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich sage: Wenn du die Wahrheit nicht verkraftest, dann frag bitte nicht danach.
Wer mich fragt, muß mit der Ehrlichkeit der Antwort leben können.

Es ist aber auch bei mir so, dass ich weiß, mit welchen Wahrheiten ich nicht klar komme. Und ich frage dann auch nicht nach. Und will sie auch nicht um die Ohren geklatscht bekommen.
Wie eine Vorscheiberin bemerkte: es reicht mir, wenn mein Gegenüber mir ehrlich sagt, was ihm an mir gefällt

Es stimmt aber auf jeden Fall: ein gewisses Maß an hmmm... Verschwiegenheiten erhält viele Beziehungen, nicht nur geschäftliche.
Muß ja nicht gleich eine Lüge sein.

Und die eigene Ehrlichkeit hängt oft wirklich vom Partner/anderen Menschen ab, wieviel davon vertragen wird. Man verliert einiges an Ehrlichkeit, wenn das jedesmal zu einer Krise führt.
Gerade auch, wenn man die gleiche Erfahrung mit verschiedenen Leuten macht, dass man mit Ehrlichkeit ständig auf die Nase fällt.

Ob deine Beziehung zu deiner Ex geklappt hätte, wenn du nichts von deinen Seitensprüngen erzählt hättest, weiß ich nicht. Vielleicht hättest dann du ein Problem bekommen, weil du mit einer ständigen Lügerei leben mußt. Oder versuchst treu zu sein, obwohl du dir ständig was versagen mußt und dabei immer mehr verbitterst.
Vielleicht hat es auf der Ebene einfach nicht gepaßt und es wäre auch zu keiner Harmonie gekommen.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

Der Grat des Lügengerüstes ist aber noch schmaler. Der Absturz ist vorprogrammiert.


Ich gebe dir völlig Recht.
Ich habe mir grad meinen Satz noch einmal angeschaut, ich habe mich nicht besonders klar ausgedrückt.

Mit der Gratwanderung meinte ich, die Wahrheit zu formulieren, ohne dass sie dem Gegenüber unnötig verletzt.


Und ich schließe mich anderen Meinungen an, die aussagen, dass ich meinem Gegenüber nicht alles von und über mich preisgeben muss.
Dabei kommt es immer auch auf die Art der Beziehung an und inwiefern die Thematik mit der Beziehung zu tun hat.


Viele Leute haben auch ein Selbstbild von sich, das mit dem fremdbild nicht übereinstimmt und die die Wahrheit gar nicht hören wollen.
....
Denke ein generelles immer Ehrlich sein gibt es nicht.

Leider.


Klar gibt es auch Menschen, die die Wahrheit nicht wissen wollen und ihr Selbstbildnis nicht zerstört wissen wollen.

Wer aber selbst anders darüber denkt, wird nicht mit der Art dieser Menschen klar kommen.


Geschrieben

Zum Thema Ehrlichkeit sei gesagt,das gerade fremdgänger ihrem Ehepartner reinen
Wein einschenken sollten.Auch auf die gefahr hin, diesen zu verlieren.
Der Ehepartner kann eher damit leben,nicht der richtige Sexualpartner zu sein,als
hintergangen zu werden.
Wer fremd geht sollte auch den menschlichen Verlust seines Ehepartners einkalkulieren
und der aktuellen Partner/in ebenso ehrlich gestehen, dass da möglicherweise noch jemand Einspruch einlegen könnte.
Dann ist allen das sich gehenlassen auch leichter gemacht und der ehrliche Fremdgänger
steht zu seinen Eskapaden.


×
×
  • Neu erstellen...