Jump to content

Gesiezt werden im Anschreiben


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

Das sehe ich ganz anders, es ist ja keine explizite BDSM Seite und es steht in dem Profil das ich mit den Themen Dominanz etc nichts anfangen kann

Warum habe ich nichts anderes erwartet?:smirk: Natüüürlich sind nur jeweiligen Männer die dich siezen Schuld ...:crazy:

Du könntest dich vielleicht einmal schlau machen, was Cougar, siehe dein Nick bedeutet. Diesen gabst du dir selbst und freiwillig, daher sage ich Augen auf bei der Nickwahl, was auch für Frauen gilt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sanja70:

Hier wurde sogar schon im Forum ein "sie" eingefordert. Sogar mit Drohung dies bei Nichtbeachtung zu melden. Irgendwie gibt es hier alles was schräg ist 😂

  Es kann als Missachtung einer anderen Person angesehen werden. Deshalb kann Duzen als Beleidigungen durchgehen und ist als solche strafbar, sofern sich in der Gesetzgebung nichts geändert hat.. Ob du das absurd findest oder nicht, ist dabei egal.. Die Empfindungen der Menschen sind unterschiedlich. 

Der Einzige der wohl immer ungestraft bleibt , wenn er jeden duzt,dürfte nach Richterspruch Dieter Bohlen sein.

Wer sich hier aufhält und das verlangt, der übertreibt meine Erachtens etwas. Ich würde es allerdings respektieren.Sehe es da wie du, es ist schräg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heartbeat_1963:

Die Menschen die Dich mit..Sie..anschreiben..sind devot und suchen einen dominanten Part.

"Die Menschen" werden es wohl nicht sein. Einzelne vielleicht. 

Ich bin hier schon von einer freundlichen Frau angeschrieben und gesiezt worden, das war eine sehr angenehme Konversation. Da ging es nicht mal ansatzweise um das Thema dominant/devot. 
Auf einem anderen Portal habe ich mich über zwei Jahre mit einer Frau täglich "unterhalten", wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass wir das "sie" sehr gerne beibehalten wollten, trotz der intimen Details, die wir geteilt haben. Sie hat mich damals so angeschrieben, ich habe, wie ich es gewohnt bin, auch "per sie" geantwortet, das ging ganz einfach. Auch wenn ein reales Treffen nie im Raum stand, ich als proletoider Bauertrottel, sie als Professorin, das hätte niemals gepasst, hatten wir eine Art Verbundenheit die trotz des "sie" sehr eng war. "Dominant" oder "devot" war da keiner der Beteiligten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JoChris:

"Die Menschen" werden es wohl nicht sein. Einzelne vielleicht. 

Ich bin hier schon von einer freundlichen Frau angeschrieben und gesiezt worden, das war eine sehr angenehme Konversation. Da ging es nicht mal ansatzweise um das Thema dominant/devot. 
Auf einem anderen Portal habe ich mich über zwei Jahre mit einer Frau täglich "unterhalten", wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass wir das "sie" sehr gerne beibehalten wollten, trotz der intimen Details, die wir geteilt haben. Sie hat mich damals so angeschrieben, ich habe, wie ich es gewohnt bin, auch "per sie" geantwortet, das ging ganz einfach. Auch wenn ein reales Treffen nie im Raum stand, ich als proletoider Bauertrottel, sie als Professorin, das hätte niemals gepasst, hatten wir eine Art Verbundenheit die trotz des "sie" sehr eng war. "Dominant" oder "devot" war da keiner der Beteiligten. 

Ich schrieb es vorhin schonmal...ich kenne es nur in diesen Zusammenhang..und mir wäre es ehrlicherweise zu komisch..mit jemanden zu schreiben..in der 3.Person

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Ich schrieb es vorhin schonmal...ich kenne es nur in diesen Zusammenhang..

Ich habs eh gelesen und wollte keine Kritik an deinem Beitrag üben sondern nur ein Beispiel für diese Umgangsformen außerhalb einer Dom/Dev Geschichte nennen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JoChris:

Ich habs eh gelesen und wollte keine Kritik an deinem Beitrag üben sondern nur ein Beispiel für diese Umgangsformen außerhalb einer Dom/Dev Geschichte nennen. 

Alles gut..kein Problem

Geschrieben
Die Hauptsache ist doch, dass du angeschrieben wirst und es ist besser als hi willst ficken!
Geschrieben

Ich lese mir den Thread gar nicht erst durch und mache es kurz:

Leute die mir diktieren wollen, wie ich sie anzusprechen habe, sind mir genauso suspekt wie jene, die ein Problem mit einfachem Ansprechen haben.
Ob nun mit Sie oder du... ach ja, wir sind ja auf poppen, wo sich alle kennen und abends abwechselnd vögeln...

Und morgen kommt dann der Thread über unhöfliche Anschreiben und Männer, die taktlos sind... manchen Leuten ist auch gar nichts recht... :confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Heartbeat_1963:

Die Menschen die Dich mit..Sie..anschreiben..sind devot und suchen einen dominanten Part.

vor einer Stunde, schrieb JoChris:

"Die Menschen" werden es wohl nicht sein. ...

Die Menschen, die Dich mit..Sie..anschreiben .... < Kleiner Unterschied, bitte beachten JoChris.

Geschrieben

Er denkt, dass es legitim ist, eine (noch) unbekannte Person zu siezen. 

Höflichkeit und Anstand werden gewahrt. 

Hier ist das Niveau phasenweise schon unterirdisch. Daher begrüßt er das. Es ist eben anders, ungewohnt und alles andere als gängig. 

In seiner Freizeit fällt ihm auf, dass er häufig von Menschen geduzt wird, die er gar nicht kennt. Er hat es so gelernt, dass unbekannte Personen, wo die Anrede ungeklärt ist, gesiezt werden. Im Grunde ist es vernünftig und definitiv besser als eine fremde Person zu duzen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Kleiner Unterschied, bitte beachten JoChris.

Darauf habe ich in der Tat nicht geachtet. Danke für den Hinweis. 

Geschrieben

Und ich dachte du  erst nach dem ersten Treffen...

Was sagt denn der p.de-Knigge?

Geschrieben

Das immer wieder kehrende Problem. Wie macht Man(n) den Anfang. Du oder Sie, von der Anrede bis zur Bezeichnung der primären Geschlechtsorgane, unzählige Möglichkeiten genau das Falsche zu schreiben.

Was spricht dagegen die Distanz zu wahren bzw. den sicheren Abstand zur roten Linie.

Ist diese erst einmal überschritten, ist die Sache gelaufen. So hingegen ist doch noch alles möglich. Einfach das Du anbieten oder elegant in die Konversation einfließen lassen. Kann doch ganz einfach sein.

morituritesalutant
Geschrieben

das sie ist eine respektable anrede und es wird von einigen selbst innerhalb einer ehe benutzt.

hier etwas befremdlich,aber immer noch besser als eine erst pn inklusive genital bild.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Maria2466:

Das Genitalbild folgt dann bald

Aber nur auf eine explizite Anforderung hin, zumindest bei mir, wenn überhaupt. Ich definiere mich absolut nicht über meine Genitalien.😉😉

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb BigLadyCougar:

Mir geht es unheimlich auf die Nerven wenn ich hier völlig gestelzt angeschrieben und gesiezt werde.

Wie seht ihr das?

Das kommt mit Sicherheit auf die Altersklasse und eventuell auch auf - aus dem Profil erkennbare Differenzen an. Wenn mich jemand mit Sie anschreibt, empfinde ich das nicht als daneben... im richtigen Leben lasse ich mich auch nicht von jedem duzen....

Geschrieben
@DocHolliday Auch wenn ich das nicht mache, könnte ich andere Menschen missachten wie es mir beliebt. Dann bin ich vielleicht ein Arsch, aber deswegen mache ich mich nicht strafbar. Es ist nunmal absurd wenn ein "du" strafbar wäre bzw als Beleidigung angesehen würde. Dann hätte ich wohl schon einige Anzeigen von Polizisten bekommen müssen, denn diese habe ich in meiner rebellischen Jugend grundsätzlich geduzt, ob es denen gepasst hat oder nicht.
Geschrieben

Meine Mutter hat ihre Eltern noch gesiezt...... Sie hat es aus Respekt getan und es hat am innigen familiären Verhältnis zueinander nichts geändert. Es war zur damaligen Zeit in manchen Familien auch nicht unüblich. 

 

Geschrieben

Siezen hat doch etwas mit Erziehung zu tun :)
Als Kind sagt man uns immer, es ist unhöflich eine fremde Person zu duzen :D
Denk vielleicht kommts daher *g*

Geschrieben

Mich hat noch keiner gesiezt muss ich mir jetzt Geanken machen? :P

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb night_wish:

Sehr geehrte Frau BigLadyCougar bezugnehmend auf ihren Beitrag im Poppen.de-Forum "Alltäglicher Ärger" unter dem Betreff "Gesiezt werden im Anschreiben" vom 13.08.2019 freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, das wir Ihren Standpunkt vollumfänglich teilen. Mit freundlichen Grüssen Im Auftrag Night_wish

Du hast es verstanden :)

Leider wurde nur generell auf das Siezen eingegangen, das ist nicht das was mich  alleine nervt, es ist das Sie in Kombination mit dem gestelzten Schreiben... und zwar in dem Stil den night_wish hier anführt. Das hat nichts mir Höflichkeit oder gutem Benehmen zu tun finde ich.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LJ666:

Naja, wer sich Lady nennt auf Poppen.de oder anderen Seiten die mit Sex und Fetischen zu tun haben, weist sich da eigentlich schon selber eine Rolle zu.

 

Lady ist da genauso ein Keywort wie Herrin, Sklavin, Dev. etc. 

Ach ja ? Wer meinen Niknamen als Keywort sieht wird in meinem Leben keine Rolle spielen , egal ob er mich nun mit du oder sie anspricht .

×
×
  • Neu erstellen...