Jump to content

Gesiezt werden im Anschreiben


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir daheim bin ich es gewohnt auch im Internet das "sie" zu verwenden. In Deutschland ist das nicht üblich, da muss ich mich immer bewusst umstellen.
Also mir könnte das auch passieren, wenn ich wen anschriebe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sanja70:

Hier wurde sogar schon im Forum ein "sie" eingefordert. Sogar mit Drohung dies bei Nichtbeachtung zu melden. Irgendwie gibt es hier alles was schräg ist 😂

Sorry für ein leichtes OT:

Ich war "damals" dran beteiligt, an dem Thread. Er, der gesiezt werden wollte, hatte sich später noch bei mir ausgeheult und ich ihn "getröstet", hatte sich dann aber abgemeldet. Ich wollte es da im Thread nicht so deutlich sagen, erst fand ich ihn auch doof und komisch, aber ich hatte dann so die Vermutung, dass es sich um Autismus oder etwas ähnliches handelte bei ihm... Da hat er mir dann leid getan.

Edit: Das war auch an seiner Profilbeschreibung zu erkennen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

Wie seht ihr das?

Das könnte mit deinem Nick zusammen hängen, Lady Cougar deutet auf den gesuchten Toyboy hin, der der Lady die entsprechende Höflichkeit entgegen bringen möchte.

Mei, wenn mit der Tür ins Haus gefallen wird ist es nicht recht und es wird sich beschwert....Jetzt sind manche Männer höflich und es wird ebenfalls gemeckert...🙄 Man kann Problemchen auch selbst stricken.

Sag halt ab, wenn dir die höfliche Ansprache nicht gefällt und gut ist es.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PattiFour:

Daraus kann ich - nach meinen Erfahrungen - meistens schließen, dass es sich um einen Ausländer handelt.

Klingt plausibel. Also eher "unabsichtlich". Wobei die TE (vermute ich jetzt einfach mal) eher von Leuten schreibt, die sich eher bewusst für nen "Sie" entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb goldenhills:

Ist mir heute auch passiert*lach

Klick und weg....solche Menschen sind mir auf einer solchen Seite unheimlich.

Da wollte einer höflich sein und dann klick und weg. Diese klick und weg Mentalität ist nur noch zum kotzen.

Absolute Menschliche Katastrophe

bearbeitet von bangladesch
Geschrieben
Sehr geehrte Frau BigLadyCougar bezugnehmend auf ihren Beitrag im Poppen.de-Forum "Alltäglicher Ärger" unter dem Betreff "Gesiezt werden im Anschreiben" vom 13.08.2019 freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, das wir Ihren Standpunkt vollumfänglich teilen. Mit freundlichen Grüssen Im Auftrag Night_wish
Geschrieben
Hier darf mich jeder duzen. Ich denke mal, die Herren, die das tun, wollen besonders höflich sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Zeugt doch nur von Höflichkeit ..? Dazu sinds evtl. eher devote Typen die bei dem Namen der "Lady" beinhaltet gleich mal ein wenig Ehrfurcht durchblicken lassen wollen? :-)

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Das könnte mit deinem Nick zusammen hängen, Lady Cougar deutet auf den gesuchten Toyboy hin, der der Lady die entsprechende Höflichkeit entgegen bringen möchte.

Mei, wenn mit der Tür ins Haus gefallen wird ist es nicht recht und es wird sich beschwert....Jetzt sind manche Männer höflich und es wird ebenfalls gemeckert...🙄 Man kann Problemchen auch selbst stricken.

Sag halt ab, wenn dir die höfliche Ansprache nicht gefällt und gut ist es.

Sehr gute Einstellung. Es gibt Sie also doch noch

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sanja70:

Hier wurde sogar schon im Forum ein "sie" eingefordert. Sogar mit Drohung dies bei Nichtbeachtung zu melden. Irgendwie gibt es hier alles was schräg ist 😂

..der Typ war aber auch Banane. Aber immerhin hat er damit sicher einige von uns zum Schmunzeln gebracht ;) 

Geschrieben
Die einen beschweren sich über Respektlosigkeit und unverschämtes Verhalten. Und die anderen tun es, wenn ihnen das begegnet. Ts, ts.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bangladesch:

Sehr gute Einstellung. Es gibt Sie also doch noch

Entschuldigung, ich verstehe nicht wen es doch noch gibt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Zeugt doch nur von Höflichkeit ..? Dazu sinds evtl. eher devote Typen die bei dem Namen der Lady beinhaltet gleich mal ein wenig Ehrfurcht durchblicken lassen wollen? :-)

Das klingt tatsächlich am plausibelsten. Also der Name der TE führt da einige vlt auf ne falsche Spur. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

Wie seht ihr das?

Mir persönlich ist es egal wie Sie angeschrieben werden... 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Entschuldigung, ich verstehe nicht wen es doch noch gibt?

Die wo sich beleidigt fühlen wenn man mal freundlich sein möchte.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb bangladesch:

Da wollte einer höflich sein und dann klick und weg. Diese klick und weg Mentalität ist nur noch zum kotzen.

Absolute Menschliche Katastrophe

Ja.

Ich bin absolut katastrophal und das gerne^^

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Thomashalle:

Klingt plausibel. Also eher "unabsichtlich".

Genau. Vorallem wenn der Urspung im englischen liegt (you=du/sie), kann ich's mir gut vorstellen, dass beim Übersetzen mit einer Plattform sowas bei herauskommt.

Geschrieben

Wenn das nicht gerade humorvoll gemeint sein sollte, ist das bei mir ein Fall für den NDB. 

Das heisst wenn schon: Eure Teddigkeit

Geschrieben
Würdet Ihr lieber in der dritten Person angeschrieben werden ? 😁😁😁
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

Mir geht es unheimlich auf die Nerven wenn ich hier völlig gestelzt angeschrieben und gesiezt werde.

Wie seht ihr das?

Vielleicht haben sie dein Profil gelesen und wollen ihren Respekt zum Ausdruck bringen. 🤷🏻‍♀️😂

Geschrieben
Mir geht es auf die Nerven, wenn mich jeder duzt.
Geschrieben
Dann müssen Sie das bei der Rückantwort direkt ansprechen, daß Du das nicht magst. Vielleicht ist es ja nur Höflichkeit oder es stellt dich jemand unter "Big Lady Cougar" was ganz bedrohliches vor (Uffpasse, Tante beißt). Wenn du nicht antworten willst, einfach milde lächelnd weglöschen
×
×
  • Neu erstellen...