Jump to content

Gesiezt werden im Anschreiben


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich halte das Siezen - obwohl Grundsätzlich Höflich - auf einer Plattform wie dieser für nicht angebracht.

MIR wäre Anstand und Höflichkeit im alltäglichen, schriftlichen Umgang, hier oder per PN, sehr viel wichtiger!

Und wie schon öfters angemerkt, ist bei es deinem Nicknamen nicht ungewöhnlich, wenn devote Menschen auf dein Profil stoßen und dich mit "Sie" anschreiben.

Eine Möglichkeit zur Abhilfe wäre, wenn du in deinem Profil vermerkst, dass du nicht mit "Sie" angeschrieben werden möchtest?!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TeddymitPeitsche:

Eure Teddigkeit

:jumping:

vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

... sogar im Forum bin ich neulich gesiezt worden

Das soll sicher den Abstand deutlich machen; evtl. eine gewisse Abneigung sehe ich aber auch oft darin.

Geschrieben

Darf ich Sie mal etwas tieferlegen hört sich doch so richtig seriös an 😅.

Geschrieben

Es geht nicht nur um das Sie sondern um das gestelzte Anschreiben, wie von einer Behörde...das beides in Kombination.

Geschrieben
Naja .. danke zunächst einmal für Deinen Beitrag. Schlimmer finde ich das Wort "Damen" .. wollte ich schon seit Längerem mal loswerden .. Ps: Schreib´ doch einfach in Dein Profil, bitte nicht siezen ;)
Geschrieben

Hier wird so oft gesiezt! Sogar Leute, die gar nicht auf dieser Plattform sind. Vielleicht liegt's aber auch nur an der unpassenden Groß- und Kleinschreibung. Ich mein, die is ja eh egal, nich? Weiß ja jeder, was gemeint ist. Und wenn nicht, soll er halt weggehen und so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BigLadyCougar:

Mir geht es unheimlich auf die Nerven wenn ich hier völlig gestelzt angeschrieben und gesiezt werde.

Wie seht ihr das?

Bitte nicht übel nehmen aber dein Nickname lässt einige vielleicht denken, dass es etwas mit Dominanz zu tun hat. Schreiben mich Männer mit Sie an so bieten sie sich auch meist als Sklaven an oder wollen dominiert werden.

Ansonsten ist das doch nicht unhöfflich, sondern nur ungewöhnlich und es nicht wert sich darüber zu ärgern.

Geschrieben

Kenne ich eigentlich nur von Kunden, die oft sehr ausgefallene Wünsche hatten und diskret nachfragen wollten, wie weit sie bei einem Treffen gehen dürfen und da diese meistens extrem weit gingen, hat jeder, der es wagt mich bei enem Anschreiben, ungefragt zu siezen, auch sofort 3 fette Minuspunkte. Beim 4. Putze ich dann schonmal die Erbsenpistole :smiley:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Salome:

Hier wird so oft gesiezt! Sogar Leute, die gar nicht auf dieser Plattform sind. ...

:confused: eeehm??!?? :flushed: Häääääääää??????? :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

:confused: eeehm??!?? :flushed: Häääääääää??????? :clapping:

Ja. Aus zweiter und dritter Person Singular (sie) wird mittlerweile sehr  schnell - gewollt oder ungewollt - die Höflichkeitsform (Sie).  Das nehmen die Leute nicht mehr so eng heutzutage. Is ja auch egal. Weiß ja jeder, wies gemeint ist. Außer die TE :joy: [/ironie]

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich mag die lockere Atmosphäre....wenn mich jemand siezt, fühle ich mich komisch....
Geschrieben

oder ...

vor einer Stunde, schrieb Katerkasimir:

... wenn man im Bett liegt und zur Sache kommt ...

... und er dann fragt "Darf ich Ihnen das Du anbieten? Ich bin der Kevin, angenehm!"  :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

oder ...

... und er dann fragt "Darf ich Ihnen das Du anbieten? Ich bin der Kevin, angenehm!"  :jumping:

Ich würde das du dann ablehnen. „Wie kommen Sie dazu, wir kennen uns doch gar nicht, Frau ähhh“

Geschrieben
Ich sieze her durchaus auch mal aber nur um zu piesacken. :)
Geschrieben

Finde ich ungewohnt, aber genervt wäre ich nicht. Zumal derjenige dies sicher aus Höflichkeit macht - hat doch was. 

Und so oft kommt das doch sicher auch nicht vor.  

Geschrieben
Warum bist Du davon genervt?Die Menschen die Dich mit..Sie..anschreiben..sind devot und suchen einen dominanten Part.Das ist alles und es gebietet Ihm die Höflichkeit,Dich mit ..Sie..anzuschreiben.
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen immer per du ist auch vollkommen ok.
Geschrieben
Wow.... da gibt es Menschen mit Anstand und die nerven dann sofort??? Dieses Land muss zugrunde gehen 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BigLadyCougar:

Mir geht es unheimlich auf die Nerven wenn ich hier völlig gestelzt angeschrieben und gesiezt werde.

Wie seht ihr das?

Mir gehen hier ganz andere Dinge auf die Nerven.

Und Anschreiben meine ich ausdrücklich NICHT, da mich mittlerweile keiner anschreiben kann.

Aber früher war mir das deutlich lieber, wenn ich ab und zu, in Erstanschreiben gesiezt wurde, als direkt plump angemacht zu werden und wohlmöglich noch mit direkt mitgeschickten Geschlechtsteilen konfrontiert zu werden.

Unbekannte Erwachsene siezen sich nun mal üblicherweise in diesem Land.

Aus dem Alter, wo man sich sofort duzt, bin ich jedenfalls schon lange raus.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BigLadyCougar:

Mir geht es unheimlich auf die Nerven wenn ich hier völlig gestelzt angeschrieben und gesiezt werde.

Wie seht ihr das?

Katastrophe!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Warum bist Du davon genervt?Die Menschen die Dich mit..Sie..anschreiben..sind devot und suchen einen dominanten Part.Das ist alles und es gebietet Ihm die Höflichkeit,Dich mit ..Sie..anzuschreiben.

Darf ich dir kurz ganz dolle widersprechen??? 

Ich schreibe auch sehr oft "sie" und bin alles andere als devot 😂😂😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexyblueeyes123:

Darf ich dir kurz ganz dolle widersprechen??? 

Ich schreibe auch sehr oft "sie" und bin alles andere als devot 😂😂😂

Klar darfst Du mir widersprechen.Ich " kenne" es halt nur so..und bei diesen Personen ist es der Respekt,darum diese Anrede

×
×
  • Neu erstellen...