Jump to content

Wieviel Zeit Braucht Liebe .. ?? Oder Was Braucht Die Liebe..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Tizia...

Das war ein schöner Beitrag, danke dafür...

Nur wer Liebe gibt bekommt Liebe zurück...

Bloß leider gibt es immer wieder Menschen die das ausnutzen, sich einfach nur wohlfühlen und den anderen damit krank machen und ihm die Kraft rauben...

Gruß die fee


Geschrieben

Bloß leider gibt es immer wieder Menschen die das ausnutzen, sich einfach nur wohlfühlen und den anderen damit krank machen und ihm die Kraft rauben



Liebe Fee, da hast Du recht, die gibt es. Es sind die, die nicht lernen können oder wollen, deren ganzes Universum nur aus ihnen allein besteht. Daher werden sie, trotzdem oder gerade weil sie nur nehmen, immer ohne echte Liebe bleiben.

Dir und allen anderen kann ich nur folgendes sagen:

a) nicht aufgeben. Es gibt überall Menschen, die nur darauf warten, zu geben.
b) nicht loslassen. Wer jemanden gefunden hat, der Liebe gibt, sollte alles dafür tun, daß dieser Zustand nie aufhört. Das ist ganz einfach. Man darf nur selber auch nie aufhören, zu geben
c) Auch die Parabel mit dem Splitter im eigenen und dem Balken im Auge des anderen stimmt leider. Also bei Differenzen, Schwierigkeiten, Mißverständnissen immer versuchen, auch die Seite des anderen zu sehen.

Obwohl wir schon so lange zusammen sind, merke ich doch immer wieder, wie sehr ich alles nur von meiner Seite betrachte und bin daher meinem Titus dankbar, wenn er mich darauf aufmerksam macht, wobei das auch umgekehrt gilt.

Wir machen das übrigens oft schriftlich. Das hat den Vorteil, daß der Beschwerer sich seine Worte genau überlegen kann und auf jedenfall alles sagen (schreiben) kann, was er denkt und fühlt ohne unterbrochen zu werden. Außerdem kann er in der schriftlichen Version genau darauf achten, ob er sich auf die Sache oder die Person konzentriert und u.U. ausfällig wird etc.

Schließlich kann er jede schriftliche Kritik mit dem Satz. Ich liebe Dich beenden, was noch mal klärt, das es um die Sache und nicht um die Person geht.

Der Beschwerte kann nun gleichermaßen sich alles in Ruhe anhören und in Ruhe und mit Bedacht darauf reagieren.

Immer klappt das zwar auch nicht bei uns aber immer öfter und es hat sich gezeigt, daß es eine sehr wirkungsvolle und dennoch sanfte Methode ist, die dicke Luft zu klären.

Tizia


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - DAS musste jetzt auch nicht sein, oder?**



...
Wir machen das übrigens oft schriftlich. Das hat den Vorteil, daß der Beschwerer sich seine Worte genau überlegen kann und auf jedenfall alles sagen (schreiben) kann, was er denkt und fühlt ohne unterbrochen zu werden. Außerdem kann er in der schriftlichen Version genau darauf achten, ob er sich auf die Sache oder die Person konzentriert und u.U. ausfällig wird etc. ..

*sehr schön*
Leider war das unserem Eheberater nicht eingefallen


bearbeitet von linguafabulosa
**Siehe oben**
Geschrieben

@ All
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, da es hier offensichtlich wichtiger ist, einander Vorwürfe zu machen etc. als auf die Ausagangsfrage einzugehen.

Schade eigentlich

Einen schönen Sonntag
wünsch Tizia


Geschrieben

..ich gehe mit .. liebevollen Sonntag @all


Geschrieben

@ Titzia..

ist aber trotzdem eine sehr gute idee mit dem schreiben.. da kann man wirlich sachlich bleiben..

Euch noch alles gute, vielleicht ließt man sich noch anders wo..

Bis dann


Geschrieben

... und wenn man diese chance, der zeit, die man braucht nicht bekommt? was dann? was wenn der andere einfach dicht macht? so dicht, das er nicht mal mehr ein wort sagt?


Geschrieben

dann musst du ihm auch dort die zeit geben, auch wenn du dabei versuchen musst loszulassen um wieder an dich zu denken.


×
×
  • Neu erstellen...