Jump to content

Altersunterschied


BiFrau18

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ok...Ok... ich hab jetzt doch nicht Schluss gemacht. Aber obwohl meine bessere Hälfte 16 1/2 Jahre jünger ist klappt das seit viereinhalb Jahren ganz gut.


Geschrieben

Naja, die Frage des Alters hängt doch auch davon ab, was für eine Art von "Partner" das sein soll, oder nicht? Für ein gutes Gespräch ist Alter nebensächlich - aber darüber reden wir wohl nicht *fg* - für heißen Sex sollte meiner Erfahrung nach der Altersunterschied nicht so groß sein. Und bei einer längerfristigen spielen soo viele Dinge eine Rolle, da fällt die Altersfrage in das ganze Paket und ist dann zwar wichtig, aber nicht ausschlaggenbend, oder??


Geschrieben

Dazu möchte ich noch loswerden, dass es klappt, wenn man nicht ständig über den Altersunterschied nachdenkt, sondern einfach lebt.
Sicher gibt es Differenzen, aber im Grossen und Ganzen gesehen gibt es auch bei gleichaltrigen Paaren immer mal wieder den ein oder anderen Punkt über den man sich nicht einig wird!


Geschrieben


Ich finde das Zusammensein mit (wesentlich)jüngeren schon witzig aber wenn der Zeitraum länger wird stellt man fest wie oberflächlich es ist.

Für tiefergehendes fehlt einfach die Lebenserfahrung, die Interessen unterscheiden sich oft erheblich, man hat vieles was ihnen noch bevorsteht hinter sich, warum es (indirekt) nochmal mitmachen und bei einem zu großen Altersunterschied sind die Unterschiede in Erziehung und Erleben für mich nicht mehr zu überbrücken.......

Was habe ich mit jemandem gemeinsam der mit PCs umgegangen ist während ich in dem Alter noch mit meinen Freunden und Klassenkameraden durch Bäume geklettert bin (komm vom Land )wir haben 1982 erst Telephon bekommen und waren nicht die letzten auf der Strasse,da war ich 18!!!..................

Natürlich nutze ich den PC, aber er hat für mich wohl nicht die gleiche Bedeutung. Nur als Beispiel............


Geschrieben

Da ich ja schon vor vielen Jahre gefunden habe,bin ich ganz froh das wir gleichaltrig sind,wir sind im selben Jahr in die Schule und wieder raus und wenn es so bleibt bekommen wir auch fast zeitgleich Rente.Und auch in jungen Jahren hatte ich nur einen Freund der 3 Jahre älter war und da trennten uns manchmal schon Welten.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte ,würde ich jünger wahrscheinlich vorziehen,aber wie viel jünger?keine Ahnung,kommt doch immer auf die Ausstrahlung an.

Susi


Geschrieben

SUUUUUSIIIIII.... das is aber nicht gegen den mann gerichtet zu verstehen, oder???


Geschrieben

... hängt doch auch davon ab, was für eine Art von "Partner" das sein soll, oder nicht? Für ein gutes Gespräch ist Alter nebensächlich - aber darüber reden wir wohl nicht ...

Für mich ist es völlig unerheblich, ob ich nur ne Affäre suche oder einen festen Partner, die Auswahlkriterien sind absolut gleich.
Poppen kann ich mir weder mit einem Milchbubi noch mit dem Opa- Typ vorstellen (anwesender Oppa ausgenommen ).
Wenn man wen kennen lernt, fragt man wohl eher nicht nach dem Alter...das wird für mich erst interessanter, wenn es auf eine Beziehung zusteuert.

Aber den Aspekt des zeitgleichen Erreichens des Rentenalters finde ich schon nicht unerheblich wichtig.


Geschrieben

mein mann is 6 jahre jünger, freunde davor waren mal 4, mal 10 und auch schon mal 17 jahre älter, na und. hat immer funktioniert und bei meinem mann funktionierts immer noch. kommt auf den menschen an. 12 jahre unterschied is auch was herrliches, wie ich feststellen durfte.


Geschrieben

SUUUUUSIIIIII.... das is aber nicht gegen den mann gerichtet zu verstehen



Nein ist es nicht,der ist doch schon jünger

Ich geh schon auf die 60 zu und er ist erst Mitte 40 ,sagt er immer zu mir

Susi


Geschrieben

Mit 21 hatte ich eine Affäre mit einem doppelt so alten Mann.
Heute begegnet er mir ab und an mit seinem Rollator (nein, es ist nicht Oppa )
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn ich ihn mir heute so betrachte.
Mein geschiedener Mann ist 10 Jahre älter, aber beides hat ja nicht wirklich gut gehalten.
Für mich sind reifere Männer von der Optik her sexy und ich habe ein Problem mit dem Aussehen mancher jüngerer Männer.
Ein Gesicht in dem sich ein Leben widerspiegelt finde ich spannend, wobei es sehr grosse Unterschiede gibt und das Alter eigentlich für mich keine wirklich grosse Rolle spielt.
Man muss sich eben auf einer Wellenlänger befinden, da regelt sich der Rest von selbst.
Es gibt junge Männer die sind optisch und im Denken älter als manch 60 jähriger und andersrum gibt es das Phänomen ebenfalls.
Die Gene, das Denken und der Lebenswandel spielen da sicher eine grosse ausschlaggebende Rolle.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Mama hat immer zu uns Schwestern gesagt,nehmt lieber nen Jungen,alt werden sie auch mit Euch.
Als ich dann mit meinen reifen 18 Jahren ,Männe mit seinen grade 18 Jahren ehelichte sind sie auf die Barrikaden gegangen

Es ist eigentlich egal für wen oder was man sich entscheidet,erst hinterher ist man schlauer * Solange die Liebe noch frisch ist,ist alles bestens und man übersieht gern einiges.Kommt dann der Alltag muss man halt zusehen das die Liebe jung und erfrischend bleibt.Und das gilt meines Erachtens für alles Altersvariationen.


Susi

* halt Stop,nicht das Ihr denkt der smilie ist auf uns gemünzt,wir sind froh darüber,das wir uns nicht haben beeinflussen lassen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was auch zu bedenken ist: Die lebenserwartung eines mannes ist kürzer als die einer frau,
also liegt es ja wohl auf der hand, dass der mann jünger sein muss! ;-)



Guten rutsch


Geschrieben

Stimmt ,wenn ich dann Männe mal unter die Erde gebracht habe,kann ich die fette Witwenrente kassieren

Susi


Geschrieben

OH Danke für eure interessanten Beiträge...


Geschrieben

kommt mal darauf an -will ich mal nur nen Spaß haben oder was Festes.
zum Spaß haben wäre mir das alter relativ egal aber zum meinen Altersabend zu verbringen sollte mein Partner schon ziemlich gleich altrig sein


Geschrieben

- 3 / + 7 Jahre, das ist so die Altersspanne, in der ich mich am ehesten umschaue... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Aber man weiß ja vorher nicht, wo die Liebe hinfällt - und nur weil ich mir derzeit nicht vorstellen kann, einen Partner zu haben, der 12 Jahre älter ist als ich, heißt das nicht, dass ich das mit 40 auch noch so sehe.


Geschrieben

Waehrend des Studiums war ich in einen verknallt, der war doppelt so alt wie ich.
20 Jahre spaeter ist doppelt so alt eindeutig nicht mehr reizvoll.
Und so richtig jung ist mir auch nix mehr, Musikgeschmack passt nicht und fast alle Interessen sind mir da zu flach.
Am Ende liegt's ja doch einfach an der Person, mal ziehe ich einen fitten Aelteren einem dummen Bengel vor, dann wieder einen klugen zu-jungen einem langweilig-mopsigen Gleichaltrigen. Der Mann macht's, nicht sein Alter.


Geschrieben

Das Alter spielt für mich in erster Hinsicht keine große Rolle. Ich hatte zwei langjährige Beziehungen, eine mit einem Mann in meinem Alter und eine mit einem 12 Jahre älteren Mann. Das diese Beziehungen in die Brüche gingen, lag mit Sicherheit nicht am Alter.
Ich fühlte mich damals von beiden verstanden und geliebt.
Die Basis einer Beziehung, welcher Form auch immer, sind weiß Gott andere Dinge als die Sicht auf das Alter/Altern. Mir sind da andere Gemeinsamkeiten und auch kleine Unterschiede bedeutend wichtiger.


Geschrieben

Der Mann macht's, nicht sein Alter.


Sehe ich auch so. Bin zur Zeit mit einer 20 Jahre jüngeren zusammen und bisher klappt eigentlich alles ganz gut. Anfangs hatte ich Bedenken. Sie hat verstanden, sie zu zerstreuen.


Geschrieben

Ich bin der Meinung, daß das Alter eigentlich egal ist...
Hauptsache, man versteht sich und die Chemie stimmt...

Wobei ich zugeben muß, daß ich Frauen ab 35 schon interessanter finde als
jüngere...

Ich hatte mal was mit einer 12 Jahre älteren Frau, das fand ich schon großartig,
sowohl in sexueller als auch in anderer Hinsicht...

Man sollte sich von niemandem eine andere Meinung aufzwingen lassen, sondern
sein eigenes Ding durchziehen...

Im Endeffekt muß jeder selber wissen, was er wann und mit wem macht...


Geschrieben

Ganz genau Movieman42

Solange sich beide verstehen und sich einig sind ist es doch absolut egal wie groß / klein der Altersunterschied ist. Hauptsache es ist nicht gegen das Gesetz.


Geschrieben

In erster Linie ist es doch eher die Frage der Wellenlänge und der Chemie finde ich!! Wenn das paßt,dann ist der Rest doch eher Nebensache.


Geschrieben

Also wir sind 11 Jahre auseinander und es klappt wunderbar :-))))))))


Geschrieben

Ganz ehrlich :
Auch wenn ich mit meiner gleichaltrigen Liebsten seit 11 Jahren glücklich zusammen bin, macht mich eine gepflegte "guterhaltene" (sorry für die Formulierung ...) ältere Lady immer noch mehr als nur scharf.
Ich war auch längere Zeit mit einer 15 Jahre älteren Frau zusammen - eine geniale Zeit - trotz den manchmal sehr komischen Blicken und Fragen von Bekannten.
Ich finde das Thema Altersunterschied kommt hier fast ein bischen zu schlecht weg - darum will ich mal `ne Lanze brechen ;-)
Persönlich würde ich jünger zwar auch nicht ausschliessen (ein "Quitschie" muss es aber nicht sein) - aber das WOW-Erlebnis habe ich eher bei älteren Frauen!


×
×
  • Neu erstellen...