Jump to content

Altersunterschied


BiFrau18

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn es doch passt, dann ist das alter doch egal oder.....?


Geschrieben


Ich finde das Zusammensein mit (wesentlich)jüngeren schon witzig aber wenn der Zeitraum länger wird stellt man fest wie oberflächlich es ist.

Für tiefergehendes fehlt einfach die Lebenserfahrung, die Interessen unterscheiden sich oft erheblich, man hat vieles was ihnen noch bevorsteht hinter sich, warum es (indirekt) nochmal mitmachen und bei einem zu großen Altersunterschied sind die Unterschiede in Erziehung und Erleben für mich nicht mehr zu überbrücken.......



Das kann ich nur unterstützen. Natürlich guck ich mir gerne junge knackige Hühnchen an. Wirklich anfangen kann ich damit (ausser poppen) nix. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, daß jeder Lebensabschnitt seine Vorteile und Nachteile hat und die möchte ich dann auch mit einem passenden Gegenstück erleben.

Capiat


Geschrieben

Bon jour meine lieben,

also ich muss mich da ganz anders äußern...

Ich finde, jeder sollte da für sich entscheiden, sicher aber

Ich bin kein Mensch, der einfach Regeln aufstellt,

Ich denke hier sollte nicht verallgemeinert werden, durchaus

kenne ich junge Frauen, die durchaus reifer sind als Frauen die 10 Jahre älter sind

und ich kenne Frauen, die 10 Jahre älter sind als ich, aber einen Körper haben, wie

eine Frau die 10 Jahre jünger ist als ich...

Was ich sagen will, ist: Die Menschen, die ich kennen lerne, lassen sich selten in Kategorien

verpacken und deshalb finde ich, dass es einfach passen sollte. Ob sie jetzt 18 ist oder 40

ist letzendlich doch völlig irrelevant, hauptsache Geist und Körper verstehen sich

Das ist meine Meinung

Merci et adieu


Stylo


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Egal wie alt man auf den Papieren ist, die persönliche Reife des jeweiligen Menschen zählt!


Geschrieben

..gebe dem stylomaten mal absolut recht!die menschen sind glücklicherweise sehr unterschiedlich!man muss sich eben die raussuchen wo es paßt...ob nun 10 jahre jünger oder älter ist völlig egal.hauptsache die wellenlänge ist die gleiche:-))


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn es nur nicht so viele intolerante Mitmenschen gäbe...


Geschrieben

ein partner brauch ich nimmer hab ja einen .. dieser ist 7 monate jünger .. also passt schon und ansonsten wenn mal jemand kennenlernen will für schöne stunden is so meine zielgruppe +/- 10 jahre .. aber ausnahmen gibts auch mal .. es muss halt passen ... nur mit opa typen (die vielleicht nur 5 jahre älter sein können ) kann ich gar nichts anfangen lach


Geschrieben

Es ist eigentlich schade, dass man selbst hier auf pp.de bei vielen Usern ein sehr (für mich persönlich) erschreckendes intolerantes Verhalten feststellen muss.

Im Grunde kann man doch eine Beziehung und Liebe nicht am Alter festmachen. Ein für viele zu grosser Altersunterschied ist doch nur durch unser Gesellschaftsbild geprägt. Zugleich werden dann auch irgendwelche Komplexe mit ins Spiel gebracht. In anderen Kulturkreisen ist es zumeist ganz normal, Partnerschaften mit grossem Altersunterschied zu führen.

Entscheidend ist doch, dass man sich mag und respektiert. Man findet doch in allen Altersschichten unreife Menschen, deren Intellekt einen nicht anspricht. Da ich sehr viel mit jüngeren Menschen zu tun habe, kann ich nur festhalten, leider gibt es sehr viele, die von ihrer Art, ihrem Denken und Handeln eher den hier öfters propagiertem Opa/Oma-Typ entsprechen als umgekehrt.

Jeder soll so glücklich werden wie er will, werft endlich die Vorurteile über Bord und reduziert nicht alles auf das körperliche, den Jede/Jeder von uns wird älter und vergänglicher.

Und, sagt niemals nie, es kommt immer anders im Leben als man denkt (und plant).


Geschrieben

Ich finde als junger Mann auch Frauen sehr gut, die ein paar Jahre älter sind...


Geschrieben

Und ich finde als "alte" Frau noch ältere Männer gut .... mit jüngeren kann ich einfach nix anfangen!


Geschrieben

einige finde ich gut, andere weniger!
obwohl ich noch nicht mal weiß wie alt sie sind...


Geschrieben

ich sag mal das ich plus 5 oder minus 7 als gut akzeptiere,
wobei ich da nach oben mehr problemchen hätte,
da manche gleichaltrigen mir schon wie mein großvater vorkommen.
also ein junger fuffziger...klaro.

weiter nach oben weiß ich nicht, ist typabhängig, aber eher als ein 32 jähriger.
das will ich garnichterst kennenlernen.
nicht weil ich erfahrung und intellekt abspreche,
aber ich kenne 3 frauen mit jüngeren männern.

nur eine lebt ein zufriedenes leben, sie hat viel geld und viele hobbys...


die anderen beiden leiden mehr als sie nach außen zugeben.

sie 57 er 43.
seit 2 jahren geht er ins fitnesstudio, 25 jährige werfen sich ihm fast vor die füße.
was in der frau vorgeht brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

die andere ist ähnlich dran obgleich sie das nicht zugeben würde,
aber alle menschen mit augen im kopf wissen was los ist.


nee...echt sowas muss ich mir nicht ca 10 jahre anzüchten,
um dann zu leiden wie ein tier und das mir eine, die meine enkelin sein könnte,
sagt: hau ab du alte ledertasche.

auch für nen ons oder tns,
nee interessiert mich nicht wirklich.
sex will ich genießen und nicht anweisungen für meine lust geben müssen.
ich erwarte heute von einem mann das er weiß was frauen wünschen,
sprich er arbeitet bei bauknecht...lach.....


die sexy


Geschrieben

ich bin mit meinen zartem 22 jahren auch mit einer 30 jährigen verbunden, und ich muss sagen: es ist geil. vertrautheit, zuneigung, sexuelle offenheit, kein rumgezicke.

ich mag ältere frauen, und ältere frauen mögen mich.


Geschrieben

...

nee...echt sowas muss ich mir nicht ca 10 jahre anzüchten,
um dann zu leiden wie ein tier und das mir eine, die meine enkelin sein könnte,
sagt: hau ab du alte ledertasche.

die sexy



Grööööööööööööööööööööhl.

Ich schmeiß mich hier wech.

Der war echt gut, den konntest du bringen.


LG xray666


Geschrieben

der größte alterunterschied nach oben war bisher 7 jahre und nach unten auch

wobei es mich schon reizt, es mal mit ner noch älteren zu versuchen, da es auch sehr ansprechende frauen gibt die doppelt so alt sind wie ich. habe die erfahrung gemacht, das erfahrene frauen viel besser mit ihrem körper umgehen können und meist muskelgruppen anspannen können von denen jüngere nicht mal wissen, das sie sie haben


Geschrieben

Glaube nicht, daß man das ganze am Altersunterschied aufhängen sollte. Wichtig ist doch ob man sich versteht, und aufeinander eingehen kann. So ergänzt sich doch jung und alt.
Aber nach den Altersunterschied gefragt, wäre 10Jahre nach unten doch gut verträglich.
Grüße an die "alte Frau" trollinchen.


Geschrieben

Mein Alter bis jünger. Warum?
Weil meine Frau schön älter ist, das reicht!


Geschrieben

Wenn man nur etwas zum Spielen sucht, ist der Altersunterschied nicht wirklich wichtig.
Bei Beziehungen sieht das schon etwas anders aus. Meine Erfahrungen ist, dass hier der Altersunterschied maximal 10 Jahre sein sollte. Sonst wird es schwer Gemeinsamkeiten zu finden. Außerdem möchte man ja später gemeinsam alt werden und kein schlechtes Gewissen haben, dass man seinem jungen Partner das Leben schwer macht, da man so langsam ein Plegefall wird.


Geschrieben

Also für mich spielt der Altersunterschied keine Rolle. Habe eine Verehrerin und sie ist 32 Jahre alt. Ich bin sogar positiv überrascht das es so ein Spaß macht xD


  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ja ich weiss es heisst :Liebe kennt kein Alter aber trotzdem mal die Frage:Wie alt dürfe euer Partner maximal den sein? Welcher Altersunterschied?


+ -10 jahre


Geschrieben

Inzwischen max. + - 5 Jahre. Früher war es mal mehr.


Geschrieben

Ich dachte immer Frauen fragt man nicht nach dem Alter!

Für eine feste Beziehung würde ich mal ±10 Jahre sagen.
Sonst wird es schwierig gemeinsame Interessen zu pflegen.

Für ein "Abenteuer" gibt es glaube ich keine Grenzen,
Schönheit liegt schließlich im Auge des Betrachters.

Mein größter Altersunterschied war mal eine Affäre mit einer Dame die ca. 20 Jahre älter wie ich war. Aber genau weiß ich es aber nicht, da wir über das Alter nicht so gesprochen hatten.


Geschrieben

Hallo erst mal
Also meine Ex-Frau war 11 Jahre jünger und es ging knapp 10 Jahre gut - geht also. ( wären auch wohl heute noch zusammen, aber Sie war mir leider zu sehr dem Alkohol zugeneigt und wollte sich auch leider nicht helfen lassen )
Hatte dann zuletzt noch eine Freundinn die 18 Jahre jünger war - und das ging im ersten Moment echt gut - aber nach ca. 4-5 Monaten hatte ich gemerkt, das ich damit nicht mehr mithalten kann - nicht sexuell gemeint - aber die Interessen gehen dann doch schon recht weit auseinander.
Zudem bin ich nicht so wie Johannes Heesters - Er über 100 Jahre -- Sie glaube ich um die 50 Jahre - könnte also seine Enkeltochter sein.
Und vor allem --- wie kommt sich die Frau ( im Regelfall ) oder aber auch der Mann dabei vor.
Die wie schon angesprochene letzte von mir hätte auch vom alter her meine Tochter sein können.
Von daher, so bis max. 10-12 Jahre - aber dann sollte es auch gut gewesen sein.
Jo


Geschrieben

Womit nicht mithalten?
Wie meinst du das den?
Auch eine viel jüngere Frau, kann sich für weitaus mehr Sachen Interessieren als nur Disco und Klamotten!


×
×
  • Neu erstellen...