Jump to content

Fett-Fetisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Hamburg-Swing

Nun da stellt sich die Frage ob Du Deine Behauptung auch belegen kannst . ;)

Wäre aber ein eigenes Thema , denke ich . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Hamburg-Swing

Nun da stellt sich die Frage ob Du Deine Behauptung auch belegen kannst . ;)

Wäre aber ein eigenes Thema , denke ich . 

So ist es. Und ja.

In einer Versuchsreihe gab es 120 Probanden, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die eine Gruppe hat nach bestimmten Maßstäben selbst Nahrung zubereitet. Die andere Gruppe hat sich mit industriell gefertigter Nahrung ernährt. Beide Gruppen haben die gleiche Anzahl Kalorien zu sich genommen.

Das Ergebnis nach 4 Wochen war, dass die Gruppe mit den industriell gefertigten Nahrungsmittel am Ende 2,5 bis 4 kg zugenommen haben, wohingegen die andere Gruppe sogar noch 2 bis 5 kg abgenommen haben. 

Andreas Jopp beschreibt darüber hinaus in seinem Buch auf Seite 111 den Zusammenhang zwischen Gewichtszunahme und Mikronährstoffmangel. 

Das nur auf die Schnelle. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das stimmt garantiert , beantwortet allerdings nicht die Frage ob es das Hauptproblem ist .

Schaun mer mal ob´s einen eigenen thread dazu gibt . 

morituritesalutant
Geschrieben

wenn du einen menschen auf seinen körper reduzierst,dann willst du ein objekt und keine persönlichkeit,aber wenn es der betreffenden  person bewusst ist,dann willigt sie ein.

ich suche generell keine objekte und deshalb muss eine frau auch nicht bestimmte körperliche parameter erfüllen,solange eine ausgeprägte weibliche figur mit taille ersichtlich ist spielt das gewicht keine rolle.

wenn keine konturen mehr vorhanden sind,dann empfinde ich die frau leider nicht mehr als attraktiv.:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das stimmt garantiert , beantwortet allerdings nicht die Frage ob es das Hauptproblem ist .

OK, ich verstehe. Mit Hauptproblem meine ich ein zentrales, gewichtiges Problem. Damit ist keine hierarchische Zuordnung gemeint. Nur für Dich:

  • Ernährung
  • Aufklärung
  • Umwelt
  • Lobbyarbeit
  • Medizinische Ausbildung
  • Tätigkeitsfeld, dass überwiegend in den Hauptstädten unserer Länder ausgeübt wird, hier aber nicht genannt werden darf.

Das sind die Hauptprobleme

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

... Wenn mich mein Gegenüber äußerlich nicht anspricht, wird es demzufolge auch gar nicht zu einer Beziehung und dem Feststellen von inneren Werten kommen!

Ich habe das schon etwas anders erlebt. Jemanden kennenlernen auf der Arbeit, im Dart-Verein, in der Kneipe etc. und wenn der Charakter dann den Funken überspringen lässt, wird die Optik definitiv zweitrangig :coffee_happy:

Geschrieben
Viele Frauen mit Rundungen würden sich diese Haltung von anderen Männern wünschen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Hamburg-Swing

Exakt diese hierarchische Zuordnung hatte ich da gesehen . :coffee_happy:

Ich habe es korrigiert, danke.

Geschrieben
Du rettest meine Zunft :-) Wenn d. zw.menschl. Gesamtpaket stimmt, ist doch beiderseits alles ok.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry, aber auch weniger attraktivere Frauen, sind eingebildet...

image.png.c1a25a53e1fa165580ec7aae1a53d243.png

vor 5 Stunden, schrieb Like2Bone:

Ich habe zumindest nicht lesen können, dass sie fett sein müsse

na dann guggste mal auf sein profil...und weil manche männer ja tiefsitzende ängste haben, schwul zu werden, bin ich so lieb und kopiere dir den entscheidenden satz hier ein:

Zitieren

Ich weiß, was ich möchte und kenne meine Grenzen, und ich bin nur an dicken und sehr dicken Frauen interessiert...

 

Geschrieben
➦ mondkusss hat BerlinerMaedchen zitiert: ❝Sorry, aber auch weniger attraktivere Frauen, sind eingebildet...❞ Oft vor allem genau die. 🤔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb FA_berlin:

Ist das eine zu oberflächliche Haltung, die zu sehr auf den Körper schielt?

So oberflächlich, wie ein Mann der schlanke Frauen mag und dicke ablehnt.

Völlig unabhängig von der Figur. Wenn ich dem Geschmack/der Vorliebe meines Gegenübers entspreche, könnte ich ja immer sagen "ich bin nur ein Objekt"  

Ein kleinerer Mann käme für mich niemals in Frage, ist dann jeder Mann, der für mich in Frage käme, nur ein Objekt?

 

Solche Fragen werden nicht gestellt wenn Mann schlanke Frauen bevorzugt.

Du lieber TE, machst dicke Frauen schon auf Grund Deiner Frage zu "nicht normal"

 

 

vor 6 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Ich bin durch eine Stoffwechselerkrankung dick geworden.

Ich durch Eis :grin:

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb mondkusss:

image.png.c1a25a53e1fa165580ec7aae1a53d243.png

na dann guggste mal auf sein profil...und weil manche männer ja tiefsitzende ängste haben, schwul zu werden, bin ich so lieb und kopiere dir den entscheidenden satz hier ein:

 

Danke für die Info. Ich wäre aber sicher nicht direkt schwul geworden beim Profilbesuch. Gut, er steht auf "dicke und sehr dicke" Frauen. Was nun dick und sehr dick tatsächlich bedeutet kann er ja gern mal genauer definieren, damit man einen Einblick darüber bekommt, ob dieses "dick" bzw. "sehr dick" gesundheitlich schon bedenklich wäre und er gedenkt das zu "fördern" durch "feeding", was dann tatsächlich ein Fetisch wäre. Aber so wie er es geschrieben hat, liest es sich für mich eher wie eine Vorliebe/Neigung und nicht zwangsläufig wie ein Fetisch. Auszuschließen ist es aber natürlich nicht. Das müsste dann der TE schon persönlich beantworten.

Geschrieben

@DasMädchenVonNebenanIch war fett, weil im PatientenRatgeber stand : keine Diät hilft, es war so eine schöne Ausrede und habe durch eine MagenOp 120kg verloren

vor 30 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich durch Eis

Nur von Mai bis Oktober 

Geschrieben
Ich finde gut, wenn nicht alle dem Mainstream folgen. Ebenso gefällt mir, dass auch hier öffentlich kund getan wird, ein Faible für mollige Körper zu haben. Viel Spaß mit der Vielfalt an der menschlichen Gestalt in jedweder Form. Allein: meine Vorliebe ist das nicht. Das soll nicht heißen das ich den Menschen hinter der Form vielleicht nicht mag; das hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun sondern mit Gefühlen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Mega Dick gefällt mir nicht unbedingt aber etwas mehr darf es sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Eines der Hauptprobleme dabei ist die Ernährung durch industriell gefertigte Nahrung und das Zulassen selbiger. Ein weiteres Problem ist die diesbezüglich mangelnde Ausbildung unserer Mediziner, die lieber eine Pille verabreichen, als Klartext zu reden.

Heute weiß ich; wer abnehmen will, kann es dauerhaft, also ohne Jo-Jo-Effekt, schaffen. Doch kaum einer kennt die Zusammenhänge und deswegen scheitern die meisten bereits beim Versuch, denn zu viel Essen ist der geringste Teil des Problems. Auch Sport allein ist schon aus mathematischen Gründen für eine Gewichtsreduktion nur am Rande geeignet.

Tatsächlich hat Übergewicht sehr viel mit Stoffwechsel zu tun, denn Nahrung wird nun mal verstoffwechselt und der Stoffwechsel kann "erkranken".

Kann nur für mich selbst sprechen, aber: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (= langsamer Stoffwechsel) wofür ich keine Medikamente nehme und habe zum Abnehmen fast nur Fertiggerichte etc. gegessen, da man dort sehr genau weiß wieviele kcal man zu sich nimmt.

kcal die man zu sich nimmt < kcal die man verbrennt = abnehmen... ist nicht sonderlich kompliziert, auch wenn man natürlich nen niedrigeren Grundumsatz (= kcal die man verbrennt ohne Sport etc.) bekommt wenn man ein paar kilos runter hat (geht dafür mit mehr Muskeln auch wieder hoch).

 

SO kompliziert ist das ganze nicht.

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Kann nur für mich selbst sprechen, aber: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (= langsamer Stoffwechsel) wofür ich keine Medikamente nehme und habe zum Abnehmen fast nur Fertiggerichte etc. gegessen, da man dort sehr genau weiß wieviele kcal man zu sich nimmt.

Fertiggerichte haben viel Inhalt aber wenig Nahrung und noch weniger notwendige Nahrung.

vor 3 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

kcal die man zu sich nimmt < kcal die man verbrennt = abnehmen... ist nicht sonderlich kompliziert, auch wenn man natürlich nen niedrigeren Grundumsatz (= kcal die man verbrennt ohne Sport etc.) bekommt wenn man ein paar kilos runter hat (geht dafür mit mehr Muskeln auch wieder hoch).

So lange Du versuchst, es auf eine mathematische Formel runter zu brechen, ist es einfach, da gebe ich Dir Recht. Ich gebe Dir auch Recht, dass das Verhältnis Nahrungsaufnahme und Nahrungsverbrennung wichtig ist. Muskelmasse gewinnst Du nicht beim Abnehmen, sondern verlierst sie, wenn Du nicht gegensteuerst. Der Stoffwechsel hält das Fett in einer Abnahmephase zurück und geht erst an das Muskelgewebe, denn das Fett ist seine "eiserne Reserve". Letztendlich willst Du auch nicht einfach Fett loswerden, sondern viszerales Fett, und das kann man steuern.

vor 3 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

SO kompliziert ist das ganze nicht.

Im Endeffekt leider doch und das will ich an Hand eines kleinen Beispiels verdeutlichen.

Bei einem Grundumsatz von ca. 1800 kcal willst Du abnehmen und reduzierst auf 900 kcal. Dann würdest Du nach 255 Tagen 30 kg weniger wiegen. Ich behaupte, dass Du dann mindestens schwer erkrankt bist. Denn wenn Du nur die hälfte an Nahrung zu dir nimmst, nimmst Du auch nur die Hälfte der notwendigen Nährstoffe zu Dir. Wenn Du also keinen Ausgleich schaffst, wird das nix.

Ich bin denn mal an dieser Stelle raus aus dem Thema Ernährung, da erstens das Format nicht ausreicht und zweitens das Thema OT ist. Gern via PM mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Fertiggerichte haben viel Inhalt aber wenig Nahrung und noch weniger notwendige Nahrung.

Kommt drauf an was man so isst, idR. ist der Mensch in unserer Zeit aber ehr überversorgt was die meisten "notwendigen" Vitamine etc. angeht. Generell ist es aber empfehlenswert eine stärkere Diät nur mit ärztlicher Begleitung zu machen.

vor 4 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Bei einem Grundumsatz von ca. 1800 kcal willst Du abnehmen und reduzierst auf 900 kcal. Dann würdest Du nach 255 Tagen 30 kg weniger wiegen. Ich behaupte, dass Du dann mindestens schwer erkrankt bist. Denn wenn Du nur die hälfte an Nahrung zu dir nimmst, nimmst Du auch nur die Hälfte der notwendigen Nährstoffe zu Dir. Wenn Du also keinen Ausgleich schaffst, wird das nix.

Dann wäre ich vermutlich sehr schwer erkrankt, mein Grundumsatz ist irgendwo zwischen 1200 und 1500kcal und ich hab' innerhalb eines Jahres rund 60kg abgenommen. Gab Tage, an denen bin ich 60km am Tag auf dem Ergometer gefahren und habe nur ne Dosensuppe (und ggf. etwas rohes Obst/Gemüse).

Grundsätzlich ist es dem Körper egal ob er Fett verbrennt das er angesammelt hat oder Energie, die er über Nahrung aufgenommen hat... wobei es beim angesammelten Fett etwa so ist als hätte man nen verstopften Benzinfilter im Auto. 

 

Mir ist natürlich bewusst, dass sone Diät nicht gesund ist und würde es niemand empfehlen... und wenn man keine Pillen dagegen nimmt, hat man während des Abnehmens auch noch Mundgeruch wie ein Misthaufen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

hat man während des Abnehmens auch noch Mundgeruch wie ein Misthaufen.

Das sind die Auswirkungen eine Ketose, die grundsätzlich gewollt ist, aber gesteuert werden muss, sonst kann sie tödlich enden. 

Private Antwort ging nicht, deswegen hierüber. Doch jetzt bin ich wech.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Wo bist du denn bitte fett?

Eigentlich überall 😂😂😂

Nur Füße, Rücken und Gesicht gehen. 

Aber, wer will denn schon an der Plautze abnehmen?

😩😩😩

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Eigentlich überall 😂😂😂

Nur Füße, Rücken und Gesicht gehen. 

Aber, wer will denn schon an der Plautze abnehmen?

😩😩😩

Ich will das...geht nur leider nicht gezielt...

Ja, mit Gesicht und Füßen hab ich auch echt Glück..

Geschrieben

Hm.  Danke für Ermahnung und Anregung. Einiges trifft zu, anderes hatte ich bisherunbeachtet belassen, vieles bleibt in der Art  wie über psyhologische zustände zu sprechen wäre nicht zu klären oder zu kompliziert.

Letztlich ist alles eine 1 zu 1 Situstion.

Dsrauf rin Guinness.  Gute Nacht 

×
×
  • Neu erstellen...