Jump to content

Wechseljahre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Das ist die Zeit, in der Mann sich eine neue Frau suchen sollte, weil die alte Frau sexuell in Rente geht.

Nee, das war bei mir die Zeit, als ich meinen Mann in Rente schickte.

Wechseljahresbeschwerden hatte ich nicht.

Geschrieben
Du Armer, bei uns ist es genau andersrum. Ich kann nicht genug .....
Geschrieben
Mein Schatz ist seit dem noch geiler drauf. Sie braucht keine Pille mehr, und genießt jede Besamung, von mir und allen unseren Freunden, weil nix Unerwartetes "passieren" kann. Kein Überlegen mehr, wenn sie die Pille nicht genommen hat, und beim Gruppensex mehrmals besamt wurde.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Schwippy:

Mein Schatz ist seit dem noch geiler drauf. Sie braucht keine Pille mehr, und genießt jede Besamung, von mir und allen unseren Freunden, weil nix Unerwartetes "passieren" kann. Kein Überlegen mehr, wenn sie die Pille nicht genommen hat, und beim Gruppensex mehrmals besamt wurde.

Ich will dich/euch jetzt nicht beunruhigen, aber es liest sich so, als wenn sie noch in den Wechseljahren und da ist es allgemein bekannt das man noch schwanger werden kann.

Geschrieben
Ich denke, ich marschiere gerade fröhlich auf die Wechseljahre zu... Zyklusverschiebungen etc. Ich bin so sexhungrig wie nie zuvor. DAS findet mein Mann gerade anstrengend. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich bin so seit 3 jahren "dabei", hab wesentlich mehr Lust dafür mein partner umso weniger.. Pech für ihn, nu bin ich hier und ein anderer darf sich drüber freuen 😎
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Labortussi:

ich marschiere gerade fröhlich auf die Wechseljahre zu... Zyklusverschiebungen etc. Ich bin so sexhungrig wie nie zuvor. DAS findet mein Mann gerade anstrengend. 🤷🏼‍♀️

Ich kenn das, mir gehts genauso, nur das ich nicht den Partner dazu hab um das ein wenig zu lindern, na gut der wäre denn dann wohl auch etwas gereizt, weil zuviel des guten. Es hat manchmal schon den Eindruck von Dauerrolligkeit, wenn so ein schub mich gerade ereilt, es ist schon arg doof.:see_no_evil::confused: 

Geschrieben
besorg mal macca....das hilft auch und gerade frauen in den wechseljahren, ist pflanzlich.
Geschrieben

:clapping:

Ich denke du meinst Maca, den peruanischen Ginseng, oder?

 

Geschrieben
Maria, wir ficken nur mit unseren Freunden
Geschrieben
Hochwertiges Isoflavon und alles wird wieder gut 😊
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Wenn dem so ist, dann brauchst du an der Supermarktasse ja nicht mehr ganz der Mann sein und Always oder CO kaufen, da diese dann vom Einkaufszettel verschwinden werden. Hat doch auch was, oder? 😉🤔

Die heißen dann Tena Lady. 

vor 7 Stunden, schrieb Schwippy:

Mein Schatz ist seit dem noch geiler drauf. Sie braucht keine Pille mehr, und genießt jede Besamung, von mir und allen unseren Freunden, weil nix Unerwartetes "passieren" kann. Kein Überlegen mehr, wenn sie die Pille nicht genommen hat, und beim Gruppensex mehrmals besamt wurde.

Seitdem sie IN den Wechseljahren ist oder seit sie AUS den Wecheljahren raus ist? IN den Wecheljahren besteht durchaus noch die Möglichkeit schwanger zu werden.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Tja so ist das nun mal wird auch wider besser viele Frauen die ich kenne haben sich dafür eine Spirale eingesetzt um das un Griff zu bekommen.

Eine Spirale dient der Verhütung und hat nichts mit evtl Problemen in den Wechseljahren zu tun 

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge entfernt. Kommentiert bitte sachlich und themenbezogen um nicht das Thema ins lächerliche zu ziehen.

LG Mod-Mario, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Cattleya:

Wie sind eure Erfahrungen? 

Meine Erfahrung als jemand, der vor einigen Monaten mit der "Scheiße" angefangen hat...

Ich bräuchte keinen Mann, der sich darüber öffentlich lustig macht! Und ich bräuchte auch keinen Mann, der das ganze nur als meine "Baustelle" sieht.

Sprich: darüber sprechen, evtl.  mit Hilfe eines Arztes Wege finden, die das Ganze erträglicher machen. Für beide!

vor 11 Stunden, schrieb sportlichseriös:

Man sollte sie nicht unter Druck setzen und sich ihr zuliebe ,vorübergehend eine Ersatzfrau beschaffen.

Das ist die perfekte Lösung! *Ironieoff*

Ein Mann, der sich eine andere "beschafft", wenn mein Körper altersbedingt etwas anders läuft, wie normal.

Was bin ich doch froh, daß ich einen empathischen Mann an meiner Seite habe, der das Ganze mit mir gemeinsam "wuppt"!

Für mich ist das momentan kein Zuckerschlecken... extreme Hitzewallungen, teils massive Probleme mit Schwindel, extreme Schlafstörungen... trotz allem weigere ich mich da irgendwie was "einzuwerfen".

Ich bin der Überzeugung, daß es ganz viel auf den eigenen Umgang damit ankommt und auch darauf, wie eben der Partner damit umgeht.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cattleya:

Wie sind eure Erfahrungen? 

Persönliche Erfahrungen habe ich mit den Wechseljahren noch keine.

Auffällig ist für mich allerdings immer wieder, das sowohl von vielen Männern, als auch von vielen Frauen Gerüchte verbreitet werden, Männer haben das selbst nicht erlebt und Frauen erlebten diese Zeit anders und folglich, werden andere Erfahrungsberichte oft nicht geglaubt.:smirk:

Ich würde das ggf mit meiner Gynäkologin besprechen, denn wenn es Abhilfe für den Libidoverlust, bei Stimmungsschwankungen und evtl anderen Beschwerden gibt, wird sie das wohl wissen und die für mich passende Option, würden wir vermutlich finden. Von anderen persönlichen Erfahrungen weiss ich, das Hormonveränderungen (Schwangerschaften, Stillzeiten, die Einnahme der Pille nach meiner ersten Schwangerschaft) die Libido gänzlich einschlafen lassen können.

Mein Rat wäre euch kompetente Beratung und Unterstützung bei einem/einer fähigen Gynäkologen/Gynäkologin zu holen. Hier im Forum sind Laien unterwegs, Erfahrungsberichte und die Gerüchteküche können höchstens unterhaltsam sein...Geholfen ist euch beiden damit aber nicht!

Geschrieben

Ich war schon vor 20 Jahren in den Wechseljahren, hatte natürlich auch teilweise mit den "Nebenwirkungen" zu tun. 

Sex hat mir aber immer Spaß gemacht. Ich denke, es ist auch eine Einstellungssache, wie frau da durch kommt. Sie sind etwas Natürliches und keine Krankheit. (Von einigen Ausnahmen vielleicht abgesehen)

Ein Mann, der dann meint, eine andere Frau beanspruchen zu können, muss aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb shyhotORnot:

 bekannt das man noch schwanger werden kann.

Aber auch nur, wenn noch ein Eisprung vorhanden ist. Man kann sich aber eingehend von seinem Arzt beraten lassen.

 

vor 22 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für mich ist das momentan kein Zuckerschlecken... extreme Hitzewallungen, teils massive Probleme mit Schwindel, extreme Schlafstörungen... trotz allem weigere ich mich da irgendwie was "einzuwerfen".

Das tut mir leid für dich. Ich kenne die Probleme von ehemaligen Kolleginnen. 

Was das "einwerfen" angeht, warum versuchst du es nicht mal mit pflanzlichen Mitteln? Einer Kollegin ging es mit diesen Präparaten deutlich besser, sie fühlte sich praktisch wie neu.  

Ich hab Gott sei Dank keine nennenswerten Probleme. Außer das wir jetzt einen schnarchenden Bär im Schlafzimmer haben 🙈 und etwas "mehr" Probleme mit dem Gewicht. 

 

Geschrieben

...wenn sie man nicht in einem ganz anderen Wechsel unterwegs ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Schwippy:

weil nix Unerwartetes "passieren" kann

Finde ich wirklich ganz schlimm, wenn erwachsene Menschen so unaufgeklärt sind!

Grade wenn eine 47 jährige Frau vollkommen ausblendet, daß sie auch in den Wechseljahren noch schwanger werden kann! Auch wenn die Gefahr gering ist, sie besteht!

Dann mal fröhliches, ungeschütztes Besamen! *Koppklatscht*

vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Was das "einwerfen" angeht, warum versuchst du es nicht mal mit pflanzlichen Mitteln?

Das steht in Klärung und ich hab dazu `nen Termin jetzt im Urlaub, um mal abzuklären, was da auf pflanzlicher Basis möglich ist.

vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

etwas "mehr" Probleme mit dem Gewicht

Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren fast 21 kg abgenommen, jobbedingt.

Lustigerweise hab ich das Gefühl, daß es nur am Bauch nicht weniger wird. Aber auch das werde ich mal mit dem Doc abklären.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Viel Spaß den nächsten Jahren. Meine Frau hat seit 4 Jahren, aber sie hat nur aufsteigende Hitze. Der SEX ist super.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren fast 21 kg abgenommen, jobbedingt.

Hach, wenn das bei mir mal ginge. 😭 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Satini:

 Es hat manchmal schon den Eindruck von Dauerrolligkeit, wenn so ein schub mich gerade ereilt, es ist schon arg doof.:see_no_evil::confused: 

Kenne ich 😳

Ich kam vor 6 Jahre in die Wechseljahre, habe seit dem Hitzewallungen (manchmal sehr lästig!!) und habe Phasen, da bin ich  auch quasi dauerrollig. Habe aber sonst keine nennenswerte Probleme damit. 

Wenn es um die Möglichkeit geht, schwanger zu werden in den Wechseljahren braucht es nur eine einzige übriggebliebene Eizelle. Und schwupps... : Herzlichen Glückwunsch!! 👶

Ich habe auch sehr viel abgenommen in dieser Zeit (letztes Jahr 30 kg), nicht nur meine sexuellen Energie hat sich gesteigert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Lustigerweise hab ich das Gefühl, daß es nur am Bauch nicht weniger wird. Aber auch das werde ich mal mit dem Doc abklären.

Das bedarf ansich keiner Abklärung, das ist weitestgehend normal, dass sich während der Zeit des Wechsels die Bauchtopografie etwas verändert (Betonung auf ETWAS. Ich rede hier nicht von Fettschürzen!). Das Bauchfett ist ein Östrogendepot (oder anders ausgedrückt: Bauchfett ist hormonaktiv). Der Körper benötigt dies für die Zeit der Umstellung. Nach dem Wechsel verschwindet dieses Depot zumeist wieder.

 

PS: Respekt übrigens für das Verhalten nicht weniger User selbst im Zusammenhang mit solch einem sensiblen Thema. Super menschlich, super empathisch, super sympathisch und kompetent! Läßt tief blicken und beweist einmal mehr, welch Geistes Kinder sich hier tummeln. Sorry, das konnte ich mir grad nicht klemmen, es ist zum Teil echt allerunterste (!) Schublade!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...