Jump to content

Wechseljahre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Frau ist nun schon mehrere Monate in den Wechseljahren.

Ihre Launen sind sehr abwechslungsreich! 

Es gibt nur noch ausgefallenen Sex (Heute ausgefallen gestern.....) 

Wie sind eure Erfahrungen? 

DerLustvolle22
Geschrieben
Tja so ist das nun mal wird auch wider besser viele Frauen die ich kenne haben sich dafür eine Spirale eingesetzt um das un Griff zu bekommen.
Geschrieben
Man sollte sie nicht unter Druck setzen und sich ihr zuliebe ,vorübergehend eine Ersatzfrau beschaffen.
Geschrieben
Man sollte als Frau da einfach kein so großes Trara draus machen. Ein ganz natürlicher Abschnitt im Leben und kein Weltuntergang
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Woman1970:

Man sollte als Frau da einfach kein so großes Trara draus machen. Ein ganz natürlicher Abschnitt im Leben und kein Weltuntergang

Für manch eine sind aber die "Nebenwirkungen" eine große Belastung.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Cattleya:

Meine Frau ist nun schon mehrere Monate in den Wechseljahren.

Mehrere Monate? Na dann mach dich mal auf ein paar (viel) mehr Monate gefasst. Und denk dran- wie alle sind Menschen, keine Maschinen.

Geschrieben

Ich war in der Zeit noch Affaire, 2, 3 x die Woche trafen wir uns, meist mit Sex :smirk: Konnte nicht klagen.

vor 20 Minuten, schrieb Cattleya:

Ihre Launen sind sehr abwechslungsreich! 

Klingt oft bisschen nach Ausrede :confused: < meine Meinung dazu.

Geschrieben
Meine Frau ist jetzt seit ca 14 Monaten im Wechsel... und wird nur dann launisch wenn sie ab und zu doch noch mal blutet... ansonsten verkraftet sie bis auf die Hitzewallungen alles sehr gut und sexuell ist sie, seit dem sie keine Hormone mehr nimmt extrem hungrig...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt 56 und mit 48 in die Wechseljahre hinein gekommen...

Ich muss es sagen,....Ich bin dadurch gegangen wie ein Sonntagsspaziergang .

Da danke ich Heute noch Gott für.

Sex geht immer.

Meine Mutter dagegen und das habe ich live miterlebt hat sich hin gelegt zum sterben.

Haarausfall ganz schwere Stimmungsschwankungen ....Hitzewallungen das sie Nachts das Bett abgezogen hat und duschen musste!

Ich glaube das da mit Sex nicht viel lief,denn mein Vater durfte sie nicht mal in den Arm nehmen.....das war ihr schon zuviel.

Meine Mutter kam mit 39 in die Wechseljahre.Sie schafften beide die goldene Hochzeit...aber die Zeit erinnere mich war die Ehe echt in der Schieflage.

Also so ganz ohne sind die Jahre für die Frau nicht!:sleepy:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Tipfehler....kommt wenn man am Anfang ohne Brille schreibt!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Für manch eine sind aber die "Nebenwirkungen" eine große Belastung.

Ich weiß.. Ich kann da ja selber sehr gut mitreden. 

Aber nichts desto trotz geht alles seinen normalen Weg weiter. Deshalb sollte man sich davon nicht runter ziehen lassen oder sich irgendwie einschränken. 

Einfach weiterleben... Es geht vorbei 

Geschrieben (bearbeitet)

 Bis zu den Wechseljahren hab ich glaub noch paar Jährchen Zeit... Stell es mir aber nicht rosig vor, aber is von Mensch zu Mensch unterschiedlich... 

bearbeitet von MOD-Mario
Unterstellung gelöscht
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Man sollte sie nicht unter Druck setzen und sich ihr zuliebe ,vorübergehend eine Ersatzfrau beschaffen.

Dein Ernst? Ganz ehrlich, wer seine Frau liebt, der kann auch mal auf Sex verzichten! Ihr Männer könnt doch sonst immer alles alleine, warum könnt ihr dann nicht einfach mit euch selbst Sex haben? :rage:

Das was du da schreibst ist purer Egoismus! Als wenn es der Frau nicht schon schlecht genug geht.....denn was ihr Männer meist nicht versteht ist, dass auch Frauen unter den Wechseljahren leiden. Wenn du deine Frau dann betrügst, dann hast du noch viel llänger was davon, denn sie wird dann bestimmt nicht mehr mit dir schlafen, auch nicht wenn die Wechseljahre vorüber sind.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Tja so ist das nun mal wird auch wider besser viele Frauen die ich kenne haben sich dafür eine Spirale eingesetzt um das un Griff zu bekommen.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du bitte noch erklären könntest, was die Spirale bei den Wechseljahren der Frau positives bewirken soll. 

🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb VanDark:

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du bitte noch erklären könntest, was die Spirale bei den Wechseljahren der Frau positives bewirken soll. 

🙈🙈🙈

Sollte Frau doch am besten wissen, dass die Hormonspirale bei einigen eingesetzt wird, um dadurch die "Komplikationen" der Wechseljahre zu kompensieren. 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich kann jetzt nur bedingt mitreden, da ich meine nicht bekommen. Aber ich glaube das es teils auch Einstellungssache ist, für mich war Sex immer wichtig in Beziehungen, selbst in den Schwangerschaften, ich selbst mag Sex und bin auch der Meinung, in einer guten Beziehung gehört es dazu und wage zu behaupten, ich hätte trotzdem Sex...mal mehr mal weniger. Allerdings weiß ich auch von Frauen, das wirklich einige extreme Probleme damit haben. Das wird dann je nach Frau die eine mehr, die andere weniger versuchen in Griff zu kriegen. Ich kann es mir schwer vorstellen, das es bei Frauen, die wirklich vorher gern Sex hatten, komplett drauf verzichten.... weniger werden ja.. aber nicht ganz ohne. aber da lass ich mich auch gern eines Besseren belehren.
Geschrieben
➦ VanDark hat DerLustvolle22 zitiert: ❝Tja so ist das nun mal wird auch wider besser viele Frauen die ich kenne haben sich dafür eine Spirale eingesetzt um das un Griff zu bekommen.❞ Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du bitte noch erklären könntest, was die Spirale bei den Wechseljahren der Frau positives bewirken soll. 🙈🙈🙈 Äh ja, der Lustvolle möge dies doch bitte erklären..... 😂😂😂😂
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Sollte Frau doch am besten wissen, dass die Hormonspirale bei einigen eingesetzt wird, um dadurch die "Komplikationen" der Wechseljahre zu kompensieren. 🤷‍♂️

Ich sprach von "positivem".

ihr Männer müsst doch nicht denken, das man den Körper einer Frau gnadenlos und ungestraft mit künstlichen Hormonen vollpumpen kann und dann läuft das schon.

Das Thema Klimakterium, ist so komplex und bei jeder Frau unterschiedlich, da können wir noch Stunden diskutieren.

Geschrieben
Als Erstes... Gynäkologen aufsuchen. Ich habe den 'Vorteil' gehabt, dass meine Gebärmutter schon vor Jahren entfernt worden war. Somit die simpelste und einfachste, sehr effektive Lösung: Ein Spray welches ich einmal täglich innen auf den Unterarm sprühe!
Geschrieben
Mit der richtigen Spielart und dem richtigen Partner ist Sex besser denn je. Wechseljahre. ....habe ich dazu benutzt vom schlechten Sex zum gigantischen zu wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...