Jump to content

heute schon GEZahlt???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In Anlehnung an einen anderen Beitrag möchte ich gerne mal wissen, wer von Euch zahlt immer brav seine GEZ Gebühren?
Was haltet Ihr von der Gebühren Mafia und Ihren Methoden?
Erfahrungen, Berichte...????

Ich bin mir sicher- bei so vielen Mitgliedern, gibt`s bestimmt auch GEZ- Mitarbeiter /in hier, oder? Vielleicht kommt ja auch mal was von der Seite


Geschrieben

Ich zahle. Und ich würde freiwillig noch wesentlich mehr zahlen wenn dafür in den öffentlich -rechtlichen immer eine gute Alternative zu so Dreck wie Big Brother, Superstar und Model Sucherei o.ä. kommen würde.


Geschrieben

Ich bin mir sicher- bei so vielen Mitgliedern, gibt`s bestimmt auch GEZ- Mitarbeiter /in hier, oder? Vielleicht kommt ja auch mal was von der Seite



Und dann soll man sich hier als Nichtzahler outen

Ich empfinde die GEZ-Gebühren als viel zu teuer,eigentlich zahlt man ja Gebühren für etwas was man haben will oder haben muss.Da man diese aber auch zahlen muss wenn man das Angebot gar nicht nutzt sind es doch eigentlich mehr so was wie Steuern??


Geschrieben (bearbeitet)

Und dann soll man sich hier als Nichtzahler outen



Nein- natürlich nicht (es sei denn, das Profil ist so nichtssagend, das da kein GEZ`ler was mit anfangen kann)


sind es doch eigentlich mehr so was wie Steuern??



Ich bin mir sicher, das das Steuern sind. Öffentlich / rechtliches TV gehört doch dem Staat- oder? Und somit sind`s dann auch Steuern.

Natürlich sind die GEZ Gebühren viel zu hoch- zumindest aus meiner Sicht. Ich brauche kein ARD, ZDF & Co.. Die Programme sind Mist und für 2 Mal "Boxen im Ersten" und n beschissenes Radioprogramm finde ich 53 Euro pro 1/4 Jahr viel zu teuer!!!
Die Tasten 1, 2 und 3 auf meiner Fernbedienung sind quasi noch neuwertig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

du kommst aber nicht herum zu zahlen...

zu not steht dann mal einer von der gez vor der haustür...und fragt nett, na ham´se wat vergessen???


Geschrieben

@ search:

Warum komme da nicht drum rum? Klar- ich könnte Radio und TV abmelden- fertig.


Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Pappnasen hatten wir schon Ärger ohne Ende. Ich nutze in der Firma ein Videoabspielgerät OHNE Tuner und am Fernsehgerät ist der Tuner deaktiviert. Die Firma, die das gemacht hat, hat das mehrfach bescheinigt. Und am laufenden Meter steht so ein Arsch von der Gebühren-Erpressungs-Zentrale auf der Matte und leckt Blut. Obwohl da gar kein Fernsehempfang möglich ist. Der Blödmann meinte, wir hätten ja die Möglichkeit, es wieder ändern zu lassen, wir hätten schließlich die Einrichtung dafür und könnten theoretisch.... Hab dann gemeint, ich würde ihn wegen ***igung und seine Partnerin wegen Prostitution anzeigen. Sie hätten schließlich auch die Einrichtungen dafür...

Die wollten auch Gebühren für die Autoradios in den Privatfahrzeugen. Es sei schon geschäftlich begründet, wenn man auf der Bank Auszüge holen würde.

Wir haben zuhause die Geräte angemeldet und entrichten die Gebühren. Allerdings empfinde ich es als Unverschämtheit, wenn die "Öffentlich-Rechtlichen" einem am laufenden Meter Wiederholungen präsentieren, obwohl sie Gebühren erhalten UND trotzdem Werbeeinnahmen haben.

Zudem wird keiner gezwungen, sich beim privaten "Deppen-TV", bestimmte Sendungen anzusehen. Big Brother geht z.B. völlig an mir vorbei.


bearbeitet von Pumakaetzchen
ergänzt
Geschrieben

ja ich zahle,

und bin begeisterter Radio Hörer. Weltmusik und Jazz in HR2.
Spannende Hörspiele und interessante journalistische Beiträge in DLF.
Und das ohne Werbeunterbrechung, da zahle ich gerne etwas dafür.


Geschrieben



Natürlich sind die GEZ Gebühren viel zu hoch- zumindest aus meiner Sicht. Ich brauche kein ARD, ZDF & Co.. Die Programme sind Mist und für 2 Mal "Boxen im Ersten" und n beschissenes Radioprogramm finde ich 53 Euro pro 1/4 Jahr viel zu teuer!!!
Die Tasten 1, 2 und 3 auf meiner Fernbedienung sind quasi noch neuwertig





Genau und der ständige Wiederholungsmist bei den Privaten ist besser....was meinst du eigentlich wer die Programme der Privaten wie RTL,SAT1 und Vox bezahlt....denk mal nach....

Richtig du und alle anderen, jedesmal wenn sie einen Artikel kaufen der bei den Privaten in der Werbung ist....ist halt nur schön versteckt und keine Rechnung die man zahlt....grundsätzlich gilt für Leistung muß gezahlt werden so oder so...


Geschrieben

Ich zahle auch brav. Bin sogar Doppelzahler, da privat und für die Firma.

Plädiere ganz klar für eine allgemeine Medienabgabe, verteilt auf alle Arbeitnehmer.


Geschrieben

.

Richtig du und alle anderen, jedesmal wenn sie einen Artikel kaufen der bei den Privaten in der Werbung ist....ist halt nur schön versteckt und keine Rechnung die man zahlt....grundsätzlich gilt für Leistung muß gezahlt werden so oder so...



Das ist bei den öffentlichen Fernseh- und Rundfunksendern genau so.

Nur das sie nebenbei auch noch die Zwangsabgabe kassieren.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ich warte nur darauf, daß die mich endlich mal verklagen.

Wozu ist schließlich im GG die Informationsfreiheit verankert!?

ÖR schaue ich nicht. Insofern zahle ich auch nicht.

Bisher hat es nur 1 Klage zu den Gebühren beim BVerfG gegeben. Das war aber eine Hotelbetreiberin. Die hat verloren, da teil ihrer Hotelleistung ist, ihren Kunden das Fernsehprogramm zur Verfügung zu stellen.

Noch hat sich keine Privatperson getraut, das durchzuziehen.

Hatte vor einigen Jahren mal recht intensiven Schriftverkehr mit denen. Nach meinem 4. Brief habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Haben wohl selber Angst vor einem Gerichtsverfahren.


Geschrieben

Wäre es nicht an der Zeit, diesen ganzen Quatsch abzuschaffen?
Wenn jemand unbedingt auf die ersten Sitze reihern möchte, dann kann er sich die öffentlich-erzwungenen auch gern kaufen.
Oder eben in Kauf nehmen, dass auch diese Sender rund um die Uhr Werbemüll senden.

Es grenzt an Nötigung, was die GEZ mit mündigen Bürgern anstellen darf.
Obwohl angemeldet, bekommen wir alle vier Wochen Post mit der Bitte, uns doch anzumelden.
Wenn man dann irgendwann nicht mehr reagiert, kommt die Androhung von 1.000 Euronen Ordnungsgeld.

Unserer Meinung nach hilft es nur, wenn man "seinem" MdB dermaßen auf das Gesäuge geht, bis irgendwann mal ein Umdenken beginnt.

________________________________________________________________________
"Aufgabe der ARD ist es, aus Gebühren Geistreiches zu machen"
Programmchef Volker Herres über Qualitätsfernsehen


Geschrieben


Richtig du und alle anderen, jedesmal wenn sie einen Artikel kaufen der bei den Privaten in der Werbung ist....



Was ist denn das für eine Logik???
Ich würde auch Nutella & Co kaufen, wenn ich keinen Fernseher hätte....


Geschrieben

Netzfundus....Viel Spaß!

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter ... blabla ... blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "... blabla ... sind sie FRAU ANJA K.?"
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher ... blabla ... verpflichtet ... blabla ... anzumelden. ..."
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt ..."
Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung ... blabla ... das wird sehr teuer für sie ... blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen Abend noch"
Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.


Geschrieben



Warum komme da nicht drum rum? Klar- ich könnte Radio und TV abmelden- fertig.




und dann schaust du nur noch dvd und liest zeitung?


Geschrieben

Meiner Meinung nach könnten die die GEZ gerne abschaffen, die öffentlich-rechtlichen stattdessen über Steuereinnahmen finanzieren. Das wäre ehrlicher und sicher deutlich weniger aufwändig.

Aber bitte nicht die öffentlich-rechtlichen abschaffen! Ich guck ja gerne auch die privaten - Serien, Unterhaltung, Filme. Aber oft läuft bei mir doch eher Phoenix oder auch mal 3Sat oder Arte, gegen die Dokus, Kultursendungen usw. dort kommt keiner der Privatsender an.
Und rein marktwirtschaftlich (wenn Nachfrage vorhanden, dann auch bei privaten möglich) solchen möchte ich das nicht betrachten - ansonsten haben wir irgendwann nur noch dämliche Sendungen, in denen in gestellten Szenen schräge Leute singen/rumtalentieren/auswandern/ordnungshüten/brüderlich rumwohnen/sich an bauern ranwerfen/model werden/schwiegermuttis beeindrucken/wahr leben/in Deutschland leben usw., ergänzt mit spannenden Vaterschaftstests-Talkshows, der 27. Koch-/Kochwettbewerb-/Restaurant-auf-Vordermann-bring-Sendung und gekrönt von "Infotainment"-Sendungen, die völlig uninteressanten Sachverhalten spektakulär dämlich auf den Grund gehen und das ganze so präsentieren, dass jeder Drittklässler sich verarscht vorkommen müsste.

Ich ertrag diesen Schrott einfach nicht mehr, erscheint mir auch irgendwie als komisch, das offensichtlich so viele das Schema "haha, sind die (auswanderer/freiernde Bauern/krächztalente/stolpermodels..) dämlich, ich bin ja zum Glück nicht so doof" so geil finden.
Klar, jeder lacht gerne mal über andere, aber sind wir alle so arm dran, dass wir jeden Tag gemeinschaftlich über andere lachen müssen, nur um uns besser zu fühlen?

Ohne öffentlich-rechtlich finanzierte Sender wär mir das Angebot einfach zu erbärmlich. Das ganze dann über Steuern finanzieren (meinetwegen über die Einkommensteuer).
Bei der Menge an Geld, die in alle möglichen Subventionen gesteckt wird, ist gute Information/Kultur sicher nicht die schlechteste Geldausgabe.


Geschrieben (bearbeitet)

Netzfundus....Viel Spaß!

30. Dezember, müde und abgespannt .....



Endorphin, ein Mann mit Talent zum Schreiben! Gefällt mir sehr gut.


bearbeitet von comodo68
Geschrieben (bearbeitet)

hab da auch was interessantes zum Thema gefunden inklusive eines anwort schreibens an die GEZ
aber lest selbst :





Dass die GEZ mit sozialen Kompetenzen nicht gesegnet wurde, ist kein Gehemnis.
Dass sich die GEZ aber auch noch mit einem offensichtlichen Mangel an Intelligenz profiliert, war mir nicht immer so ganz klar.

Aber fangen wir ganz am Anfang an. ...

Irgendwann bestellte ich mir im Internet eine kostenlose SIM-Karte, die ein Mobilfunkanbieter als "Gratis SIM-Karte mit Startguthaben" anpries. Da ich bei so was grundsätzlich misstrauisch bin, war mir dabei nicht ganz wohl, aber ich wollte unbedingt wissen, wie die Qualität des UMTS-Netzes dieses Anbieters ist. Also bestellte ich, gab aber zumindest einen falschen Vornamen an, nämlich "Klaus".

Die Zeit machte, was sie am liebsten macht: Sie verstrich! Und irgendwann kam ein Brief ins Haus geflattert, adressiert an den Klaus mit meinem Nachnamen. "Nanu?!", dachte ich mir. "Was denn für ein Klaus?" Doch dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!

Der Klaus, der da meinen Nachnamen trug und bei mir wohnte, der existierte gar nicht, sondern war eine frei erfundene Person. Vielleicht war es sogar meine zweite Persönlichkeit, aber ich weiß es nicht, denn ich habe ihn hier bis heute noch nicht gesehen. Ich tat also, was ich bei der GEZ immer tue: Ich ignorierte sie. Sollte sich doch der Klaus drum kümmern! Mir egal, was der da wieder verbrochen hat!

So folgte eine Mahnung nach der anderen. Von Klaus jedoch immer noch keine Spur. Ich öffnete die anderen Briefe natürlich nicht, denn in Deutschland gilt ja bekanntlich das Briefgeheimnis. Beim ersten Brief tat ich es, weil ich es noch für ein Versehen hielt. Irgendwann stand jedoch ein netter Mann vor der Tür, der fragte, ob ich denn der "Klaus ..." sei. Ich antwortete ihm freundlich und mit einem Lächeln, dass ich es nicht sei und Zeigte ihm sogar einen Ausweis. Der lächelte freundlich zurück und fragte ob denn der Klaus noch hier wohne? Daraufhin lächelte ich ihm erneut entgegen und sagte, da ich hier noch nie einen Klaus gesehen habe und schloss die Tür. Der Gesichtsausdruck war jedoch einmalig und ich bedaure sehr, dass ich damals kein Foto davon machte.

Ich war so gut und klärte die GEZ auf, jedoch nicht, ohne noch die Forderung zu stellen, woher sie denn an diese Daten kam. Tja, sie kaufte sie bei einem Unternehmen ein, bei dem ich dann einen äußuerst freundlichen Anruf tat. Ich war so freundlich, dass es am anderen Ende richtig still wurde.

Jedenfalls... mittlerweile melde ich mich wie besessen, wo immer es nur geht, mit falschen Vornamen an. Ich hoffe doch sehr, dass ich sehr bald sehr viel Post von der GEZ bekomme – oder sagen wir besser: Meine 12, 25 oder 40 (ich weiß es nicht mehr) bei mir nicht wohnenden Persönlichkeiten. Ich hoffe das deshalb, weil ich gerne wieder einen so dummen Gesichtsausdruck vor der Tür sehen möchte.

Zitat
Verehrte Damen und Herren von der Gebührenaufzwängzentrale.

Vielen Dank für Ihr Schreiben, ich habe selten so gelacht. Leider ist Ihr Briefchen an eine fiktive Person adressiert gewesen. An wen, und wie das Briefchen trotzdem bei mir ankam, dieses Rätsel zu knacken überlasse ich Ihnen. Der Datenmüll, den Sie regelmäßig einkaufen, war dieses Mal besonders minderwertig. Schade jedenfalls um Porto, Papier und Toner, aber das trägt ohnehin der Gebührenzahler, gelle?

Ich habe diesem Schreiben eine Hand voll selbstgemachtes Konfetti beigefügt. Seien Sie bitte vorsichtig beim Herausziehen dieses Schreibens aus dem Umschlag!

Herzliche Grüße

Das Arschloch

(... dem Sie es zu verdanken haben, dass sie soeben Ihren "Arbeitsplatz" mit Konfetti eingesaut haben.)

PS: Das beigefügte Konfetti ergibt zusammengesetzt ein voll ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular für Radi-oh, Tee-Fau und ganz besonders viele neuartige und pösartige Empfangsgeräte – und das rückwirkend bis einschließlich 312 v. Chr.! TIPP: Das Blatt Papier mit den vielen Löchern hilft Ihnen beim Puzzeln.



Anhang
* Konfetti
* Puzzelschablone


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kopie... aber danke!

Ist aber auch zum ärgern, das Thema.
Wenn es ohne Ausnahme...jeder mündige Bundesbürger...zur Pflicht per Gesetz und Einheitssatz der Gebühr wäre...
Bis vor kurzem sollte ich doppelt und dreifach zahlen.
Für meine Firma, Firmen...Kfz und Internet....
Das gleiche noch mal Privat!
Zum Glück bin ich nicht mehr selbständig, sondern angestellt.
Bis in das Grab wird man verfolgt.
Die Gewerbeabmeldung wird sogar angezweifelt....
Ich lasse mich nicht einschüchtern...never!


Geschrieben

Einen Thread zum Thema GEZ hatten wir vor 2-3 Jahren schon mal.

Seitdem hat sich meine Einstellung zur GEZ nicht geändert.

Ich zahle nicht und tat das auch noch nie....

Vor knapp 2 Jahren stand mal so eine GEZ-Tussi vor der Tür und meinte frech werden zu wollen.
Irgendwann reißt auch bei mir mal der Geduldsfaden und ich fragte sie ob sie außer einem GEZ-Ausweis, den ich in 20 Minuten am PC nachmachen könne, auch noch irgendwas anderes gegen mich in der Hand hätte?
Ihre Antwort, "SIE hören von uns!" Darauf warte ich heute noch.


Geschrieben (bearbeitet)

wie ich schon geschrieben habe möchte ich auf die "öffentlich-rechtlichen" Programme ungern verzichten auf die Machenschaften der GEZ kann ich sehr wohl verzichten.
(sehr interessant ist dazu auch der Wikipedia Artikel de.wikipedia.org/wiki/GEZ#Organisation)
Aus diesem Grund kann ich den Vorschlag von kiwuff Unterstützen. Eine Art kulturelle steuerliche Abgabe die sich auch nach der Höhe des Einkommen richten kann.


bearbeitet von comodo68
Geschrieben

ich zahle ... auch wenn ich nicht weiss wofür ... radio hör ich nicht einen fernseher habe ich nicht aber natürlich radio im handy im auto und tv karte im pc ... -.-
interessant finde ich das in diesem anmeldeformular keine kontodaten beiliegen also warte ich derzeit noch auf eine antwort denn bei allem was recht ist ne einzugsermächtigung gebe ich dem verrückten haufen nich

aber wenn ich mir dann überlege was ich mir ansehen könnte ... frontal 21 beiträge bestehen schließlich zu 99% aus lügen und sport läuft dort auch nicht wirklich regelmäßig :/ bundesliga kann man ja ohne payperview sowieso vergessen und wenn dort dochmal was läuft und wieder einmal eine parallelübertragung mit eurosport ist dann gucke ich zumindest lieber den sender bei dem die moderatoren wenigstens ein wenig um sich herum mitkriegen und erstaunlich oft auch sportler als gastkommis dabeihaben

und ein leben ohne fernsehen und radio ist ganz simpel infos kriegt man im internet und den wahrheitsgehalt dieser muss so oder so jeder für sich selber filtern unterhaltung finde ich im internet auch wesentlich leichter und vor allem welche die mir zusagt und nicht das absolut langweilige deutsche tv in dem man sich so oder so maximal die amerikaimporte ala dr. house reinziehen kann ... da schaue ich lieber bei crunchyroll vorbei oder suche bei youtube entsprechend ._.
wenn ich lachen will schaue ich japanische comedy oder natürlich stand ups aus amerika
an japanischer comedy kann ich nur jedem "hard gay" oder natürlich "gaki no tsukai" vor allem die batsu games wie z.B. das newspapers agency don't you laugh empfehlen ... GÖTTLICH und würde sowas in vergleichbarer quali in deutschland gezeigt hätte raab wohl ne quote von 0% ._.


Geschrieben

und hier muß ich mal wiedersprechen. So als Angehöriger einer Minderheit, als arbeitender Teil der Bevölkerung. Warum als Steuer und dann noch einkommensabhängig? Ich schleppe mit meinen Krankenkasen und Sozialabgaben schon eine Reihe Bedürftiger mit, und dann noch der Soli. Warum nicht das gute alte Prinzip "wer die Musik bestellt, bezahlt auch" ? Für die erbrachte Leistung und die Anzahl der nutzenden Personen ! Nur das ist gerecht. Soll doch der öffentl. rechliche seine Sendungen verschlüsseln.

Zu den Machenschaften der GEZ : Ich zahle seit die Braunsche Röhre erfunden wurde meine Gebühren, hatte dennoch Besuch von den Eintreibern die ihre "Hausaufgaben" nicht richtig gemacht hatten. Nach anfänglich freundlichem Gespräch wurde der Ton direkter und deutlicher (beidseitig). Dann hab ich von meinem Hausrecht gebrauch gemacht und die Eindringlinge (zwei waren es) mit mäßiger Gewalt vom Grundstück verwiesen. Meist sind es nicht Mitarbeiter der GEZ, für die sie sich ausgeben, sondern recht zwielichtige Typen eines zwielichtigen Inkassounternehmens. Und die dürfen mal gar nie nix !


×
×
  • Neu erstellen...