Jump to content

wenn ich erzieher/in von deutschland wär', dann würde ich...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... allen autofahrern beibringen, daß, wenn nach rot und gelb an der ampel GRÜN aufleuchtet, das das zeichen zum losfahren ist, und zwar für JEDEN, auch wenn er in der reihe an 10. stelle steht.

... allen händewaschern in öffentlichen waschräumen beibringen, daß sie VOR dem händewaschen das handtuchpapier abreißen und nicht mit nassen händen durch die gegend tropfen und solange fetzen runterfieseln, bis sie endlich ein stück im ganzen greifen können.

wie würdet ihr eure erzieherrolle wahrnehmen? aber kein s/m bitte, hier ist fsk16

Geschrieben

Es wäre schön, wenn wieder JEDE/R "bitte" und "danke" sagen würde, und etwas mehr Höflichkeit herrschen würde. Und wenn es nur eine Begrüßung und Verabschiedung in ner E-Mail ist.
Schreiben und reden in ganzen Sätzen wäre auch sehr wünschenswert.

Ich finde, in den letzten Jahren hat sich da etwas Laxheit eingebürgert, die nicht "cool" ist.
Eine Bitte ist neuerdings eine Forderung und ein Gefallen eine Selbstverständlichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt! Über das verzögerte Losfahren bei Grün hab' ich mich auch schon oft geärgert. Aber dann hab' ich das in Gedanken mal durchgespielt: Damit das klappt, muss jeder der Wartenden zum selben Zeitpunkt mit derselben Beschleunigung anfahren, denn die Lücken zwischen den Autos dürfen in Bewegung ja nicht größer werden, als im Stand.

Das verlangt aber höchste Konzentration von jedem einzelnen, sonst droht ruckzuck ein Crash. Und es reicht nicht, dass es an DIESER einen Ampel so koordiniert klappt, sondern es muss auch an allen folgenden Ampeln nahtlos so weitergehen. Dazu müsste das AUtofahren praktisch genau so gelernt werden, wie Formationstanzen oder das Marschieren in Reih und Glied.

Also ich befürchte, dass viele das nicht hinkriegen werden; die einen, weil sie Schlafmützen sind, und die anderen, weil ihr Fuß ständig nervös mit dem Gaspedal spielt. Und dann gibt es ja noch die Abstandsvorschriften: Abstand zum nächsten Wagen = halbe Tachoanzeige in Metern. Irgendwo müsste der Korso doch wie eine Zieharmonika auseinandergezogen werden. "Und wenn das so ist", hab ich mir gesagt, "dann in Gottes Namen eben an der Ampel!"

Aber auf die Erzieherfrage hab' ich 'ne ganz klare Antwort. Da brauch' ich gar nicht nachzudenken:

Ich würde mich gleich vor's fahrende Fenster werfen oder aus dem 10. Stock eines Zuges springen.

Ich merk' immer deutlicher, dass ich'n Optimist bin! Toll!
Fatzi

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das man andere Menschen mit Respekt und Höfflichkeit behandelt, dass scheint leider irgendwie unter gegangen zu sein.

Das es auch ein Geben gibt und nicht nur ein Nehmen.

Und das die Bürger der deutschen Rechtschreibung wieder mächtig werden, ist ja manchmal echt schlimm, wenn man so manche Sätze liest.

Geschrieben

Bin voll der Meinung von MightyDeed.

Mich persönlich regt auch die Schlafmützigkeit vieler Leute maßlos auf,
erst gegen Mittag aufstehen usw.

Womit ich niemanden angreifen will, jeder kann ja schlafen, solange er will.

"Spend time with people who make you feel good"

Geschrieben

......Irgendwo müsste der Korso doch wie eine Zieharmonika auseinandergezogen werden. "Und wenn das so ist", hab ich mir gesagt, "dann in Gottes Namen eben an der Ampel!"

...und warum nicht HINTER der ampel? erstmal alle gleichmäßig behutsam losfahren, und dann auseinanderziehen? (du siehst, der erziehungsversuch läuft....)

Aber auf die Erzieherfrage hab' ich 'ne ganz klare Antwort. Da brauch' ich gar nicht nachzudenken:
Ich würde mich gleich vor's fahrende Fenster werfen oder aus dem 10. Stock eines Zuges springen.

.....

fatzi !!! thema verfehlt! das kannst du besser, also nochmal, bitte !

@badgirl: ich hab BITTE zu fatzi gesagt

Geschrieben

...
... allen händewaschern in öffentlichen waschräumen beibringen, daß sie VOR dem händewaschen das handtuchpapier abreißen und nicht mit nassen händen durch die gegend tropfen und solange fetzen runterfieseln, bis sie endlich ein stück im ganzen greifen können.

Dann geht das Handtuchpapier ins Wasser, mit anderen Worten es begeht den Papierhandtuchsuizid.

Deutschland......deine Erzieher.

Geschrieben

Musettalein, Musettalein! So reif und erfahren geworden - und immer noch nicht gelernt, dass Erwachsenenerziehung

a) sinnlos
b) nervtötend
c) kontraproduktiv ist ?

Ich glaub, der Bär muss Dir das mal beibringen - notfalls mit SM!

Geschrieben (bearbeitet)

wäre ich erzieher, würde ich im supermarkt am eingang den kunden erklären, dass am ende des einkaufs an der supermarktkasse bezahlt werden muss....
für einige scheint es immer wieder ein überraschendes ereignis zu sein und sie sind schier damit überfordert, schon mal vorher die geldbörse aus den unendlichen tiefen der taschen zu fischen, ohne sich vorher mit einem kritischen blick umständlich auf der kassenanzeige zu vergewissern, dass der betrag, der dort steht, sekunden vorher von der verkäuferin exakt so angesagt wurde....
um dann noch 23,73 passend zahlen zu wollen, bei ca. 23,65 realisieren, dass sie es nicht passend haben, um dann einen hundert euro schein herüber zu reichen....

es könnte so leicht sein...

gruß
geheime seite

bearbeitet von GeheimeSeite
Geschrieben

also ich würde alle morgens um 7 erst mal zur arbeit schicken, oder in den kindergarten/ schule; ich denke das würd uns erst mal nach vorne bringen.

Geschrieben

Ich würde auf der Autobahn das sture Mittelspurfahren verbieten, wenn rechts nichts zum Überholen da ist

Geschrieben

Ich würde auf der Autobahn das sture Mittelspurfahren verbieten, wenn rechts nichts zum Überholen da ist

Ja, ja, das ist schon Mist, wenn man auf der Mittelspur nicht vorankommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde als allererstes das Aufdenbodenspucken von Kindern und Jugendlichen und leider auch teilweise von Erwachsenen verbieten.

Überall an Bahnsteigen und auf Gehwegen findet man sie, diese weisslich bis oft auch grünlich schäumenden Spotz-Flecken.

Und die, die minutenlang dasitzen und zwischen ihren Beinen durch alle 15-25 Sekunden einen Speichelfaden ablassen sollten per Gesetz gezwungen werden, das Ergebnis danach wieder sauber aufzuschlecken.

Schon allein beim Geräusch, wenn ein Grüner von ganz weit unten hochgeholt wird, bis er dann klatschend auf dem Boden landet... Boah ich könnte einen Mord beghen.

Widerlich ist das.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben (bearbeitet)

..., dass Erwachsenenerziehung
a) sinnlos
b) nervtötend
c) kontraproduktiv ist ?

Ich glaub, der Bär muss Dir das mal beibringen - notfalls mit SM!

... dann würde ich erstmal frechen bären den unterschied beibringen zwischen IST und HALTE ICH FÜR.... es gibt nämlich durchaus auch erwachsene, die es fertigbringen, zu sagen: "oh, stimmt, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht..."

... dann würde ich leuten, die einander begegnen und anhalten und einen fröhlichen klönschnack halten, erklären, daß man das durchaus auch tun kann, OHNE wie angewurzelt im fünferpack mitten auf dem gehweg stehenzubleiben.

Dann geht das Handtuchpapier ins Wasser, mit anderen Worten es begeht den Papierhandtuchsuizid.

nööööö .... es versteckt sich bis zu seinem einsatz hinter dem wasserhahn

Geschrieben

Ich würde als allererstes das Aufdenbodenspucken von Kindern und Jugendlichen und leider auch teilweise von Erwachsenen verbieten.
..Und die, die minutenlang dasitzen und zwischen ihren Beinen durch alle 15-25 Sekunden einen Speichelfaden ablassen sollten per Gesetz gezwungen werden, das Ergebnis danach wieder sauber aufzuschlecken.

Ich würde Dich wählen. Auch wenn Du eine Spucker-Mörderin bist. Vielleicht gerade deshalb.

Nur ....nutzt ein - nicht zu kontollierendes - Verbot etwas? Das Schleckgesetz hat aber einen gewissen Charme.
Derartige abartigen Entwicklungen sind Ausdruck von Respektlosigkeit. Und zwar gegenüber der Allgemeinheit.

Geschrieben (bearbeitet)

- Ich würde sämtliche Schlapper-Hopper-Klamotten verbieten

- Handys sollten Musik nur noch über Kopfhörer abspielen können. Ich hasse dieser dämlichen Kinder / Heranwachsenden, die im Bus in der letzten Reihe sitzen und ihre scheiss-Handy-Musik laufen lassen. Da könnt ich Amok laufen!!

- Jedem Respekt und Anstand einbläuen, zur Not mit Gewalt.

**edit by mod - es gibt Dinge, die hier nicht diskutabel sind**

**Siehe oben**
Geschrieben

Leute - ihr erinnert euch, dass hier weder Politik, noch Kindererziehung diskutabel sind?

Entweder schafft ihr es, diese Themen außen vor zu lassen, oder der Thread wird geschlossen werden müssen. Danke

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

.... allen poppen.de-usern beibringen, sich öfter an die forenregeln zu erinnern

*asche auf mein haupt*

Geschrieben

Liebe Lingua....wir sind ja eigentlich nicht so. Wir sind ganz anders. Aber musseta hat uns verführt. In die Irre. *soifz*

Geschrieben

... nicht nur mir, sondern auch anderen, die sich hinter fremden schürzen verstecken wollen, asche aufs haupt werfen

Geschrieben

würde ich ein Konzept machen und die Arbeitsgruppe "Erziehung in Deutschland" ins Leben rufen.
Und Asche aufs Haupt streuen.

Geschrieben

...alle Casting-Shows, Kochsendungen, Voyeursendungen, BauersuchtFrau-Müll, Betroffenheits-TV, Boulevard-Magazine und sonstigen Privatfernsehschrott abschaffen.

Sonntags wäre auto- und fernsehfreier Tag, so daß man sich mal miteinander beschäftigen muß, oder wahlweise Sport treiben muß, um irgendwo hin zu gelangen. Vielleicht sollte man auch noch abends den Strom abschalten, damit auch wir Männer mal wieder Kerzen anzünden... Lächel.

Männlein, wie Weiblein bekommen im fortgeschrittenen Jugendalter die Kurse:
1) Vom liebevollen Umgang mit sich selber
2) Vom respektvollen Umgang mit anderen Menschen

Paare erhalten den Fortgeschrittenenkurs: Lust und Liebe. Vom richtigen und befreiten Umgang mit dem Partner.

Geschrieben

... allen autofahrern beibringen, daß, wenn nach rot und gelb an der ampel GRÜN aufleuchtet, das das zeichen zum losfahren ist, und zwar für JEDEN, auch wenn er in der reihe an 10. stelle steht.

Hoffe mal, dass noch keiner auf diese Idee gekommen ist:

Kann auch an der Abschaltautomatik liegen, die neuerdings in vielen Autos zum Spritsparen eingebaut ist. (Im Stand wird der Motor automatisch ausgeschaltet und springt erst wieder an, wenn man aufs Gaspedal tritt.)

Und der Fahrer wird ja vernünftigerweise erst Gas geben, wenn der Vordermann angefahren ist. Dann wird aber erst sein Motor angelassen ...

Das ist allerdings mit Sicherheit genauso nervig wie das Verhalten dieser Oberlehrer, die auf der Autobahn mit 140 km/h die Spur sperren - weil sie "ökologisch" fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Westfalen, das Geschwindigkeitsumrechnen beibringen.

Schild 100 = 1 * 100

Bisher rechnete man in NRW mit 0,65

Schild 100 bedeutet also -&gt 0,65 * 100 = 65km/h
Besonders Frauen scheinen gut in dieser Verkehrsmathematik zu sein.

Das erziehen würde mir ein Langsamkeitsblitzer abnehmen, der scharf ist bei &gt +4°C, kein Regen.

bearbeitet von Dany667
  • Neu erstellen...