Jump to content

Freischein von der Freundin -nutzen oder nicht?


sweetscot

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@moonlight -nein die wäre auch Unnötig da Sie noch nicht einmal Ihre Tage bekommt. Wie gesagt es ist eine Krankheitsbedingte Hormonstörung


Ich vermute eine Kopfsache dahinter.

Frag' sie, wie sie sich fühlt, so ohne Blutung.
Besteht die Möglichkeit, dass sie sich nicht als Frau fühlt?

Keine Blutung --&gt sehr geringe Wahrscheinlichkeit, mal Kinder zu haben, da weder ein befruchtbares Ei wächst, noch ein unbefruchtetes abgestoßen wird.


Meine weiteren Gedanken dazu sind nur Spekulation:
Sie hofft, dass Du den "Freischein" nutzt und mit einer Anderen das haben kannst, was sie Dir nicht geben kann. Kinderwunsch inclusive.


Sehr fatal.


Geschrieben

Nein! Nicht zwingend! Man kann das leben...
- entweder in einer polyamoren Beziehungsform
- mit einer Frau, die unter ähnlichen Umständen lebt, wie der TE
- oder mit verschiedenen Sexgeschichten.

Aber egal wie, es ist nicht leicht! Es wäre sicher leichter, wenn du 50 wärst und schon drei Kinder hättest. Aber so? Ganz ehrlich: Wenn deine Freundin auf Dauer keinen Sex haben kann/will, sehe ich sehr schwarz für eine gemeinsame Zukunft!


Geschrieben (bearbeitet)

Ist das so unrealistisch?
Was ich will ist doch genau das Gegenteil von dem was Frauen immer betonen leid zu haben -die Typische rein Raus "Ich bin Erster Nummer".

So liefen immer die Mitleidsf... mit meiner Freundin ab. Die gibts ja aber noch nicht mal mehr. Auch weil mir das zu doof wurde.
Da hatten wir beide keinen Spass dran. Und das will ich keinem von uns beiden mehr antun.

Einige hier verstehen mich glaube ich sehr gut, andere scheinen zu denken das ich jetzt 3mal täglich den Fick des Lebens will.

Ich bin halt an dem Punkt wo ich total verunsichert bin und auch wo ich weiß das ich das so nicht mehr kann so ganz ohne Sex.
Und ich will verdammt noch mal Sex der für beide erfüllend ist. Das kann doch kein zu hoher Anspruch sein.

Anmerkung: Ich bin zu langsam für das Forum.
@Moonlight: das weiß ich erst wenn Sie es mir sagt. Die wahren Gründe für den Freischein zu kennen wirds nicht einfach machen. Aber Ich wüsste woran ich wäre und könnte mich drauf einstellen.


bearbeitet von sweetscot
Geschrieben


Und ich will verdammt noch mal Sex der für beide erfüllend ist. Das kann doch kein zu hoher Anspruch sein.



Kann ich verstehen!
Habe meine Frau noch fast immer zum Orgasmus gebracht!
Aber was hilft mir das wenn sie nicht will?
Ich könnte wenn ich dürfte!
Macht mich nur fertiger!
Dürfte bei Dir genau so sein!


Geschrieben

So ich geh erstmal was zu futtern machen also nicht wundern wenn erstmal von mir nix kommt.


Geschrieben

Nein - ist es nicht! Aber mit deiner Freundin wirst du das nicht so erreichen, denn das ist ein Prozess, der in ihr ablaufen muss! Sie muss die Situation ändern wollen! Je mehr du sie bedrängst, desto problematischer wird das Thema Sex für sie.


Da wir nicht wissen, um welche "Hormonstörung" es sich handelt - seid ihr euch denn sicher, dass das die Ursache ihrer Unlust ist? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das wäre nicht der erste Fall, wo ein Paar sich zwas liebt, sexuell aber gar nicht harmoniert. Obendrein seid ihr sehr jung zusammengekommen, von daher fehlt ihr möglicherweise auch die Erfahrung.


Geschrieben

Nach allem, was du hier geschildert hast: Ich würde offen ansprechen, das du nicht dauerhaft ohne Sex leben kannst/willst. Ich könnte es nicht!

So traurig das ist, es wird auf Dauer die Beziehung zerstören, oder du wirst auf ewig unglücklich dabei sein. Ich hätte dabei auch noch im Hinterkopf, jemanden, den ich liebe, zu verlassen, weil sie krank ist... Fühlt sich scheiße an...

Mit dieser Abmachung hat es wenigstens eine Chance mit euch...


Geschrieben


Und ich will verdammt noch mal Sex der für beide erfüllend ist. Das kann doch kein zu hoher Anspruch sein.



Ist es auch nicht. Das ist doch nur das, was (fast) jeder will!

Solange wir nicht wissen, welche Krankheit deine Freundin hat, können wir nur spekulieren. Dass die Periode ausbleibt, ist ist dem Alter äußerst ungewöhnlich. Hat sie denn zuvor lange die Pille genommen oder ist sie vielleicht zu dünn?

Wenn sie jetzt in Behandlung ist, kann sich doch alles ändern. Hormone wirken meist schnell, wenn der Arzt die richtige Diagnose gestellt hat.


SusiSorglosRGB
Geschrieben

Was sagt denn der Arzt? Weiß er, dass es schon mal geklappt hat und dann nicht mehr? Ist das bei dieser Behandlung vielleicht normal und ihr müßt einfach nur etwas abwarten? Wie sind die Erfolgsaussichten insgesamt?


Geschrieben

...das ist es,was mich an dieser "diskussion" gerade stört.
obwohl es offensichtlich eine hormonelle störung gibt und diese evtl. auch etwas zeit bräuchte um richtig behandelt und je nachdem.....auch verbessert werden könnte.......

geht es fast nur noch um den freischein.

die frage an den TE ob das thema mit einem fachmann nochmal besprochen werden könnte wurde nicht aufgegriffen.


Geschrieben (bearbeitet)

na,er schrieb doch im eingangspost "seit einigen Jahren" also ist es nicht erst seid gestern vampy... ich kann mir auch ned vorstellen,das seine Freundin so einen *schein* zu schnell herraus gibt...


mei,manche gehen hier ja weit.... gleich mal ne andere schwängern... obwohl er meinte,das sie meine *mal so mal so mit Kinderwunsch* - also der noch garnicht so richtig feststeht oder feststeht das sie keine kinder kriegen kann ... mei ..krieg grad ne Gänsehaut...sie redet von sex und ihr gleich kinder und was nicht alles mit ner andern...


Nicht vergessen,er liebt sie - schrieb er doch .... und den Gedanken,das wenn sie wieder gesund ist so einen freischein für sich ebenso erwarten ,nutzen könnt - find ich gar nicht mal so dumm von ihm


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

er schrieb auch wenn ich mich richtig erinnere,dass erst kürzlich ein facharzt aufgesucht wurde.....und die hormonelle störung festgestellt wurde.

...was hier so mache menschen von kindern etc. konstruieren......


NO-GO !


Geschrieben

Schuldig ...

Waren meine Gedanken dazu ...
Und ich schrieb nicht umsonst: Spekulation.


Geschrieben

da sind mir zu viele spekulationen unterwegs.....

und "schuldig" ist hier niemand.


die beiden sind alt genug......um sich eigene gedanken zu machen!


wollen sie etwas retten?

ja verdammt dann sollen sie es tun....wenn es möglich ist.das können nur die beiden gemeinsam.


am ende dürfte fremd f.......auf dauer nicht die lösung sein.

in diesem sinne.......gutes gelingen!!!


Geschrieben

Nicht vergessen,er liebt sie - schrieb er doch .... und den Gedanken,das wenn sie wieder gesund ist so einen freischein für sich ebenso erwarten ,nutzen könnt - find ich gar nicht mal so dumm von ihm



Das ist aus der Situation heraus ein sehr dummer Gedanke. War es jedenfalls für mich in einer sehr vergleichbaren Situation.

Beide sind unglücklich, dass sie keine sexuelle Lust empfinden kann - nicht einmal auf ihn. Da liegt es fern, dass sie Lust auf Andere haben könne - und wenn es so wäre, wäre das ein echtes Problem. Wenn man dann dahin kommt, dass es sinnvoll sein könnte, dass er seine sexuellen Bedürfnisse anderweitig auslebt, da es mit ihr eben nicht möglich ist, dann sollte, wenn irgendwann das auslösende Problem wegfällt, auch das Bedürfnis nach Fremdsex wegfallen. Dann sollte man das gemeinsame Erleben nachholen, was man so lange nicht haben konnte. Wenn sie nun käme und verlangte "zum Ausgleich" auch einen Freischein zu bekommen, dann ist das eben nicht dasselbe, da der erste Freischein ja nicht aus einer entsprechenden Lebenseinstellung, sondern aus einem tiefen Zwiespalt heraus erteilt wurde.

Wenn ihre Bedürfnisse dann plötzlich vom Asexuellen ins Nymphomane umschlügen und er ihren neuen Anforderungen nicht gerecht werden könnte, dann wäre es tatsächlich so, dass hier Gleiches mit Gleichem vergolten würde. Dieses Szenario ist aber so unwahrscheinlich, dass man dafür wirklich nicht im Voraus planen muss.

Wenn er schon so zögerlich ist ihren "Freischein" anzunehmen - wegen ihr, aber wahrscheinlich auch aus eigenen inneren Hemmnissen, dann wäre eine Gegenerwartung ohne ähnlich tief gehenden Grund und ohne eine hohe vorgelagerte Hemmschwelle dem Charakter der Beziehung eher fremd.

So war es jedenfalls bei mir. Meine Frau hätte das auch absurd gefunden.


Geschrieben

Gehe auf keinen Fall fremd solange du mit ihr zusammen bist, auch mit ihrer einverständniss nicht.

Danach wird sie dich und du sie mit anderen Augen sehen und euer Vertrauensverhältnis ist gestört, und dieser Gedanke wird dir dein Leben lang hochkommen und übel beimischen.

Entweder man geht durch dick und dünn oder läst es ganz bleiben.

Das du nach einer Trennung "besser" lebst ist auch nicht sicher.


Geschrieben

Das ist aus der Situation heraus ein sehr dummer Gedanke. War es jedenfalls für mich in einer sehr vergleichbaren Situation.
.



Also nen freischein interpretiere ich in diesem Fall als eine Notlösung in einer ausnahmesituation und ich glaube auch nicht,das ich den jungen Mann falsch darin interpretiere also kann man ebenso davon ausgehen ,das dieser ihn nur in einen notfall aussprechen würde...
von daher ist das nicht dumm,sondern ehe was ich: Gleich und Gleich- betiteln würde.

außerdem mag ich diese Denkweise von ihm... da nicht jeder so denkt... die meißten Männer würden diesen schein wahrscheinlich nehme und voller Freude los ziehen...


Geschrieben

...was bitte ist denn der notfall um fremd zu gehen???wenn er seine frau liebt???

na gut.....er hat den schein von seiner frau und von vielen usern....

mit der entscheidung und den folgen müssen die beiden dann leben.

ich empfinde so manches an einschätzung der situation als recht vermessen.


Geschrieben

...was bitte ist denn der notfall um fremd zu gehen???wenn er seine frau liebt???

.


normalerweise würde ich dir da zustimmen- aber seine sicht ist anders als unsere sicht von daher... er schrieb es ja und wenn nicht frag ihn halt noch mal...


Geschrieben

sicher nicht.......ich schrieb es auch schonmal:

die beiden sind alt genug.sie werden es gemeinsam lösen oder eben nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Mann oh Mann da lässt man den Thread mal für ein paar Stunden allein...

Also der Freischein ist nicht für einen Notfall (ich verstehe jetzt darunter Notgeilheit und Sie will nicht dann popp ich halt ne Andere)
Hab ich es Richtig verstanden?

Ich hatte ein langes Gespräch heute mit meiner Freundin darüber.
Sie meinte auch Sie weiß nicht ob es je wieder normal wird.
Gerade darum und weil Sex für Sie keine Rolle spiele dürfe ich mich eben mit anderen Damen vergnügen.

Ich sagte Sie sollte sich das noch einmal sehr genau überlegen und auch das der Freischein wenn eine Einbahnstraße wäre und ich Ihr fremdgehen keinesfalls erlauben würde. Wenn Sie auch wieder das Verlangen nach Sex hätte gäbe es schlicht nur noch mich und Sie. Soll heißen ich würde es wenn nur dann nutzen solange Sie sich weiterhin nichts aus Sex macht.

Sie ist damit einverstanden und es scheint ihr wirklich nichts auszumachen. Habe ich den Eindruck jedenfalls.

Und keine Sorge -sollte Sie irgendwann zur Nymphomanin werden käme ich sehr gut damit zurecht

Zur Krankheit an sich -Ich weiß nur das der Prolaktinspiegel sehr sehr hoch ist. Die Ärtztin weiß nicht das es schon mal geklappt hat. Dies ist auch nicht das Ziel der Behandlung sondern kann oder soll sich dann bald wieder einstellen. Klar hoffe ich das es schnell hilft aber ich warte und hoffe schon so lange. Die Behandlung dauert jetzt ein halbes Jahr. Vor Ihrer Krankheit hat es mit dem Sex ja auch hingehauen. Und an dem Wochenende hat es sexuell sehr gut gepasst.


bearbeitet von sweetscot
Geschrieben (bearbeitet)

Mann oh Mann da lässt man den Thread mal für ein paar Stunden allein...

Also der Freischein ist nicht für einen Notfall (ich verstehe jetzt darunter Notgeilheit und Sie will nicht dann popp ich halt ne Andere)
Hab ich es Richtig verstanden?


hm mh
Nö haste nicht,aber interessant das du es so verstehst...

im endeffeckt mü0t ihr es ja beide wissen...

ihr macht das schön

mich beschleicht gerade ehe was anders bzw. nen anderes gefühl aber egal
dann gibt's doch eigentlich nichts weiter zu sagen hier ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

So kam es halt für mich rüber.
Welches Gefühl beschleicht dich denn?


bearbeitet von sweetscot
Geschrieben (bearbeitet)



Zur Krankheit an sich -Ich weiß nur das der Prolaktinspiegel sehr sehr hoch ist. Die Ärtztin weiß nicht das es schon mal geklappt hat. Dies ist auch nicht das Ziel der Behandlung sondern kann oder soll sich dann bald wieder einstellen. Klar hoffe ich das es schnell hilft aber ich warte und hoffe schon so lange. Die Behandlung dauert jetzt ein halbes Jahr. Vor Ihrer Krankheit hat es mit dem Sex ja auch hingehauen. Und an dem Wochenende hat es sexuell sehr gut gepasst.



hieß es erst nicht noch das es um jahre ging und nicht um die paar Monate.... hmmmmm

haste mal bissel gegoogelt auf einschlägigen seiten wegen Prolaktinspiegel?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

hieß es erst nicht noch das es um jahre ging und nicht um die paar Monate.... hmmmmm



Sie hat es schon Jahre aber erst seit einem halben Jahr wurde die Ursache erkannt und wird seit dem behandelt.
Nein da die Ärtztin von vornherein auch fragte wie es mit der Libido aussehe und auf unsere Antwort auch sagte es käme sehr häufig vor


bearbeitet von sweetscot
×
×
  • Neu erstellen...