Jump to content

Affäre vs. Beziehung


lb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb simme47:

lächerlich

Sie wird Ihre Gründe gehabt haben. Wenn man gebunden ist und eine Affäre sucht möchte man dem Alltag entfliehen, Ruhe genießen, Zeit..  das hat er doch dann nicht  mehr bzw kann es seiner Affäre nicht bieten, das wollte Sie wahrscheinlich... sobald er ne Freundin hat.. und anstatt das er treu ist fängt er zu Beginn an fremd zu gehen.  Dafür hab ich kein Verständnis... sich aufzuregen das die Affäre es beendet aber er beginnt ne Beziehung und will gleich fremdgehen... wie gesagt, keiner weiß was dort vorgefallen ist, erzählen kann man immer viel...

Geschrieben
Abgesehen davon, dass ich es daneben finde, eine Affäre zu haben, wenn man in einer Beziehung steckt, ist es natürlich nicht ok, wenn die Frau für sich Exklusivität verlangt, während sie selbst ihren Partner bescheißen darf. Ich würde schon von gleichem Recht für alle ausgehen. Aber auf der anderen Seite würde ich selbst die Affäre beenden, wenn sich bei mir eine Beziehung ergeben würde.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb lbs1968:

Meinungen? 

Sie wollte wohl einen Singlemann für die Affäre.

Diese Option hat sich geändert und sie hat`s beendet.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Naja, wie man das Kind nennt ist ja wurscht. Sie hätten vielleicht gemeinsam abklären sollen, welche Verbindlichkeit sie sich geben.

Wenn eine Affäre über 2 Jahre geht, sollte man evtl. mal zusammen geredet haben, wie es weitergeht oder ob es noch eine Affäre ist usw.

Geschrieben
Ja also es war eine Affäre, was unbestimmtes! Eine Beziehung bedeutet zu lieben und Treu zu sein, sie hat richtig reagiert, hätte ihm an ihr was gelegen, hätte er seine jetztige, besser laufen lassen und wäre mit der Affäre auf eine Beziehung umgestiegen!
Geschrieben
Oder er hätte ihr es verheimlicht dann hätte er zwei Affären. 😆
Geschrieben
"(...) Dann lernt er eine andere Frau kennen, es wird eine feste Beziehung daraus. Er will aber seine Affäre trotzdem nicht aufgeben, erzählt ihr von der neuen Beziehung.Sie reagiert total angepisst und beendet die Geschichte sofort. (...)" . So richtig helle ist Dein Kumpel wohl nicht, oder?!
Geschrieben
Unglaublich, dass Wertschätzung, Ehrlichkeit und Respekt heutzutage so wenig vorhanden ist. Hoffentlich sind da keine Kinder vorhanden.
Geschrieben
Ich kann das nachvollziehen. Warum sollte sie sich als "Notnagel" behandeln lassen. Wenn er nicht weiß was er an ihr hat ... ziehen lassen. Reisende sollte man nicht halten.
Geschrieben
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich glaube die Frau mit welcher lbs1968' Kumpel eine 2 jährige Affaire hatte war selbst verheiratet (also in einer festen Beziehung" und hat 2 Kids. ergo ergäbe die neue Feste Beziehung welcher dieser gefunden hat nur den Ausgleich dazu. Kann mich auch irren und die Affaire war nicht fest gebunden, dann trifft das Notnagelprinzip zu und wäre verständlich, in dem Fall hat die Affaire vieleicht die Sittuation als Beziehung gesehen oder eine Entwicklung dorthin.
Geschrieben
Warum verstehen die meisten unter "Affäre" direkt "fremd gehen"? Ich würde auch eine Frau, mit der ich mich nur zum Sex treffe, Affäre nennen, auch wenn ich Single bin. Selbst in einer Beziehung kann man eine Affäre haben, von der die Partnerin weiß. Affäre gleich mit fremd gehen zu betiteln ist altmodisch.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb ZeZaZu:

Warum verstehen die meisten unter "Affäre" direkt "fremd gehen"? Ich würde auch eine Frau, mit der ich mich nur zum Sex treffe, Affäre nennen, auch wenn ich Single bin. Selbst in einer Beziehung kann man eine Affäre haben, von der die Partnerin weiß. Affäre gleich mit fremd gehen zu betiteln ist altmodisch.

Ja, altmodisch ist so einiges wenn man hier ließt das in einer neuen Beziehung "Mann" unbedingt "treu" sein soll.
Heißt das nun In sexueller Sicht treu, oder in persönlicher treu zu seinem Partner oder der Beziehung? Ja klar, die "klassisch" eingestellten meinen beides...

Ist auch ok nur weil es altmodisch ist heißt es nicht das man auch unbedingt mit der neuen Mode gehn muss. Wäre nur schön wenn einige welche sehr engstirnig die 100% Treue vertreten anderen eine andere Lebenseinstellung zugestehen würden oder vieleicht sogar dergleichen tollerieren.

Geschrieben

Es ist eigentlich völlig egal wie man es nennen will, Affaire, Zweitbeziehung, Fremdgehen...

Zwei Menschen haben sich unter bestimmten Bedingungen kennen gelernt und sind sich einig geworden, Sex zu haben. Diese Bedingungen haben sich nun geändert, einem der Beiden gefällt diese Änderung nicht, also beendet er es.

Meine Frau und ich hatten einen Hausfreund mit dem wir zusammen schöne Sachen erlebt haben, als sie aber erfuhr, dass er sich auch auf dem Straßenstrich im Ausland vergnügt war das Grund genug, ihn nicht mehr als Hausfreund haben zu wollen, während ihn seine vorherige Ehe nicht gestört hat.

Ist quasi wie eine Art Sonderkündigungsrecht wegen Störung der Geschäftsgrundlage :coffee_happy:, vielleicht spricht man eben mit den Beteiligten über solche Dinge, bevor sie passieren und überlegt dann, was man gerne möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Wenn eine Affäre über 2 Jahre geht, sollte man evtl. mal zusammen geredet haben, wie es weitergeht oder ob es noch eine Affäre ist usw.

Ach, für Männer geht es immer nur um sex. Das Frauen vielleicht in der Zeit Gefühle entwickeln, was macht der Affärenmann?? 

Hält die Frau hin, damit sie ihm weiterhin schöne Stunden beschehrt und wenn das Ende naht, dann zeigt er seinen wahren Charakter.

 

Im Grunde spielt er mit allen Frauen, es gibt anscheinend wirklich Männer, denen es in erster Linie nur um sich selbst geht, andere Menschen mit Gefühlen werden dann benutzt. 

 

So läuft in in Affären, immer... Ausnahmen gibt es nur, wenn der Mann wirklich Gefühle entwickelt und dann auch dazu steht. 

Sowas gibt es aber nur in Filmen 😬😜

Und wer will schon einen Mann, der jahrelang seine Ehefrau belügt oder betrügt. 

Da bist du eh nur ne Nummer 🤣😘

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rs
Geschrieben
Am 2.6.2019 at 19:51, schrieb lbs1968:

 

Meinungen?

Er kann froh sein mit der alten nichts mehr zu tun zu haben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Traumfee2016:

Ach, für Männer geht es immer nur um sex. Das Frauen vielleicht in der Zeit Gefühle entwickeln, was macht der Affärenmann?? 

Hält die Frau hin, damit sie ihm weiterhin schöne Stunden beschehrt und wenn das Ende naht, dann zeigt er seinen wahren Charakter.

 

Im Grunde spielt er mit allen Frauen, es gibt anscheinend wirklich Männer, denen es in erster Linie nur um sich selbst geht, andere Menschen mit Gefühlen werden dann benutzt. 

 

So läuft in in Affären, immer... Ausnahmen gibt es nur, wenn der Mann wirklich Gefühle entwickelt und dann auch dazu steht. 

Sowas gibt es aber nur in Filmen 😬😜

Und wer will schon einen Mann, der jahrelang seine Ehefrau belügt oder betrügt. 

Da bist du eh nur ne Nummer 🤣😘

 

Du verallgemeinerst... finde ich nicht so gut, auch nicht richtig. Es mag deinen Erfahrungen entsprechen - was mir leid tut, es klingt verbittert - aber es stimmt nicht, dass alle Männer gefühlsfern sind. 

vor 7 Stunden, schrieb sveni1971:

Es ist eigentlich völlig egal wie man es nennen will, Affaire, Zweitbeziehung, Fremdgehen...

Finde ich nicht. Auch Singles haben Affären, dann ist es weder Fremdgehen, noch Zweitbeziehung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Du verallgemeinerst... finde ich nicht so gut, auch nicht richtig. Es mag deinen Erfahrungen entsprechen - was mir leid tut, es klingt verbittert - aber es stimmt nicht, dass alle Männer gefühlsfern sind. 

Ach, bin überhaupt nicht verbittert😬

Und es war auch extra überspitzt geschrieben, bissel Ironie is immer dabei. 

Alles gut, ich habe meine Erfahrungen hier auf poppen überlebt, und nein gefühlsarm sind Männer natürlich nicht. 

Aber es gibt halt solche und solche, und man kann halt mal an den falschen geraten und nur fürs männliche ego benutzt werden. 

 

 

Gibt aber auch nette 😘.. - :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 4.6.2019 at 20:55, schrieb Sanftermann58:

Finde ich nicht. Auch Singles haben Affären, dann ist es weder Fremdgehen, noch Zweitbeziehung. 

Im konkreten Fall war die Frau verheiratet, wenn das nicht Fremdgehen oder eine Zweitbeziehung war, was dann? Es geht doch darum, das einer sich beklagt, weil er letztlich auch wie seine Liebschaft zweigleisig fahren wollte und sie das halt nicht gut fand. In diesem Zusammenhang ist es nun mal egal wie man es nennt, die beiden haben jedenfalls keinen Konsens gefunden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Im konkreten Fall war die Frau verheiratet, wenn das nicht Fremdgehen oder eine Zweitbeziehung war, was dann? Es geht doch darum, das einer sich beklagt, weil er letztlich auch wie seine Liebschaft zweigleisig fahren wollte und sie das halt nicht gut fand. In diesem Zusammenhang ist es nun mal egal wie man es nennt, die beiden haben jedenfalls keinen Konsens gefunden.

Ja, stimmt. In dem konkreten Fall ist das so, da hast du recht. 

Geschrieben

Warum ist mir das nicht passiert?

Geschrieben
Am 2.6.2019 at 20:11, schrieb Affairedecoeur:

Mich würde ja viel mehr interessieren, weiß denn die neue Beziehung von der Affäre? Und vor allem von dem Wunsch diese beizubehalten?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ehrlichkeit der Affäre gegenüber finde ich schon einmal gut, ich hoffe aber dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und diese der neuen Partnerin nicht vorenthalten wird.

Am 2.6.2019 at 20:28, schrieb Mapouka666:

Dann ist sie trotzdem verheiratet und erzählen kann man viel. Er wird ja sicherlich den Ehemann nicht persönlich gefragt haben.

@Mapouka666: Ich nehme dein Statement mal stellvertretend. 

1. Verheiratet sein muss nicht automatisch heißen, dass man nicht ehrlich (!) mit dem Partner über weitere "Optionen" diskutiert (wird aber in der Mehrzahl der Fälle so sein, leider).

2. Auch eine Affäre ist in gewissem Sinne eine Art "Beziehung". Warum diese ein anderes "Niveau", eine andere Wertigkeit hat, erschließt sich mir nicht. Weil es "nur" ums Ficken geht? Hat der/ die Affäre deshalb weniger Anrecht auf respektvollen Umgang? (Liest sich für mich oft so.)

3. Warum eine Affäre automatisch beendet werden muss sobald eine neue feste Beziehung ins Spiel kommt, kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Wenn alle (!!!) involvierten Parteien Kenntnis über die Situation haben, dann sollten auch alle (!) ihre individuellen Entscheidungen treffen dürfen, und das mit dem Anspruch auf Respekt derselben. (Mir ist durchaus bewusst, dass in den seltensten Fällen alle bescheid wissen, aber alle unter Generalverdacht zu stellen ist nicht mein (!) "Weg".)

Ich habe oft den Eindruck, dass aus einer festen Beziehung auch (sehr) oft eine Art Besitzanspruch abgeleitet wird. Sollten wir im 21. Jahrhundert wirklich noch mit mittelalterlichen Maßstäben messen? (Jeder kann und darf natürlich tun was er/ sie für richtig hält, ich will niemanden belehren/ bekehren, nur mal zum drüber Nachdenken anregen.)

×
×
  • Neu erstellen...