Jump to content

Affäre vs. Beziehung


lb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht hat sie auch eine Affaire 

vor 3 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Wenn Kinder im Spiel sind,wird es schwierig, auch wenn es nicht seine eigenen sind. Einzige Möglichkeit, eine offene Beziehung. Such ich übrigens selbst,aber mit einem Mann meines Alters.

Hier könnte ihre Werbung stehen 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eisi751:

Haben die Menschen keine eigenen Probleme? Jeder sollte vor der eigenen Haustüre kehren.

Da schließe ich mich an!

Geschrieben
So ohne Fakten und ohne beide genau zu kennen, da KANN es gar nicht nachvollziehbar sein. Alle raten einfach nur herum, mehr nicht.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Gospodin1:

Also entweder hast du überlesen, das der weibliche Part der Affäre verheiratet ist, oder es ist tatsächlich deine Meinung. 

Ein Schelm, wer da jetzt was böses denkt 😉

Meine klare Meinung dazu ist, wer Exklusivrechte für sich beanspruchen will, muss diese auch dem anderen gegenüber gewähren. 

Ich habe es schon richtig gelesen und ich finde wenn eine neue Beziehung auf Unehrlichkeit aufbaut, dann sollte man das nicht unterstützen. Von daher ist ihre Entscheidung richtig.

Das die Affäre selbst in einer Beziehung ist, ist mir klar. Allerdings hat jeder seine eigenen Beweggründe in einer bestehenden Beziehung eine Affäre zu beginnen, dass heißt aber nicht das man dadurch Unehrlichkeit unterstützen muss. Vielleicht lebt sie sogar in einer offenen Beziehung, wir wissen es nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Und wahrscheinlich vögelt er beide ungeschützt??

Unwahrscheinlich, da er ja jetzt keine Affäre mehr hat,da seine Affäre die Affäre beendet hat. Steht auch so im ursprünglichen Text! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Eisi751:

Haben die Menschen keine eigenen Probleme? Jeder sollte vor der eigenen Haustüre kehren.

Vllt. ist es seine Haustüre, man weiß es nie, bei... *Ich hab nen Friseur, der hat ne Schneiderin und deren rechtes Ohr *

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich habe es schon richtig.... 

So gesehen, hast du allerdings Recht. 

Mir war die Antwort nur etwas zu geschlechtsspezifisch formuliert 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lbs1968:

Unwahrscheinlich, da er ja jetzt keine Affäre mehr hat,da seine Affäre die Affäre beendet hat. Steht auch so im ursprünglichen Text! 

Also kann man nicht nacheinander ungeschützt vögeln? Sry, hätte ich dazuschreiben können. Tut er es?

Geschrieben

Weiss ich nicht, ich bin nicht seine Mutter. Und mit der eigentlichen Frage hat es auch nichts zu tun! 

Geschrieben

Nicht??? So, wie du dich im EP sorgst, entstand bei mir der Eindruck 🤷‍♀️

Durch dein unsympathisches Auftreten und wenn ich davon ausgehe, dass sich alles so zugetragen hat bei deinem "Freund", komme ich zu dem Schluss, dass sich jede Frau glücklich schätzen kann, nichts mit euch zu tun zu haben.

DerLustvolle22
Geschrieben
Egal es ist ihre Entscheidung Punk. Vieleicht will sie keine vergebenen Männer oder es ist ein anderer Grund aber ist egal sie gehört ihm nicht und gut.
Geschrieben
Feste Beziehung und Affäre passen nicht zusammen. Was sagt denn die Beziehung zu dieser Situation?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Durch dein unsympathisches Auftreten und wenn ich davon ausgehe, dass sich alles so zugetragen hat bei deinem "Freund", komme ich zu dem Schluss, dass sich jede Frau glücklich schätzen kann, nichts mit euch zu tun zu haben.

Aha, wenn man Dinge auf den Punkt bringt, ist man also automatisch unsympathisch. Das du hier jemanden den du gar nicht kennst ins blaue hinein verdächtigst, ungeschützten Sex zu haben, macht dich ehrlich gesagt auch nicht sympathischer! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lbs1968:

Aha, wenn man Dinge auf den Punkt bringt, ist man also automatisch unsympathisch. 

Es kommt auf die Art und Weise an, wie man dies tut.

vor 47 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Und wahrscheinlich vögelt er beide ungeschützt???

DAS ist eine Frage.

vor 10 Minuten, schrieb lbs1968:

 Das du hier jemanden den du gar nicht kennst ins blaue hinein verdächtigst, ungeschützten Sex zu haben, macht dich ehrlich gesagt auch nicht sympathischer! 

Du unterstellst mir!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Es kommt auf die Art und Weise an, wie man dies tut.

DAS ist eine Frage.

Und die Antwort ist immer noch die gleiche. Ich weiss es nicht und es geht mich auch nichts an. Selbst beim allerbesten Freund würde ich nicht den Moralapostel spielen. Würde mir auch nicht zustehen, da ich hier selber auf der Suche und damit ja einer von den,, bösen Jungs " bin. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lbs1968:

Und die Antwort ist immer noch die gleiche. Ich weiss es nicht und es geht mich auch nichts an. Selbst beim allerbesten Freund würde ich nicht den Moralapostel spielen. Würde mir auch nicht zustehen, da ich hier selber auf der Suche und damit ja einer von den,, bösen Jungs " bin. 

Ich würde Menschen, die mir wichtig sind, immer zu geschütztem Verkehr raten. Hat nichts mit Moralapostel (jemand, der ständig und allzu eifrig Moral predigt) zu tun. 

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es dir nicht zusteht, dir Gedanken um die Gesundheit eines Freundes zu machen, weil du hier auf der Suche und ein "böser Junge" bist?🤔

Ich glaub, wir sprechen verschiedene Sprachen. 🤷‍♀️ Ich bin zu alt für den Scheiß 🙈

Schönen Sonntag dir noch 👍

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Du unterstellst mir!

Ja genau! Die Verdächtigung steht im Raum und wird mit Sicherheit von den meisten hier auch so interpretiert. Daran ändern auch die drei Fragezeichen nichts. 

Geschrieben

Wenn Thüringer Sturköppe aufeinander prallen. ;) Haltet den Ball ein wenig flacher. Soll ja auch noch Spaß machen hier .....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Schönen Sonntag dir noch 👍

Nix für ungut, wünsch ich dir auch! 

Geschrieben

Ich bin ja der Meinung die sollen sich beide zusammen ficken lassen!!!!

Also mindestens! !!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb lbs1968:

Affäre ist Affäre und Beziehung ist Beziehung. 

Man kann Beziehungen nicht in Schubladen packen. Keine Beziehung ist gleich. Daher ist eine Aussage wie diese meiner Meinung nach Quatsch. Ne Beziehung habe ich auch zu meinen Nachbarn. Das Wort wird nur leider immer wieder synonym (und missverständlich) verwendet für "feste, exklusive monogame Partnerschaft". Eine Affäre ist auch eine Beziehung.

Menschen verändern sich, Beziehungen sind dynamisch und verändern sich, Gefühle ebenso. Zwei Jahre sind eine lange Zeit! Gefühle lassen sich nicht wirklich steuern. Erwartungen hingegen schon. An dem geschilderten Szenario ist niemand schuld, und ob es nachvollziehbar ist, wissen nur die Betroffenen allein.
Was für mich ziemlich offensichtlich ist: hier wurde nicht genug kommuniziert, und nicht offen genug. Anscheinend hatten die beiden unterschiedliche Erwartungen, Wünsche, Vorstellungen, was ihren Kontakt angeht - und was mögliche weitere Partner angeht. Das hätten sie besser früher klären und darüber im Gespräch bleiben sollen. Und selbst wenn alles (vermeintlich) glasklar war: wer ist in der Liebe schon völlig rational?

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lbs1968:

Unwahrscheinlich, da er ja jetzt keine Affäre mehr hat,da seine Affäre die Affäre beendet hat. Steht auch so im ursprünglichen Text! 

Und bis er der Affäre mitgeteilt hat das er ne feste hat? Mit der neuen noch nicht intim geworden? Evtl benutzt er wenigstens gummis. 

Geschrieben
Nachvollziehbar! Man klärt vorher ab ob eine Affäre okay ist oder nicht. Beides funktioniert selten wenn die eine nicht von der anderen weiß. Wie würde er reagieren wenn seine neue neben der Beziehung noch eine Affäre hätte. Würde er bestimmt auch beenden
×
×
  • Neu erstellen...