Jump to content

Affäre vs. Beziehung


lb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb lbs1968:

Er will aber seine Affäre trotzdem nicht aufgeben, erzählt ihr von der neuen Beziehung.Sie reagiert total angepisst und beendet die Geschichte sofort. 

Die Frage ist:

War sie angepisst weil er eine Beziehung hat? 

War sie angepisst weil er seine Beziehung mir ihr betrügen wollte?

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lbs1968:

Sie, 46,verheiratet, 2 Kinder. 

Er, 39,geschieden, Single. 

Grundsätzlich sollte das abgesprochen werden, es gibt allerlei für mich krude Ideen, aber wenn die einen es nötig haben sich auf solche Forderungen von anderen einzulassen, soll es mir Recht sein.

Sie vögelte fremd, mit einem Single, was ihren bequemen Hintern unterstützt hat! Wer selbst gebunden ist hat beim Part fürs heimliche fremd ficken keine Exclusivrechte zu erwarten. Mit der eigenen Lügerei sind Rechte und Ansprüche dieser Art in meinen Augen Geschichte.

Ihre überzogene Reaktion zeigt alles über diese Madame, dein Kumpel sollte sie rennen lassen und sich auf seine neue Beziehung konzentrieren.

Geschrieben
Sie betrügt ihren Ehemann.. Aber ewartet von ihrem Lover, das er ihr treu bleibt? Hä, WTF? 😂
Geschrieben
Bilde doch ne Selbsthilfegruppe mit dem über dir 🍃
Geschrieben (bearbeitet)

Da wird dein Kumpel wohl nichts dran ändern können; diese Poppfreundschaft ist weg. Zum Kumpel: geht ne neue Beziehung ein und will trotzdem von Anfang an fremdficken? Nicht die ehrliche feine Art.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der EP lässt aber auch viel zu viele Fragen offen, die im Thread nicht geklärt wurden.

Weiß der Ehemann der Frau, dass sie eine Affäre hat?

Wußte die neue Beziehungspartnerin, dass er auch eine Affäre behalten will?

 

Fallbeispiel 1:

Frau mit Ehemann führt eine offene Beziehung und mag Ehrlichkeit. Die Affäre geht eine neue Beziehung ein und will sie weiter ficken OHNE es der Freundin zu sagen.

Entschluss Trennung, weil sie die Lügerei nicht mag.

 

Fallbeispiel 2:

Frau geht heimlich fremd und will die Affäre immer verfügbar und Exklusivrechte. Da stört die neue Beziehung.

Entschluss Trennung, weil er die Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann.

 

Fallbeispiel 3:

Frau führt eine offene Beziehung, die Affäre hat aber innerhalb der Beziehung zu wenig Zeit.

Entschluss Trennung.

Geschrieben
Ja manche Menschen suchen eine "exklusive Affaire" und vergessen dabei den eigenen partner in der Gleichung :D.
Geschrieben
Billig, entweder zusammen arbeiten oder nicht, siehe Hauptsache Loch.
Geschrieben
Von wegen Kumpel, das wird im selbst passiert sein !
Geschrieben
Faszinierend du kannst es nicht nachvollziehen?? Wenn er ne Frau kennenlernt und ne Beziehung eingeht soll er treu sein und seine Affäre in Ruhe lassen. Ich finde es nachvollziehbar an Ihrer Stelle... wer will das schon??? Wenn er Sie weiter ficken will, hätte er keine Beziehung mit ner anderen eingehen sollen...
Geschrieben

Witzig!

Sie vögelt zwei Jahre fremd und wenn er eine neue Beziehung eingeht, schiesst sie ihn natürlich nur aus reiner Menschenliebe und der Liebe zur Ehrlichkeit in den Wind. Wers glauben will...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kringelton:

Feste Beziehung und Affäre passen nicht zusammen.

Wenn du da mal mit deiner Verallgemeinerung nicht falsch liegst.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb lbs1968:

Er will aber seine Affäre trotzdem nicht aufgeben, erzählt ihr von der neuen Beziehung.Sie reagiert total angepisst und beendet die Geschichte sofort. Meine Frage :Nachvollziehbar oder nicht?

Ja, aus ihrer Sicht durchaus nachvollziehbar, weil sie ihn offenbar exklusiv haben will. Womöglich war das die (wenn auch nicht offen besprochene) Vereinbarung der beiden?

Das kann emotionale Gründe haben, aber auch praktische. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber vielleicht steht da schon irgendwo, dass zu einer Affäre auch die möglichst einfache Treffmöglichkeit gehört. Die schwindet, wenn plötzlich beide in fester Beziehung sind. Da ist es ihr gutes Recht zu sagen, dass sie die Situation neu bewertet.

Geschrieben
Nachvollziehbar oder nicht ?!? Kennengelernt haben sich die Beiden in der Konstellation Singel/Liiert. Wenn Sie Ihn für sich allein haben will , ist das zwar ein stückweit egoistisch aber es funktioniert ja nur dann , wenn Beide das Gleiche wollen. Des weiteren sollte Ihr auch klar sein, dass ein Singel u.U. auch einen Partner sucht und dies ist dann ja auch eingetroffen.
Geschrieben
Was dem einen eine Affäre ist ist für den anderen schon was an Beziehung ;).
Geschrieben

Wo liegt das Problem?

Sie ist eine Affäre mit einem Single eingegangen, jetzt ändert sich sein Status.

Er wird nun bedeutend weniger Zeit haben, es passt also nicht mehr zu ihrer Vorstellung von einer Affäre.

Die Frau hat alles richtig gemacht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wo liegt das Problem?

Sie ist eine Affäre mit einem Single eingegangen, jetzt ändert sich sein Status.

Er wird nun bedeutend weniger Zeit haben, es passt also nicht mehr zu ihrer Vorstellung von einer Affäre.

Die Frau hat alles richtig gemacht.

So seh ich das auch.

Geschrieben

Klar, man könnte jetzt sagen - sie ist ja auch verheiratet usw. usw. ABER

Die beiden hatten sich sicher unter bestimmten Bedingungen auf die Affäre eingelassen und da hat sich was geändert.. 

Wie sich das ganze genau abgespielt hat, wie sie die Affäre beendet hat - das kann man aus deinem EP nicht heraus lesen - deshalb kann man auch nicht wirklich sagen ob es ok oder nicht ist. 

Verstehen kann ich beide

Geschrieben
Absolut legitim, was sie macht. Rahmenbedingungen haben sich verändert. Passt nicht mehr in ihr Konzept und verändert Vertrauensbasis und Ablauf. Logische Schlussfolgerung ist Trennung. Fragwürdig ist der Mann. Affäre behalten wollen, obwohl frisch verliebt. Das passt nicht. Kann man nur hoffen, dass die neue Dame davon weiß.
Geschrieben
Immer wieder spannend, wie manche Menschen hier nur das Ziel im Auge haben und sich dann über Hindernisse und Hürden auf dem Weg wundern.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Faszinierend du kannst es nicht nachvollziehen?? Wenn er ne Frau kennenlernt und ne Beziehung eingeht soll er treu sein und seine Affäre in Ruhe lassen. Ich finde es nachvollziehbar an Ihrer Stelle... wer will das schon??? Wenn er Sie weiter ficken will, hätte er keine Beziehung mit ner anderen eingehen sollen...

Aha. Sie betrügt 2 Jahre ihren Mann und hat Spass ausserhalb ihrer regulären Beziehung. Und als er dann das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt, wird er abgeschossen. Und das findest du ok? 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb simme47:

Und das findest du ok? 

Japp... die Rahmenbedingungen haben sich geändert... keiner weiß wie alles ablief, keiner.. es kann auch ein ganz anderer Grund gewesen sein als hier steht..  

Ich hab sowieso kein Verständnis für Untreue, von daher soll jeder machen was er will ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich hab sowieso kein Verständnis für Untreue, von daher soll jeder machen was er will ;)

Untreue hin oder her, ist hier nicht die Frage. Aus meiner Sicht ist es purer Egoismus ihrerseits. Zwei Jahre war alles schön bequem für sie. Kaum ändert sich ein Teil der Rahmenbedingungen, gibt sie die beleidigte Leberwurst. Sie hat sogar den WhatsApp Kontakt zu ihm sofort abgebrochen. Total lächerlich. Sagt glaub ich alles! 

×
×
  • Neu erstellen...