Jump to content

Urinieren m/w


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn nix  da ist, kannst du auch nix benutzen....dürfte geschlechterunabhängig unangenehm sein. Wasser sucht sich seinen Weg, durchaus auch nach dem Abtupfen.

Geschrieben
Das Thema kann man prima diskutieren, man kann auch mal vergleichen, wie der Hygienestandard in Deutschland allgemein ist, im Vergleich zu anderen Ländern. Auch ist das ein Thema, zu dem sich ein Urologe sehr gut äußern kann. Mit zunehmendem Lebensalter verändert sich leider auch der Körper und dessen Funktionen. Und das ganz sicher bei beiderlei Geschlecht. Hat man sich also in jungen Jahren daran gewöhnt, mit einem satten Strahl alles abzuschlagen, und das auch nur gelegentlich.. ich kann es nicht erklären, ich bin kein Arzt, aber Urin erzeugt mit zunehmendem Alter zudem einen intensiveren Geruch... so muss man erst für sich selbst realisieren, dass im Alter eine intensivere Pflege von Nöten sein kann. Nicht immer ist es möglich, sich nach dem Urinieren so zu reinigen, wie es von Nöten wäre, aber bei nächster Gelegenheit kann das prima nachgeholt werden. Also, Standard in jedem öffentlichen WC: eigene Kabine mit Urinal, WC und Waschmöglichkeit? Oder besinnen wir uns darauf, dass wir nicht in einer Sagrotanblase auf die Welt gekommen sind? Zu viel Hygiene kann auch ungesund sein. Sagt jemand, der schon überdurchschnittlich hohen Wert auf Hygiene legt...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RedArtemis:

Nu mal ohne Scherz.

Der Weg zwischen Harneingang ! und Harnleiter--Blase--ist bei Weibchen kurz. Deshalb haben es Bakterien einfacher dort Einzug zu halten.

Basta.

 

Damit hast Du jetzt gerade Dein eigenes Thema und Deine eigene Nachfrage verfehlt.

Es ging darum, warum Urin bei Frau mehr Möglichkeiten hat, "hängen zu bleiben".

@Miss_Verständnis  hatte es weiter oben schon erklärt.

Dein "Basta" klingt ziemlich hilflos.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Ah... du kennst anscheinend die Steigerung von "Schamlippen" nicht? 🤔

Ich helfe gerne:

Schamlippen, Schamlappen, Schamlumpen🤭🙈

Du hast dir Schamlippchen vergessen B|

Geschrieben
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Das ist ein der Grund warum ich sitzpisser bin. Ein anderer ist das ich mich nicht zeigen will vor anderen und lieber in einer Kabine verschwinde😣. Aber auch allein Zuhause, setz ich mich
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb devotinHH:

Damit hast Du jetzt gerade Dein eigenes Thema und Deine eigene Nachfrage verfehlt.

Es ging darum, warum Urin bei Frau mehr Möglichkeiten hat, "hängen zu bleiben".

@Miss_Verständnis  hatte es weiter oben schon erklärt.

Dein "Basta" klingt ziemlich hilflos.

Ähm..

Sorry nein.

Mir ging es lediglich darum warum -scheinbar- Männer -vermeintlich- nicht das Bedürfnis verspüren sich nach dem pissen abzuputzen.

Nachzulesen wenn man mag ;)

 

Geschrieben

Denke, auf öffentlichen Toiletten, die übrigens der einzige Ort sind an denen ich persönlich im Stehen pinkel, ist es hygienischer den letzten Tropfen in die Unterhose gehen zu lassen, als sich hinzusetzen, um abzuwischen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mapouka666:

Du hast dir Schamlippchen vergessen B|

Es gibt ja nur drei Steigerungsformen: die Grundform (Positiv), den Komparativ (1. Steigerung), den Superlativ (2.Steigerung). Also ist der Superlativ die höchste Steigerungsform des Wortes und der Witz wäre nicht so dolle. 🙈

Aber grundsätzlich hast du Recht 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb viva1312:

Denke, auf öffentlichen Toiletten, die übrigens der einzige Ort sind an denen ich persönlich im Stehen pinkel, ist es hygienischer den letzten Tropfen in die Unterhose gehen zu lassen, als sich hinzusetzen, um abzuwischen.

Du musst sitzen um Dich abzuwischen??

*grübel* 

Ok eventuell entgeht mir was in der männlichen Anatomie...

Geschrieben
Ich sehe schon gewisse anatomische Unterschiede. Nehmen wir die Schniedel mal als „Schlauch“. Nach dem Pinkeln wird der evtl letzte verbliebene Tropfen abgeschüttelt. Und der „Schlauch“ vom Ansatz zum Ende abgestriffen. Damit wird der möglicherweise vorhandene Resturin entfernt. Da sich der Schlauch dann wieder ausdehnt, wird durch den Unterdruck auch das allerletzte Bisschen Urin zurückgezogen. So weit der technische Hintergrund. Kommen wir zum hygienischen Teil. Urin als solches ist (sofern keine Infektion vorliegt) steril. Sollte nun dennoch mal ein Mikrorest zurückbleiben, wird er von der Unterhose absorbiert, welche dann gewaschen wird. Wie schaffen es Affen zu überleben?Ohne Desinfektionsmittel und abtupfen faulen denen tatsächlich nicht die Penisse ab. Dieser Sterilhype geht mir auf den Zeiger. Wir waschen, putzen und spülen inzwischen alles desinfizierend und wundern uns, dass: A) resistente Keime entstehen B) die Anzahl der Allergien zunimmt
Geschrieben
@RedArtemis Deine Aussage: deshalb isses grad bei Männchen so unangenehm wenn sie sich danach nicht die Hände waschen? Ist es bei euch Frauen hygienischer ? Für mich sind beides Schweine, ob Mann oder Frau, wenn man sich danach nicht die Hände wäscht.
Geschrieben

Herrje...mir gehts hier nicht um sitzpinkeln vs- stehpinkeln.

Toll wenn Männchen irgendwelche Toiletten nicht unnötig bespritzen.

Mir gehts nur um: Wenn ein Mensch pisst, hat er dann nicht das Bedürfnis sich zu säubern?

  • Moderator
Geschrieben

@RedArtemis und @devotinHH, ich bin dafür, wir machen da gemainsam mal einen anatomischen Vororttermin, damit wir den Nebenkriegsschauplatz auf einen gemeinsamen Nenner bekommen. :grin:

Anatomisch gesehen ist es, bei aller Unterschiedlichkeit, welche die weibliche Anatomie unten aufweisen kann, unbestritten, dass es da wesentliche Abweichungen zu Männern gibt, und da lasse ich mal die Länge einer Harnröhre aussen vor.

Bei Männern ist der Ausgang der Harnröhre (so die Vorhaut weg oder zurück gezogen) dass Außenstehenste seines Geschlechtsorganes. Bei Frauen ist das nach meinem anatomischen Kenntnisstand nicht der Fall. Hier muss sich der Urin seinen Weg nach außen einige CM suchen, egal, wie wie weit dabei die Schenkel auseinander sind.

Kollateralschäden sind dabei m.E. unvermeidbar, weshalb wir bei Frauen kaum von einem "Resttropfen" sprechen können, der da seine Beseitigung sucht.

Ich lasse mich da aber gern eines Besseren, gern auch bei einem Vororttermin,  belehren. :grin:

vor 3 Minuten, schrieb RedArtemis:

Mir gehts nur um: Wenn ein Mensch pisst, hat er dann nicht das Bedürfnis sich zu säubern?

Was sicher keine Frage der "quantitativen" Überbleibsel ist, sondern eher eine Frage der hygienischen Grundhaltung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb RedArtemis:

Du musst sitzen um Dich abzuwischen??

*grübel* 

Ok eventuell entgeht mir was in der männlichen Anatomie...

Tendenziell nein - kannst natürlich vorher ein Taschentuch zücken, welches du aber nicht im Pissoir runterspielen kannst. Vergisst du es musst du mit Geschlechtsteil in der Hand rumhantieren und es rauskramen und dabei Tropfen des Urins in sämtliche Himmelsrichtungen  verteilen ;D

Sehe das tatsächlich weniger kritisch, wenn da ein Tropfen Urin in die Shorts kommt. Gelegentlich hat man ja auch am Tage mal eine Erektion, so dass auch mal Sperma reinkommt.

bearbeitet von viva1312
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nachteule750:

Ich sehe schon gewisse anatomische Unterschiede. Nehmen wir die Schniedel mal als „Schlauch“. Nach dem Pinkeln wird der evtl letzte verbliebene Tropfen abgeschüttelt. Und der „Schlauch“ vom Ansatz zum Ende abgestriffen. Damit wird der möglicherweise vorhandene Resturin entfernt. Da sich der Schlauch dann wieder ausdehnt, wird durch den Unterdruck auch das allerletzte Bisschen Urin zurückgezogen. So weit der technische Hintergrund. Kommen wir zum hygienischen Teil. Urin als solches ist (sofern keine Infektion vorliegt) steril. Sollte nun dennoch mal ein Mikrorest zurückbleiben, wird er von der Unterhose absorbiert, welche dann gewaschen wird. Wie schaffen es Affen zu überleben?Ohne Desinfektionsmittel und abtupfen faulen denen tatsächlich nicht die Penisse ab. Dieser Sterilhype geht mir auf den Zeiger. Wir waschen, putzen und spülen inzwischen alles desinfizierend und wundern uns, dass: A) resistente Keime entstehen B) die Anzahl der Allergien zunimmt

Wenn Dir das so genügt...ok! Btw nur als info: Auch ich kann meine Harnröhre so "benutzen" daß ich meinen Namen in den Schnee pissen kann. Anatomie für Anfänger ;)

Und dennoch fühle -ich mich!- (und nur darum gehts ja) nicht sauber danach ohne fuckink klopapier, ich will doch nur wissen warum die meisten Männchen auch ohne gut klarkommen.

vor 2 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

@RedArtemis und @devotinHH, ich bin dafür, wir machen da gemainsam mal einen anatomischen Vororttermin, damit wir den Nebenkriegsschauplatz auf einen gemeinsamen Nenner bekommen. :grin:

Beseitigung sucht.

Ich lasse mich da aber gern eines Besseren, gern auch bei einem Vororttermin,  belehren. :grin:

Sofort.

vor 3 Minuten, schrieb viva1312:

Tendenziell nein - kannst natürlich vorher ein Taschentuch zücken, welches du aber nicht im Pissoir runterspielen kannst. Vergisst du es musst du mit Geschlechtsteil in der Hand rumhantieren und es rauskramen und dabei Tropfen des Urins in sämtliche Himmelsrichtungen  verteilen ;D

Sehe das tatsächlich weniger kritisch, wenn da ein Tropfen Urin in die Shorts kommt. Gelegentlich hat man ja auch am Tage mal eine Erektion, so dass auch mal Sperma reinkommt.

Herjje damit kann ich was anfangen *lol*

So wird nen Bild draus...ich möchte es doch nur verstehen und nicht werten ;)

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RedArtemis:

ich will doch nur wissen warum die meisten Männchen auch ohne gut klarkommen.

Weil wir vermutlich da von unterschiedlichen "Restmengen" ausgehen und manche Männer daher keine Notwenigkeit drin sehen.

Vielleicht, auch wenn das sicher ein eigenes Thema wert wäre, ist die Intention vieler Frauen auch nicht allein das Bedürfnis, ihren Bereich nach dem Urinieren ohne Rückstände zu hinterlassen, dieser Bereich ist ja auch in anderer Hinsicht vollkommen anders als bei Männern und somit die Nutzung von Klopapier darüber hinaus eine gute Gelegenheit, sich auch potentiell weiteren Hinterlassenschaften, die aus dieser Gegend kommen, entledigen zu können, um sich dadurch ein gutes Gefühl zu verschaffen. :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Weil wir vermutlich da von unterschiedlichen "Restmengen" ausgehen und manche Männer daher keine Notwenigkeit drin sehen.

Vielleicht, auch wenn das sicher ein eigenes Thema wert wäre, ist die Intention vieler Frauen auch nicht allein das Bedürfnis, ihren Bereich nach dem Urinieren ohne Rückstände zu hinterlassen, dieser Bereich ist ja auch in anderer Hinsicht vollkommen anders als bei Männern und somit die Nutzung von Klopapier darüber hinaus eine gute Gelegenheit, sich auch potentiell weiteren Hinterlassenschaften, die aus dieser Gegend kommen, entledigen zu können, um sich dadurch ein gutes Gefühl zu verschaffen. :confused:

Ha!

Ok sicher nicht von der Hand zu weisen bei einigen Weibchen...meine Intention bleibt die gleiche ;)

Wenn ich pisse benutze ich nicht Klopapier um nebenher noch meine Scheidensekrete wegzuputzen (klar, kann vorkommen wenn man die weg haben will?!) sondern um "Pisse" wegzuputzen.

 

Und ihr so? *fg* Ok der war nu provozierend...

bearbeitet von RedArtemis
Geschrieben

OK, Kopfkino, gut. Wie sieht es denn hygienisch mit dem Klopapier auf öffentlichen Toiletten aus?

1. Das Personal wäscht sich die Hände nicht, wenn es Klopapier nachfüllt.

2. Der ganze Raum ist erfüllt mit Feuchtigkeit und den Bakterien und Viren der Menschen

3. Werden Klopapierhalter und Wand desinfiziert oder nur die Klobrille?

4. Wie lange hängt das Klopapier dort schon und wie sehr wurde es durch die umgebende Luft (inkl. Kleinstlebewesen) "durchtränkt"

5. Wer hat wie das Klopapier abgerollt und angefasst, und was hat die Person vorher mit den Händen getan?

6. Inwieweit ist die Haut der Eichel strukturell daran angepasst, dass man mit rauem Papier daran reibt und öffnet man damit Mikrowunden oder verursacht gar welche? Mit Trockenheit kommt diese Haut gar nicht klar.

 

Ich denke, dass bei öffentlichen Toiletten die Restmenge an Urin das geringste Problem ist. Und wenn ich mir manchmal die Waschbecken angucke oder gar Stoff-Handtücher, die da rum hängen, oder gar keine Trockenmöglichkeit für die Hände (klar, mit nassen Händen den Türgriff anfassen, da wird nichts übertragen...), dann gehe ich lieber mit ungewaschenen Händen raus (wenn auch ungern), da ich weiß, dass an mir zu 100% weniger Erreger oder gar Unappetitliches dran ist, vor allem, da ich auch nicht wie ein Rasensprenger pinkle.

Geschrieben
Ich beobachte auch oft Frauen die sich nicht anschließend die Hände waschen.. Ich sag nur iiiiiiii🙊
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb einfachnuralex:

Ich denke, dass bei öffentlichen Toiletten die Restmenge an Urin das geringste Problem ist. Und wenn ich mir manchmal die Waschbecken angucke oder gar Stoff-Handtücher, die da rum hängen, oder gar keine Trockenmöglichkeit für die Hände (klar, mit nassen Händen den Türgriff anfassen, da wird nichts übertragen...), dann gehe ich lieber mit ungewaschenen Händen raus (wenn auch ungern), da ich weiß, dass an mir zu 100% weniger Erreger oder gar Unappetitliches dran ist, vor allem, da ich auch nicht wie ein Rasensprenger pinkle.

Warum geht ihr alle so auf´s Händewaschen?

War nie das Thema.

Kompensieren?

*fg*

Und von wegen: "Wie lecker ist denn son Klopapier in öffentlichen Toiletten, Ihh..

Und beim kacken macht ihr dann bitte -was- genau- weil das Klopapier so unhygienisch ist??

Geschrieben
Herrlich...Kopfkino pur am Sonntagmorgen!! Darauf erst mal einen A...Uralt - um das auszuspülen.🍷 Nach zig Versuchen, dem Problem Herr zu werden - da mir auch vollkommen schleierhaft ist, dass kein Butler mit Tüchlein zur Verfügung gestellt wird (und das in einem als zivilisiert geltenden Land!) - trage ich stets, ein der Waschküche entliehenes, Wäscheklämmerchen am Slipbund. Alternativ hat sich auch ein Beutelclip bewährt. Erwähnenswert dabei - das funktioniert ausschliesslich bei Vorhautbesitzern mit genügend Material. Höchst amüsant der Versuch mittels einer Nachtropfarmatur das Malheur zu verhindern. Von der mal praktizierten Möglichkeit, sich vorab Tüchlein mit in den Slip zu stopfen, hab ich Abstand genommen. Es war nicht mehr hinnehmbar, dass unterstellt wurde, dadurch zu suggerieren, ein "mehrinderHose" zu haben. Zeitweise - in der Masophase vor allem - war auch ein Tacker im Einsatz. Dabei traten leider Dichtheitsprobleme auf, ebenso war das Transporthandling so gar nicht meins - schliesslich musste der Klammerlöser mitgeführt werden. Nach Abklingen dieser Phase war der Zusatzgenuss auch eher unangenehmer Art... muss man ehrlicherweise zugeben. So...das Frühstücksei hab ich jetzt lange genug zittern lassen - es wartet ja schliesslich auf seine Köpfung und fragt sich wahrscheinlich dabei..."bekommt der Typ das mal ohne Saurei hin"!? Ob das jetzt hilfreich war oder nicht, sagt euch gleich das Licht! Bitte keine Fragen à la "welches Licht denn?" - bin bei einer Hinrichtung, da kommt Pietät ganz gut... Das war der Gastkommentar live aus "Der Anstalt". Wunderschönen Sonntag 🤗
Geschrieben

Könnte man aber auch mit "Butter bei de Fische" abkürzen ;)

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal meinen Kollegen @MOD-Meier-zwo unterstützt und ein paar Off-Topics und deren Reaktionen entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

zum Thema:

Liebe TE, da frage ich mich wie es die Herren der Schöpfung machen, wenn sie meinetwegen auf einen Osterfeuer sind? Es gibt Osterfeuer, wo es keine WC´s gibt und man mal eben in den Wald verschwindet. Wie machen es die Männer denn da?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

 

Liebe TE, da frage ich mich wie es die Herren der Schöpfung machen, wenn sie meinetwegen auf einen Osterfeuer sind? Es gibt Osterfeuer, wo es keine WC´s gibt und man mal eben in den Wald verschwindet. Wie machen es die Männer denn da?

Ich vermute da mache ich es genauso wie sie...in die Botanik puschen, in der Hoffnung auch nur in der gelandet zu sein die Hose/Rock? *g* hochziehen und das beste hoffen.

Doch auch das war nicht meine Eingangsfrage.

Denn die bezog sich nicht auf "spezielle Gegebenheiten" sondern auf das "tägliche kleine Geschäft""

Und eben auf die Frage warum scheinbar Männer beim pissen super auf Toilettenpapier verzichten können.

Thats it.

Noch immer.

*g*

--Muß ich auf´s Thema hinweisen?

 

bearbeitet von RedArtemis
×
×
  • Neu erstellen...