Jump to content

Begrifflichkeiten: das Wort "unverbindlich"


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alles relativ. Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.
Geschrieben
Dann soll sie sich halt Männer auswählen,die nur verbindlichen Spass wollen,das ist dann nicht beschämend und vor allem Ernst gemeint.....oder ? War bestimmt ne olle Zicke und Jungfrau.....
Geschrieben
Es gibt eben Menschen die interpretieren in Sex zu viel hinein und wollen vielleicht wirklich was lockeres aber können dann eben doch nicht damit umgehen.... Unverbindlich ist für mich, man trifft sich wenn man Lust aufeinander hat und wenn es irgendwann nicht mehr passt geht einfach jeder seiner Wege! Keine Ahnung was daran "verwerflich" sein soll
Geschrieben
Unverbindlich ist eines meiner „Unwörter „ hier .... ich mag auch Verbindlichkeiten.... und Verbindlichkeit heißt in der Tat nicht heiraten ....
Geschrieben
Genau so lange .... wie es beiden past wenn nicht einfach einen cut machen ohne warum und weswegen
Geschrieben
Ich finde bei "unverbindlich" ist sofort eine Distanz da. Jedenfalls nicht die nötige Nähe für echte Leidenschaft, die tatsächlich Spaß macht.
Geschrieben

Ein ONS ist unverbindlich, eine Affäre u.ä. nicht.

Geschrieben
Nachtrag - unverbindlich ist für mich das gleiche wie egal- und egal will ich nicht sein
Geschrieben

Hmm, schwierig..

Ich für mich persönlich sehe die absolute Unverbindlichkeit eigentlich nur bei einem ONS.. Sobald ich eine Affäre beginne, erwarte ich eine gewisse Verbindlichkeit.

Aber das sieht wahrscheinlich jeder für sich anders und man sollte eben schon mit dem Gegenüber die Begrifflichkeit diskutieren und schauen, ob man die gleiche Definition hat.

Geschrieben
Unverbindlich ist nun kein böses Wort und ich kann nachvollziehen warum Menschen derart bevorzugen. Für mich gehört zu Sex eine Verbindlichkeit dazu da für mich das Komplettpaket zählt und dazu gehört eben mehr als Sex.
Geschrieben

"Unverbindlich" sagt doch aus, was es sein soll: Sex ohne Bindung, Sex ohne Verpflichtung oder Verantwortung. Ich selbst kann diese Art Sex gar nicht, entweder Mann läßt sich ein oder er steckt seinen Schwanz in eine andere

Geschrieben
Ich bin deiner Meinung...Ich bin sogar oft darüber erschrocken, wie intolerant viele hier auf der Seite sind - viele Moralapostel hier ,ausgerechnet... Wer nichts unverbindliches will, kann ja weitergehen ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubensschönheit:

Wer nichts unverbindliches will, kann ja weitergehen ...

Du... das machen die Menschen auch. Deshalb gibts ja kaum Dates hier 🤷‍♀️

Geschrieben
Frauen wollen nur klammern und an deine Seele
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubensschönheit:

Ich bin deiner Meinung...Ich bin sogar oft darüber erschrocken, wie intolerant viele hier auf der Seite sind - viele Moralapostel hier ,ausgerechnet... Wer nichts unverbindliches will, kann ja weitergehen ...

Offensichtlich ist die Anmeldung auf der Kommentarseite der Bild zu kompliziert, daher tummeln sich die Moralapostel hier. Irgendwo muss man seinen Senf ungefragt dazu geben, selbst wenn es nicht passt. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb v1980er:

Ich persönlich sehe darin, dass beide Beteiligten sich so oft und so lange treffen, wie es beiden gut tut. Sobald einer von beiden Stopp sagt, dann ist das ohne großes Diskutieren zu akzeptieren. Für mich bedeutet das, das Schöne daran mitzunehmen ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Mit einer F+ leben wir das nun schon fast 3 Jahre so und es funktioniert (zumindest für uns) super.

Wie seht ihr das mit dem "unverbindlichen Sex"?

Also wenn ich mit jemandem 3 Jahre „befreundet „ bin und er will den Kontakt abbrechen oder ich , dann finde ich , dass die Frage nach dem „warum“ gestellt werden darf und sollte .... dazu muss ich noch nicht mal Sex mit der Person haben .... 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb biowoman:

Ein ONS ist unverbindlich, eine Affäre u.ä. nicht.

und doch kann eine Affäre jederzeit abgebrochen werden, also was ist daran verbindlich

Was ist so schlimm daran, wenn jemand nichts Verbindliches will ?

 

 

Geschrieben
Es kann da schon Probleme geben wenn der eine mehr erwartet. Da sollte man auch als nicht betroffener die Reisleine ziehen. Hab ich auch manchmal nicht gemacht. Manchmal haben die leute auch nur einen schlechten tag oder schlechte erfahrungen gemacht oder erhoffen sich einfach mehr und sind hier m Falschen ort. Keep your Karma Good, dude!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich störe mich auch daran, wenn jemand alles unverbindlich will. Für mich gehört auch zu einer Affäre eine gewisse Verbindlichkeit.

Was heißt für dich eine gewisse Verbindlichkeit? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb v1980er:

Wie seht ihr das mit dem "unverbindlichen Sex"?

Lebt ihr ihn oder stört ihr euch ebenfalls an diesem Begriff? Wenn ja, warum?

"Unverbindlichen Sex" lebe ich nicht. Ich mag Verbindlichkeit. 

Alles nur mitnehmen und keine Verpflichtungen eingehen entspricht nicht meiner Auffassung vom Leben.

Aber, wenn jemand das so möchte, dann soll sie/er das ruhig tun, halt nur nicht mit mir. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Heisszeit:

und Verbindlichkeit heißt in der Tat nicht heiraten ....

Das ist der springende Punkt!

×
×
  • Neu erstellen...