Jump to content

Begrifflichkeiten: das Wort "unverbindlich"


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.4.2019 at 22:41, schrieb MRArschloch:

Frauen schätzen Ehrlichkeit sehr, nicht wahr? 

Gerade hier. 

Da Ehrlichkeit das aller aller aller aller Wichtigste ist, wurde mein Kommentar auch gemeldet und gelöscht. 😂

Soviel Wahrheit soll’s dann eben auch wieder nicht sein. 

Fakt ist: Es sind immer immer wieder, seit es diese Plattform und ähnliche gibt, die besonders wahrheitsliebenden,  charakterstarken aber leider mehr oder minder übergewichtigen, in die Jahre gekommenen Damen, die auf Hardcoreprinzessin machen, als ob sie an jeder Hand mindestens 10 Mr. Grey’s haben. Wie abturnend sie wirklich sind, sagt Ihnen ja fast niemand. Wegen dem „Niveau“ muss ein Mann sich ja heutzutage nicht nur verbal zusammenreißen, sondern auch noch jegliche dümmliche und abgedroschene Sprüche gefallen lassen. 

Für die Dame(n), die meinten ich würde solch Kommentar aus Frust ablassen:

Ich bin einfach nicht so ein völlig untervögelter Schleimidiot, der jedem noch so molligem Schwabbelluder Honig ums Maul schmiert! Das hab ich nicht nötig, was den logischen Schluss zulassen sollte, das ich wohl eher das Gegenteil von frustriert bin. Sofern man logischer Denkweisen mächtig sein sollte natürlich nur. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nitrobär:

@böses_Mädchen781

Klar kann im zwischenmenschlichen Bereich sehr viel bindend sein und im besten Fall weil ich Das so will .

Das meinte ich anders. Ich habe ja nur die Begriffe genommen. Wenn man sich zu einem Termin verspätet odere diesen absagt, kann man nachher nicht verklagt werden. Jeder hat die Möglichkeit diese Form der Beziehung von jetzt auf gleich zu kündigen, auch ohne Angabe von Gründen. Bindend ist da in dem Sinne gar nichts. Selbst eine Ehe kann man kündigen.

Man muss nicht eine gewisse Zeit mit jemandem verbringen, obwohl man das nicht mehr will. So meinte ich das.

Auch die ehelichen Pflichten gibt es nicht mehr. Selbst Sex ist nicht mehr verpflichtend und verbindlich.

Wie ich bereits schrieb, mag ich "unverbindliche Treffen" Nur das, was Beide auch wollen. Nichts verpflichtendes. Ich kann micht nicht verbindlich für Sex treffen. Wer kann das schon?

Aber "unverbindlichen Sex" will ich auch nicht. Mal eben drüber rutschen und gehen? Unverbindlicher Sex hört sich für mich enfach so an. Natürlich ist man nach dem esten Mal nicht dazu verpflichtet sich ein weiteres Mal zu treffen. Also geht "verbindlicher Sex" ebenso wenig.

Nur, wenn man eigentlich was ganz anderes meint, ist es hilfreicher auch ein ganz anderes Wort dafür zu benutzen, als "unverbindlich" oder "verbindlich".

Geschrieben

@böses_Mädchen781

Du sprichst von bindend durch äußere Umstände , ich von meinen inneren Ansprüchhen an mich .

Da geht es zB. nicht eine Beziehung ohne Angabe von gründen zu beenden , bzw. Das ist gegen meine Moral und die ist bindend für mich . 

Die ehelichen Pflichten gibt es sehr wohl noch , sind nur eben nicht einklagbar .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@böses_Mädchen781

Du sprichst von bindend durch äußere Umstände

Ja, davon sprach ich. "bindend" kann man somit nicht erwarten. Es ist jederzeit kündbar, Das meinte ich mit dem Beitrag, auf den Du anspieltest.

 

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die ehelichen Pflichten gibt es sehr wohl noch , sind nur eben nicht einklagbar .

Ja und Vergewalitigung in der Ehe ist ja jetzt auch endlich auch mal "verboten" und "nein" heißt jetzt seit (2?) Jahren auch endlich mal nein.

Aber deswegen ist eine Ehe auch nicht bindend. Hält sich ein Part nicht an die voher vereinbarten Vertragsbedinungen, darf jede Partei diese Verbindung kündigen. Sogar "grundlos" darf gekündigt werden. Anders als im Arbeitsleben. Ein Arbeitsvertrag ist erstmal bindend. Gundlos darf dieser nicht aufgehoben werden.

Eine Beziehung, Freundschaft etc. aber sehr voll.

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen781

Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen was die " Erlaubnis "angeht  , es sei denn Du beschränkst erlaubt und verboten auf eventuelle juristische Folgen .

Die halte ich bei dem Thema aber für unwichtig . Von mir aus kann sich jeder so unverbindlich vergnügen wie er mag , aber dann sollte der Begriff Freundschaft draußen bleiben und das "Kind " ehrlich beim Namen genannt werden .

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben (bearbeitet)

***

Das Thema ging doch aber um "verbindlich" und "unverbindlich" und ja ich meinte die justischen Folgen bei der Aussage, dass zwischenmenschliche Kontakte nicht bindend sind.

Von sich aus natürlich schon! Aber das entsteht aus einem Gefühl und dem Wunsch heraus und ist somit freiwillig und gerne und eben nicht verpflichtend.

Ich versteh was Du meinst und ich glaube wir sind bereits auf einem Nenner. Ich versuchte nut meien Aussage zu erklären.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Am 28.4.2019 at 14:21, schrieb AuthenticLukas:

Da Ehrlichkeit das aller aller aller aller Wichtigste ist, wurde mein Kommentar auch gemeldet und gelöscht. 😂

Soviel Wahrheit soll’s dann eben auch wieder nicht sein. 

Fakt ist: Es sind immer immer wieder, seit es diese Plattform und ähnliche gibt, die besonders wahrheitsliebenden,  charakterstarken aber leider mehr oder minder übergewichtigen, in die Jahre gekommenen Damen, die auf Hardcoreprinzessin machen, als ob sie an jeder Hand mindestens 10 Mr. Grey’s haben. Wie abturnend sie wirklich sind, sagt Ihnen ja fast niemand. Wegen dem „Niveau“ muss ein Mann sich ja heutzutage nicht nur verbal zusammenreißen, sondern auch noch jegliche dümmliche und abgedroschene Sprüche gefallen lassen. 

Für die Dame(n), die meinten ich würde solch Kommentar aus Frust ablassen:

Ich bin einfach nicht so ein völlig untervögelter Schleimidiot, der jedem noch so molligem Schwabbelluder Honig ums Maul schmiert! Das hab ich nicht nötig, was den logischen Schluss zulassen sollte, das ich wohl eher das Gegenteil von frustriert bin. Sofern man logischer Denkweisen mächtig sein sollte natürlich nur. 

Ganz gut auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
Am 28.4.2019 at 14:21, schrieb AuthenticLukas:

Da Ehrlichkeit das aller aller aller aller Wichtigste ist, wurde mein Kommentar auch gemeldet und gelöscht. 😂........

Soviel Wahrheit soll’s dann eben auch wieder nicht sein. ...........................eider mehr oder minder übergewichtigen, in die Jahre gekommenen Damen, die auf Hardcoreprinzessin machen, als ob sie an jeder Hand mindestens 10 Mr. Grey’s haben. Wie abturnend sie wirklich sind, sagt Ihnen ja fast niemand.......................

Für die Dame(n), die meinten ich würde solch Kommentar aus Frust ablassenIch bin einfach nicht so ein völlig untervögelter Schleimidiot, 

:):flushed::joy:   jetzt hast du`s den Damen aber ordentlich gegeben, gehts Dir jetzt besser ?

Geschrieben (bearbeitet)

***

Mir geht es im Grunde immer gut. Aber anhand deines Profils ist ja recht leicht erkennbar, von was ich rede. 😉😉

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.4.2019 at 20:40, schrieb v1980er:

Wie seht ihr das mit dem "unverbindlichen Sex"?

Lebt ihr ihn oder stört ihr euch ebenfalls an diesem Begriff? Wenn ja, warum?

Ist vermutlich, wie mit vielen Begriffen, dass da jeder seine eigene Definition hat. Manches wird eben auch so inflationär und mit unterschiedlicher Bedeutung gebraucht (oder auch mißbraucht), das selbst eigentlich positive Begriffe einen negativen Touch bekommen (irgendwann war mal der Begriff "Dame" hier in Diskussion...). Dazu kommt dann eben auch, dass bestimmte Begriffe dann eben als Umschreibung anderer Begrifflichkeiten verwendet werden.

"unverbindlich" gehört da mit Sicherheit dazu, da man dass vom "unverbindlichen einmaligen Drüberrutschen"  bis eben zur F+ oder Poppfreundschaft meinen kann, wo es nur aussagt, dass man keien klassische Beziehung sucht.

Ähnlich verhält es sich mit "unkompliziert", was für mich an sich positiv klingt, aber oft dafür gebraucht wird, dass der, der es "unkompliziert" möchte, gebunden ist und eben keinen "Stress" für die Beziehung dahinter möchte, wodurch sich dann auch schon mal angebliche Singles verraten.

Und da gibt es noch vieles mehr.

 

Schön in deinen Ausführungen finde ich, dass die besagte Frau mit Dir darüber gesprochen hat. Das ist doch ein klasse Anfang, um ins Gespräch zu kommen, um solches unterschiedliche Verständnis einer Äusserung aufzuklären. Genau das ist doch gerade bei Geschriebenem, wo es schwierig ist, die Bedeutung durch fehlende Mimik und Gestik zu deuten, wo ganz oft Mißverständnisse aufkommen, weil Ironie als solche nicht erkannt wird...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Ich hatte mal eine unverbindliche "Liasion". Damit war uns beiden klar, daß wir keine Beziehung miteinander möchten und das es vorbei sein wird, sobald einer von uns STOP sagt.

Ohne Diskussionen etc.

Das STOP kam von mir, als ich meinen Partner kennenlernte.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AuthenticLukas:

Mir geht es im Grunde immer gut. Aber anhand deines Profils ist ja recht leicht erkennbar, von was ich rede. 😉😉

du denkst, der Wunsch nach einigermassen guten Umgangsformen ist zuviel verlangt für eine übergewichtige alte Schachtel :flushed:

Geschrieben
Am 26.4.2019 at 20:40, schrieb v1980er:

Wie seht ihr das mit dem "unverbindlichen Sex"? Lebt ihr ihn oder stört ihr euch ebenfalls an diesem Begriff? Wenn ja, warum?

Im Umkehrschluss müsste man ja fast meinen, die Ehe garantiert verbindlichen Sex:coffee_happy:, und ich weiß, der beischlaf ist eine Angelegeneheit, die kann weder gerichtlich erstritten werden, noch gibt es einen Anspruch auf Ersatzvornahme. Von daher ist doch jeder Sex irgendwie unverbindlich.

Gemeint ist natürlich was anderes, das weiß ich wohl auch, aber auch in meiner Ehe habe ich keinen verbindlichen Anspruch auf Sex, ich habe zum Spaß eben auch den ganzen Rest dazu, die Ehefrau mit all ihren "Sorgen". Das ist dann wohl gemeint wenn man sich daran stören möchte, Ficken ja, aber auf deine Probleme und sonstigen Sorgen habe ich keinen Bock.

Dennoch gibt es diesen unverbindlichen Sex, weil es zum einen auch ein Ventil ist und zum anderen manchmal ja auch ein Bedürfnis. Letztlich muss man sich aber doch immer ein wenig für Sex anstrengen, ist das am Ende noch unverbindlich?

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Spannend, wie ein Wort so unterschiedlich ankommt. Ich muss zugeben, nach der Definition und den Synonymen hätte ich auch lieber verbindlichen Sex...

Vorher hatte ich das eher so verstanden, dass keiner ungefragt irgendwelche Ansprüche stellt (weil man jetzt in einer bestimmten Beziehung zueinander steht und sich daraus “automatisch“ A, B und C ergeben). Egal um welche Art Beziehung es geht, das sollte nicht einfach einseitig angenommen werden.

Ansonsten erwarte ich, damit es zum verbindlichen oder unverbindlichen Spaß kommt, schon verbindliche Absprachen, z.b. Verabredungen einzuhalten, nicht plötzlich geghostet zu werden, solche Sachen. Aber das hätte ich unter normalem Umgang verbucht. Alles schon erlebt aber hier im Forum wirkts immer als müsste man das absolute Mindestniveau definieren (und erwarten).

bearbeitet von LordSnow
Noch kein Kaffee
Geschrieben
Am 26.4.2019 at 21:59, schrieb Bastizero:

Die Welt geht doch genau daran vor die Hunde. Man will alles haben , nur keine unbequemen Entscheidungen treffen. Nur nicht mal die Eier haben, zu sich zu stehen und sagen was man will. Unverbindlich ist viel einfacher. Dann ist keiner Schuld , aber auch keiner verantwortlich. Niemand muss für die Entscheidungen die er trifft gerade stehen. Verantwortungsabgeschiebe, wie überall in unserer Gesellschaft. "Unverbindlich" ist nur niedlich für : ich will deinen Körper , aber gehe mir nicht weiter mit deinem persönlichen Kram auf den Sack. Am Ende muss sich keiner schlecht fühlen , dass ist damit gesagt ! Oder : wir machen alles , nur ohne richtige Leidenschaft und Gefühl.

Danke.....das trifft es.....leider.

Geschrieben
Am 26.4.2019 at 21:46, schrieb Missgeburt:

Frauen wollen nur klammern und an deine Seele

Oh Gottogott...das klingt ja übel 🙄 Ich will niemandes Seele (noch bin ich keine Angestellte in der Lucifer AG *g*). Nur klammern halte ich auch für ein Gerücht.....bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Unverbindlich heisst für mich es besteht kein monogames Verhältnis zu jemandem. Beide haben dieselben Freiheiten sich auch mit anderen zu treffen. Es gab schon Anfragen an mich, die Exklusivrechte an mir beinhalteten....ich lehne solche Kisten immer ab, weil ich kein Championleague Spiel bin. Exklusivität bzw. die ultimative Verbindlichkeit gewähre ich nur meinem Herzensmann (wenn es einen gäbe). Sonst ist es eine Affäre, mehr nicht.

×
×
  • Neu erstellen...