Jump to content

Heirat auf Zeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein weiser Mann hatte mir gesagt "drum prüfe wer sich ewig bindet...ob sich nicht was besseres findet"

aber um mal auf das thema Heirat auf zeit zurück zukommen ich schließe mich der Meinung von Gothic_Barbie an...ehe ist was endgültiges und sowas sollte man nicht einfach achtlos wegwerfen...scließlich heiratet man ja weil man sein leben mit dem Partner für immer teilen möchte.

Heirat auf zeit klingt für mich wie ein auto auf Leasing kaufen man behält es für 2-3 jahre oder länger (je nach Vertrag) und wenn es dann alt und abgenutzt ist dann gibt man es wieder zurück.

sry...bin da wohl ziemlich Oldscholl eingestellt und lieber ehrlich als höflich.

Mfg Pulsedriver001


Geschrieben (bearbeitet)

hm mh ...alles so bissel einseitig


gibts auch welche die gerade Verheiratet sind oder z.b. ne ehe hinter sich haben und ne meinung dazu haben?ausgesprochen sinnliche ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bestimmt...ich kann da nicht mitreden.
Bin und wahr bis jetze auch noch nie verheiratet...wie schon beschrieben ist das ein endgültiger weg den man beschreitet und bis jetze kam noch nie die endgültige.


Geschrieben

[QUOTE=pulsedriver001;7853255]Bestimmt...ich kann da nicht mitreden.
Bin und wahr bis jetze auch noch nie verheiratet.


deshalb mal schauen was die für eine Meinung vertreten ,als die - wir die nie verheiratet warn ..die das vielleicht auch so sahen mit dem endgültigen weg


Geschrieben

Niemand kann ohne den anderen sein...solangs denn auch der/die richtige ist.


Geschrieben

@ Tranny

Ich habe nicht Bezug auf diese spezielle Situation genommen. Ehr Allgemein, sicherlich fließen da viele andere Faktoren mit ein.

Ich denke ehr das wir aneinander vorbei Schreiben. Heirat hat erst mal nichts mit Kindern sondern viel mehr mit Partnerschaft zu tun.
Ich denke soweit stimmen wir über ein.

Ich denke das ich ehr den Aspekt der Trennungskinder im Fokus hatte.


Zu "Hairaten ist Doof" ja ziehmlich plackertiver Ausspruch aber unter den oben genannten Aspekt vielleicht etwas besser zu verstehen. Manchmal bin ich einfach schon 3 Ecken weiter mit meinen Gedankengängen und kann dann Diese ggf nicht gut genug und nachvollziehbar niederschreiben.


zur invirto Sache.

Es ging hierbei viel mehr um einzel Personen die einfach ein Kind haben Wollen.

Einen Paar was seit Jahren versucht ein Kind in die Welt zusetzen würde ich das nicht Unterstellen.
Also so werde ich wohl nie sein.Da hast du mich wohl total falsch verstanden.
Gute Freunde von mir haben Acht Jahre geübt und schluss entlich lag es an einer Schildrüsenfehlfunktion die man nicht so ohne weiteres Festgestellt hat.

Ich bin weiterhin der Meinung das Eltern besser zusammen Leben sollten wenn es ein gemeinsames Kind gibt. Ob Verheiratet oder nicht. Besser für das Kind ist es alle mal. Konform ?
Auch klar , dass man nicht nur wegen dem Kind zusammen Leben sollte.
Noch mal: Heirat ist für mich der öffentliche Ausdruck sein Leben mit diesem einen Menschen zu Leben, und hat erstmal nichts mit Nachwuchs zutun.

Wahrscheinlich habe ich *mal wieder* zuviele Grundgedanken vorausgesetzt , die Du ja gar nicht haben kannst. Das ist nicht Abwertent gemeint! Also denke ich das wir an einander vorbei geschieben haben.
14-15 jährig... hmm deine Meinung und die kannst Du auch gerne haben. Da es bei mir gerade noch frisch ist kann es sein das ich etwas radikal in meiner Meinung bin und es wird sich noch sehr viel Verändern.
So und jetzt werde ich hier auch nichts mehr schreiben. Sorry für diese Intermezzo. ich werde meine Posts heute Abend noch löschen um den Tread nicht völlig zu plätten. Wenn du mir noch etwas mitteilen möchtest kannst Du das gerne per PN machen.


Geschrieben

Heirat auf Zeit? Sind nicht ein Großteil der Ehen in Deutschland eh nicht schon Ehen auf Zeit? Anders rum gedacht, wieviele SCHEIDUNGEN auf Zeit gibt es denn?


Geschrieben

Steig mal wieder von der Zimmerlampe runter. Ich habe auf deine Lebenssituration keinerlei Bezug genommen, das geht mich auch nichts an !! Ziehe Dir doch den Schuh an wenn er dir doch so gut passt... meine Güte.
Da schreibt man das es kein angriff ist und selbst das verstehst du falsch.Das mit den Grundgedanken bezog sich auf mich und nicht auf dich.Ich kann nicht von anderen Menschen erwarten das sie meine Gedanken /und Meinenungen schon kennen und deshalb meinen Formulierunen folgen können. Das ist jawohl ehr negativ gegen über mir selbst oder ?

Und natürlich stehe ich zu meinen Aussagen aber wie ich im Vorposts geschrieben habe wollte ich diesen Tread nicht sprengen. Und ich denke das ich am Thema vorbei geschrieben habe...

Ich wollte dich in keinerlei Hinsicht diskreditieren... Aber was solls wenn du rum zicken willst dann zick halt rum.
Und mach was Du nicht lassen kannst. Nicht mein Problem.


Geschrieben

Denke , darüber machen sich frisch Verliebte bzw. neu Getraute keine Gedanken.
Warum auch ?!
Klar , die Zeit ist heute schnelllebig und auch die Scheidungsrate nimmt zu !
Aber vielleicht gibt es ja doch die Liebe des Lebens ?!


Geschrieben (bearbeitet)

Jo?! Mal abwarten, wenn wir alle die Äuglein zumachen ein letztes Mal,DANN können wir nochmal posten, ob wir die Liebe des Lebens gefunden haben lol (wird zwar arschknapp lol aber ok), also...ich vögel keine Songs oder Bücher, aber ich liebe sie unheimlich, ich trenn mich nicht von den Beiden!


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

... Aber vielleicht gibt es ja doch die Liebe des Lebens ?! ...



lächel ... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt


Geschrieben

Natürlich gibt es die Liebe des Lebens, nur nicht jeder findet sie oder hält sie fest


Geschrieben (bearbeitet)

gibts auch welche die gerade Verheiratet sind oder z.b. ne ehe hinter sich haben und ne meinung dazu haben?


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Soll ich mal schnell heiraten und Dir dann berichten? .. Freiwillige Testpersonen vor ..


Nun- ich denke mal, dass Du zu dem Thema wenig objektive Meinungen von gerade Frischgeschiedenen bekommen wirst.
...und von Frischverheirateten schon mal gar nicht.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nun- ich denke mal, dass Du zu dem Thema wenig objektive Meinungen von gerade Frischgeschiedenen bekommen wirst.
...und von Frischverheirateten schon mal gar nicht.....
[/font][/QUOTE]


hehe löl, da findest bestimmt ne menge freiwillige,die dich sofort heiraten würden

nee da haste recht ,so frischgeschiedenen-oder frisch frisch verheiratete ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Grundproblem von Trennungen und Scheidungen liegt oft genug darin, dass man sich nicht mehr klar macht, dass es in einer Ehe oder auch in einer Beziehung eben nicht nur gute, sondern auch schlechte Zeiten gibt. Da wird sich wegen Meinungsverschiedenheiten gestritten - was ja nicht schlimm ist - und dann getrennt. Sobald man einen "Makel" beim Partner entdeckt, wird sich getrennt. nur, dass jeder einen Makel hat! Keiner ist perfekt!
das hier Geschilderte trifft nicht auf alle und ejden zu, das ist klar.
Diese Ehe auf Zeit, die nach 7 Jahren automatisch gescheiden werden soll, wird ja fortgeführt, wenn ein Antrag gestellt wird. Aber toll finde ich das auch nicht.
bin auch dafür, dass man sich eine Heirat sehr gut überlegt und dann auch tatsächlich das Interesse haben sollte, mit dem Partner das ganze Leben zu verbringen.


Geschrieben

Heirat auf Zeit heißt doch nicht per se, dass man sich leichter trennt. Es bedeutet letztendlich nur, dass Rechtsanwälte und Gerichte weniger am Scheitern einer Beziehung verdienen.

Warum sollte man sich nicht alle paar Jahre zusammensetzen und sich Gedanken machen, ob es gut ist, wenn die Beziehung weitergeht? Das kann durchaus auch dazu führen, dass man sich mehr Gedanken macht und nicht alles so vor sich hinplätschern lässt....


Geschrieben

Dann doch ein leichtfertigeres Eheversprechen, wenn dann die Zeit abgelaufen ist, der Lack ab ist, es ein wenig kriselt: "Und Tschüß!!"

Nichts mehr mit "Wie in guten so auch in schlechten Tagen" mit einem "Bis das der Tot Euch scheidet" Heißt dann neu: "so lange es gut, geht bis die Frist dann abgelaufen"


Geschrieben (bearbeitet)


löl, da findest bestimmt ne menge freiwillige,die dich sofort heiraten würden


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Nee- laß' mal, meine Liebe... Mein Status /smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">unheiratbar/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;"> bleibt diesmal bestehen...lebenslänglich...
Es sei denn, die Liebe meines Lebens erwischt mich...

nee da haste recht ,so frischgeschiedenen-oder frisch frisch verheiratete ...


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Sag' ich ja- die einen frustriert, die anderen blauäugig mit rosa Brille.....

Es bedeutet letztendlich nur, dass Rechtsanwälte und Gerichte weniger am Scheitern einer Beziehung verdienen.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Sicher? Da gäb' es mit Sicherheit noch irgendwo einen Pferdefuß. So leicht etwas OHNE Kosten zu beenden, wäre doch ZU einfach. Das Formular würde mit Sicherheit eine Menge Geld kosten und die Verlängerung gäb's mit Sicherheit auch nicht geschenkt. Rechne das dann mal auf ein Leben.


Warum sollte man sich nicht alle paar Jahre zusammensetzen und sich Gedanken machen, ob es gut ist, wenn die Beziehung weitergeht? Das kann durchaus auch dazu führen, dass man sich mehr Gedanken macht und nicht alles so vor sich hinplätschern lässt....


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">An einer Beziehung sollte man täglich arbeiten und miteinander reden- nicht nur, bevors ernst wird und vllt. nichts mehr zu retten ist. Und Dahinplätschern lassen ist sowieso Gift für eine Beziehung- ob verheiratet oder nicht.
Ich seh' nur Vorteile in einer "Wilden Ehe". Da kann man sich seines Partners irgendwo nie sicher sein und muß schon etwas tun- kann aber auch selbst gehen, wenn's nicht mehr paßt. Und daran verdient mit Sicherheit niemand.



Nichts mehr mit "Wie in guten so auch in schlechten Tagen" mit einem "Bis das der Tot Euch scheidet" Heißt dann neu: "so lange es gut, geht bis die Frist dann abgelaufen"



/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...was für eine überaus romantische Vorstellung.../smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">*schluchz*/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">
Da krieg' ich gleich Lust, doch noch zu heiraten.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich (so gerne ich das hätte, dass es so wäre) nicht an die lebenslängliche Liebe glaube, weil sich Gefühle einfach im Laufe eines Lebens ändern ist heiraten für mich persönlich undenkbar.

(Gut, es soll auch Leute geben, die nicht aus Liebe heiraten, aber normalerweise sollte das ja der Grund sein...)

Ich sehe es noch als sinnvoll an, wenn man/frau Kinder will. Aber da ich das auch nicht will ist das Thema Heirat und Ehe für mich keins.

Auch nicht, wenn es auf Zeit wäre.


Geschrieben

Ich sehe es noch als sinnvoll an, wenn man/frau Kinder will.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Dazu muß ich nicht heiraten


Geschrieben

Ein wenig Romantik sollte man sich doch bewahren und nicht alles einem profitorientierten Bestreben unterordnen. Heirat aus steuerlichen Vorteilen, Heirat auf Zeit um Geld zu sparen????


Geschrieben

Ein wenig Romantik sollte man sich doch bewahren


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Da denken einige, Rüschen und eine ekelhaft süße, mehrstöckige Torte, bei deren Anblick man schon Zahnschmerzen bekommt und das Hüftgold förmlich spürt , reichen aus...

ABER: Ich LIEBE Hochzeiten- solang' es nicht meine eigene ist...
Kurzzeitige Abweichungen meiner Meinung sehe man mir nach... die Hormone...


Geschrieben

Ich weiß schon, dass man, um Kinder zu zeugen/zu bekommen, nicht verh. sein muss :-)


Geschrieben (bearbeitet)

@gotchic
Es sei denn, die Liebe meines Lebens erwischt mich...[/font]

Ich drück dir die Daume und wünsch es Dir.... wie jeden Menschen eigentlich... so was ist unbeschreiblich ..





na gott sei dank,leben wir nicht mehr in den zeiten wo frauen heiraten MÜSSEN ,weil sie schwanger sind und selbst ihre Kinder darunter leiden wenn sie es nicht tun würden ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Da denken einige, Rüschen und eine ekelhaft süße, mehrstöckige Torte, bei deren Anblick man schon Zahnschmerzen bekommt und das Hüftgold förmlich spürt



*lach* So kann frau es auch reduzieren


×
×
  • Neu erstellen...